Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie schreibe ich?!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

A

agano

In der FAZ unter folgendem Link - http://www.faz.net/f30/aktuell/WriteLike.aspx - kann man aus seinen geschriebenen Texten Passagen eingeben und bekommt gesagt, welchem Autoren man in der Schreibweise ähnelt.

Ich habe vier verschiedene Textpassagen aus meinem Sammelsorium eingegeben und vier verschiedene Autoren erhalten, denen ich ähneln soll.

So soll ich schreiben wie Immanuel Kant, wie Sigmund Freud, wie Sibylle Berg und wie Georg Wilhelm Friedrich Hegel.

Ein fünftes mal habe ich mir verkniffen. Interessant finde ich das schon. Wollte ich hier mal kurz mitteilen. kurtrichard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
bei mir kommt vorwiegend F. Kafka zum einsatz.:D:D:D

Halte ich für weit hergeholt diesen Test.


:coffee:
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
In der FAZ unter folgendem Link - http://www.faz.net/f30/aktuell/WriteLike.aspx - kann man aus seinen geschriebenen Texten Passagen eingeben und bekommt gesagt, welchem Autoren man in der Schreibweise ähnelt.

Ich habe vier verschiedene Textpassagen aus meinem Sammelsorium eingegeben und vier verschiedene Autoren erhalten, denen ich ähneln soll.

So soll ich schreiben wie Immanuel Kant, wie Sigmund Freud, wie Sibylle Berg und wie Georg Wilhelm Friedrich Hegel.

Ein fünftes mal habe ich mir verkniffen. Interessant finde ich das schon. Wollte ich hier mal kurz mitteilen. kurtrichard


omg ich schreibe wie Friedrich Nietzsche :eek:
 
OP
A

agano

omg ich schreibe wie Friedrich Nietzsche :eek:
Ich glaube, wenn ich weitere Texte, wie zum Beispiel einige Gedichte eingeben würde, die ich mit 17 geschrieben habe, also fast 50 Jahre her, dann würden immer mehr und andere Autoren dabei heraus kommen, bis ich sie alle durch hätte. Sollte man mal machen, um diesen Test ad absurdum zu führen. kurtrichard
 
Registriert
8 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
2.322
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In der FAZ unter folgendem Link - http://www.faz.net/f30/aktuell/WriteLike.aspx - kann man aus seinen geschriebenen Texten Passagen eingeben und bekommt gesagt, welchem Autoren man in der Schreibweise ähnelt.

Ich habe vier verschiedene Textpassagen aus meinem Sammelsorium eingegeben und vier verschiedene Autoren erhalten, denen ich ähneln soll.

So soll ich schreiben wie Immanuel Kant, wie Sigmund Freud, wie Sibylle Berg und wie Georg Wilhelm Friedrich Hegel.

Ein fünftes mal habe ich mir verkniffen. Interessant finde ich das schon. Wollte ich hier mal kurz mitteilen. kurtrichard

:D Ich habe einen Text eingegeben und man sagte mir, ich schreibe wie Nitzsche, dann habe ich 3 Schreibfehler verbesser (gleicher Text) und erhielt als Ergebnis: Theodor Fontane. 2 mal.

Lach! Kommt wohl auch auf die Rechtschreibung an?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Nein, die haben genug Geld für Wasseraufbereitungsanlagen. Inzwischen sollte Jeder...
Was führt letztlich zu...
Du bist völlig ahnungslos und laberst immer nur Scheiße. Jesus kann gar keine Religion...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben