Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Willy Brandt - 100 Jahre

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
[MENTION=696]Uwe O.[/MENTION] mehr als Drohungen mit Administratoren hast Du nicht drauf ?

Welche Drohungen?

ich habe mich nur öffentlich gewundert, dass die Adims Deine (im westdeutschen Sinn) revanchistischen Parolen der ewig Gestrigen hier so in aller öffentlich zugänglichen Peinlichkeit stehen lassen.


Deine Hilflosigkeit in der Argumentation spricht Bände.

Sicher doch Du ewig Gestriger.

Uwe
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
818
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Welche Drohungen?

ich habe mich nur öffentlich gewundert, dass die Adims Deine (im westdeutschen Sinn) revanchistischen Parolen der ewig Gestrigen hier so in aller öffentlich zugänglichen Peinlichkeit stehen lassen.

Uwe

Du kannst doch die "Peinlichkeiten" widerlegen, Du kannst doch sagen das ist unwahr weil....
Du kannst es nicht, das ist Dein Problem, weil ja alles so geschehen ist.
Im Übrigen hast Du andere user die in anderen Threads ähnlich geschrieben haben, auch nicht gekontert, bist Du da mit Deinen Argumenten in Vergangenheit auch schon auf Granit gestoßen ?
Doch halt , Du hattest ja mir Gegenüber wenig bis gar keine Argumente, außer "Peinlichkeit" und Revanchismus. Geflissentlich hast Du überlesen, das ich mehr mit Polen zusammen war, als Du vielleicht echt Thüringer Klöße im Bauch hattest.
Es schmerzt vielleicht ein bischen wenn man außer bundesrepublikanischen Geschichtsbüchern, ZDF Knopp und wiki , keine andere Erkenntnisse besitzt.
Bin jetzt eine Woche im Riesengebirge (poln. Seite), vielleicht liest man ja in der Zeit von Dir qualitativ bessere Einträge, sei gewiß ich antworte, wenn ich wieder da bin.
busse
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Du kannst doch die "Peinlichkeiten" widerlegen, Du kannst doch sagen das ist unwahr weil....

Nimm es mir nicht übel, aber auf derartiges ewig gestriges Revanchistengerede kann und will ich nicht eingehen.
So tief kann ich gar nicht sinken mögen; wegen der notwendigen Augenhöhe.

Ich überlege ernsthaft, dieses Forum zu verlassen.
Es sind mir hier zu viele ultralinke Träumer und Versager und neuerdings zu viele ultrarechte Revanchisten.
Abstoßend.

Uwe
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie das Schicksal oftmals so spielt......Willy Brandt wurde wegen seiner falschen Entscheidungen gefeiert, Helmut Schmidt wegen seiner richtigen gefeuert.

Gruß Pegasus.



Wetten, dass....
es noch in diesem, spätestens aber im nächsten Jahr zu einem konstruktiven Misstrauensvotum gegen Merkel kommen und Gabriel mit den Stimmen von Grünen und Linken zum Bundeskanzler gewählt werden wird ?
Aus mit groKo - dann haben wir eine rot-rot-grün Bundesregierung - so wie es sicher von langer Hand geplant war. Nur nicht von den Wählern ...
 
Registriert
5 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das ist schon etwas unverschämt, Brandt als großen Deutschen zu bezeichnen. Deutschlandfeinde sind keine großen Deutschen. Und erst recht nicht ausländische Agenten, die so tun als wären sie Deutsche. Sämtliche Politiker eigentlich bereits seit der Niederlage des 1. WEltkrieges, sind von ausländischen Mächten eingesetzte Marionetten. Beispielsweise hatten die Siegermächte dem Deutschen Reich die sog. Demokratie aufgezwungen. Wir waren davor ein Kaiserreich. Demokratie ist aber nur eine andere Bezeichnung für Plutokratie. Weil in einem sog. freiheitlichen System immer die Menschen, mit dem meisten Geld die Macht haben. Willy Brandt war eigentlich ein Norweger. Er heiratete auch eine Norwegerin. Und er war nichts anderes als ein von den Siegermächten eingesetzter Agent.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
818
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Nimm es mir nicht übel, aber auf derartiges ewig gestriges Revanchistengerede kann und will ich nicht eingehen.
So tief kann ich gar nicht sinken mögen; wegen der notwendigen Augenhöhe.

Uwe

Tja , dann kann ich Die nach einer knappen Woche auch nicht mehr helfen.
Schon das Wort Revanchismus kannst Du noch nicht einmal richtig interpretieren, geschweige denn Argumente, um für eine geistige Augenhöhe zu ringen.
Deine Nicht-Argumentation erinnert doch sehr stark an die DDR Schulen und das dort vermittelte Geschichtswissen.
busse
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Tja , dann kann ich Die nach einer knappen Woche auch nicht mehr helfen.

Du wirst mir auch nach 10 Jahren nicht helfen könnne, weil uns Welten trennen.

Schon das Wort Revanchismus kannst Du noch nicht einmal richtig interpretieren...

Das ist Ansichtssache.
Ich habe meine allegemin gültige Interpretation West dargetan.

Deine Nicht-Argumentation erinnert doch sehr stark an die DDR Schulen und das dort vermittelte Geschichtswissen.

Da fehlt mir der persönliche Vergleich, denn ich bin Wessi.

Uwe
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
818
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Du wirst mir auch nach 10 Jahren nicht helfen könnne, weil uns Welten trennen.



Das ist Ansichtssache.
Ich habe meine allegemin gültige Interpretation West dargetan.



Da fehlt mir der persönliche Vergleich, denn ich bin Wessi.

Uwe

Nun , weil uns Welten trennen gibt es zum Glück Diskussionsforen.
Revanche wurde in einen anderen thread hier gut erläutert, weil das Wort eben durch die "Erbfeindschaft" Deutschland /Frankreich jahrzehntelang besetzt war. Revanche kannst Du auch mit "Westsozialisierung" bei keinen der hier anwesenden user herauslesen.
Als Wessi stelle Dir den '68 Lehrer vor, dann bist Du auf dem richtigen Wege.
busse
 
Registriert
23 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist schon etwas unverschämt, Brandt als großen Deutschen zu bezeichnen. Deutschlandfeinde sind keine großen Deutschen. Und erst recht nicht ausländische Agenten, die so tun als wären sie Deutsche. Sämtliche Politiker eigentlich bereits seit der Niederlage des 1. WEltkrieges, sind von ausländischen Mächten eingesetzte Marionetten. Beispielsweise hatten die Siegermächte dem Deutschen Reich die sog. Demokratie aufgezwungen. Wir waren davor ein Kaiserreich. Demokratie ist aber nur eine andere Bezeichnung für Plutokratie. Weil in einem sog. freiheitlichen System immer die Menschen, mit dem meisten Geld die Macht haben. Willy Brandt war eigentlich ein Norweger. Er heiratete auch eine Norwegerin. Und er war nichts anderes als ein von den Siegermächten eingesetzter Agent.

Oh man! Das stößt ja bei mir auf, dass mir der Bienenstich von grade eben wieder hochkommt =)

Auf der einen Seite streiten sich Uwe und Busse, wer auf wessen geistiger Augenhöhe (ein durchaus relevantes Thema in einer Diskussion über Willy Brandt) und auf der anderen muss ich das hier von dir lesen!

Ich dachte hier kann man sachlich diskutieren?
Anscheinend aber sind mehrheitlich festgefahrene Ansichten hier in diesem Forum vertreten oder halt Verschwörungsgewäsch, dass mir Kopfschmerzen bereitet!

Kann man bitte wieder zurück zum Thema!

Für mich war Willy Brandt ein großer deutscher!
Er hat in Zeiten der Spannung Mut bewiesen! (Wir alle wissen was ich meine)
Und grade aufgrund seines Rücktritts, der Agentenaffäre und der Ostpolitik, dem Misstrauensvotum im Bundestag (das er nur überstand weil der Osten bestochen hat) ist doch alles für eine fabelhafte Diskussion vorhanden =)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Revanche wurde in einen anderen thread hier gut erläutert, weil das Wort eben durch die "Erbfeindschaft" Deutschland /Frankreich jahrzehntelang besetzt war. Revanche kannst Du auch mit "Westsozialisierung" bei keinen der hier anwesenden user herauslesen.

Noch einmal extra für Dich:

In Frankreich bezeichnet Revanchismus (fr. revanchisme) eine zwischen dem Deutsch-Französischen Krieg 1870/1871 und dem Ersten Weltkrieg weit verbreitete nationalistische Strömung, die die Rückeroberung Elsass-Lothringens zum Ziel hatte.

In Deutschland wird der Begriff als pejoratives Schlagwort für eine Gesinnung benutzt, die die Oder-Neiße-Grenze und den mit ihr verbundenen Verlust der Ostgebiete des Deutschen Reiches seit dem Zweiten Weltkrieg ablehnt.

In der DDR war der Begriff „Revanchismus“ fester Bestandteil der politischen Terminologie der SED. Er wurde als politischer Kampfbegriff gegen den westdeutschen „Klassenfeind“, gegen die Bundesregierung und gegen Parteien (speziell die CDU/CSU) verwendet.

Uwe
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
818
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Wenn man eine wiki Definition braucht um sich um das Wort Revanche zu erläutern und sich um seine eigene Interpretation zu drücken, ist das mehr als peinlich.
Es drückt einfach aus, das ich nicht fähig bin eigene Gedanken zu erläutern was man bei Dir bisher auch gut verfolgen konnte, zumindest bei diesem Thema.
busse
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man eine wiki Definition braucht um sich um das Wort Revanche zu erläutern und sich um seine eigene Interpretation zu drücken, ist das mehr als peinlich.
Es drückt einfach aus, das ich nicht fähig bin eigene Gedanken zu erläutern was man bei Dir bisher auch gut verfolgen konnte, zumindest bei diesem Thema.
busse

Du meinst also jeder kann sich und sollte sich für einen bestimmten Begriff, für ein bestimmtes Wort seine eigene Definition dafür suchen.

Das wird lustig. Ich schreibe, Du bist blöd. Du bist jetzt sauer, dabei meinte ich doch mit blöd, hochgebildet !
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
818
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Du meinst also jeder kann sich und sollte sich für einen bestimmten Begriff, für ein bestimmtes Wort seine eigene Definition dafür suchen.

Das wird lustig. Ich schreibe, Du bist blöd. Du bist jetzt sauer, dabei meinte ich doch mit blöd, hochgebildet !

Falsch, nur wenn man versucht eine Definition zu finden, die außerhalb des üblichen Definitionskreises passend gemacht wird, um eine politische Richtung zu untermauern.
Dies ist doch offensichtlich bei der wiki Definition und passiert dort auch nicht nur einmal.
Das heißt also wenn man nur zu blind Glauben schenkt, ohne Nachzudenken ist man bestimmt nicht hochgebildet , aber auch noch nicht ganz blöd.
busse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Putin war just wieder in China und hat die Organe von Kindern und frisches Blut...
Wer wird die Menschen...
In Zukunft wird es Waffen geben, die nicht mehr töten, sondern nur kampfunfähig...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben