Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Windenergie-Messe

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.745
Punkte Reaktionen
55.115
Punkte
134.042
Geschlecht
AKWs laufen. Interessiert das Weltklima nicht.

AKWs weg. Interessiert das Weltklima nicht.

Alles voller Windmühlen. Interessiert das Weltklima nicht.

Alle Windmühlen kaputt. Interessiert das Weltklima nicht.

Deutschland super. Interessiert das Weltklima nicht.
Deutschland kaputt. Interessiert das Weltklima nicht.

Der ganze Scheiß in diesem Land interessiert das Weltklima einfach nicht.
Kein bisschen.
Diese manische Selbstüberschätzung nervt.


TÜV-Chef schlägt Alarm: Atomausstieg ist Wahnsinn | https://www.bild.de/politik/inland/politik-ausland/tuev-chef-schlaegt-alarm-das-akw-aus-ist-wahnsinn-83523268.bild.html

Halten Sie die Abschaltung der drei deutschen AKW für richtig?


Ja, Deutschland schafft es auch ohne Kernkraft. 3%
Nein, das AKW-Aus ist ein großer Fehler.97%



72.891 Teilnehmer
 
Zuletzt bearbeitet:

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Wenn ich auf Wärmepumpe und solar umstelle ,muß ich mein Haus dämmen,dass kostet mich ca 100000 Euro.Ich verbrauch im Jahr Elektro und Gas für 2000 Euro.Bis ich die 100000 Euro erst mal raus habe vergehen 50 Jahr bis dahin sind die Kosten gleich und die Anlage am Arsch.Das ist die Wahrheit.
Da bist Du auf den aeltesten Verkaeufertrick reingefallen, den ich kenne.
Wenn Sie die Armbanduhr kaufen muessen sie vorher dieses modischen Autofahrerhandschuhe kaufen.
Gibt es natuerlich in der Kombination guenstiger. Kostet Sie nur 3 mal so viel wie die Uhr, die Sie wollten.

Bei solarem Überschuss nehme ich PV fürs WWasser.
Gut, anstatt ihn einzuspeisen heisst, dass Du dafuer Dein Warmes Wasser damit "bezahlst".

Diese Investitionen mit Einbau sind sehr hoch,
amortisieren sich NIE.
Auch nicht hoeher als eine vergleichbare PV. Und amortisieren sich genauso schnell. Aber darum geht es gar nicht.
Waerend Deine Nachbarn im Dunkel sitzen, hast Du dann eben noch Strom. Ich glaube so etwas ist eher unbezahlbar.

Mein kaputter Rasenmäher brauch auch nix.
Nur nen Transport zum Schrottler.
Ich hasse Eure Wegwerfgesellschaft.

Wie meinst du das?
100% Preisunterschied ist für mich dann auch auf NULL!
Eben nicht. Wenn es 100% Preissenkung waren, dann heisst das, dass es genauso viel war wie vorher.
Es kann auch 150% Preissenkung geben. Das heisst nicht, dass Du dann was bekommst! Sondern, dass es eineinhalb mal so viel war wie vorher. Aber Du kannst ja sicher Prozent-rechen und weisst, dass es immer auf das ankommt, auf was man etwas bezieht.

Stimmt,
aber dafür haben wir ja elektrischLicht!
;)
Also diese Diskussion ist mir schon etwas zu primitiv.
Wir hatte frueher recht helle Gaslampen.
Wuerde ich aber heute auch nicht mehr empfehlen.

Damit bin ich raus.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Da bist Du auf den aeltesten Verkaeufertrick reingefallen, den ich kenne.
Wenn Sie die Armbanduhr kaufen muessen sie vorher dieses modischen Autofahrerhandschuhe kaufen.
Gibt es natuerlich in der Kombination guenstiger. Kostet Sie nur 3 mal so viel wie die Uhr, die Sie wollten.
Stimmt aber sonst oder hast du Gegenargumente auf meine Sachlage.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Stimmt aber sonst oder hast du Gegenargumente auf meine Sachlage.
Ist es dringend notwendig, die Dachrinne sauber zu machen, wenn Du eine Warmepumpe einbauen willst?
Also ich glaube mal nicht.
Ist zwar nuetzlich, es zu machen, aber ich baue auch nicht das Haus neu, wenn ich es heizen will.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ist es dringend notwendig, die Dachrinne sauber zu machen, wenn Du eine Warmepumpe einbauen willst?
Also ich glaube mal nicht.
Ist zwar nuetzlich, es zu machen, aber ich baue auch nicht das Haus neu, wenn ich es heizen will.
Wir sprechen hier von den Kosten wenn ich mein Haus selbst versorgen soll mit Elektro und Heizung. Ich habe ein Haus ohne Dämmung und Keller. Da kostet es das. Ich hab auch kein Geld um auch nur 10000 Euro zu zahlen. Kredit bekomme ich nicht bei 1400 euro Rente und eine Hypothek kann ich nicht abbezahlen von meiner Rente.Die Gas und Elektrorechnung geht gerade so.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.745
Punkte Reaktionen
55.115
Punkte
134.042
Geschlecht
....Gut, anstatt ihn einzuspeisen heisst, dass Du dafuer Dein Warmes Wasser damit "bezahlst".
Selbstnutzung, richtig,
anstatt teuer mit Gas zu erwärmen etc...

Auch nicht hoeher als eine vergleichbare PV. Und amortisieren sich genauso schnell.
Die Zahlen, die ich kenne sind andere,
Giebelwindanlagen kamen da locker auf fast 100.000 Euro,
das rechnet sich nie.
Ich hasse Eure Wegwerfgesellschaft.
Recycling,
vom Stahl bis Kupfer, alles.
Eben nicht. Wenn es 100% Preissenkung waren, dann heisst das, dass es genauso viel war wie vorher.
jetzt verstehe ich deine Insolvenz!
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.745
Punkte Reaktionen
55.115
Punkte
134.042
Geschlecht
Ist es dringend notwendig, die Dachrinne sauber zu machen, wenn Du eine Warmepumpe einbauen willst?
Also ich glaube mal nicht.
Ist zwar nuetzlich, es zu machen, aber ich baue auch nicht das Haus neu, wenn ich es heizen will.
Zähne putzen nicht vergessen!
;)
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Selbstnutzung, richtig,
anstatt teuer mit Gas zu erwärmen etc...
Gas ist noch wirklich nicht teuer, weil die Umweltfolgen noch nicht einbezogen sind.

Die Zahlen, die ich kenne sind andere,
Giebelwindanlagen kamen da locker auf fast 100.000 Euro,
das rechnet sich nie.
Willst Du das ganze Dorf mit Strom versorgen?

Recycling,
vom Stahl bis Kupfer, alles.
Reparieren ist noch einiges effizienter!

jetzt verstehe ich deine Insolvenz!
;)
Zähne putzen nicht vergessen!
;)
Und tschuess
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.745
Punkte Reaktionen
55.115
Punkte
134.042
Geschlecht

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Für mich käme das sowieso nicht in Frage, weil der Giebel quer zur Hauptwindrichtung liegt.
Hoch genug wäre die Bude schon.
Das ist doch wie eine Suedlage in Deutschland fuer Giebelanlagen.
Ich habe meinen Bau hier (Chile) extra deshalb nach Norden ausgerichtet.
Adlerdings fuer PV, nicht fuer Wind. Damals war Wind noch einiges teurer.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.745
Punkte Reaktionen
55.115
Punkte
134.042
Geschlecht

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Hier ist Westwind vorwiegend.
So wie fasst ueberall auf der Welt. Passiert nun mal, wenn sich die Erde nach Osten dreht.

Immer noch, hast du mal nach Preisen gesucht,
finden sich kaum.
Also das letzte mal habe ich schon gemerkt, dass das Angebot sehr unterdrueckt wird, aber Watt gleich Eurito war schon unterschritten.
Und wenn man handwerklich ein bisschen drauf ist, nimmt man eine Lichtmaschine vom Schrottplatz (30), so wie ich beim meiner Wasserkraftanlage und den Horizontalluefter von Opas Heugeplaese. Fertig.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.745
Punkte Reaktionen
55.115
Punkte
134.042
Geschlecht
So wie fasst ueberall auf der Welt.
Sitz!
;)
Und wenn man handwerklich ein bisschen drauf ist, nimmt man eine Lichtmaschine vom Schrottplatz (30), so wie ich beim meiner Wasserkraftanlage und den Horizontalluefter von Opas Heugeplaese. Fertig.
Das kriegst du in D nicht genehmigt.
Bauliche Veränderung usw,
die haben ja bei meinen Häusern schon bei einer Gaube und Dachflächenfenstern gemosert und mit Rückbau gedroht .......
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.115
Punkte Reaktionen
6.078
Punkte
49.720
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.745
Punkte Reaktionen
55.115
Punkte
134.042
Geschlecht

Öko-Ideologen aufhalten, Ausstieg aus der Kernkraft stoppen!​

11. April 2023



In der Energiekrise steuert die Ampelregierung weiter stramm auf den Abgrund zu: In fünf Tagen soll der Aus-Schalter für die letzten drei Kernkraftwerke endgültig umgelegt werden. Was danach kommt? Bestenfalls „nur“ höhere Strompreise. Schlimmstenfalls: Versorgungsausfälle, weil der Flatterstrom aus Wind und Sonne einfach nicht ausreicht, um die Wirtschaft am Laufen zu halten, Haushalte zu versorgen und die steigende Zahl an Elektrokutschen zu laden. Jetzt hat sich auch die Deutsche Industrie- und Handelskammer zu Wort gemeldet und vor diesem fatalen Schritt gewarnt: Man müsse alles dafür tun, „das Angebot an Energie auszuweiten und es keinesfalls weiter einzuschränken”, so DIHK-Präsident Peter Adrian. „Nur so können wir in den kommenden Monaten Versorgungsengpässe und eine erneute massive Steigerung der Energiepreise vermeiden oder zumindest abmildern.“
Von solchen Warnungen aber will Wirtschaftsminister und Ex-Kinderbuchautor Robert Habeck von den Grünen nichts hören. Er zieht seine Agenda weiter durch, die da lautet: die grüne Ideologie entgegen allen Expertenmeinungen...

Öko-Ideologen aufhalten, Ausstieg aus der Kernkraft stoppen! | AfD Kompakt | https://afdkompakt.de/2023/04/11/oeko-ideologen-aufhalten-ausstieg-aus-der-kernkraft-stoppen/
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.907
Punkte Reaktionen
5.026
Punkte
111.820
Geschlecht

Öko-Ideologen aufhalten, Ausstieg aus der Kernkraft stoppen!​

11. April 2023



In der Energiekrise steuert die Ampelregierung weiter stramm auf den Abgrund zu: In fünf Tagen soll der Aus-Schalter für die letzten drei Kernkraftwerke endgültig umgelegt werden. Was danach kommt? Bestenfalls „nur“ höhere Strompreise. Schlimmstenfalls: Versorgungsausfälle, weil der Flatterstrom aus Wind und Sonne einfach nicht ausreicht, um die Wirtschaft am Laufen zu halten, Haushalte zu versorgen und die steigende Zahl an Elektrokutschen zu laden. Jetzt hat sich auch die Deutsche Industrie- und Handelskammer zu Wort gemeldet und vor diesem fatalen Schritt gewarnt: Man müsse alles dafür tun, „das Angebot an Energie auszuweiten und es keinesfalls weiter einzuschränken”, so DIHK-Präsident Peter Adrian. „Nur so können wir in den kommenden Monaten Versorgungsengpässe und eine erneute massive Steigerung der Energiepreise vermeiden oder zumindest abmildern.“
Von solchen Warnungen aber will Wirtschaftsminister und Ex-Kinderbuchautor Robert Habeck von den Grünen nichts hören. Er zieht seine Agenda weiter durch, die da lautet: die grüne Ideologie entgegen allen Expertenmeinungen...

Öko-Ideologen aufhalten, Ausstieg aus der Kernkraft stoppen! | AfD Kompakt | https://afdkompakt.de/2023/04/11/oeko-ideologen-aufhalten-ausstieg-aus-der-kernkraft-stoppen/
Klare Mehrheit für die Ampel. 24 Millionen Wähler wollten das so.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Meinen Tesla brauchst du nicht in Schutz nehmen,
er hat sich wacker geschlagen heute,
gute 400 km, und immer noch fast 200 km im solar gefüllten Akku,
hammer-Werte für die 4 Grad heute morgen,
wir waren in den Felsenhäusern in Graufthal, 67320 Eschbourg, Frankreich im Elsass,

sehr zu empfehlen,
war erstaunlich wenig Leute unterwegs, aber bei der Heimfahrt auffe Autobahn war Oster-Rückreiseverkehr......


So isses,
aber tausende fallen drauf rein,
hierzuforums ja auch...........
Dafür müssen die Deutschen bis 67 arbeiten: Damit die Reichen damit prahlen können, wie sie in ihren Luxus-E-Schlitten in der Welt umherkutschieren.

Ich vermute das ist die bezahlte Lobbyarbeit von jemandem aus der Autobranche. Damit will er erreichen, daß die Politik die Subventionen für die riesigen E-Autos weiterzahlt und noch erhöht. Und was machen die Autokonzerne dann mit dem Geld? Sie bauen nur noch mehr Verbrenner-Autos, für Reiche, für den Export.
 
OP
J
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Ich sag wohl nichts mehr gegen den Atomausstieg. Allein schon wenn ich seh, welche Typen unbedingt Atomkraft in Deutschland haben wollen und Wind und Solar verhindern wollen reicht es mir schon. Über die Atommüll-Entsorgung haben sie sowieso auch wieder nichts gesagt. Hoffentlich sind wir bald das Zeug los. Eine Sorge weniger.
Wir sollten in Deutschland möglichst alles Gefährliche und alle scharfkantigen Gegenstände aus der Öffentlichkeit entfernen. :) Deutschland ist eben doch ein Sonderfall. Das liegt wohl an der zentralen Lage. Aus allen 4 bis 360 Himmelsrichtungen können sie sich bei uns reinimpfen und lernen extra die Sprache des Feindes, deutsch, damit sie ihn besser bekämpfen können.
Lieber ohne Atomkraft leben und wenn es den Tretmühlen-Besitzern nicht aureicht müssen wir eben Energie dazukaufen. Die höheren Energiekosten muß man eben als Sicherheitsgebühr verstehen.
Unsere Wirtschaft hat durch die zentrale Lage genug Vorteile, als Ausgleich.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Windenergie - nächtlicher Vogelzug Ökologie & Umwelt 66

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutsch-Russe ersticht...
Er ist doch Russe und Deutscher - also kein eingeschiffter Migrant. Und da Russen zum...
Putins Kriegserklaerung?
So viele Lügen in so wenig Text. Kannst du dieses Gestammel mal begründen oder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben