Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Windenergie-Messe

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Es ist nie zu spät für Technischen Fortschritt.........

Stimmt,
wegen Graf Topo!
Du verstehst.
;)


Beweise für die Existenz eines "Tesla-Generators" gibts keine. Es gibt jedoch einige nicht bestätigte Behauptungen und Spekulationen über Nikola Tesla, einen berühmten Erfinder und Ingenieur, und seine angebliche Arbeit an Geräten oder Technologien, die als "Tesla-Generatoren" bezeichnet werden.
Die umgangssprachliche Bezeichnung "Tesla-Generator" kenne ich für eine Bauart von " Hochspannungsgeneratoren". Dann kenne ich mit der Bezeichnung "Tesla" noch die gleichnamigen "Spulen" bzw Trafos.
Die Arbeiten von Tesla sind mir diesbezüglich dadurch bekannt,das die sich auf dem Boden der Physik bewegen und besonders schlechte Wirkungsgrade aufweisen.Als schlechter Geschäftsmann ist er mir auch bekannt.
Es ist wichtig zu beachten, dass es viele Mythen und Fehlinformationen im Zusammenhang mit Nikola Tesla und seinen Erfindungen gibt, und dass nicht alle Behauptungen über Tesla und seine Technologien wissenschaftlich verifiziert oder nachgewiesen wurden. Tesla war bekannt für seine Arbeiten auf dem Gebiet der Elektrotechnik und hat zahlreiche Erfindungen und Patente gemacht, darunter bahnbrechende Beiträge zur Wechselstromtechnik, die die Grundlage für das moderne Stromnetz bilden. Es gibt jedoch keine überprüfbaren Beweise für die Existenz eines funktionierenden "Tesla-Generators", der als revolutionäre Energiequelle dient und die gängigen Gesetze der Physik und der Energieerzeugung außer Kraft setzt.

Es ist immer ratsam, wissenschaftliche Fakten und verifizierbare Informationen von zuverlässigen Quellen zu beziehen und vorsichtig mit nicht verifizierten Behauptungen und Verschwörungstheorien umzugehen, insbesondere im Bereich der Energieerzeugung und Technologie.
Nun,der Name von Tesla taucht immer wieder im Zusammenhang mit Betrügereien auf.Das hat er eigentlich nicht verdient.

Eine Anmerkung noch zu diesen Windgeneratoren in 3 flügeliger Großspargelform.

Die wurden doch vor geraumer Zeit als Abschreibungsobjekte für Gutverdiener entwickelt und jetzt soll das tatsächlich nutzbare Energie erzeugen? Ist das nicht etwas viel verlangt? Die haben ihre eigentliche Aufgabe doch sehr gut gemacht,wozu Zweckentfremden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.758
Punkte
50.820
Bin mit einer Wassermühle aufgewachsen. Sie hat das Mehl des Müllers gemahlen. Es geht ja eigentlich nicht um die Kraft sondern um die verbohrte Schnelligkeit. Sonst würden nämlich vermehrte Wassermühlen wieder Sinn machen.
Makaber wird es wenn wir Windmühlenstrom nach Österreich verschenken / verkaufen , diese damit PSW betreiben und wir
Strom teuer zurück kaufen .
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.524
Punkte Reaktionen
55.847
Punkte
134.042
Geschlecht
Die umgangssprachliche Bezeichnung "Tesla-Generator" kenne ich für eine Bauart von " Hochspannungsgeneratoren". Dann kenne ich mit der Bezeichnung "Tesla" noch die gleichnamigen "Spulen" bzw Trafos.
Die Arbeiten von Tesla sind mir diesbezüglich dadurch bekannt,das die sich auf dem Boden der Physik bewegen und besonders schlechte Wirkungsgrade aufweisen.Als schlechter Geschäftsmann ist er mir auch bekannt.

Nun,der Name von Tesla taucht immer wieder im Zusammenhang mit Betrügereien auf.Das hat er eigentlich nicht verdient.

Eine Anmerkung noch zu diesen Windgeneratoren in 3 flügeliger Großspargelform.

