Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wo lebt sich besser, Kleinstadt oder Großstadt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blümchen

Sonnenblume
Registriert
4 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo lebt sich besser, Kleinstadt oder Großstadt

Hatte einen neulich aus Großstadt hier, hat was über Kleinanzeigen gekauft war auf der Durchfahrt den hab ich mal gefragt was er schätzt was ich abdrücke, der hat echt gedacht ich zahle das dreifache an Miete was ich tatsächlich zahle. Nun kann man sagen ist doch egal zahlt Amt, aber das ist Unterschied ob ich da im Loch hause oder hier eher residiere denn ich kriege hier was wesentlich besseres für das Geld das ich erstattet bekomme und was nützt es mir im Loch wenn ich keine Auto brauch?? Hier bin ich wiederum auf der Bahn in weniger als 1 Stunde oder bisschen mehr in verschiedene Richtungen in mehreren Großstädten, hab auch Parkplatz dirkt vorm Haus kostenlos. Das is alles ok, denn soo oft zieht es mich auch nicht in die Großstädte und ich hab auch nicht nur eine sondern mehrere in verschiedene Richtung. Andersrum ist hier viel bessere Natur, ist hier Wald wandern mit bisschen Berge und mehrere Flüsse mit tolle Radwege und Seen und alles voll schön hier.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Hatte einen neulich aus Großstadt hier, hat was über Kleinanzeigen gekauft war auf der Durchfahrt den hab ich mal gefragt was er schätzt was ich abdrücke, der hat echt gedacht ich zahle das dreifache an Miete was ich tatsächlich zahle. Nun kann man sagen ist doch egal zahlt Amt, aber das ist Unterschied ob ich da im Loch hause oder hier eher residiere denn ich kriege hier was wesentlich besseres für das Geld das ich erstattet bekomme und was nützt es mir im Loch wenn ich keine Auto brauch?? Hier bin ich wiederum auf der Bahn in weniger als 1 Stunde oder bisschen mehr in verschiedene Richtungen in mehreren Großstädten, hab auch Parkplatz dirkt vorm Haus kostenlos. Das is alles ok, denn soo oft zieht es mich auch nicht in die Großstädte und ich hab auch nicht nur eine sondern mehrere in verschiedene Richtung. Andersrum ist hier viel bessere Natur, ist hier Wald wandern mit bisschen Berge und mehrere Flüsse mit tolle Radwege und Seen und alles voll schön hier.

Wat willse mehr?
 
OP
Blümchen

Blümchen

Sonnenblume
Registriert
4 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Ja ich wollte noch schreiben braucht man aber ein Auto, muss nichts besonderes sein, aber Auto sehe ich als nötig an. Aber ich meine wenn man so unverwüstlichen japanischen Kleinwagen hat so Starlet ist das eigentlich auch günstig. So wenig Technik und so robust wie möglich, ich meine weil als Arbeitsloser. Benzin ist ja auch ok, Sozialtarif. :D

Warum wohnt ihr in der Großstadt? Wegen der Arbeit? Schöner? Mal überlegen, was mir nicht so gefällt an der Kleinstadt... Naja als Arbeitsloser, die Leute sind hier glaub ich schon konservativer, Vereinsmeierei und so. Und man muss natürlich immer erst fahren wenn man sich richtig ins urbane Leben stürzen will. Mal eben in die Stadtbahn setzen reicht nicht, also mindest knapp 2 Stunden hin und zurück. Ich würde mich in einer griechischen Kleinstadt mit 40 % Arbeitslosen bestimmt heimeliger fühlen. Wer sitzt hier schon tagsüber im Kaffee schlürft einen Tee und plaudert über die Belanglosigkeiten des Lebens. Wobei, ich denke auch nicht das es in der Großstadt besser ist, das ist ein generelles Kulturproblem, die Ungeselligkeit in der Leistungsgesellschaft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mein Hobby ist u.a.Elektronik-Basteln. Da brauche ich eine solide Versorgungsbasis. Die gibt es nicht in einem Dorf oder einer Kleinstadt.

Mit Grausen denke ich an ein Dorf in der Nordheide, wo ich bei 620 Seelen 67% NPD-Wähler aushalten mußte. Zum Einkaufen immer nach Lüneburg und zum Elektronik-Kauf nach Hamburg. Das hat genervt. Ansonsten war das Dorfleben O.K.und ich habe nie besser Lebensmittel kaufen können. Nie waren die Koteletts größer und die Milch fetter (was ich sehr mag: 5,3% Fett, mmmmhhhh) und die Eier schwerer.
Die Miete betrug 25% von Hamburgs Pegeln!
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ja ich wollte noch ...

... das ist ein generelles Kulturproblem.

Wenn bei dir unter dem Titel dieser Seite "Politik sind wir" nicht "Plattform für politische Meinungsvielfalt" steht, könntest Du [MENTION=403]Timirjasevez[/MENTION] noch fragen, welchen Dünger er in sein Gießwasser für seine Balkonblumen rührt ... Der kennt sich gut aus mit sowas.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Ja ich wollte noch schreiben braucht man aber ein Auto, muss nichts besonderes sein, aber Auto sehe ich als nötig an. Aber ich meine wenn man so unverwüstlichen japanischen Kleinwagen hat so Starlet ist das eigentlich auch günstig. So wenig Technik und so robust wie möglich, ich meine weil als Arbeitsloser. Benzin ist ja auch ok, Sozialtarif. :D

Warum wohnt ihr in der Großstadt? Wegen der Arbeit? Schöner? Mal überlegen, was mir nicht so gefällt an der Kleinstadt... Naja als Arbeitsloser, die Leute sind hier glaub ich schon konservativer, Vereinsmeierei und so. Und man muss natürlich immer erst fahren wenn man sich richtig ins urbane Leben stürzen will. Mal eben in die Stadtbahn setzen reicht nicht, also mindest knapp 2 Stunden hin und zurück. Ich würde mich in einer griechischen Kleinstadt mit 40 % Arbeitslosen bestimmt heimeliger fühlen. Wer sitzt hier schon tagsüber im Kaffee schlürft einen Tee und plaudert über die Belanglosigkeiten des Lebens. Wobei, ich denke auch nicht das es in der Großstadt besser ist, das ist ein generelles Kulturproblem, die Ungeselligkeit in der Leistungsgesellschaft...

Ich wohne auf dem Land, Wuppertaler Umgebung, Leute gut, Arbeit gut, wohnen gut, Preise mäßig, ohne Auto geht nix, Wohnwagen und diverse andere Anhänger kann man eben nicht mit dem Radel ziehen.
Großstädte sind nichts für mich, wenn ich morgens aus dem Fenster gucke sehe ich grüne Landschaft und manchmal liegt der Gestank von Gülle in der Luft.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Mein Hobby ist u.a.Elektronik-Basteln. Da brauche ich eine solide Versorgungsbasis. Die gibt es nicht in einem Dorf oder einer Kleinstadt.

Mit Grausen denke ich an ein Dorf in der Nordheide, wo ich bei 620 Seelen 67% NPD-Wähler aushalten mußte. Zum Einkaufen immer nach Lüneburg und zum Elektronik-Kauf nach Hamburg. Das hat genervt. Ansonsten war das Dorfleben O.K.und ich habe nie besser Lebensmittel kaufen können. Nie waren die Koteletts größer und die Milch fetter (was ich sehr mag: 5,3% Fett, mmmmhhhh) und die Eier schwerer.
Die Miete betrug 25% von Hamburgs Pegeln!

Das Zeug kaufe ich alles im Internet einzig die Werkzeugmaschinen im meinem Hobbykeller mußte ich selber ranschaffen.
Meine Fressalien kaufe ich auch so weit das geht im Hofladen.
 
Registriert
16 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja ich wollte noch schreiben braucht man aber ein Auto, muss nichts besonderes sein, aber Auto sehe ich als nötig an. Aber ich meine wenn man so unverwüstlichen japanischen Kleinwagen hat so Starlet ist das eigentlich auch günstig. So wenig Technik und so robust wie möglich, ich meine weil als Arbeitsloser. Benzin ist ja auch ok, Sozialtarif. :D

Warum wohnt ihr in der Großstadt? Wegen der Arbeit? Schöner? Mal überlegen, was mir nicht so gefällt an der Kleinstadt... Naja als Arbeitsloser, die Leute sind hier glaub ich schon konservativer, Vereinsmeierei und so. Und man muss natürlich immer erst fahren wenn man sich richtig ins urbane Leben stürzen will. Mal eben in die Stadtbahn setzen reicht nicht, also mindest knapp 2 Stunden hin und zurück. Ich würde mich in einer griechischen Kleinstadt mit 40 % Arbeitslosen bestimmt heimeliger fühlen. Wer sitzt hier schon tagsüber im Kaffee schlürft einen Tee und plaudert über die Belanglosigkeiten des Lebens. Wobei, ich denke auch nicht das es in der Großstadt besser ist, das ist ein generelles Kulturproblem, die Ungeselligkeit in der Leistungsgesellschaft...


Du bist ganz schön schwer zu verstehen.

TT: Großstadt schöner trifft nur auf wenige zu. Aber viel lebendiger, es gibt zahlreiche Angebote in jedem Bereich. Auf dem Land würde ich nur leben wollen wenn ich alt bin und meine Ruhe will.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Du bist ganz schön schwer zu verstehen.

TT: Großstadt schöner trifft nur auf wenige zu. Aber viel lebendiger, es gibt zahlreiche Angebote in jedem Bereich. Auf dem Land würde ich nur leben wollen wenn ich alt bin und meine Ruhe will.

Wenn man selber kreativ ist braucht man die Angebote der anderen nicht, dafür fallen die Städter hier bei schönem Wetter ein wie die Fliegen auf die Scheiße.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
(...) Warum wohnt ihr in der Großstadt? Wegen der Arbeit? Schöner? Mal überlegen, was mir nicht so gefällt an der Kleinstadt... Naja als Arbeitsloser, die Leute sind hier glaub ich schon konservativer, Vereinsmeierei und so. (...)

"In der Stadt lebt man zu seiner eigenen Unterhaltung, auf dem Land zur Unterhaltung Anderer." (Oscar Wilde)

Aber wer´s mag, bitteschön. Ich brauche jedenfalls jede Menge Museen und Vieles mehr in Fahrradreichweite. :cool:
 
Registriert
16 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn man selber kreativ ist braucht man die Angebote der anderen nicht, dafür fallen die Städter hier bei schönem Wetter ein wie die Fliegen auf die Scheiße.

Und die Landbevölkerung fährt zum Einkaufen, fürs Kino, Museen, Konzerte oder Veranstaltungen in die Stadt.
Mir persönlich wäre es zu stressig für jede dieser Sachen erstmal mit dem Auto fahren zu müssen.
 
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut und preiswert lebt man in einer Kreisstadt im ländlichen Raum mit zugleich guter Verkehrsverbindung zur nächsten Großstadt.

Düren und Euskirchen sind ein gutes Beispiel. Die Mieten sind erschwinglich und das Einzelhandelsangebot vor Ort ist beinahe mit dem einer kleineren Großstadt im Ruhrgebiet oder in anderen Ballungsräumen durchaus vergleichbar.

Alle Märkte und Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, meist auch ein Saturn oder Media-Markt und dergleichen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.538
Punkte Reaktionen
14.421
Punkte
59.820
Geschlecht
Gut und preiswert lebt man in einer Kreisstadt im ländlichen Raum mit zugleich guter Verkehrsverbindung zur nächsten Großstadt.

Düren und Euskirchen sind ein gutes Beispiel. Die Mieten sind erschwinglich und das Einzelhandelsangebot vor Ort ist beinahe mit dem einer kleineren Großstadt im Ruhrgebiet oder in anderen Ballungsräumen durchaus vergleichbar.

Alle Märkte und Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, meist auch ein Saturn oder Media-Markt und dergleichen.
Düren ist ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man nicht ständig in die OberOberzentren muss um sich Sachen zu besorgen, die es auf dem Dorf oder der näheren Umgebung eines Dorfes nicht gibt. Jedenfalls komme ich ohne Stau nach Düren rein und dann habe ich alles relativ dicht beieinander, ganz anders als in Köln. Kommerzielle Kultur wird dort ebenfalls ausreichend geboten und nebenher ist es auch oft so, dass Megastars immer mal wieder auf dem Lande auftreten, so in Adenau, Wacken, und und und. Selbst die Sommerveranstaltungen auf der Burg Nideggen zogen/ziehen solche Stars, ob aus Schauspiel, Theater, Oper und Musik an.
Auch nimmt das Land den Städtern viele unangenehme "Events" ab, so z. B. die Autorennen. In Deutschland findet wohl nur noch ein bedeutendes Rennen am Rande einer Großstadt statt: In Nürnberg auf dem Norisring. Sechs Kilometer davon weg wohnend muss ich schon sagen: Eine Zumutung, natürlich auch für die Landbevölkerung.
Anders herum ist die Frage zu stellen: Was wäre das Neuss'er Schützenfest ohne die vielen Gastschützen aus den Dörfern aus nah und fern?

Da mir dörfliches, kleinstädtisches und metropoles Leben bekannt ist erlaube ich mir mal zu werten, dass es sich in Kleinstädten und Dörfer deutlich abwechslungsreicher, einfach besser, leben lässt, sofern man etwas mit sich anfangen kann was über "Stenzen" hinaus geht.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hatte einen neulich aus Großstadt hier, hat was über Kleinanzeigen gekauft war auf der Durchfahrt den hab ich mal gefragt was er schätzt was ich abdrücke, der hat echt gedacht ich zahle das dreifache an Miete was ich tatsächlich zahle. Nun kann man sagen ist doch egal zahlt Amt, aber das ist Unterschied ob ich da im Loch hause oder hier eher residiere denn ich kriege hier was wesentlich besseres für das Geld das ich erstattet bekomme und was nützt es mir im Loch wenn ich keine Auto brauch?? Hier bin ich wiederum auf der Bahn in weniger als 1 Stunde oder bisschen mehr in verschiedene Richtungen in mehreren Großstädten, hab auch Parkplatz dirkt vorm Haus kostenlos. Das is alles ok, denn soo oft zieht es mich auch nicht in die Großstädte und ich hab auch nicht nur eine sondern mehrere in verschiedene Richtung. Andersrum ist hier viel bessere Natur, ist hier Wald wandern mit bisschen Berge und mehrere Flüsse mit tolle Radwege und Seen und alles voll schön hier.

Ist eine reine Frage der Präferenzen und des Einkommens. In der Kleinstadt gibt man weniger aus aber die Verführungen sind auch weniger.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut und preiswert lebt man in einer Kreisstadt im ländlichen Raum mit zugleich guter Verkehrsverbindung zur nächsten Großstadt.

Düren und Euskirchen sind ein gutes Beispiel. Die Mieten sind erschwinglich und das Einzelhandelsangebot vor Ort ist beinahe mit dem einer kleineren Großstadt im Ruhrgebiet oder in anderen Ballungsräumen durchaus vergleichbar.

Alle Märkte und Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, meist auch ein Saturn oder Media-Markt und dergleichen.

Hört sich nicht an als bekommt man die Leute aus Mayfair dort hin.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.213
Punkte Reaktionen
20.592
Punkte
69.820
Geschlecht
Und die Landbevölkerung fährt zum Einkaufen, fürs Kino, Museen, Konzerte oder Veranstaltungen in die Stadt.
Mir persönlich wäre es zu stressig für jede dieser Sachen erstmal mit dem Auto fahren zu müssen.

Falsch, die Lebensmittel bekommst du vor der Haustür, halt beim Bauern, Kino brauche ich gar nicht, schon seit es Videorecorder gibt nicht mehr, Museen im Urlaub und Konzerte HiFi im Wohnzimmer.
Alles was ich hier nicht kaufen kann bringt der Postbote.
Ich hasse Städte, sie stinken, ich hasse größere Menschenansammlungen, Gedränge, Staus und Abgase, Hektik, das Gefühl was zu verpassen usw.

Auf'm Dorf hast du du mit all dem nix am Hut, die Luft ist gut, du kennst die Leute, die Landschaft, die Natur, das ist unbezahlbar, ich hab nur Angst das die Städter das eines Tages merken.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Falsch, die Lebensmittel bekommst du vor der Haustür, halt beim Bauern, Kino brauche ich gar nicht, schon seit es Videorecorder gibt nicht mehr, Museen im Urlaub und Konzerte HiFi im Wohnzimmer.
Alles was ich hier nicht kaufen kann bringt der Postbote.
Ich hasse Städte, sie stinken, ich hasse größere Menschenansammlungen, Gedränge, Staus und Abgase, Hektik, das Gefühl was zu verpassen usw.

Auf'm Dorf hast du du mit all dem nix am Hut, die Luft ist gut, du kennst die Leute, die Landschaft, die Natur, das ist unbezahlbar, ich hab nur Angst das die Städter das eines Tages merken.
Völlig korrekt. Das bestätige ich als in Hamburg geborener Städter, der allerdings aus beruflichen Gründen schon in den kleinsten Menschengemeinschaften in vielen Gegenden der Erde leben mußte.

Allerdings würde ich jetzt nie auf die Idee kommen, in einen Außenbezirk HHs zu ziehen, bez. in ein Dorf (viele meiner Verwandten leben in SH in Dörfern).
Menschenansammlungen vermeide ich und auf "Events" gehe ich nicht. An einem Sonntagmorgen gegen 9°° Uhr mit dem Rad an Innen- und Außenalster entlangradeln ist bei mir ein Muß, dem ich alle 2-3 Monate nachkomme. Hamburg IST schön (wenn keine Menschen dort sind;)).

Im Übrigen wohnt man z.B. in EppenDORF praktisch wie in einem Dorf. Bis auf die Parkplätze.:D

Ups, eines noch vergessen: Hamburg ist städtebautechnisch eine Ausnahme verglichen mit anderen Großstädten Europas. Es ist unglaublich grün und durch die vielen Wasserwege (Alster und Elbe) nicht gedrängt. In Berlin würde ich vor die Hunde gehen:D.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.745
Punkte
101.486
Geschlecht
Ups, eines noch vergessen: Hamburg ist städtebautechnisch eine Ausnahme verglichen mit anderen Großstädten Europas. Es ist unglaublich grün und durch die vielen Wasserwege (Alster und Elbe) nicht gedrängt. In Berlin würde ich vor die Hunde gehen:D.

anbetracht der Tatsache,
das Berlin mehr Brücken hat als Hamburg (selbst als Venedig ^^),
denk ick mal du kennst Berlin nicht wirklich....
vor allem was das "Grün" an geht.:coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
anbetracht der Tatsache,
das Berlin mehr Brücken hat als Hamburg (selbst als Venedig ^^),
denk ick mal du kennst Berlin nicht wirklich....
vor allem was das "Grün" an geht.:coffee:
Räusper!:D

Fakt 1.:
Welche Stadt hat die meisten Brücken?

Brückenexperten streiten sich, ob Hamburg den absoluten Mengenrekord weltweit hält. Sicher ist, dass in der norddeutschen Hansestadt zumindest europaweit die meisten Brücke stehen - und zwar so viele, wie in Venedig und Amsterdam zusammen. Hamburg hat insgesamt 2472 Brücken, Venedig »nur« 450.

Fakt 2: ---> Klick!

Nun muß ich allerdings zurückrudern und für Berlin nur die absolute Innenstadt sehen. In den Außenbezirken, vor allem Richtung Wannsee wäre es "auszuhalten":D. Nur als Hamburger bleibt man seiner Stadt treu. Die schönste im Universum!;)

Ich bin auf meine alten Tag vom Kosmopoliten zum Lokalpatrioten geworden. Kann ich aber sehr gut mit leben.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.745
Punkte
101.486
Geschlecht
Räusper!:D

Fakt 1.:


Fakt 2: ---> Klick!

Nun muß ich allerdings zurückrudern und für Berlin nur die absolute Innenstadt sehen. In den Außenbezirken, vor allem Richtung Wannsee wäre es "auszuhalten":D. Nur als Hamburger bleibt man seiner Stadt treu. Die schönste im Umiversum!;)

Ich bin auf meine alten Tag vom Kosmopoliten zum Lokalpatrioten geworden. Kann ich aber sehr gut mit leben.;)

Fakt 1..
wollt mal sehn ob du schon wach bist ^^
Berlin hat wohl doch nur 2100...
http://www.brueckenweb.de/2content/datenbank/listen/basanzstadt.php#.VSJ9DJPp_Hg
die meisten leider in katastrophalen Zustand und der "Denkmalschutz" wird hier zu gern ausgehebelt,
bei mir ums Eck wird gerade ne wunderschöne Brücke (Freybrücke) abgerissen und durch eine "Europaschiff" verträgliche ersetzt...

Berlin is eben nun mal nicht "Innenstadt" ^^
hatte mal das Erlebnis im Urlaub auf n Parkplatz ner "Wessi" Familie zu begegnen die Berlin auch als "Trist und Grau" bezeichnete zu begegnen, auf meine Frage was sie sich denn anschauten, "Na Potsdamer Platz und so", musste ick lachen ^^

Bin Spandauer...
hier is "noch" alles Grün.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Wenn, dann vielleicht noch aus seiner Zeit bei der Union ? Scheint bei der Union ja...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Schön, wenn es so viele Linksextremisten gibt, den für die Mehrheit der Journalisten...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben