Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie vor Gericht sprechen?

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich frage mich nur, was der Fragesteller hier erwartet. Warum fragt dernicht seinen Anwalt, und warum setzt er selber die Klageschrift FÜR den Anwalt auf ?
Der/die ist unsicher und sucht Hilfe. Ich leiste bekanntlich Nothilfe. Nicht aus Zivilcourage, sondern weil ich mich angeblich gerne prügele. Ich gebe hier meine Erfahrungen weiter und helfe. Aber nicht aus Mitleid mit einem in Not befindlichen Landsmann, sondern um mein Helfersyndrom zu besänftigen. Oder in der Hoffnung, dass auch mir mal einer hilft, wenn ich alt, dement und schwach Hilfe benötige. Karma und so.....
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Der/die ist unsicher und sucht Hilfe. Ich leiste bekanntlich Nothilfe. Nicht aus Zivilcourage, sondern weil ich mich angeblich gerne prügele. Ich gebe hier meine Erfahrungen weiter und helfe. Aber nicht aus Mitleid mit einem in Not befindlichen Landsmann, sondern um mein Helfersyndrom zu besänftigen. Oder in der Hoffnung, dass auch mir mal einer hilft, wenn ich alt, dement und schwach Hilfe benötige. Karma und so.....
Ich hab ja nichts dagegen Landsmännern zu helfen, doch zum einen weiß ich nicht ob der Schreiberling Deutscher ist und zum anderen bin ich mir nicht sicher ob das nur ein fake ist.

Es wäre mir auch neu, das derlei Themen in ein Politikforum gehören - psychic.de wäre da wohl eher die richtige Adresse. 😅

Ich hab so einen Kumpel mit dem ich damals Abi gemacht habe - sehe ihn vielleicht 2x im Jahr.
Der hat damals auf Klassenfahrt LSD genommen und hat seitdem eine paranoide Psychose.
Das ist jetzt fast 30 Jahre her.
Er hat noch nie in seinem Leben gearbeitet, hat auch einen Betreuer und wohnt in einer Psycho-WG.
Alle verdienen prächtig Geld mit ihm - er ist ein super Kunde der Pharmaindustrie und die ganze Helferindustrie sahnt auch gut ab.

Warum mich sowas sauer macht?
Nun ein solcher Platz kostet den Steuerzahler jeden Monat 4000-5000 € und da ich arbeite und Steuern zahle bin ich kein Freund davon sondern würde da so verfahren, wie man das in „normalen“ Ländern macht.

Ich hab ihn mal darauf angesprochen, daß er seit 30 Jahren auf Kosten der Allgemeinheit lebt.
Sein Kommentar: Die Gesellschaft hätte ihn kaputtgemacht und nun ist es nur gerecht daß sie auch für ihn zahlt.

Seitdem ist er bei mir unten durch - ich kann solche Maden einfach nicht ab.

Da ihr ja so gerne helft und Euch mit Forenfremder Thematik befasst kann ich ihm gerne helfen hier ein Profil zu erstellen, so daß er Euch volllabern kann 😂

Einfach einen Psycho-Strang eröffnen - hat bestimmt was lustiges 😅
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Nee , braucht keiner .....
Makaber genug deine Story .......
Wer so sein Leben fristet ist genug bestraft ..........
Es ist nur so , die Seele will sich ja mal Luft machen , ...daher verstehe ich schon wenn hier jemand auf sich aufmerksam macht .....
Fake ? Weiß ich auch nicht .....
Übrigens fällt mir auf , die Moderatoren hier beim PSW sind äußerst scheu geworden , ....als ob die Gemeinsamkeit auch dort wohl nicht ausreichend mehr vorhanden ist .......
Ein Forum kann auch nur so gut und so hilfreich sein wie deren Mitglieder sich einbringen .....
Dazu gehört auch , ..die Latte für politische Ansprüche nicht so hoch zu legen ......
Ist alles auch nicht ganz so wichtig .....
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Ich hab ja nichts dagegen Landsmännern zu helfen, doch zum einen weiß ich nicht ob der Schreiberling Deutscher ist und zum anderen bin ich mir nicht sicher ob das nur ein fake ist.

Es wäre mir auch neu, das derlei Themen in ein Politikforum gehören - psychic.de wäre da wohl eher die richtige Adresse. 😅

I....

Da ihr ja so gerne helft und Euch mit Forenfremder Thematik befasst kann ich ihm gerne helfen hier ein Profil zu erstellen, so daß er Euch volllabern kann 😂

Einfach einen Psycho-Strang eröffnen - hat bestimmt was lustiges 😅
Ignorante Idioten gibt es offensichtlich genügend.

Das ganze Thema Betreuung, also der Verlust vieler Persönlichkeitsrechte und großer Teile an Freiheit ist selbstverständlich auch ein politisches Thema.

Sich über solche Probleme oder auch über psychische Probleme von anderen lustig zu machen zeugt von einem massiv verderbten Charakter. Allein wegen dieses Beitrags sollte man dich eigentlich ausschließen. Offensichtlich bist du weder was Bildung betrifft noch charakterliche Festigkeit, geeignet, hier konstruktiv am Forenbetrieb teilzunehmen. Wer braucht schon Trolle?
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Ignorante Idioten gibt es offensichtlich genügend.

Das ganze Thema Betreuung, also der Verlust vieler Persönlichkeitsrechte und großer Teile an Freiheit ist selbstverständlich auch ein politisches Thema.

Sich über solche Probleme oder auch über psychische Probleme von anderen lustig zu machen zeugt von einem massiv verderbten Charakter. Allein wegen dieses Beitrags sollte man dich eigentlich ausschließen. Offensichtlich bist du weder was Bildung betrifft noch charakterliche Festigkeit, geeignet, hier konstruktiv am Forenbetrieb teilzunehmen. Wer braucht schon Trolle?
LOL 😂
Ich bin halt nicht so ein verkorkster Sozialromantiker wie Du der alles und jeden durchfüttert und an jeder Ecke Mitleid bekundet.

Ich sehe das eher darwinistisch / wer nicht arbeitet braucht auch nicht Essen.
Rentner mal ausgeschlossen wenn sie gearbeitet haben.
Wer psychische Probleme hat der soll die haben aber nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegen.

Für den normalen Arbeiter /Angestellten / Rentner wendet auch keiner solche Summen auf.
Man muss ja niemanden verhungern lassen aber Sammelunterkunft und Arbeitszwang wären angemessen für ein Dach über dem Kopf und was zu Essen.

Ich kann nicht erkennennin wiefern dies beleidigend wäre - es ist eine völlig berechtigte und angemessene Forderung.

Da du dies anscheinend nicht verstehst und solche Meinungen verbannen willst halte ich dich nicht für qualifiziert dich dazu zu äußern.
Aber das ist ein anderes Thema 😅
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Da ihr ja so gerne helft...
Deutschland hilft der ganzen Welt . Täglich kommen tausende Flüchtlinge aus Afghanistan, Arabien, Afrika, Syrien , Ziganien. Millionen Helfer helfen ihnen. Keiner überprüft, ob das Flüchtlinge sind.

Keiner fragt, warum Afghanen nichts in nahe gelegene Iran oder Pakistan fliehen, keiner warum Arabs nicht ins benachbarte muslimische und warme Saudi-Muselmanien und seinen 10.000 Ölprinzen fliehen, von denen Jeder eine riesen Palast hat und Milliardär ist.

Aber wenn ein einziger deutscher Landsmann mit Problemen die wir nicht kennen höflich um Hilfe fragt, wird alles hinterfragt und ihm Alles unterstellt. Ist das ein Faker, warum hilft der sich nicht selber, ist der nicht selber schuld, hat der nicht schon genug gekostet, warum hat der keinen Anwalt, warum hat der keine Kinder uswusf..

Deutsche Steuern für Deutsche.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hab ja nichts dagegen Landsmännern zu helfen, doch zum einen weiß ich nicht ob der Schreiberling Deutscher ist und zum anderen bin ich mir nicht sicher ob das nur ein fake ist.

Es wäre mir auch neu, das derlei Themen in ein Politikforum gehören - psychic.de wäre da wohl eher die richtige Adresse. 😅

Ich hab so einen Kumpel mit dem ich damals Abi gemacht habe - sehe ihn vielleicht 2x im Jahr.
Der hat damals auf Klassenfahrt LSD genommen und hat seitdem eine paranoide Psychose.
Das ist jetzt fast 30 Jahre her.
Er hat noch nie in seinem Leben gearbeitet, hat auch einen Betreuer und wohnt in einer Psycho-WG.
Alle verdienen prächtig Geld mit ihm - er ist ein super Kunde der Pharmaindustrie und die ganze Helferindustrie sahnt auch gut ab.

Warum mich sowas sauer macht?
Nun ein solcher Platz kostet den Steuerzahler jeden Monat 4000-5000 € und da ich arbeite und Steuern zahle bin ich kein Freund davon sondern würde da so verfahren, wie man das in „normalen“ Ländern macht.

Ich hab ihn mal darauf angesprochen, daß er seit 30 Jahren auf Kosten der Allgemeinheit lebt.
Sein Kommentar: Die Gesellschaft hätte ihn kaputtgemacht und nun ist es nur gerecht daß sie auch für ihn zahlt.

Seitdem ist er bei mir unten durch - ich kann solche Maden einfach nicht ab.

Da ihr ja so gerne helft und Euch mit Forenfremder Thematik befasst kann ich ihm gerne helfen hier ein Profil zu erstellen, so daß er Euch volllabern kann 😂

Einfach einen Psycho-Strang eröffnen - hat bestimmt was lustiges 😅
wenn du schon dieses Faß aufmachst, musst du aber die ganz große Runde drehen

Deutschland hat laut neuester Daten nur noch etwa knapp 20% Wertschöpfer
der große Rest von 80% sind Nichtwertschöpfer, also Verwaltende, Dienstleistende, Unterhaltende, Künstelnde oder gar nix Tuende

oder wie du sagst
MADEN

die lediglich von dem leben und das unter sich umverteilen, was die Wertschöpfer zuvor erschaffen haben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deutschland hilft der ganzen Welt . Täglich kommen tausende Flüchtlinge aus Afghanistan, Arabien, Afrika, Syrien , Ziganien. Millionen Helfer helfen ihnen. Keiner überprüft, ob das Flüchtlinge sind.

Deutsche Steuern für Deutsche.
wenns nur wenigstens faktisch stimmen täte

alle Migranten ... in ihrer gesamten Kohorte ... zusammen, zahlen wesentlich mehr in diesen Staat und in diese Gesellschaft hinein, als sie insgesamt davon wieder herausnehmen und kosten ... es bleibt also im Saldo ein Plus

genauso korrekt ist also die Aussage:
migrantische Steuern für Deutsche
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
wenns nur wenigstens faktisch stimmen täte

alle Migranten ... in ihrer gesamten Kohorte ... zusammen, zahlen wesentlich mehr in diesen Staat und in diese Gesellschaft hinein, als sie insgesamt davon wieder herausnehmen und kosten ... es bleibt also im Saldo ein Plus
wenns nur wenigstens faktisch stimmen täte....aber wie üblich ohne Belege, ohne Beweise und ohne Quellen. Das genaue Gegenteil ist richtig und die Beweise wurden zigfach gepostet. Nur du spielst mal wieder den dummen August und stellst dich unwissend.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wenns nur wenigstens faktisch stimmen täte....aber wie üblich ohne Belege, ohne Beweise und ohne Quellen. Das genaue Gegenteil ist richtig und die Beweise wurden zigfach gepostet. Nur du spielst mal wieder den dummen August und stellst dich unwissend.
die Kohorte der Migranten ist insgesamt deutlich jünger, deutlich leistungsfähiger und macht auch noch diejenigen "Drecksjobs" für die sich autochthone Deutsche schon lange viel zu fein sind, die auch noch oft die höchste Abgaben- und Steuerquoten haben ... das führt insgesamt dazu, dass sie in das Staatswesen als Gesamtgruppe viel mehr einzahlen, als sie aus dieser herausnehmen und kosten

der Rest stand bereits: hier

genauso korrekt ist also ebenso die Aussage:
migrantische Steuern für Deutsche
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.872
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
wenn du schon dieses Faß aufmachst, musst du aber die ganz große Runde drehen

Deutschland hat laut neuester Daten nur noch etwa knapp 20% Wertschöpfer
der große Rest von 80% sind Nichtwertschöpfer, also Verwaltende, Dienstleistende, Unterhaltende, Künstelnde oder gar nix Tuende

oder wie du sagst
MADEN

die lediglich von dem leben und das unter sich umverteilen, was die Wertschöpfer zuvor erschaffen haben
die 20 zu 80 Regel ist aber nix Ungewöhnliches - sondern die Regel.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
die 20 zu 80 Regel ist aber nix Ungewöhnliches - sondern die Regel.
nicht unbedingt

in vielen anderen Ländern sieht es genau anders rum aus
viele Wertschöpfer ... kaum Nichtwertschöpfer
ob sie dabei volkswirtschaftlich erfolgreicher sind, sei mal dahingestellt, was daran liegt, dass bei uns Wertschöpfung hauptsächlich maschinell erfolgt, also hochproduktiv

oder ... andere Länder sitzen auf einem riesigen Vermögen im Boden = Bodenschätzen
dann ist Wertschöpfung auch nicht unbedingt das, was solche Länder anstreben
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
...

die lediglich von dem leben und das unter sich umverteilen, was die Wertschöpfer zuvor erschaffen haben
Die Frage ist, wie lange das gut geht und die Antwort ist, lange geht es nicht mehr gut. 2024 bekommen wir die AfD. Ich dachte, es dauert nicht mehr so lange. aber die Altparteien sind eben eine zähe Masse.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
die Kohorte der Migranten ist insgesamt deutlich jünger, deutlich leistungsfähiger und macht auch noch diejenigen "Drecksjobs" für die sich autochthone Deutsche schon lange viel zu fein sind, die auch noch oft die höchste Abgaben- und Steuerquoten haben ...

das führt insgesamt dazu, dass sie in das Staatswesen als Gesamtgruppe viel mehr einzahlen, als sie aus dieser herausnehmen und kosten
In welchen Teil Deutschlands denn? Hat das die Gerüchteküche der deutschen Regierung dieses behauptet und verbreitet?
der Rest stand bereits: hier

genauso korrekt ist also ebenso die Aussage:
migrantische Steuern für Deutsche
Der Steueranteil der da reinkommt dürfte ein Verlustgeschäft sein und im Vorveld von anderen erwirtschaftet.
Tatsächlich dind die nicht so dumm und Arbeiten für den ca. Betrag von Sozialleistung,welche eh bekommen wird und wenn von denen einige am Arsch gekriegt werden und die in Arbeitsverträge praktisch reingepresst werden,dann werden diese Kosten,teilweise bis 100% finanziert.Kosten dem AG praktisch nichts.Im Prinzip ist das ein Geschäft mit unqualifizierten im Bereich des Mindestlohn.
Da wird nichts erwirtschaftet sondern Steuergelder umverteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die Frage ist, wie lange das gut geht und die Antwort ist, lange geht es nicht mehr gut. 2024 bekommen wir die AfD. Ich dachte, es dauert nicht mehr so lange. aber die Altparteien sind eben eine zähe Masse.
sollte man nicht aufhören die Wertschöpfer immer höher zu schröpfen (55, 60, 70% ihrer Wertschöpfung) wird das sicherlich nicht mehr allzulange gutgehen
allerdings sind Volkswirtschaften zähe Gebilde, und in der DDR dauerte es fast 40 Jahre, bis das zusammenbrach

und es gibt noch einen wesentlichen Unterschied zu damals zur alten DDR:
heute bewerkstelligen hauptsächlich Maschinen und KI diese immense Wertschöpfung ... im Gegensatz zu damals, als das noch meist auf händischer Arbeit beruhte

kluge Köpfe skizzieren einen Umbau von der arbeitsbelasteten Gesellschaft, hin zu einer wertschöpfungsabgabebelasteten Gesellschaft
ich denke, das wird der einzige nachhaltige Weg dahin sein, will man nicht wesentliche Teile der Leistungsträger aus dem Land treiben, oder wenn das nicht geht, in die innere Kündigung
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.367
Punkte Reaktionen
6.207
Punkte
49.720
Geschlecht
nicht unbedingt

in vielen anderen Ländern sieht es genau anders rum aus
viele Wertschöpfer ... kaum Nichtwertschöpfer
Schon wieder Bullshit von der Laberfront.

Eine olle Familie mit Frau und Kind - aber nur einem Einkommen - zerstört schon deine Illusion, zumal es in jedem Land jede Menge Minderjährige und Rentner gibt.

Bringst du einfach mal EIN Land, das zu 80% aus wertschöpfenden besteht, Laberbacke!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Bringst du einfach mal EIN Land, das zu 80% aus wertschöpfenden besteht, Laberbacke!
a) wo genau stand was von einem Land mit 80% Wertschöpfern ??

das genaue Zitat lautete:
in vielen anderen Ländern sieht es genau anders rum aus
viele Wertschöpfer ... kaum Nichtwertschöpfer
da stand nix von einer konkreten Zahlenangabe

b) allerdings dürften viele Agrar- und "Werkbank"staaten nahe dahin kommen
in Afrika zum Beispiel, wo noch Großteile der erwerbsfähigen Bevölkerung jeden Tag aufm Acker stehen = wertschöpfen
oder Länder in Südostasien, die bis zu 60% Selbständigenquote haben und Großteile ihrer restlichen erwerbsfähigen Bevölkerung in Fabriken arbeiten haben = wertschöpfen
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.367
Punkte Reaktionen
6.207
Punkte
49.720
Geschlecht
a) wo genau stand was von einem Land mit 80% Wertschöpfern ??
Na, deine Behauptung, dass das Verhältnis 20% Wertschöpfende und 80% NIxleister in anderen Ländern umgekehrt sei.
Wie vor Gericht sprechen? | Staat & Zivilgesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-vor-gericht-sprechen.21631/post-2074017
>>
nicht unbedingt

in vielen anderen Ländern sieht es genau anders rum aus
viele Wertschöpfer ... kaum Nichtwertschöpfer
<<

Belege beibringen, statt dumpfer Behauptungen!
oder Länder in Südostasien, die bis zu 60% Selbständigenquote haben und Großteile ihrer restlichen erwerbsfähigen Bevölkerung in Fabriken arbeiten haben = wertschöpfen
*muahahahahaha*
60% Selbstständige plus arbeitende Bevölkerung. Also keine Rentner und Kinder?
WELCHES LAND?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.781
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na, deine Behauptung, dass das Verhältnis 20% Wertschöpfende und 80% NIxleister in anderen Ländern umgekehrt sei.
Wie vor Gericht sprechen? | Staat & Zivilgesellschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/wie-vor-gericht-sprechen.21631/post-2074017
>>
nicht unbedingt

in vielen anderen Ländern sieht es genau anders rum aus
viele Wertschöpfer ... kaum Nichtwertschöpfer
<<

Belege beibringen, statt dumpfer Behauptungen!

*muahahahahaha*
60% Selbstständige plus arbeitende Bevölkerung. Also keine Rentner und Kinder?
WELCHES LAND?
Wie vor Gericht sprechen? | Staat & Zivilgesellschaft | https://politik-sind-wir.net/threads/wie-vor-gericht-sprechen.21631/post-2074464
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüner Wahnsinn im...
Man kann sowas eigentlich nur machen ..wenn es dem Normalbürger in der Stadt 'am Arsch...
Endgame für das Projekt...
Informiere dich bitte erst über die Zusammenhänge, bevor du hier unhaltbare Hypothesen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben