Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wir Europäer fordern den Austritt aus der EU! - Online Petition

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.contra-hartz.de
Geschlecht
Wir Europäer fordern den Austritt aus der EU! - Online Petition

Hallo alle zusammen,

mir ist schon bekannt das ich (auch als Neuling hier) meine Beiträge so abfassen soll das eine Diskussion entstehen kann und soll.
Ich halte diese Petition von Prof. Dr. Schachtschneider aber für derartig wichtig das ich unbedingt um Beachtung des nachfolgenden Links bitten möchte verbunden mit der dringenden Bitte diese Petition zu unterstützen!

https://www.openpetition.de/petition/online/wir-europaeer-fordern-die-geordnete-aufloesung-der-eu-und-des-euro

Liest man diese Petition und schaut sich einige der wichtigen Videos an so ergibt sich sicherliche jede Menge an Diskussionsstoff. Ich hoffe ich habe die Richtlinien dieses Forum nicht zu sehr strapaziert.

Bitte helft mit unser Land wieder in unsere Hände zu bekommen!

Allen noch einen schönen Abend
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Hallo alle zusammen,

...

Welchen Nutzen soll sowas haben? Nur Nutzen für die Veranstalter, damit die was für Draufklicks bekommen? Welche Interessen in unserem Land herumschwirren, wissen Spezialisten besser und genauer. Politiker müssen ständig mit entsprechenden Erheubungen und Hochrechnungen arbeiten. Die Industrie arbeitet auch damit, vermutlich nach am genauesten und am effektivsten.

Anmerkung: Warum der Begriff "Petition" verwendet wird, erschließt sich mir nicht. Petitionen wenden sich doch immer mit konkreten Wünschen an ausgewählte Wunscherfüller.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Hallo alle zusammen,

mir ist schon bekannt das ich (auch als Neuling hier) meine Beiträge so abfassen soll das eine Diskussion entstehen kann und soll.
Ich halte diese Petition von Prof. Dr. Schachtschneider aber für derartig wichtig das ich unbedingt um Beachtung des nachfolgenden Links bitten möchte verbunden mit der dringenden Bitte diese Petition zu unterstützen!

https://www.openpetition.de/petition/online/wir-europaeer-fordern-die-geordnete-aufloesung-der-eu-und-des-euro

Liest man diese Petition und schaut sich einige der wichtigen Videos an so ergibt sich sicherliche jede Menge an Diskussionsstoff. Ich hoffe ich habe die Richtlinien dieses Forum nicht zu sehr strapaziert.

Bitte helft mit unser Land wieder in unsere Hände zu bekommen!

Allen noch einen schönen Abend

genau! WEG MIT DER EU

 
Registriert
19 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
"WIR" Europäer...

Hallo alle zusammen,

mir ist schon bekannt das ich (auch als Neuling hier) meine Beiträge so abfassen soll das eine Diskussion entstehen kann und soll.
Ich halte diese Petition von Prof. Dr. Schachtschneider aber für derartig wichtig ....
...Bitte helft mit unser Land wieder in unsere Hände zu bekommen!

Allen noch einen schönen Abend

Hola Michel,

Dann diskutieren wir mal.
Wer ist "Wir Europäer"???? Ich kann damit nicht gemeint sein, da ich als Europäer pro Europa bin und nicht für den Austritt aus Europa.
Also schulden Sie uns zuallererst eine Erklärung für den falsch gebrauchten Pluralis Majestatis in der Threadüberschrift.

Dann gehen wir mal sachlich weiter: Schachtschneider meint, soweit ich dessen Aussagen verfolgt habe, die Deutschen wären ohne Europa wirtschaftlich stärker. Was aber immer wieder nicht erwähnt wird, ist dass die deutsche Industrie zu einem wesentlichen Teil auf Exporten beruht.
Brechen die Exporte weg, weil Deutschland sich vor der EU verschliesst, brechen Arbeitsplätze weg und die Wirtschaft ein. Das Gegenteil würde eintreffen: Deutschland würde wirtschaftlich weit zurückgeworfen.

So, zum Land: Jeder Mensch ist ein Ausländer, fast überall, wo er hinkommt.
Ich bin derzeit ein Ausländer unter Spaniern, wo ich lebe, dummerweise lassen die mich das aber gar nicht fühlen.
Im Gegenteil.
In Deutschland hatte ich viel mehr Probleme nach einem Umzug sagen wir mal aus beruflichen Gründen Anschluss zu finden. Zieht man da nur 30 Km entfernt in eine andere Stadt, ist man Ausländer. Freunde? Findet man nur nach langer Mitgliedschaft in einem Verein.
Es gibt kein Land das man verteidigen muss, und eine Heimat ist auch nicht zwangsläufig dort, wo man geboren wurde, sondern die Heimat ist dort, wo man sich wohl fühlt.

Jeder, der fordert dass Deutschland aus der EU austritt, hat irgendwie die Zeit verpennt und könnte genausogut fordern das Königreich Bayern wieder auferstehen zu lassen.
Unsereiner kommt mit der Reise- und Dienstleistungsfreiheit in Europa bestens zurecht, nur noch wenige Staaten, wo man tatsächlich noch Bargeld umtauschen muss, Rechtssicherheit ist übrigens auch überall gegeben...

Also Michel, wenn wir darüber diskutieren ob EU Ja oder Nein, dann brauche ich mal belastbare Argumente, die über etwas Nostalgie hinaus reichen.
So aber wird das nichts, und ich bleibe bei der Überzeugung, dass die Gründung der EU dafür gesorgt hat, dass der Frieden in Europa nach ´45 gewahrt werden konnte und sich immer weiter stabilisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Hola Michel,


Es gibt kein Land das man verteidigen muss, und eine Heimat ist auch nicht zwangsläufig dort, wo man geboren wurde, sondern die Heimat ist dort, wo man sich wohl fühlt.

die EU hat mit Europa als solches nicht viel gemein....
der Friede wird durch den "normalen Bürger" gesichert und keinesfalls durch "Politiker" oder ein "EU"-Gremium...das letztlich mal wieder eine Erhöhung der Rüstungsausgaben "verlangt".....
 
Registriert
19 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
die EU hat mit Europa als solches nicht viel gemein....
der Friede wird durch den "normalen Bürger" gesichert und keinesfalls durch "Politiker" oder ein "EU"-Gremium...das letztlich mal wieder eine Erhöhung der Rüstungsausgaben "verlangt".....

Weshalb war es Ihrer Meinung nach möglich, in Deutschland die Wehrpflicht abzuschaffen?

Aber wir können später gerne mal über den Unterschied von EU und Europa diskutieren. Nicht alles, was in Brüssel passiert muss man toll finden, aber selbst das schlecht gemachte ist meiner Meinung nach noch besser als ein Krieg zwischen Frankreich, England, Deutschland und Spanien.
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo alle zusammen,

mir ist schon bekannt das ich (auch als Neuling hier) meine Beiträge so abfassen soll das eine Diskussion entstehen kann und soll.
Ich halte diese Petition von Prof. Dr. Schachtschneider aber für derartig wichtig das ich unbedingt um Beachtung des nachfolgenden Links bitten möchte verbunden mit der dringenden Bitte diese Petition zu unterstützen!

https://www.openpetition.de/petition/online/wir-europaeer-fordern-die-geordnete-aufloesung-der-eu-und-des-euro

Liest man diese Petition und schaut sich einige der wichtigen Videos an so ergibt sich sicherliche jede Menge an Diskussionsstoff. Ich hoffe ich habe die Richtlinien dieses Forum nicht zu sehr strapaziert.

Bitte helft mit unser Land wieder in unsere Hände zu bekommen!

Allen noch einen schönen Abend

wieder???
wann war den zulaetzt deutchland in den haenden der deutchen???
wann wurde es gegruendet wer war der gruender...was war das historiche ereignis????
warum charaktirisieren sie sich nicht als sachse schwabe usw???
was bringt sie dazu sich under den gemeinsamen ...deutchen ...hut zu stellen???
was ist ihre ...deutche...gechichte und wann bekann diese???
was waren sie davor???
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Weshalb war es Ihrer Meinung nach möglich, in Deutschland die Wehrpflicht abzuschaffen?

Aber wir können später gerne mal über den Unterschied von EU und Europa diskutieren. Nicht alles, was in Brüssel passiert muss man toll finden, aber selbst das schlecht gemachte ist meiner Meinung nach noch besser als ein Krieg zwischen Frankreich, England, Deutschland und Spanien.

die Wehrpflicht als solche wurde keineswegs abgeschafft weil man sich "genügend" befriedet fühlt,
sondern eher der Erkenntnis halber,
das eine Berufsarmee, wenn auch "kleiner"...aber umso effektiver ist...
nicht nur in ihren Auswirkungen,
sondern auch in ihrer "steuerbarkeit"...
(Lohnempfänger handeln eher nach "Order" als ein denkender "Bürger" dem man in eine Uniform zwingt)

das "fast" alles besser sein dürfte als ein Krieg zwischen den Staaten,
steht ausser Frage...
aber ein Krieg der Staaten gegen die eigenen Bürger ist die schlimmere Variante ^^
und genau auf letzteres steuert die EU ,
mittels der EZB,
getrieben vom IWF,
zu.....

"der Grundgedanke" der EU ist keineswegs angedacht ein friedliches einig Europa zu bilden,
sondern lediglich einen schier grenzenlosen Markt zur Ausbeutung vieler zu eröffnen.....
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weshalb war es Ihrer Meinung nach möglich, in Deutschland die Wehrpflicht abzuschaffen?

Aber wir können später gerne mal über den Unterschied von EU und Europa diskutieren. Nicht alles, was in Brüssel passiert muss man toll finden, aber selbst das schlecht gemachte ist meiner Meinung nach noch besser als ein Krieg zwischen Frankreich, England, Deutschland und Spanien.

was ist dieses sclecht gemachte???
ein beispiel vieleicht dazu???
weshalb ist es schlecht gemacht???
warum korigiert es keiner???
was ist das gleich danach weniger schlimmste was gerade geschieht....ausser krieg zwichen fr de uk ...den es gerade nicht gibt....wie sie sagen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die Wehrpflicht als solche wurde keineswegs abgeschafft weil man sich "genügend" befriedet fühlt,
sondern eher der Erkenntnis halber,
das eine Berufsarmee, wenn auch "kleiner"...aber umso effektiver ist...
nicht nur in ihren Auswirkungen,
sondern auch in ihrer "steuerbarkeit"...
(Lohnempfänger handeln eher nach "Order" als ein denkender "Bürger" dem man in eine Uniform zwingt)

das "fast" alles besser sein dürfte als ein Krieg zwischen den Staaten,
steht ausser Frage...
aber ein Krieg der Staaten gegen die eigenen Bürger ist die schlimmere Variante ^^

und genau auf letzteres steuert die EU ,
mittels der EZB,
getrieben vom IWF,

zu.....

"der Grundgedanke" der EU ist keineswegs angedacht ein friedliches einig Europa zu bilden,
sondern lediglich einen schier grenzenlosen Markt zur Ausbeutung
vieler zu eröffnen.....
was sind die charakteren und resultate einer politik die einen krieg gegen das eigene volk beweisen???
koennen z.b. milionen arbeitslosse harz empfaenger schwarzarbeiter drogensuechtige alkoholiker seelich erkrankte ...als resultat ausgeschlossen werden???
 
Registriert
19 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...
das "fast" alles besser sein dürfte als ein Krieg zwischen den Staaten,
steht ausser Frage...
Dann sind wir uns ja einig.
..."der Grundgedanke" der EU ist keineswegs angedacht ein friedliches einig Europa zu bilden,
...
Da sind wir uns wieder nicht einig. Wieviel Jahre haben wir mittlerweile keinen Krieg mehr in Europa? 68 Jahre? Was veranlasst Sie, den dann aber herbeireden zu wollen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann sind wir uns ja einig.

Da sind wir uns wieder nicht einig. Wieviel Jahre haben wir mittlerweile keinen Krieg mehr in Europa? 68 Jahre? Was veranlasst Sie, den dann aber herbeireden zu wollen?

wir sind Uns im Grunde genommen bei beiden nicht wirklich "einig" ^^
das "wir" in Europa seit geraumer Zeit keine Kriege gegeneinander führen liegt nicht an der "EU",
sondern dann doch eher an der Globalisierung,
die nun wieder ein ganz anderes "Problemfeld" mit sich führt---<

ähm...
"Wo" genau liest du aus meinem Text das ich nen "Krieg" herbeireden will?:kopfkratz::kopfkratz:

p.s
"Kriege" wurden nur dann "notwendig" wenn das Geldsystem am kollabieren war oder sonstige massive Wirtschaftliche Interessen "offenstanden"....
die "Bürger" eines Jeden Landes wurden letztlich zum Kriege gepresst und-oder verführt-< was in "unserer Zeit" glücklicherweise in ganz Europa nicht "so" leicht fallen sollte!
 
Registriert
19 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...
"Kriege" wurden nur dann "notwendig" wenn das Geldsystem am kollabieren war oder sonstige massive Wirtschaftliche Interessen "offenstanden"....
die "Bürger" eines Jeden Landes wurden letztlich zum Kriege gepresst und-oder verführt-< was in "unserer Zeit" glücklicherweise in ganz Europa nicht "so" leicht fallen sollte!

Und deswegen bin ich froh, dass es Europa gibt, welches wirtschaftliche Probleme Länderübergreifend lösen kann.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Und deswegen bin ich froh, dass es Europa gibt, welches wirtschaftliche Probleme Länderübergreifend lösen kann.

noch immer die Frage offen :
"Wo" genau liest du aus meinem Text das ich nen "Krieg" herbeireden will?

und nö...
Wir haben keine "wirtschaftlichen Probleme"....
und auch die letzten Kriege entstanden "nicht" aufgrund "wirtschaflicher Probleme" ^^

"Wir" (im Grunde auch nur mal wieder nicht der Bürger!) haben eine "Systemkrise" die ausschließlich dem Geldsystem geschuldet ist :winken:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
erklären Sie dann mal diesen eigentlich fast eindeutigen Satz von Ihnen:
"der Grundgedanke" der EU ist keineswegs angedacht ein friedliches einig Europa zu bilden"

mmhh...
wenn du nicht mal "da" durch steigst ^^

es sei nur angemerkt,
das hat nichts mit "Krieg" zu tun....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Dann wären wir uns ja wieder einig, dass Europa derzeit sowohl militärische wie auch wirtschaftliche Kriege überwunden haben kann?

auch wieder daneben ^^
aber diesmal auch völlig...
die Interventionen Frankreichs in Mali vergessen?
die deutsche Beteiligung in Afghanistan?
"Kriege" wurden ausgelagert....

ausserdem gings bei der Fragestellung eher darum aus welchen Intentionen die "EU" begründet wurde...

p.s
fällt Dir das denken denn wirklich so schwer??:kopfkratz:
 
Registriert
19 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
auch wieder daneben ^^
aber diesmal auch völlig...
die Interventionen Frankreichs in Mali vergessen?
die deutsche Beteiligung in Afghanistan?
"Kriege" wurden ausgelagert....

ausserdem gings bei der Fragestellung eher darum aus welchen Intentionen die "EU" begründet wurde...

p.s
fällt Dir das denken denn wirklich so schwer??:kopfkratz:

Mäßigen Sie mal Ihren Ton... es ging bislang um Europa. Über ausgelagerte Militärinterventionen haben wir bislang nicht gesprochen. Das wäre ein eigenes Thema, das mich als Kriegsdienstverweigerer natürlich auch interessiert, nur hat das nichts damit zu tun, dass die Europäer untereinander Frieden bewahren können.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.022
Punkte Reaktionen
51.922
Punkte
101.486
Geschlecht
Mäßigen Sie mal Ihren Ton... es ging bislang um Europa. Über ausgelagerte Militärinterventionen haben wir bislang nicht gesprochen. Das wäre ein eigenes Thema, das mich als Kriegsdienstverweigerer natürlich auch interessiert, nur hat das nichts damit zu tun, dass die Europäer untereinander Frieden bewahren können.


fühlst du dich auf den Schlips getreten?
hier mal n passender "Film" für dich.....


:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wird der Luftraum...
Jetzt hast du dich selbst meilenweit übertroffen... Ständige Nebenbotschaft deiner...
Putins Kriegserklaerung?
Klar doch, dass nur du als russischer Auftragsschreiber und Obertroll aus der...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben