Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie kann der BÜRGER das Leben UMDREHEN?

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
868
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Hallo!

ich frage mich, wie KANN der einzelne/gläserne Bürger sein Leben umdrehen?
Ich mache mir Gedanken, wie der ARME MENSCH aus diesem Teufelskreis raus kommen kann..
Es kann nicht sein, dass der Bürger ständig leiden muss.
Dieser Leidensdruck ist bestialisch. Die Regierung macht, was sie tun muss.
Aber wirklich helfen tut das keinem.
Ich will nicht von Unfähigkeit sprechen, weil ich mich nicht so mit Politik auseinander setze.
Wird man obdachlos, wenn man aus dem System "aussteigen" will?
Auf der Anderen Seite kann der Staat doch nicht seine eigenen Bürger LEIDEN LASSEN.
Das ist fahrlässig und unterlassene Hilfeleistung. Natürlich gibt es Sozialleistungen,
aber die helfen nur bedingt .
Ich frage mich,wenn es dem Bürger eigentlich nicht schlecht geht, und er Lust hat, zu leben,
wie kann man versuchen, das leidvolle Leben umzutauschen in was Schönes?
Wenn man kaum Geld hat, kannst dich nicht frei kaufen.
Aber man kann seinen Glauben so ausrichten, dass man freier wird.
Man muss sich weder durch Coronaregeln noch anderen Regeln einschränken lassen.
Dass man sich an Regeln halten muss, ist logisch, aber nicht aufdiktieren lassen.
Die Herzlichkeit des Menschen ist oberstes Gebot.

Wenn der Mensch den Willen hat, das Leben zu drehen, schafft er das auch.
Es kommt drauf an, welche Vorraussetzungen man hat.
Das System wird immer das System bleiben. Aber man die Denkweise darüber entmachten.
Das Böse, das Dunkle, die Einschränkungen überhören und überspielen.
Dann kommt man an das Innere wieder dran.
Man ist doch kein Dunkler, nur weil es draußen Dunkel ist.
Der Staat macht es sich sehr einfach, immer das System einzuschränken.
Dazu geht die Alarmanlage beim Menschen an: Was mache ich in der totalen Kontrolle?
Der Staat wird zwar noch viel abschaffen, aber kontrollieren wird er den Bürger nicht.
Dafür ist das Herz zu stark.

Dass beim Staat immer alles gleich ist, liegt nicht an der Zeit, sondern am Gesetz,
Der gleichen Gesetzesinterpretierung.
Die gesetzlichen Vorschriften sind immer gleich.
Wenn man sein eigenes Verhalten ändern will, dann muss man seine eigenen Regeln ändern.
Und dann kann man sich auch wieder entspannen.

Mfg
Herzismus
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Mache es wie ich.
Erstmal eine große Kanne schwarzen Tee aufbrühen. Und vor allem(!!!!) - nicht von anderen im Netz ihre Lebensängste aufzwingen lassen. Richte dein Leben niedrigschwellig aus und ziehe dich so weit es geht zurück aus dem Stadtbild.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Mache es wie ich.
Erstmal eine große Kanne schwarzen Tee aufbrühen. Und vor allem(!!!!) - nicht von anderen im Netz ihre Lebensängste aufzwingen lassen. Richte dein Leben niedrigschwellig aus und ziehe dich so weit es geht zurück aus dem Stadtbild.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
...
Es kann nicht sein, dass der Bürger ständig leiden muss.
Dieser Leidensdruck ist bestialisch. Die Regierung macht, was sie tun muss.
Aber wirklich helfen tut das keinem.
Die unfähigen hAmpeldussel bekämpfen dilettantisch die Folgen ihrer eigenen CO2-Öko-Sanktionspolitik!

Ich will nicht von Unfähigkeit sprechen, weil ich mich nicht so mit Politik auseinander setze.
Ideologie gepaart mit totaler Unfähigkeit.
Für viele der grünen Deppen hats ja nicht mal für eine Ausbildung gereicht!

Was kann man dann erwarten?...

Dass beim Staat immer alles gleich ist, liegt nicht an der Zeit, sondern am Gesetz....
Manche sind halt schon etwas gleicher!

Die gesetzlichen Vorschriften sind immer gleich.
Wenn das so wäre?
Wozu dann ständig neue Gesetze?
...Wenn man sein eigenes Verhalten ändern will, dann muss man seine eigenen Regeln ändern.
...
Absprache mit Lebenspartner und Familie hilft da auch........
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
868
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich lebe schon so zurück gezogen wie geht.
Eigentlich will ich mich für die Gesellschaft MEHR und NACHHALTIGER engagieren.
Ohne dafür Geld zu nehmen
Hilfe geben ist der 1. Schritt zu einem neuen Niveau, das nur von unten so aussieht wie Arroganz.
Ich sehe die Gesellschaftsprinzipien sehr deutlich. Wir haben eine Basis, die gegen gewisse Dinge im Leben ist. Viele hassen das leben. Die Gesellschaft muss immer arbeiten. Die Arbeit steht im Vordergrund. Aber wie soll das Privatleben besser werden, wenn man immer zwischen den Türen steht?
Die Gesellschaft als Fokus zu nehmen, als Maßstab. Gemeinsam ist man stärker als das System.
Aber ich habe Angst, Bewegungen zu gründen, um Menschen zu erreichen.
Nicht dass die dann verboten wird oder so. Das System hat was gegen Veränderung.
Es bleibt lieber wie immer. Und das ist, was mich am Meisten stört. Diese elendige Gleichheit, wie das Gleich geschaltet sein. Muss man so leben oder eckt man sonst an?
Wem soll man sich anschließen , wenn man der Unterschicht angehört, man kann ja schlecht auf die Oberschicht zugehen oder den Mittelstand.
 

Teestube14

ambivalent
Premiumuser +
Registriert
26 Mai 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
1.064
Punkte
33.520
Ich lebe schon so zurück gezogen wie geht.
Eigentlich will ich mich für die Gesellschaft MEHR und NACHHALTIGER engagieren.
Ohne dafür Geld zu nehmen
Hilfe geben ist der 1. Schritt zu einem neuen Niveau, das nur von unten so aussieht wie Arroganz.
Ich sehe die Gesellschaftsprinzipien sehr deutlich. Wir haben eine Basis, die gegen gewisse Dinge im Leben ist. Viele hassen das leben. Die Gesellschaft muss immer arbeiten. Die Arbeit steht im Vordergrund. Aber wie soll das Privatleben besser werden, wenn man immer zwischen den Türen steht?
Die Gesellschaft als Fokus zu nehmen, als Maßstab. Gemeinsam ist man stärker als das System.
Aber ich habe Angst, Bewegungen zu gründen, um Menschen zu erreichen.
Nicht dass die dann verboten wird oder so. Das System hat was gegen Veränderung.
Es bleibt lieber wie immer. Und das ist, was mich am Meisten stört. Diese elendige Gleichheit, wie das Gleich geschaltet sein. Muss man so leben oder eckt man sonst an?
Wem soll man sich anschließen , wenn man der Unterschicht angehört, man kann ja schlecht auf die Oberschicht zugehen oder den Mittelstand.
Ich gebe dir einen Tip.
Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber es gibt in jeder größeren Stadt mindestens ein Kontaktladen-/cafe eines sozialen Trägers in dem du ungezwungen Kontakte knüpfen kannst.
Dort findest du vielleicht noch Menschen, die die gleichen Gedanken umtreibt. Ein Stadtteil nebenan bei mir gibt es einen "Tagestreff für Menschen aus dem Viertel ab 50". Das wird gut angenommen und deinen Ausweis will da auch niemand sehen. Du kannst auch jünger sein.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.132
Punkte Reaktionen
2.180
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Zum Thema Freiheit und wie man sie für sich selbst in seinem Bereich umsetzen kann, habe ich gestern ein bemerkenswertes Video gesehen. Peter Müller - der die Bücher "Die gefährlichste aller Religionen" + "Der Nutzmensch - Handbuch für den modernen Tyrannen" von Larken Rose ins Deutsche übersetzt hat - wird von Rüdiger Lenz zum Freiheitsbegriff befragt. >>> M-PATHIE – Zu Gast heute: Peter Müller – “Freiheit herrscht nicht” - apolut.net

Auch der Kanal "FreiwilligFrei" auf YT ist sehr informativ >>> FreiwilligFrei - YouTube

Hier eine Kostprobe:

 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
868
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich frage mich warum ich so passiv lebe.
Liegt das an den Kontrollumständen?
Ich kann geistig mich kaum entfalten.
Sind wir schon so stabil überwacht?
Ich sitze an Freien Tagen immer zuhause.
Und kann nix tun. Weil ich mir wie blockiert vor komme.
Manchmal denke ich, ob Betreuungen wie "Auf Bewährung" sind.
Ich hab gar nix böses gemacht. Deswegen vestehe ich nicht, warum ich keine Kontakte in die Gesellschaft finde.
Meine Zeit verstreicht zuhause einfach nur.
Das Leben draußen erinnert sich nicht an mich.
Keiner , der Menschen kennt mich hier.
Merkwürdiger Zustand. Alles so privat.
Ich kann mich schlecht aus dem Zustand raus hieven.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
868
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Für weit unter Mindestlohn?

Vermutlich bist du eine Frau?
Nein ein sensibler Mann. loool
Fast das Gleiche. lol
Aber ja. Ich kriege 5 Euro pro Schicht.
Der Chef meint, es gäbe keine andere Möglichkeit, Mindestlohn zu machen.
Wäre zu teuer.
Es wäre nur ein Beschäftigungsprojekt.
Aber die Hierarchie ist schlimm.
Der Umgangston. Wie die Auf der Arbeit reden.
Ich halte einfach meine Klappe und arbeite die Befehle ab.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.717
Punkte Reaktionen
55.094
Punkte
134.042
Geschlecht
Nein ein sensibler Mann. loool
Fast das Gleiche. lol
Aber ja. Ich kriege 5 Euro pro Schicht.
Der Chef meint, es gäbe keine andere Möglichkeit, Mindestlohn zu machen.
Wäre zu teuer.
Es wäre nur ein Beschäftigungsprojekt.

Aber die Hierarchie ist schlimm.
Der Umgangston. Wie die Auf der Arbeit reden.
Ich halte einfach meine Klappe und arbeite die Befehle ab.
LOL.

Dafür würde ich das niemals machen,
ich kann nämlich meine Klappe nicht halten.

Meine Frau sagt immer, ich bekomme sicher noch irgendwann mal auf die Selbe!

Damit muss ich halt leben!
;)
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.202
Punkte Reaktionen
11.257
Punkte
53.820
Geschlecht
--
LOL.

Dafür würde ich das niemals machen,
ich kann nämlich meine Klappe nicht halten.

Meine Frau sagt immer, ich bekomme sicher noch irgendwann mal auf die Selbe!

Damit muss ich halt leben!
;)
Schaff dir eine Katze an - da lernst du Unterwürfigkeit..... LOL
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Du meinst den hier? Wok Asia Schnellrestaurant · Lauenburger Str. 36, 21493...
wieder mal Palästinenser...
Nächster Unfall in Israel, gestern der Sicherheitsminister Ben Gvir und heute wieder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben