Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie kann der BÜRGER das Leben UMDREHEN?

OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Wie kann es sein dass die Regierung den Bürger umdreht ?
Ich habe das So gemeint, ob der einzelne Bürger seine Situation in eine andere aus eigener Kraft umdrehen schaffen könnte.
Jeder sagt, man sei nur Regierter. Aber wenn man das Herz fragt, es könnte vieles so anders sein.
Aber man kennt immer nur die Sicht des Regierten.
Dabei regiert der Mensch doch selbst seine eigene Zeiten.
Oder beherrscht die Zeit den Kopf des Menschen?
Ich begreife nicht: Wer handelt?Das Ego, Die Zeit, die Regierung für den Menschen?
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
888
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ich frage mich, was Coronakrise emotional für die Menschen bedeutete.
Mich hat Corona ausgehöhlt, leer und müde gemacht.
Ich habe mich bisher nicht sehbar infiziert.
Aber ich frage mich, warum muss der Mensch so Streng behandelt werden?
Der Mensch selbst trifft die Entscheidungen oder nimmt die Regierung die Entscheidungen den Menschen ab?
Ich frage mich oft, wer oder was ist die eigentliche Macht / Regierung? Die Arbeit für die Menschen?
Dann müsste ja meine Chefin meine Bundeskanzlerin und Regierende sein.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.143
Punkte Reaktionen
2.213
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
@Herzismus

Du solltest Dir die Videos ansehen, denn sie beantworten viele Deiner Fragen. Vielleicht kannst Du danach zielführendere Fragen stellen ...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.013
Punkte Reaktionen
25.280
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich frage mich, wie KANN der einzelne/gläserne Bürger sein Leben umdrehen?
- Hör auf zu meckern
- verzichte auf das was du brauchst
- tu was andere von dir erwarten

Und schon hast du dich selbst umgedreht
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.881
Punkte Reaktionen
8.362
Punkte
68.820
Geschlecht
--
MMn ein völliger Widerspruch?!
Kein Wiederspruch.
Bin eigentlich genauso gepolt und würde mich mehr engagieren und hatte das auch schon. Nur wenn man dann von Menschen entäuscht ist, wo man vorher dachte die sind auf der selben Welle, weil es von außen so rüber kommt, ist man enttäuscht und zieht sich wieder zurück.
So habe ich mich aus der Gemeindearbeit Ortschaftsrat komplett zurück gezogen, weil mir dort so einiges mit den Jahren komplett gegen den Strich lief.
Auch aus dem Heimatverein hab ich mich wieder ausgeklinkt, weil deren Ausflüge und Aktivitäten auf Gesunde und Fitte ausgerichtet sind und da muß ich inzwischen passen.
Auch aus dem Sportverein hab ich mich zurück gezogen wegen den C-Tierchen,
weil das nur in kleinen Räumen statt findet.
So bin ich so weit es mir mit Coro.. gesundheitlich bedingt möglich ist, noch ein wenig
im VEN aktiv. Möchte in dem Bereich aber in kommender Zeit mein Netzwerk und die
Aktivitäten wieder etwas erweitern. Mal schauen was daraus wird.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich lebe schon so zurück gezogen wie geht.
...
Ich frage mich warum ich so passiv lebe.

Da stellst du eine Frage, die du selber in deinem vorherigen Beitrag schon beantwortet hast.
Du kannst ganz schlicht nicht das System so grundsätzlich ablehnen, dass du dich so weit wie möglich daraus zurück ziehst und gleichzeitig erwarten am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen, weil diese beiden Dinge sich gegenseitig ausschliessen.
Entweder du willst schmollend daheim sitzen und mit dem System nichts zu tun haben, oder du arrangierst dich mit den Gegebenheiten und versuchst das Beste draus zu machen.
Das heisst nicht, dass du das System mögen musst, du darfst gerne weiterhin sehr kritisch gegenüber dem System sein (bin ich auch), aber am aktiven Leben teilnehmen geht nur wenn du das System zumindest so weit akzeptierst, wie für eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben notwendig ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.013
Punkte Reaktionen
25.280
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Entweder du willst schmollend daheim sitzen und mit dem System nichts zu tun haben, oder du arrangierst dich mit den Gegebenheiten und versuchst das Beste draus zu machen.
Also ich sitze nicht im Schmoll sondern im erstickten Zorn. Mit Leuten, die mir jeden Furz verbieten, will ich nix zu tun haben, da verzichte ich halt auf mehr als nur auf das Verbotene. Andere sind halt nicht so stark, das auszuhalten.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.457
Punkte Reaktionen
55.785
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich frage mich, was Coronakrise emotional für die Menschen bedeutete.
Mich hat Corona ausgehöhlt, leer und müde gemacht. #

Wie oft bist du geimpft?
Ich habe mich bisher nicht sehbar infiziert.
Aber ich frage mich, warum muss der Mensch so Streng behandelt werden?
Der Mensch selbst trifft die Entscheidungen oder nimmt die Regierung die Entscheidungen den Menschen ab?
Ich frage mich oft, wer oder was ist die eigentliche Macht / Regierung? Die Arbeit für die Menschen?
Dann müsste ja meine Chefin meine Bundeskanzlerin und Regierende sein.
Wieviel Cheffe du habbä?`
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

G
Endlich: Eine Spam-Spalte ;-)
Was fürs Auge und Ohr, arbeite gerade ein wenig an den Artikeln @Gaijin :) Weißt du...
Kapital oder Demokratie ...
Kapital oder Demokratie ? Was ist wichtiger ? richtig ist - der Kapitalismus schadet...
Am Hof der Dummen
Oben