Die wurden doch vor geraumer Zeit als Abschreibungsobjekte für Gutverdiener entwickelt und jetzt soll das tatsächlich nutzbare Energie erzeugen? Ist das nicht etwas viel verlangt? Die haben ihre eigentliche Aufgabe doch sehr gut gemacht,wozu Zweckentfremden?
Schräg wirds halt,
wenn dann FreeEnergy usw dazu kommt.

Dann sagt die schnööööööööööde Physik "Nööö!" da mach ich nich mit!
;)
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Schräg wirds halt,
wenn dann FreeEnergy usw dazu kommt.
Wieder,die freie Energie,auf die sich Tesla bezog,war in dem Zusammenhang der frei VERFÜGBAREN,in Verbindung mit seinem angedachten Netz seiner Tesla Türme.Nichts mysteriöses dabei.

Jetzt muss ich schon den Tesla in Schutz nehmen.....:rolleyes:
Dann sagt die schnööööööööööde Physik "Nööö!" da mach ich nich mit!
;)
Doch,die macht mit und hilft sogar,Betrüger zu Überführen.Wenn man die denn lässt.
Solche Betrügereien haben immer eins gemeinsam,das irgendwo und irgendwann eine Bankverbindung auftaucht,auf der man doch bittschön einen Betrag xy einzahlen soll.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.054
Punkte Reaktionen
25.342
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der Anteil der Wasserkraft an der Gesamtenergieerzeugung in Deutschland, einschließlich aller Verwendungen wie Strom, Wärme und Verkehr, liegt bei etwa 1 Prozent.
Das ist ja der Fehler: Es wird nicht gedacht -> Durchschnitt - Gesamtheit -> Zentral -> es wird nur gerechnet.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.524
Punkte Reaktionen
55.847
Punkte
134.042
Geschlecht
...Jetzt muss ich schon den Tesla in Schutz nehmen.....:rolleyes:
Meinen Tesla brauchst du nicht in Schutz nehmen,
er hat sich wacker geschlagen heute,
gute 400 km, und immer noch fast 200 km im solar gefüllten Akku,
hammer-Werte für die 4 Grad heute morgen,
wir waren in den Felsenhäusern in Graufthal, 67320 Eschbourg, Frankreich im Elsass,

sehr zu empfehlen,
war erstaunlich wenig Leute unterwegs, aber bei der Heimfahrt auffe Autobahn war Oster-Rückreiseverkehr......

Doch,die macht mit und hilft sogar,Betrüger zu Überführen.Wenn man die denn lässt.
Solche Betrügereien haben immer eins gemeinsam,das irgendwo und irgendwann eine Bankverbindung auftaucht,auf der man doch bittschön einen Betrag xy einzahlen soll.
So isses,
aber tausende fallen drauf rein,
hierzuforums ja auch...........
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Es ist nie zu spät für Technischen Fortschritt.........

Stimmt,
wegen Graf Topo!
Du verstehst.
;)


Beweise für die Existenz eines "Tesla-Generators" gibts keine. Es gibt jedoch einige nicht bestätigte Behauptungen und Spekulationen über Nikola Tesla, einen berühmten Erfinder und Ingenieur, und seine angebliche Arbeit an Geräten oder Technologien, die als "Tesla-Generatoren" bezeichnet werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass es viele Mythen und Fehlinformationen im Zusammenhang mit Nikola Tesla und seinen Erfindungen gibt, und dass nicht alle Behauptungen über Tesla und seine Technologien wissenschaftlich verifiziert oder nachgewiesen wurden. Tesla war bekannt für seine Arbeiten auf dem Gebiet der Elektrotechnik und hat zahlreiche Erfindungen und Patente gemacht, darunter bahnbrechende Beiträge zur Wechselstromtechnik, die die Grundlage für das moderne Stromnetz bilden. Es gibt jedoch keine überprüfbaren Beweise für die Existenz eines funktionierenden "Tesla-Generators", der als revolutionäre Energiequelle dient und die gängigen Gesetze der Physik und der Energieerzeugung außer Kraft setzt.

Es ist immer ratsam, wissenschaftliche Fakten und verifizierbare Informationen von zuverlässigen Quellen zu beziehen und vorsichtig mit nicht verifizierten Behauptungen und Verschwörungstheorien umzugehen, insbesondere im Bereich der Energieerzeugung und Technologie.
Der Tesla-Generator ist patentiert und wurde bereits versuchsweise gebaut und auch eingesetzt.
Das Problem bei diesem Generatortyp waren lediglich die Materialien, die bisher verwendeten hielten die auftretenden Kräfte nicht aus.
Ich gehe hierbei nicht von dem utopischen 100% Wirkungsgrad aus, der teilweise im Zwischennetz kursiert.
Eher dürfte ein Wirkungsgrad um die 40% realistisch sein.
Lediglich die Bauweise des Generators erscheint für Fließgewässer interessant, sofern es zwischenzeitlich geeignete Materialien gibt.
Ansonsten gibt es ja noch das gute alte Wasserrad.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.524
Punkte Reaktionen
55.847
Punkte
134.042
Geschlecht
Der Tesla-Generator ist patentiert und wurde bereits versuchsweise gebaut und auch eingesetzt.
Das Problem bei diesem Generatortyp waren lediglich die Materialien, die bisher verwendeten hielten die auftretenden Kräfte nicht aus.
Ich gehe hierbei nicht von dem utopischen 100% Wirkungsgrad aus, der teilweise im Zwischennetz kursiert.
Eher dürfte ein Wirkungsgrad um die 40% realistisch sein.
Lediglich die Bauweise des Generators erscheint für Fließgewässer interessant, sofern es zwischenzeitlich geeignete Materialien gibt.
Ansonsten gibt es ja noch das gute alte Wasserrad.
Wasserkraft ist mit ca. 1% an deutscher Gesamtenergie vertreten.

Ausbau lohnt da nimmer weiter........
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Der Tesla-Generator ist patentiert und wurde bereits versuchsweise gebaut und auch eingesetzt.
Das Problem bei diesem Generatortyp waren lediglich die Materialien, die bisher verwendeten hielten die auftretenden Kräfte nicht aus.
Ich gehe hierbei nicht von dem utopischen 100% Wirkungsgrad aus, der teilweise im Zwischennetz kursiert.
Eher dürfte ein Wirkungsgrad um die 40% realistisch sein.
Lediglich die Bauweise des Generators erscheint für Fließgewässer interessant, sofern es zwischenzeitlich geeignete Materialien gibt.
Ansonsten gibt es ja noch das gute alte Wasserrad.
Meinst du dieses Patent? US511916A - Nikola tesla - Google Patents | https://patents.google.com/patent/US511916A/en
Das sollte schon funktionieren,macht nur keinen Sinn.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das Patent betrifft einen Magnetmotor.
Das von mir verlinkte Patent ist schon ein Generator,kombiniert mit Kolben und Steuereinheit,wohl für eine entsprechend alte Dampfmaschine vorgesehen.
Turbinenläufer gibts aber mittlerweile in allen Variationen und deutlich bessere,mit verstellbarer Schaufelgeometrien.
Deshalb verstehe ich nicht,was an dem Patent von 1910,besonders wäre.Die Prinzipfunktion die dem Patent zugrunde liegt,zweifel ich nicht an.

Ich verweise nur immer auf das Schindluder,das mit diesen sogenannten "Resonanzgeneratoren" angestellt wird,dessen angebliche Grundlage,wohl dem armen Tesla in die Schuhe geschoben wird.Wie gesagt,Tesla war schon recht speziell,sehr unkonventionell,aber nie ein Betrüger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.524
Punkte Reaktionen
55.847
Punkte
134.042
Geschlecht
Die polnische Regierung begründet Schritt mit Energiesicherheit. Ab 2026 soll gebaut werden, insgesamt sechs #AKW sollen es bis Mitte der 2040er Jahre werden.

#Polens Umstieg auf #Atomenergie wird politisch getragen, quer durchs Parteienspektrum. Und #Deutschland tappt, aus polnischer Sicht, #energiepolitisch



 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Habe zwar hier nur ueberflogen, aber ich muss doch auch mal was dazwischenplaetschern:
Es stimmt zwar, dass je groesser, desto effizienter, aber was wir brauchen ist nicht Effizienz um jeden Preis, sondern lokale Selbstversorgung.
Schon vergessen, dass der Wind gratis weht?
Oder bezahlt hier Jemand was fuer den Wind?

Windkraft kann fasst "unsichtbar" genutzt werden.
Und zwar genau dort, wo die Energie gebraucht wird:
Direkt am Haus!
Jedes Haus stellt einen "Windfang" dar und hat deshalb am Dach eine Windkonzentration.
Klar, dicht Stehende weniger, aber um einen Kuehlschrank zu betreiben reicht es auf jeden Fall immer aus!
Zumal es an sich nur als Ergaenzung zu Solar (Dachanlage) und Bioreaktor (bald in jedem Keller) dient.

Zwei "Projekte" machen das klar:
1. Solarpaneele mit Windenergienutzung
2. Dachfirnturbinen

Bei den Beiden gibt es zwar noch eine Schwingungsschwierigkeit, aber das wird sicher auch bald geloesst sein.
Wind hoert man ja auch und darueber regt sich ja auch Niemand auf.

1 geht ueber die Halterungen und 2 ueber Vertikalturbinen. Alles also keine Atomphysik und schon auf dem Mark zu finden.

Nur wenn man es nicht einbauen will, muss man halt akzeptieren, dass ein riesen Ding in der Naehe steht.
Weil ohne die Windenergienutzung werden wir bei dem heutige Verbrauch wahrscheinlich nicht auskommen.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Habe zwar hier nur ueberflogen, aber ich muss doch auch mal was dazwischenplaetschern:
Es stimmt zwar, dass je groesser, desto effizienter, aber was wir brauchen ist nicht Effizienz um jeden Preis, sondern lokale Selbstversorgung.
Schon vergessen, dass der Wind gratis weht?
Oder bezahlt hier Jemand was fuer den Wind?

Windkraft kann fasst "unsichtbar" genutzt werden.
Und zwar genau dort, wo die Energie gebraucht wird:
Direkt am Haus!
Jedes Haus stellt einen "Windfang" dar und hat deshalb am Dach eine Windkonzentration.
Klar, dicht Stehende weniger, aber um einen Kuehlschrank zu betreiben reicht es auf jeden Fall immer aus!
Zumal es an sich nur als Ergaenzung zu Solar (Dachanlage) und Bioreaktor (bald in jedem Keller) dient.

Zwei "Projekte" machen das klar:
1. Solarpaneele mit Windenergienutzung
2. Dachfirnturbinen

Bei den Beiden gibt es zwar noch eine Schwingungsschwierigkeit, aber das wird sicher auch bald geloesst sein.
Wind hoert man ja auch und darueber regt sich ja auch Niemand auf.

1 geht ueber die Halterungen und 2 ueber Vertikalturbinen. Alles also keine Atomphysik und schon auf dem Mark zu finden.

Nur wenn man es nicht einbauen will, muss man halt akzeptieren, dass ein riesen Ding in der Naehe steht.
Weil ohne die Windenergienutzung werden wir bei dem heutige Verbrauch wahrscheinlich nicht auskommen.
Das Problem ist Wind ist nicht 24 St.jeden Tag und die Sonne scheint auch nicht 24 St.Eneriespiecher sind teuer und belasten bei Herstellung und Entsorgung die Umwelt.Ausserdem ist so eine Anlage teuer,in der Regel dauert es 20 Jahre ehe man wirklich spart.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Habe zwar hier nur ueberflogen, aber ich muss doch auch mal was dazwischenplaetschern:
Es stimmt zwar, dass je groesser, desto effizienter, aber was wir brauchen ist nicht Effizienz um jeden Preis, sondern lokale Selbstversorgung.
Schon vergessen, dass der Wind gratis weht?
Oder bezahlt hier Jemand was fuer den Wind?

Windkraft kann fasst "unsichtbar" genutzt werden.
Und zwar genau dort, wo die Energie gebraucht wird:
Direkt am Haus!
Jedes Haus stellt einen "Windfang" dar und hat deshalb am Dach eine Windkonzentration.
Klar, dicht Stehende weniger, aber um einen Kuehlschrank zu betreiben reicht es auf jeden Fall immer aus!
Zumal es an sich nur als Ergaenzung zu Solar (Dachanlage) und Bioreaktor (bald in jedem Keller) dient.

Zwei "Projekte" machen das klar:
1. Solarpaneele mit Windenergienutzung
2. Dachfirnturbinen

Bei den Beiden gibt es zwar noch eine Schwingungsschwierigkeit, aber das wird sicher auch bald geloesst sein.
Wind hoert man ja auch und darueber regt sich ja auch Niemand auf.

1 geht ueber die Halterungen und 2 ueber Vertikalturbinen. Alles also keine Atomphysik und schon auf dem Mark zu finden.

Nur wenn man es nicht einbauen will, muss man halt akzeptieren, dass ein riesen Ding in der Naehe steht.
Weil ohne die Windenergienutzung werden wir bei dem heutige Verbrauch wahrscheinlich nicht auskommen.
Für halbwegs brauchbare Leistungen werden die Rotoren zu groß oder es funktioniert nur beim Sturm.
Sowas kann man sich eher auf einem Bauernhof hinstellen.
Der ganze Krempel ist kaum eine Diskussion wert.

Wenn man große Mengen Strom benötigt,stellt man AKWs hin.
Alles Andere ist Spielerei.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.935
Punkte Reaktionen
1.715
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Das Problem ist Wind ist nicht 24 St.jeden Tag und die Sonne scheint auch nicht 24 St.Eneriespiecher sind teuer und belasten bei Herstellung und Entsorgung die Umwelt.Ausserdem ist so eine Anlage teuer,in der Regel dauert es 20 Jahre ehe man wirklich spart.
Und da war es wieder, das Preisargument.
Scheiss egal, ab wann es dann fuer mich komplett kostenfreie Energie gibt!
Wenn ich die Energie von anderen will, muss ich immer bezahlen.
Wenn ich meine Energie selber mache, dann eben nicht!
Genau das ist es, was die Lobby verhindern will und deshalb immer mit Preisargumenten kommt.

Wenn ich bis an mein Lebensende "kostenfreie" Energie moechte, dann muss ich halt vorher auch etwa dafuer tun.
Von nix tun kommt halt nun mal auch nix.
Halt, nix nicht. Ich bleibe in der Abhaenigkeit.
Wer koennte das nicht wollen?
Also lieber nix tun.

Für halbwegs brauchbare Leistungen werden die Rotoren zu groß oder es funktioniert nur beim Sturm.
Sowas kann man sich eher auf einem Bauernhof hinstellen.
Der ganze Krempel ist kaum eine Diskussion wert.

Wenn man große Mengen Strom benötigt,stellt man AKWs hin.
Alles Andere ist Spielerei.
Richtig. Jeder stellt sich ein AKW in den Keller und alle sind gluecklich.

Ist Schwachsinn ,dass Wind nix bringt, wenn man nur eine kleine Anlage hat. Fuer einen Haushalt mehr als ausreichend.

Nehmt einfach das Geld, dass ihr fuer Eure Energie die naechsten paar Jahre bezahlen wuerdet und steckt das in eigene Energie. Man braucht nur den aktuelle Energiepreis nehmen, der sicher nicht so guenstig bleiben wird.
Rentiert sich immer, weil Eigene immer gratis ist.

Halt, da muesste man ja denken.
Gut, dann halt lieber nicht.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.019
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Und da war es wieder, das Preisargument.
Scheiss egal, ab wann es dann fuer mich komplett kostenfreie Energie gibt!
Wenn ich die Energie von anderen will, muss ich immer bezahlen.
Wenn ich meine Energie selber mache, dann eben nicht!
Genau das ist es, was die Lobby verhindern will und deshalb immer mit Preisargumenten kommt.

Wenn ich bis an mein Lebensende "kostenfreie" Energie moechte, dann muss ich halt vorher auch etwa dafuer tun.
Von nix tun kommt halt nun mal auch nix.
Halt, nix nicht. Ich bleibe in der Abhaenigkeit.
Wer koennte das nicht wollen?
Also lieber nix tun.


Richtig. Jeder stellt sich ein AKW in den Keller und alle sind gluecklich.
Wieso,ist man schon zu dumm geworden um den Bedarf an Energie und die verteilenden Standorte nicht mehr zu Berechnen?
Ist Schwachsinn ,dass Wind nix bringt, wenn man nur eine kleine Anlage hat. Fuer einen Haushalt mehr als ausreichend.
Für wessen Haushalt? Schon eine Kaffeemaschine hat einen Strombedarf von ca. 1kW. Sollte eine Windgenerator nur dieses Bewerkstelligen,wäre der Leistungsbedarf an der Rotorwelle über 1kW. 1kW= 1,34PS. Das muss erstmal gedreht werden.Sowas ist schon gut schwergängig. mit kleinen Propeller geht da überhaupt nichts. Das wird groß und benötigt immer noch entsprechende Windgeschwindigkeiten. Zusätzlich müssen wir den Generatorstrom auf 230Vac +-5% und auf einer Frequenz von 50Hz bringen.Da gibts zusätzlich merkliche Wandlerverluste und die Rotorwelle wird nochmals merklich schwergängiger.

Sowas am besten noch auf dem Hinterhof von einem 10Parteien Mietshaus.Wird das höher als 2Meter,benötigts ebenfalls eine Baugenehmigung. Damit hätte man Morgens schon mal eine Kanne Kaffee.DenToaster sollte man nicht gleichzeitig benutzen.
Das ist alles nicht ausgegoren und mir scheint,das es da völlig falsche Vorstellungen und Erwartungshaltungen gibt.
Nehmt einfach das Geld, dass ihr fuer Eure Energie die naechsten paar Jahre bezahlen wuerdet und steckt das in eigene Energie. Man braucht nur den aktuelle Energiepreis nehmen, der sicher nicht so guenstig bleiben wird.
Rentiert sich immer, weil Eigene immer gratis ist.
Bei Gratis muss man was Geschenkt bekommen. Ich nehme ein Windgenerator und eine PV Anlage,wenns schon Umsonst ist.Brauche nur eine Abholadresse,da investiere ich sogar die Transportkosten.
Halt, da muesste man ja denken.
Gut, dann halt lieber nicht.
Also ich denke,das ich wohl doch kein Windgenerator und PV Anlage geschenkt bekomme.:cry:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.524
Punkte Reaktionen
55.847
Punkte
134.042
Geschlecht
Für halbwegs brauchbare Leistungen werden die Rotoren zu groß oder es funktioniert nur beim Sturm.
Bei Sturm schalten Windräder aus Sicherheitsgründen ab.

Sowas kann man sich eher auf einem Bauernhof hinstellen.
Der ganze Krempel ist kaum eine Diskussion wert.

Wenn man große Mengen Strom benötigt,stellt man AKWs hin.
Alles Andere ist Spielerei.
GrünINNE schalten KKWs ab, die nach ihrer Klimarättääär-Ideologie CO2-frei sind,

schalten aber Kohlekraftwerke an, die nach ihrer Ideologie des CO2-Teufels sind,

und importieren Kohle und KKW-Strom aus dem Ausland.

Die spinnen die GrünINNEN!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.524
Punkte Reaktionen
55.847
Punkte
134.042
Geschlecht
Und da war es wieder, das Preisargument.
....
Wenn ich deine Situation richtig in Erinnerung habe,
bist du finanziell recht klamm?!

Dann wirds für dich schwierig damit!
NIX mit Klimarääättäääään!

Ohne Moos NIX LOS!
;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Windenergie - nächtlicher Vogelzug Ökologie & Umwelt 66

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Es darf nur einen Krieg geben, der lautet Deus lo vult für das Christentum gegen jeden...
Alle gegen AfD
AfD im Landtag verliert Abgeordneten: Polizeibeamter Dirk Gaw tritt aus |...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben