Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wie vor Gericht sprechen?

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Fazit:
Rechtsmittel geht für den, der sich Rechtsmittel leisten kann. :eek:
Stimmt.

Wer sich keinen Anwalt leisten kann oder keinen gratis gestellt bekommt ist verloren. Aber in diesem Fall wird der Anwalt nicht vom Mandanten bezahlt.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.675
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Bei den ganzen Antworten sieht man mal, wie weit der Rechtsstaat abgerutscht ist.
LÜGEN VOR GERICHT??? Echt? Soll ich mich verhalten wie beim Arzt und nichts sagen?
Ich finde es eine Frechheit, dass man wegen KRANKHEIT behandelt wird wie ein Schwerverbrecher.
Gilt für Kranke nur das PsychKG Gesetz des SGB 12? Nie der BGB Grundsatz?
Ich bin doch nicht das SGB12. Deswegen verstehe ich die Ganze Aufregung nicht.
Die Wohnung ist eine Angelegenheit, warum soll ich nicht ehrlich zu mir und dem GERICHT sein?
Ich will weder den Richter für meine Krankheit in Schutz nehmen, noch Falschaussagen tätigen.
Bevor ich noch mit Bußgeldern belegt werde.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.675
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Ist das Amtsgericht ein Sozialgericht?
Und warum muss ich das nicht zahlen? Weil ich vom Amtlich bestätigt bin?
Langsam....das war eine allgemeine Empfehlung. Ich kenne deinen Fall nicht. Aber dein Anwalt kennt ihn, also fragst du nicht cornjung, sondern deinen Anwalt.
Entschuldigung für meine vorschnelle Reaktion. , Ich reagiere beim Absichtlich Lügen oft über, da ich aufhören will, mir selbst was vorzumachen. Mein Ganzes Leben war so bevormundet, dass ich mein eigenes Leben nicht mehr erkannt habe.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ist das Amtsgericht ein Sozialgericht?
Und warum muss ich das nicht zahlen? Weil ich vom Amtlich bestätigt bin?
Nein, das Amtsgericht ist nicht das Sozialgericht. Ich dachte, du musst den Anwalt nicht selber zahlen, da du die Mittel nicht hast.

Wenn du die nötigen Mittel hast, musst du deinen Anwalt selber zahlen. Dann kannst du ihn aber aussuchen und prüfen, ob er Erfahrung im Betreuungsrecht hat.

Wer nicht über die nötigen Mittel für den Rechtsanwalt verfügt, kann einen Antrag auf Übernahme der Rechtsanwaltskosten beim AG stellen.
 
OP
Herzismus

Herzismus

Der Kirmesfan ausm Rain-Gau
Registriert
22 Jun 2022
Zuletzt online:
Beiträge
1.675
Punkte Reaktionen
881
Punkte
24.518
Ort
Oestrich-Winkel
Website
www.die-kirmesgemeinde.de
Dem Schreiben entnahm ich, dass der Rechtsanwalt im Betreuungsrecht scheinbar tätig ist.
Und Erfahrung vorweisen kann. Ist das ein Vorteil? Ich werde ihm alles detailliert schildern, wie ich mir das vorstelle : Von Geschäftsfähigkeit, bis Mündigkeit, bis Menschlichkeit. Bei mir wurde alles an den GB abgetreten. Das regt mich nur auf.
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Dem Schreiben entnahm ich, dass der Rechtsanwalt im Betreuungsrecht scheinbar tätig ist. Und Erfahrung vorweisen kann. Ist das ein Vorteil ?
Nein, das ist nur ein Vorteil, es ist Bedingung. Was nutzt dir ein Experte im Strafrecht, der noch nie von Betreung gehört hat. Ob ein Rechtsanwalt im Betreuungsrecht tätig ist, ergibt sich aus seiner HP, ob sein angegebenes Tätigkeitsfeld Betreuungsrecht ist.

Informiere dich bei der örtlichen Asylanten-hilfe, Bürgersprechstunde, Caritas, Diakonie, Pro-Asyl, Verbraucher-schutzorganisation usw., wer dir noch beistehen könnte. Ruf an und frag um Hilfe. Noch besser, geh selber hin und nerv sie.

Jeder fremde H-4 Asylant hat in Deutschland 10 kostenlose Helfer, da muss auch wenigstens einer für dich Deutschen zuständig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.719
Punkte Reaktionen
6.932
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
B
darfst du einen Bevollmächtigten ernennen ??

wenn ja, würde ich das tun
such dir einen rhetorisch begabten Menschen, der Selbstbewußtsein austrahlt, erteile ihm eine Vollmacht und lass ihn für dich sprechen
falls das geht, und falls das deiner Sache helfen und dienen sollte, und nicht das Gegenteil bewirken sollte

falls es eher nachteilig wäre, solltest du das natürlich bleiben lassen
Toller Rat ...

Wirf gleich ne Münze.

Wäre es nicht effektiver, ihm zu erklären, wie man erkennt, ob ein Anwalt gut, oder schlecht sein KÖNNTE?

Eventuell vertritt ein ANWALT BEI GERICHT seine Interessen?

Ich meine ja nur...


Nach Studierung dieses Strangs lass mich dir einige Dinge klar sagen:

Du fährst VOR GERICHT
beinahe IMMER
GUT mit
Natürlichkeit.

Das, was andere als Lügen betiteln, ist eigentlich schick ausgedrückt das weglassen von Informationen die man dich nicht gefragt hat.
Du musst aber darauf achten, dass du nicht in Wahrheit lügst.

Wenn du ein Anliegen hast, dann kannst du das ruhig ein wenig aufblasen und ENERGISCH vortragen.

Bestürzung,
Empörtheit
Bedächtigkeit,
Einsichtigkeit,
KOMPROMISSSSSBEREITSCHAFT,
Verhandlungssicherheit ( VORBEREITET SEIN!!! ),
und Fairness
sind absolute Eigenschaften, mit denen du immer so ein wenig spielst.


Was GAR NICHT GEHT:

Beleidigungen,
Preisgeben von begangenen Straftaten ( AUCH NICHT IM ZORN!!! ),
Schwüre,
Verbissenheit,
Agressivität!!!!!!,
Uneinsichtigkeit.

P O L I T I K A B S O L U T E S N O G O V O R G E R I C H T



MEIN RAT,
geh zu einem Anwalt, schau das der dir einfach sympatisch ist, so wie Sportsgeist sagte,
erkläre dem das was du vorhast und dann schau was der sagt.
MACH DIR VOR DEM TERMIN Notizen, KOMPRIMIERE deine Informationen soweit es geht,
STICHPUNKTE die du nur kurz anreißen musst,
als würdest du Tabu mit 3 Minuten pro Stichpunkt spielen...

Wenn du das Gefühl hast, der ist bodenständig und wollte dich nicht nur beeindrucken,

dann GO GO POWER RANGERS




Es wäre von dir abzuwägen und in deiner eigenen Verantwortung gelegen zu beurteilen,
ob die Umstände, die zu der Betreuung führten von dir in so weit kontrolliert werden können,

( BELÜGE DICH NICHT SELBST, du verlierst am Ende )

als das du zumindest im ersten Jahr SICHER klar kommst...
Bedenke,
als mündiger Mensch ist es WESENTLICH einfacher, sich unbedacht eventuell sogar selbst unbeabsichtigt zu töten oder seinen Körper schwer zu schädigen!
Das hört sich jetzt hart an, ist aber im Endeffekt meistens banales Zeug, was du bedenken musst...
 
Registriert
26 Jul 2022
Zuletzt online:
Beiträge
507
Punkte Reaktionen
967
Punkte
24.818
Geschlecht
Wenn ich es richtig verstehe hast du einen gewaltigen Dachschaden und kommst nicht klar.

Folglich hielt man es für nötig Dich auf Staatskosten jahrelang durchzufüttern und Dich zu entmündigen.

Nicht ohne Grund stellt man dir ja einen Betreuer zur Seite und entzieht dir die Geschäftsfähigkeit.

In allem wie du schreibst erkenne ich auch nur eine verwirrte Person - worum gehts eigentlich?
Psychotische Person auf Psychpharmaka bockt rum und will nun eigenständig handeln? LOL

Wie sind denn so die Aussichten ohne Betreuer - gibt es eine Sozialprognose?

Letztendlich hast Du vor Gericht wohl keine guten Karten weil du nur irgendein Wirrwar schwurbelst und jeder sofort versteht das du nicht ganz dicht bist.

In einen Pflichtverteidiger (weitere Kosten die du der Gesellschaft verursachst) würde ich keine Hoffnung stecken.

Das Ding ist schneller abgehandelt als du gucken kannst und der Typ schmeißt dein Plädoyer eh in die Tonne.

Es macht keinen Sinn dir da Tipps zu geben aber ich wünsche trotzdem viel Spaß bei der Aktion 😂
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.887
Punkte Reaktionen
12.662
Punkte
76.820
Geschlecht

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.887
Punkte Reaktionen
12.662
Punkte
76.820
Geschlecht
Träum weiter.
"Erfolgreich" war die AfD gleich im Sumpf der Parteifinanzierungsmauschelei.
Da konnte sie prompt bei den Etablierten mitstrullen.

Aber so eine "Alternative" braucht NIEMAND.
ja die gingen aber ganz anders damit um wie die Etablierten, es wurde alles zurück gezahlt >
was bei den Etablierten schon immer wie leckt uns am @rsch ausschaut, wir machen es weil
ihr Deppen nichts dagegen machen könnt ! Das ist der große Unterschied >
und in dieser Affäre wurde die AFD in eine Falle gelockt ...
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.367
Punkte Reaktionen
6.205
Punkte
49.720
Geschlecht
ja die gingen aber ganz anders damit um wie die Etablierten, es wurde alles zurück gezahlt >
was bei den Etablierten schon immer wie leckt uns am @rsch ausschaut, wir machen es weil
ihr Deppen nichts dagegen machen könnt ! Das ist der große Unterschied >
und in dieser Affäre wurde die AFD in eine Falle gelockt ...
*muahahahaahaha*
In die Falle gelockt ... man hatte eine gewisse Gier, und wollte gar nicht auf dem Pfad der Tugend bleiben.

Keine Alternative!

Freilich musste das aufgearbeitet werden ... auch bei den Etablierten.
Ist halt blöd, wenn rechtes Gesocks finanziert, und das eine "Falle" sein soll ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.069
Punkte Reaktionen
55.376
Punkte
134.042
Geschlecht
ja die gingen aber ganz anders damit um wie die Etablierten, es wurde alles zurück gezahlt >
was bei den Etablierten schon immer wie leckt uns am @rsch ausschaut, wir machen es weil
ihr Deppen nichts dagegen machen könnt ! Das ist der große Unterschied >
und in dieser Affäre wurde die AFD in eine Falle gelockt ...
Beim "Marsch durch die Institutionen" ging es übrigens um ALLE Institutionen, also auch um ALLE Parteien.

Genau deshalb fault der ökologistische Marxismus nicht nur bei den Grünen, sondern in unterschiedlichen Dosen auch bei ALLEN anderen Parteien. Und genau deshalb ist es vollkommen egal, ob die Grünen bei 30%, bei 20% oder bei 10% stehen. Dass sie unter 10% rutschen ist unwahrscheinlich, da dass staatliche Bildungs- und Medienmonopol mittlerweile ein grünes ist - "Marsch durch die Institutionen" eben.

 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.045
Punkte Reaktionen
19.780
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Europaweit werden sich die Rechten durchsetzen müssen, das schuldet die Blödheit der
Washington gesteuerten Parteien, es ist einfach zu Offensichtlich.
die FPÖ und die deutsche AfD trennen nach wie vor noch Welten
aber sag niemals nie
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.045
Punkte Reaktionen
19.780
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wäre es nicht effektiver, ihm zu erklären, wie man erkennt, ob ein Anwalt gut, oder schlecht sein KÖNNTE?
das erkennt man leider oft entweder gar nicht, oder erst sehr spät
oft, wenn man seine Kostenvorschüsse bereits bezahlt hat
oder gar zu spät

und auch eine 5,0 5 Sterne Bewertung muss gar nix heißen
aber das ist bei Amazon oder anderen Bewertungen nicht anders
 

cornjung

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
2.577
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Wenn ich es richtig verstehe hast du einen gewaltigen Dachschaden und kommst nicht klar.

Folglich hielt man es für nötig Dich auf Staatskosten jahrelang durchzufüttern und Dich zu entmündigen.

Nicht ohne Grund stellt man dir ja einen Betreuer zur Seite und entzieht dir die Geschäftsfähigkeit.

Es macht keinen Sinn dir da Tipps zu geben aber ich wünsche trotzdem viel Spaß bei der Aktion 😂
Na ja, es kommen täglich Tausende Fremde nach Deutschland, die nicht klar kommen, und denen von hundert- tausenden deutschen Helfern mit Milliarden an deutschem Steuergeld geholfen wird. Da kann man sich auch mal ausnahmsweise um einen verzweifelten Deutschen in Not kümmern.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.266
Punkte Reaktionen
1.921
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Na ja, es kommen täglich Tausende Fremde nach Deutschland, die nicht klar kommen, und denen von hundert- tausenden deutschen Helfern mit Milliarden an deutschem Steuergeld geholfen wird. Da kann man sich auch mal ausnahmsweise um einen verzweifelten Deutschen in Not kümmern.
Ich frage mich nur, was der Fragesteller hier erwartet. Warum fragt dernicht seinen Anwalt, und warum setzt er selber die Klageschrift FÜR den Anwalt auf?
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Hallo!

ich habe das Glück, noch einmal vor Gericht in meiner Betreuungssache reden zu dürfen.
Ich bekomme dafür einen eigenen Termin einberaumt, durch einen externen Rechtsanwalt.
Ich bin ein bisschen aufgeregt, weil ich vor Gericht noch nie was gesagt habe.
Ich will keine Fehler machen, das mich falsch oder unwissentlich beschädigt.
Ich möchte eigentlich meine Eigene Lebensart wieder beanspruchen, die ich in der Betreuung verloren habe.
Muss ich die Kosten für den Termin selber tragen?

Durch die fast 10 Jahre Betreuung habe ich mich fast selbst dafür aufgeopfert,
dafür verstellt und selber abgewatscht. Ich dachte ich muss für die Betreuer alles machen.
Daher gab ich mich selbst auf und glaub(t)e, es sei hoffnungslos.
Aber der Termin gibt mir Hoffnung, doch noch mal aufzukommen.

Ist Betreuung wie ein Gefängnis? Kann ich ins echte Gefängnis kommen, wenn ich Falschaussagen treffe?
Ich weiß nicht, wie ich Vor Gericht sprechen MUSS; damit der mutmaßliche Wille bindend ist.
Was muss ich dem Richter sagen, damit mein Urteil anders aufgenommen wird?
Was soll ich besser nicht sagen? Mich stört, dass mein gesetzllicher Betreuer immer gegen meinen Willen handelt.
Ich wollte die Putzhilfe nie haben. Ich hab mir immer Mühe mit dem Aufräumen gegeben. Aber es war nicht rein genug.

Muss ich jetzt den Rest meines Lebens mit Putzfrauen auskommen?
Es ist meine Aufenthaltszeit auf der Welt, und wenn ich "nur betreut" bin, dann sehe ich nix von der Welt.
Wie soll ich reden vor Gericht, wenn der Richter mich was fragen würde? Werden Falschaussagen bestraft?
Woher weiß ich, ob das , was ich empfinde wahr ist oder gelogen?

Weiß jemand, wie so ein Prozess abläuft?

Vielleicht ist das Meine Chance, endlich die Wahrheit zu sagen.

Mit lieben Grüßen
Herzismus
Ich habe eine Ausbildung als Mediator. Hardthöhenkurier 5/2017 (hardthoehenkurier.de)
Das ist KEINE gesetzlich geschützte Berufsbezeichnung. Jeder kann sich so nennen, wenn er mag. Es liegt also in deiner persönlichen Einschätzung, ob du meinem Rat folgen möchtest oder nicht. Ich bin auch nicht der angeblich unfehlbare Papst, aber ich habe doch schon einige Erfahrung, auch im Umgang mit Betreuungen.

Dazu vorab zwei Dinge: Meistens haben Betreuungsanordnungen einen realen Hintergrund. Den Grund, warum du unter Betreuung gestellt wurdest hast du nicht verraten, ja, das ist auch sehr persönlich, geht niemand etwas an. Ich weiß auch, dass leider nicht selten Betreuer ihre Macht übel missbrauchen.

Insofern ist es SEHR gut, dass du nun einen neuen Gerichtstermin hast um die Situation zu überprüfen. Das Gericht musst du nicht bezahlen, den externen Anwalt wahrscheinlich schon, aber das kannst du diesen Anwalt am besten selbst fragen.

Nun zu deinen Fragen:

Ist Betreuung wie ein Gefängnis? Kann ich ins echte Gefängnis kommen, wenn ich Falschaussagen treffe?
Ich weiß nicht, wie ich Vor Gericht sprechen MUSS; damit der mutmaßliche Wille bindend ist.
Was muss ich dem Richter sagen, damit mein Urteil anders aufgenommen wird?
Was soll ich besser nicht sagen? Mich stört, dass mein gesetzllicher Betreuer immer gegen meinen Willen handelt.
Ich wollte die Putzhilfe nie haben. Ich hab mir immer Mühe mit dem Aufräumen gegeben. Aber es war nicht rein genug.
Egal, welche Fehler du vor Gericht machst, ins Gefängnis kommst du nicht, wenn du nicht gerade irgendjemand vor Wut abmurkst. Die Höchststrafe für dich lautet "Keine Änderung, Betreuung bleibt bestehen".
Vor Gericht zu lügen empfiehlt sich wirklich nur für ganz ausgekochte Schlitzohren mit viel Erfahrung, die genau wissen, was sie da tun. Für die allermeisten von uns empfiehlt sich dei Wahrheit, so wie sie für DICH aussieht. Die Wahrheit hat viele Gesichter. Zeig dem Richter DEIN Gesicht, DEINE Wahrheit. Dann und nur dann bist du überzeugend.

Grundsätzlich musst du das Gericht überzeugen, dass du ein selbstverantwortliches Leben führen kannst. Entscheidend ist, wie dein Gefährdungspotential eingestuft wird, die Risiken von Eigen- und Fremdgefährdung. Neigst du zu Stürzen, wie ist dein Umgang mit Feuer und Wasser, wie aggressiv ist dein Verhalten allgemein, wie ist deine Impulskontrolle. Das sind wichtige Faktoren, für die der Richter sicher nicht nur dich sondern auch dein Umfeld hören wird. SEHR hilfreich wäre ein Attest von einem Arzt, der dir deine positive Entwicklung bescheinigt. Das müsste also ein psychiatrisches Gutachten sein und das ist sehr teuer. Du kannst aber zumindest dem Richter diese Idee anbieten, wenn er nicht von selbst schon mit dem Vorschlag kommt.
Zweiter Faktor ist die Selbständigkeit in der Lebensführung. Wie ist dein Umgang mit Hygiene, wie ist der Zustand deiner Wohnung, wie ist dein Umgang mit Geld, kannst du dir den Pincode deiner Geldkarte merken. Wie ernährst du dich, nur Pizzadienst, oder kannst du einkaufen und gesund kochen oder erledigt das jemand für dich. Wie sieht es mit Drogen aus?
Weil du es angesprochen hast, eine Putzhilfe ist für mich keine Demütigung, ich würde es sogar als sehr hilfreich ansehen. Die Sauberkeit deines persönlichen Umfelds spielt gerade in Deutschland eine sehr große Rolle, größer als sie sein sollte. Das sollte du dir bewusst machen. Ist doch großartig, wenn ein Profi dir diesen Mist abnimmt.

Muss ich jetzt den Rest meines Lebens mit Putzfrauen auskommen?
Es ist meine Aufenthaltszeit auf der Welt, und wenn ich "nur betreut" bin, dann sehe ich nix von der Welt.
Wie soll ich reden vor Gericht, wenn der Richter mich was fragen würde? Werden Falschaussagen bestraft?
Woher weiß ich, ob das , was ich empfinde wahr ist oder gelogen?
Zuerst zu deiner großartigen Frage: Was du empfindest ist immer deine Wahrheit, wir hatten das schon. Du musst dich nicht für deine Empfindungen schämen, du musst sie auch nicht unbedingt in Frage stellen. Du sollst sie aber unbedingt dem Richter sagen. Man nennt es in der Psychologie eine "Ich-Botschaft". Also beginne diese Auskunft an das Gericht mit "Ich empfinde dies und das so und so...". Das ist völlig unwiderlegbar, das ist DEINE Seele, die spricht und es ist wie gesagt immer DEINE Wahrheit.

Das Dumme ist nur, dieser Satz gilt für alle. Es ist natürlich nicht gesagt, dass deine Wahrheit auch der Wahrheit deiner Betreuer entspricht oder der Wahrheit wie sie der Richter sieht. Aber niemand wird für seine Wahrheit eingesperrt. Ein Straftäter der alles leugnet wird ja auch nicht für seine Wahrheit eingesperrt sondern gegen seine Wahrheit.

Fragen des Gerichts bitte wie ich schon gesagt habe wahrheitsgemäß beantworten. Bei einer Lüge erwischt zu werden - und die Gefahr ist riesig, denn im Gegensatz zu dir hat ein Richter sehr viel Erfahrung in solchen Verhandlungen - macht alles zunichte. Wenn du die Wahrheit sagst, wird vielleicht diese Verhandlung scheitern. Aber es bleibt die Möglichkeit für weitere Termine. Wenn du beim Lügen erwischt wird ist alles vorbei. Denn der nächste Richter beim nächsten Termin schaut sich natürlich an, was bisher gewesen ist und wenn er im Protokoll auf deine Lügen stößt kannst du gleich nach Hause gehen (gegangen werden).

Vielleicht ist das Meine Chance, endlich die Wahrheit zu sagen.
Natürlich. Das IST deine Chance. Viele davon wirst du nicht bekommen. Nütze diese Chance in dem du mit deiner Wahrheit deine Sicht auf die Dinge erklärst, ohne wenn und aber und bitte ohne dumme Lügen. Viele verstehen nicht, was für ein scharfes Schwert die Wahrheit ist. Gerade weil so viele Leute vor Gericht dumm lügen und die Richter nerven, kann man mit seiner Wahrheit von seiner eigenen Integrität besonders überzeugend erzählen. Wie gesagt, nur die Profis, die schon aus vielem Schaden gelernt haben intelligent zu lügen, können mit diesem Mittel etwas erreichen. Du mit Sicherheit nicht.

ich wünsche dir viel Glück und wie auch schon gesagt, überlege die Möglichkeit, an ein positives Attest heranzukommen.

lg

Skyrim
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Na ja, es kommen täglich Tausende Fremde nach Deutschland, die nicht klar kommen, und denen von hundert- tausenden deutschen Helfern mit Milliarden an deutschem Steuergeld geholfen wird. Da kann man sich auch mal ausnahmsweise um einen verzweifelten Deutschen in Not kümmern.
Schöner Beitrag, ich hätte dir dafür gerne 75 Daumen gegeben!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Hast du ein Beispiel dazu? einfach reinhören
Die armen Grünen bekommen...
Richtig. Eine widerliche Spießerfratze. Das kondensierte Denunziantentum in...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben