Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

...wir haben es nicht verstanden! Politische Parteien und Hartz IV

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Frührente ist eine Überlebensstrategie. Auch wenn einem wie Dir, der eine Reiche Leute Politik will, nicht passt. Sorge also besser für anständige Bezahlung jeglicher Arbeit. Billiglohn hat rein gar nix mit irgendeiner "Qualifikation" zu tun, ach Uni Absolventen fangen mit 8,33€ an und erzähl mit jetzt nicht, dass die nicht qualifiziert sind. Für diese Ausbeuterpolitik können die ach sö bösen Ausländer absolut NICHTS. Nicht mal der Islam ist da verantwortlich zu machen!



Tun die Menschen hier auch. Für einen Almosenlohn als Gegenleistung für das:

- Antrag ausfüllen (mehrere Seiten peinlichster Bedürftigkeitsprüfung)
- Schlange stehen, um den Antrag abzugeben




Es geht noch simpler, noch viel simpler: Das ungerechte System macht einen krank. SO krank, dass es am Ende für eine Frührente ausreicht!




Alle diese Klientel sind Profiteure des Systems, wie die Politiker selber. Und natürlich jene Konzerne, die sich zusammen schließen und ein Systen der Ausbeutung der Arbeitskraft mittels Billiglohn und dem zutiefst ungerechten Hartz IV Unterdrückungssystem schaffen. Bist Du nicht willig unbezahlte Überstunden zu machen, geh in Hartz iV und lass Dich von der ARGE für einen Euro/Stunde oder ganz ohne Entschädigung ausbeuten, wenn Du Deine Sozialhilfe nicht verlieren willst. Halte still oder wir machen Dich richtig rund.

Das nennt man ZWANGSARBEIT!!!

Nur weil ich das gerade schön auf dein Etos zugeschnitten finde: Zwangsarbeit:

Arbeit und Bewegung im allgemeinem dient beidem, deinem Körper und soll auch deinem Wohlsein nicht fehlsein: Holsten aus der Büchse kommt am tollsten? Aber ohne Arbeit darfste leere Büchsen sammeln um an ein volle zu kommen, brauchste deren drei. Da aber mehr als drei so tolle Zwangsarbeitslose arbeitsam nach leeren Büchsen suchen, würd es immer enger??? Ab hier müsste dir ein Birnchen angehen, aber ich gebs auf, weil du dann Äpfel zählst und wenn ich sage ich meinte Äpfel obwohl es als Apfelsinen seien, die in Wirklichkeit verkleidete Cholesterinschwangere Birnen sind, die dir zu Ostern einen Gutschein für den Sankt Martin geben wollen, aber nur wenn du laut klatsscht und Martin, Martin rufst...
Wer mir bishierhin gefolgt ist, den haben die Synapsen noch nicht geschnappt.

Wrorauf ich hinaus wollte, an einem irren Beispiel, dem gesund krankhaft gemachtem Zustand unseres Handwerks und Gewerbes:
Der Auszubildende verweigert sich den Ladenraum und den Hof des Ausbildungsbetriebes zu reinigen. Begründung, er sei gekommen um sich auszubilden lassen und nicht um rumzuputzen oder zu arbeiten.
Ein in Schariatuch gehüllter Arbeitsgerichtsmummenfurz wird dem dermassen überstrapaziertem, überbeanspruchtem, diskriminiertem Menschen natürlich nach jedem GG Recht geben...

Dr Ausbilder sitzt dann da und fragt sich? Bist du blöde und holst dir sowas, vom Staat geschultes, noch mal ran?

Da du denker bist, solltest du dir denken können was die Konsequenz ist und wenn du weiter denkst, auch wenns weh tut, wo die Ursache ist. Die Ursache ist nicht der Kapitalist. Die Ursache für das was ind rei vier Jahren sein wird ist der tot des Individuums. Keiner kann mehr irgendwas, ausser er hat es auf youtube gesehen und meint damit ein König zu sein weil er weiss wies geht, nur wie mans mit den Händen und seinen Muskeln und mental macht, da schwächeln die meisten. Rennen rum mit dem Kopf voll Ansprüchen, erfüllen aber keine Pflichten, was Sorgfalts oder Obliegenheiten angeht.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Damit kommst Du jetzt erst? Guck mal auf das Datum dieses Beitrages von mir.

Hier bestätigst Du selber, dass Dein Getrolle nicht mehr therapierbar ist und neue Einfälle zum Dumm anmachen hast Du auch nicht. Also lass es. Gib es auf! Du fängst mich damit nicht! Schlaabtausch hab ich schon mit ganz anderen Leuten als Dir Arschgeige praktiziert.

Selbstgespräch Nr. 274...:rolleyes2:

Weiter so. In Kürze dürftest du in dem Tempo die 500 voll haben...:rolleyes2:


PS: Was ist ein ''Schlaabtausch''? (D)eine neue Substanz die du konsumierst um deine wirren, von wenig inhaltlichem Zusammenhang zeugenden Beiträge verfassen zu können?!? Und die hoffentlich nicht auch unter das Betäubungsmittelgesetz fällt?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Nur weil ich das gerade schön auf dein Etos zugeschnitten finde: Zwangsarbeit:

Arbeit und Bewegung im allgemeinem dient beidem, deinem Körper und soll auch deinem Wohlsein nicht fehlsein:

Dann fang mal damit an. OHNE LOHN, versteht sich. Du tust es zur Ertüchtigung von Körper und Geist. Nimm Hartz IV! Aber nicht vergessen: Alle ANtragsformulare fehlerfrei und lückenlos ausfüllen. Nimm Dir genug Zeit dafür, Du hast sonst nix zu tun. Oder gestehe den Menschen anständigen Lohn zu, 20 Euro NETTO Stunden. AUf 40 Stunden Woche gerechnet. In prekärer Beschäftigung dennoch dieselbe Lohnsumme, dann eben bei weniger Arbeitszeit. Predigen kann jeder. Und immer dran denken, in der Woche hast Du zu arbeiten. Da gibt's nix hier zu geifern!

Holsten aus der Büchse kommt am tollsten? Aber ohne Arbeit darfste leere Büchsen sammeln um an ein volle zu kommen, brauchste deren drei. Da aber mehr als drei so tolle Zwangsarbeitslose arbeitsam nach leeren Büchsen suchen, würd es immer enger??? Ab hier müsste dir ein Birnchen angehen, aber ich gebs auf, weil du dann Äpfel zählst und wenn ich sage ich meinte Äpfel obwohl es als Apfelsinen seien, die in Wirklichkeit verkleidete Cholesterinschwangere Birnen sind, die dir zu Ostern einen Gutschein für den Sankt Martin geben wollen, aber nur wenn du laut klatsscht und Martin, Martin rufst...
Wer mir bishierhin gefolgt ist, den haben die Synapsen noch nicht geschnappt.

Ich muss gar nix, ich habe meine Rente. Fertig! Zahle besser dann versuche ich es mal wieder, was ich noch arbeiten kann.

Wrorauf ich hinaus wollte, an einem irren Beispiel, dem gesund krankhaft gemachtem Zustand unseres Handwerks und Gewerbes:
Der Auszubildende verweigert sich den Ladenraum und den Hof des Ausbildungsbetriebes zu reinigen. Begründung, er sei gekommen um sich auszubilden lassen und nicht um rumzuputzen oder zu arbeiten.
Ein in Schariatuch gehüllter Arbeitsgerichtsmummenfurz wird dem dermassen überstrapaziertem, überbeanspruchtem, diskriminiertem Menschen natürlich nach jedem GG Recht geben...

Wusst ich's doch, die Arbeitslosen sind Schuld an Billiglohn und Zwangsrarbeit. Zynischer geht es nicht mehr.


Dr Ausbilder sitzt dann da und fragt sich? Bist du blöde und holst dir sowas, vom Staat geschultes, noch mal ran?

Da du denker bist, solltest du dir denken können was die Konsequenz ist und wenn du weiter denkst, auch wenns weh tut, wo die Ursache ist. Die Ursache ist nicht der Kapitalist. Die Ursache für das was ind rei vier Jahren sein wird ist der tot des Individuums. Keiner kann mehr irgendwas, ausser er hat es auf youtube gesehen und meint damit ein König zu sein weil er weiss wies geht, nur wie mans mit den Händen und seinen Muskeln und mental macht, da schwächeln die meisten. Rennen rum mit dem Kopf voll Ansprüchen, erfüllen aber keine Pflichten, was Sorgfalts oder Obliegenheiten angeht.

Oder die bösen bösen AUsländer, bloß nicht der gierige Kapitalist, der seinen Profit auf Kosten der arbeitenden maximiert und ein System der Zwangsarbeit und Unterdrückung (Hartz IV) schafft, um sein Personal noch effektiver ausbeiten zu können. Da bezahlt man lieber die Vollstrecker der Unterdrückungsmaschinerei namens ARGE, statt das Geld für richtige Löhne auszugeben. Für die Großkapitalisten ist das Spekulieren an den Börsen mit NULL RISIKO verbunden. Das Risiko tragen andere. Nämlich Kleinsparer, die sich was auf die hohne Kante legen wollen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Sag mir mal, was willst du eigentlich?
Glaubst du ich würde eine Facharbeiterpfeiffe einstellen, die ohne meine Kontrolle, beim Kunden, wenn er eigentlich sein Hirn und seine Muskelpakete einsetzen soll um meine Firma meine Leistung beim Kunden honoriert zu bekommen, bei alleiniger Sicht auf Arbeit, also Hirn und Muskeln wir Energie abverlangt, sofort in den Schulmodus verfällt und sagt, lieber Kunde Berufsgenossenschaft sagt, das zuviel Belastung für meinen Körper, da kann man Krank von werden....
Da wunderst du dich das ich es so einem Dübel übel nehme, weil ich weiss ,der ist von Natur aus Deutschlinksfaul? Und ich zieh mir nen Stammeldeutschen Tamilen, der sich fleissig und freudig froh ans stinkende, zugeschissene Rohr macht und die Muffe neu verpufft und dann auch noch mit weniger Geld und weniger Risk auf Arbeitgerichtsprozesse? Wenn ein Arbeitnehmer schon den Castingtermin mit dem Hintergedanken antritt, wie kann ich dieses miese Unternehmerschwein das Geld aus den Rippen leiern, muss jener ja nicht merken, das ich ihn durchschaue. In den wenigsten Fällen, handelt es sich um Fachkräfte die ihre Arbeitskraft und Leistung anbieten, sondern sie kommen schon mit dem Gewerkschaftsbuch und auf der Stirn steht Lohnforderung, 11 Monate Urlaub und 9999,99 € mtl plus zwei im Jahr...andernfalls Prozess am Hals und die AGs sind sehr Arbeitnehmerfreundlich, für die sind das ja auch nur Honks, die man aus Harry Potter oder Grimms Märchen noch kennt. Und so Robenträger denken manchmal auch in tausendundeinen 'Visionen. Man weiss nie, oder kann es sehen, welche sufflöse im gerade den Kittel öffnet und die Hose, gibt ja genug Lewinskys unter den Praktikantinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Ich kenne viele gute Leute, welche sich gesellschafspolit. engagieren, schon Jahre lang und jetzt hat man sie platt gemacht: öffentl. Rufmord, Drohung, Erpressung, Verleumdung, Hausfriedensbruch...man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst erleben musste.
Jedenfalls, die Zeit kann kein Mensch aufhalten und sie wurde einfach gebraucht, um den langsamen Zerfall der EU vorzubereiten und jetzt kann man langsam erkennen, dass er im Gange ist: Trump hat Merkel fallen lassen!!! Dazu England, Ungarn, Österreich, Tschechei... Somit muss jetzt sich eine Regierung endlich mal selbstständig -zusammen raufen, die nicht zusammen gehört (Rot, schwarz, grün) und das ohne Hilfe von ,,außen".
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich kenne viele gute Leute, welche sich gesellschafspolit. engagieren, schon Jahre lang und jetzt hat man sie platt gemacht: öffentl. Rufmord, Drohung, Erpressung, Verleumdung, Hausfriedensbruch...man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst erleben musste.
Jedenfalls, die Zeit kann kein Mensch aufhalten und sie wurde einfach gebraucht, um den langsamen Zerfall der EU vorzubereiten und jetzt kann man langsam erkennen, dass er im Gange ist: Trump hat Merkel fallen lassen!!! Dazu England, Ungarn, Österreich, Tschechei... Somit muss jetzt sich eine Regierung endlich mal selbstständig -zusammen raufen, die nicht zusammen gehört (Rot, schwarz, grün) und das ohne Hilfe von ,,außen".

da muss sich nix zusammen raufen, das ganze ist zum zeit schinden, solange da "verhandelt" (also kaffeeplausch) gehalten wird läuft hier alles weiter wie gehabt. :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Richtig. Dank den Amerikanern, Strichwort Marschall Plan, hat die BRD Hilfe zur...
Fehler der Vergangenheit...
Fehler der Vergangenheit wirken in der Zukunft Dazu kann man auch sagen, jede Aktion...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben