Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie frei ist eine Gesellschaft, die "Feindsender" nicht erträgt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
In der DDR vielleicht, aber nicht im westlichen Teil der BRD.

Während des Dritten Reiches war es zwar offiziell verboten, ausländische Sender zu hören, aber nach Kriegsende gab es in keinerlei Restriktionen mehr.

Hier im Westen war das gesamte Radio-Spektrum völlig offen.



Nein.

Abwehr gegen Propaganda hat nichts mit "schon wieder da" zu tun.



Bullshit-Propaganda.
Ein Staat, der "Bullshit-Propaganda" nicht argumentativ widerlegen kann, und deshalb verbietet;
ein solcher Staat kann sich nicht "frei" nennen.
Weil:
Jedes Verbot widerspricht "Freiheit".
Kurz:
Wenn mir nicht zugetraut wird, mir ein vernünftiges eigenes Bild machen zu können, dann traut man mir auch Demokratiereife nicht zu.
Irgendwie logisch.
Trotzdem soll ich wählen, auf Basis "betreuten Wissens".
Schon merk-würdig. :cool:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.622
Punkte Reaktionen
24.857
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ein Staat, der "Bullshit-Propaganda" nicht argumentativ widerlegen kann, und deshalb verbietet;
ein solcher Staat kann sich nicht "frei" nennen.
In den 80ern als obwohl Kind auch ich noch Zeitung las, da gab es nicht nur eine.

Wittgensteiner Wochenpost
Siegener Zeitung
Westfälische Rundschau
Westfalenpost
Bildzeitung

Es gab zwar ähnliche Themen, klar, doch die Artikel waren völlig unterschiedlich separat verfasst. Wäre dem nicht so, hätte eine genügt. Doch gerade durch die Verschiedenheit konnte der Leser sich durch das "Querlesen" noch selbst ein eigenes Bild machen.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.666
Punkte Reaktionen
6.480
Punkte
34.520
Geschlecht
--
In den 80ern als obwohl Kind auch ich noch Zeitung las, da gab es nicht nur eine.

Wittgensteiner Wochenpost
Siegener Zeitung
Westfälische Rundschau
Westfalenpost
Bildzeitung

Es gab zwar ähnliche Themen, klar, doch die Artikel waren völlig unterschiedlich separat verfasst. Wäre dem nicht so, hätte eine genügt. Doch gerade durch die Verschiedenheit konnte der Leser sich durch das "Querlesen" noch selbst ein eigenes Bild machen.
Heute übersetzen europaweit alle dieselben Artikel von NYT und BBC in ihre Landessprache, alle blasen dieselben Reuters-Meldungen auf Artikelgröße auf. Ungeprüft. Wer nicht im Gleichschritt mitmarschiert, ist "Fake News".
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.236
Punkte Reaktionen
11.183
Punkte
58.820
Geschlecht
--

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.236
Punkte Reaktionen
11.183
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Meine Eltern erzählten mir, dass es seit Hitler bis 1989 (also rund 60 Jahre) Gegenden in Deutschland gab, in denen es verboten war, etwas anderes sich reinbilden zu lassen als die staatstreue Propaganda.
Dann ging es halb so lange mal gut, und jetzt sind wir schon wieder da.
Wie frei ist Deutschland, wenn es RT nicht erträgt?
Ich halte es für unerträglich, dass RT - und andere abweichende Meinungsverbreiter - wieder nicht ertragen zu können geglaubt werden soll.
Können wir das den erneuten "Mundverbietern" erneut durchgehen lassen?
Wollen wir wieder bald "den totalen Krieg"??? :oops:
Is eine Gesellschaft frei, wenn sie wehrhaft ist?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Is eine Gesellschaft frei, wenn sie wehrhaft ist?
Ich widerspreche dem Grundsatz der Römer:
"Wenn du den Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg".
Mein Lebenserfahrungshorizont zeigte mir gegenteilig:
"Wenn du den Frieden willst, dann nimm die Anderen - und deren Interessen - so ernst, wie dich selbst".
Fazit:
Eine Gesellschaft, welche WehrMacht braucht, ist nicht frei.
Meiner Meinung nach.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.483
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich widerspreche dem Grundsatz der Römer:
"Wenn du den Frieden willst, dann rüste dich für den Krieg".
Mein Lebenserfahrungshorizont zeigte mir gegenteilig:
"Wenn du den Frieden willst, dann nimm die Anderen - und deren Interessen - so ernst, wie dich selbst".
Fazit:
Eine Gesellschaft, welche WehrMacht braucht, ist nicht frei.
Meiner Meinung nach.
Wegen eventueller Gefahren muß man schon noch verteidigungsbereit sein.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.622
Punkte Reaktionen
24.857
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wegen eventueller Gefahren muß man schon noch verteidigungsbereit sein.
Die Gefahren kommen gewöhnlich von Oben oder/und Außen. Wir haben allerdings mittlerweile das Nichts der unendlichen Geschichte von Michael Ende. Wir werden von Innen zerfressen vom Virus des Nichts. Wenn wir Frieden wollen, muss erst wieder gelernt werden, einander die Hand zu reichen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.801
Punkte Reaktionen
21.483
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Gefahren kommen gewöhnlich von Oben oder/und Außen. Wir haben allerdings mittlerweile das Nichts der unendlichen Geschichte von Michael Ende. Wir werden von Innen zerfressen vom Virus des Nichts. Wenn wir Frieden wollen, muss erst wieder gelernt werden, einander die Hand zu reichen.
Wir haben verpasst Russland die Hand zu reichen, stattdessen unsinnige Verbote von sogenannten "Feindsendern". Pluralismus sieht anders aus.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Meine Eltern erzählten mir, dass es seit Hitler bis 1989 (also rund 60 Jahre) Gegenden in Deutschland gab, in denen es verboten war, etwas anderes sich reinbilden zu lassen als die staatstreue Propaganda.
Dann ging es halb so lange mal gut, und jetzt sind wir schon wieder da.
Wie frei ist Deutschland, wenn es RT nicht erträgt?
Ich halte es für unerträglich, dass RT - und andere abweichende Meinungsverbreiter - wieder nicht ertragen zu können geglaubt werden soll.
Können wir das den erneuten "Mundverbietern" erneut durchgehen lassen?
Wollen wir wieder bald "den totalen Krieg"??? :oops:
Vorhin auf einen Beitrag von mir von gestern gestoßen da ist Deppen und an einer anderen Stelle Juden mit grauen Blöcken , ähnlich dem des Holycaustdenkmals
unerkenntlich gemacht worden ! Wenn ich morgen nicht mehr hier schreibe haben mich die vom Reichssicherheitshauptamt erwischt!
Ist dieses Forum von Olafisten gehackt ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Eine Gesellschaft, welche WehrMacht braucht, ist nicht frei.
Geniales Wortspiel ...

Der Assilensky jammert , ich möchte eine Luftabwehr wie Israel , ich bin kein Freund der Juden , aber diese Luftabwehr haben die sich erarbeitet , nicht erbettelt
wie es die Ukrainer gern hätten ! Nix arbeiten , nix kämpfen, lieber Bürgergeld aus dt. Steuergeldern !
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.265
Punkte Reaktionen
6.025
Punkte
34.520
...
Der Assilensky jammert , ich möchte eine Luftabwehr wie ...
Kasperletheater

für Kindsköpfe, die "wählen" dürfen -,-

Aber wen juckt das schon??
die Kasperlfiguren selbst schon mal nicht...
wie es die Ukrainer gern hätten ! Nix arbeiten , nix kämpfen, lieber Bürgergeld aus dt. Steuergeldern !
Dass die keinen Bock haben sich in diesem verlogenen Krieg zum Krüppel ballern zu lassen, versteh ich absolut, aber was sind das für Typen, die hier so prollig im fetten Range Rover und anderen Pimmelprothesen vorfahren müssen???
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
530
Punkte
27.152
Geschlecht
In meiner Jugend war es tatsächlich um einiges freier, da habe ich AFN, RIAS, Willi Schwabes Rumpelkammer und manchmal auch den Schwarzen Kanal auf mich wirken lassen. Letzteres hätten sich die Zonis auch ansehen sollen, dann wären einige weniger überrascht gewesen.

Mit dem Wegfall des konkurrierenden Gesellschaftssystems (dem "Ende der Geschichte") wurde der USA geführte Kapitalismus spürbar hemmungsloser. Heute benutzt er ganz unverhohlen links-grüne Marionetten für den Bevölkerungsaustausch und als Kriegstreiber.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Diese Frauen sind aus Tradition sehr wählerisch. Also kein Grund zur Freude für...
Chrupalla bei Illner -...
Wo bekommt man den Stift?!🥳☺️ Hier im Osten, da kann die AfD noch verbreitet in der...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben