Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zahl der Leiharbeiter auf neuen Höchststand

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Richtig, und besonders hervor getan hat sich damals Superminister Clement, der
nach massivem Ausbau der Leiharbeit, mit entsprechender Hetze gegen Arbeitslose,
in den Aufsichtsrat der Zeitarbeitsfirma Deutsche Industrie Service AG wechselte.

Insofern hat ein Politiker sich die Rahmenbedingungen geschaffen, die er brauchte.

Also, die Zeitarbeit in Deutschland ist nicht mehr als das Produkt korrupter Politik
und hatte nichts mit einer Notwendigkeit zu tun. Es war schlicht ein krimineller
Akt.

Ja, wir werden von a-z verarscht, eigentlich müssten wir heute alle mit einer 15-20 Stundenwoche auskommen und vielen müsste es dabei besser geht als heute.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die rechte der Arbeiter werden doch massiv beschnitten und man wird von den Leih-firmen Massiv unter druck gesetzt.
Urlaub und auch der Stundenlohn ist beschissen so oder so für jemanden der schon Ewig im Beruf gearbeitet hat und aus welchen gründen auch immer Entlassen worden ist. Die Leihfirmen nehmen so jemanden natürlich mit Kusshand weil an dem Verdienen sie sich die Finger Blutig. Nach 20 Jahren als Facharbeiter verdient man schon seinen Stundenlohn, muss man dann aber zu so einer Blutsaugfirma fängt man praktisch wieder bei 0 an. zwei meiner Freunde hatten schon das Vergnügen " niemals wieder" war deren aussage. Nun gut sie haben wieder etwas anderes gefunden halten aber diese Leihfirmen für Wegelagerei am Arbeiter.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-09/arbeitsmarkt-leiharbeit-zuwachs-deutschland
ohne Kündigungsschutz würde dich vielleicht eine neue Firma ohne Probleme sofort wieder anstellen.

bei, dem, was du hier aber als Sozialhärtefall schilderst, läßt jede Firma, die noch ganz bei Trost ist, in der jetzigen Rechtslage die Finger davon.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
kein Problem.
Kündigungsschutzparagraph und sonstige Arbeitsrechtshürden beseitigen und schon kanns los gehen.

Wenn man das AGI auf 90% des letzten Nettoeinkommens erhöht und AGII um 12,5% erhöht und für jedes Sozialversicherungspflichtig geleistetes Jahr noch mal um 1% sowie 1% bei je 10% der Grad Behinderung und heftige Reduzierung und Umgestaltung des Anforderungskatalog der Arge sehe ich da auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn man das AGI auf 90% des letzten Nettoeinkommens erhöht und AGII um 12,5% erhöht und für jedes Sozialversicherungspflichtig geleistetes Jahr noch mal um 1% sowie 1% bei je 10% der Behinderung und heftige Reduzierung und Umgestaltung des Anforderungskatalog der Arge sehe ich da auch kein Problem.
du meinst, sich aktiv um Arbeit zu bemühen sollte ungefähr gleich gewichtet sein, wie es sich einfach bocklos zuhause auf der eigenen Couch gemütlich zu machen.
das hatten wir schon mal, bis es Ende der 90er, Anfang der 2000er nicht mehr tragbar war.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
du meinst, sich aktiv um Arbeit zu bemühen sollte ungefähr gleich gewichtet sein, wie es sich einfach bocklos zuhause auf der eigenen Couch gemütlich zu machen.
das hatten wir schon mal, bis es Ende der 90er, Anfang der 2000er nicht mehr tragbar war.

Fü dich ist ein Mensch nur dann etwas wert wenn er Gewinne bringt, ansonsten können sie für dich verhungern, falls es immer noch nicht Aufgefallen ist auf eine Stelle müssen sich heute 7 Arbeiter bewerben, das heißt das 6 Arbeitssuchende Arbeitslos bleiben werden, das bekommst einfach nicht in deinen Schädel. Die die nicht Arbeiten wollen Arbeiten sowieso nicht, da wird eher eine Belastung für jede Firma. Aber alle anderen müssen darunter leiden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

ohne Kündigungsschutz würde dich vielleicht eine neue Firma ohne Probleme sofort wieder anstellen.

bei, dem, was du hier aber als Sozialhärtefall schilderst, läßt jede Firma, die noch ganz bei Trost ist, in der jetzigen Rechtslage die Finger davon.

Albern, was Du erzählst. Die Qualifikation und die Arbeitsnachweise sind Indizien genug für faire Entlohnung und den Fall der Täuschung durch AN oder der Selbsttäuschung durch AG bzw. die Nichterfüllung der Erwartungen kann in einer Probezeit entsprechend quittiert werden. Es gibt keine unnormalen Risiken für den AG, aber die Behauptung dessen soll stärkere Ausbeutung ermöglichen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Fü dich ist ein Mensch nur dann etwas wert wenn er Gewinne bringt, ansonsten können sie für dich verhungern, falls es immer noch nicht Aufgefallen ist auf eine Stelle müssen sich heute 7 Arbeiter bewerben, das heißt das 6 Arbeitssuchende Arbeitslos bleiben werden, das bekommst einfach nicht in deinen Schädel. Die die nicht Arbeiten wollen Arbeiten sowieso nicht, da wird eher eine Belastung für jede Firma. Aber alle anderen müssen darunter leiden.
Entschuldigung, dass ich immer wieder auf den einfachen Fakt hinweisen muss, dass eine Gesellschaft nur von Ertrag leben kann, das ist nämlich genau das, wovon 82 Millionen jeden Tag runterbeißen.

und da dieser Ertrag immer noch nicht von selbst vom Himmel fällt, braucht es nachwievor möglichst motivierte Erwerbstätige, die jeden Tag aufstehen wollen und in die Hände spucken wollen.
anders gehts halt nicht, oder nicht auf diesem Wohlstandsniveau.

anders gehts halt max. auf rumänischem Niveau.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Entschuldigung, dass ich immer wieder auf den einfachen Fakt hinweisen muss, dass eine Gesellschaft nur von Ertrag leben kann, das ist nämlich genau das, wovon 82 Millionen jeden Tag runterbeißen.

Du bist absolut Fakten Resistent und für kein Vernünftiges Argument zugänglich. Sicher müssen die Menschen von einen Ertrag leben, aber die Menschen müssen auch ihre Leistung verkaufen und wenn es zu weniger Käufer gibt gibt es auch keinen ertrag. Da wir aber heute einer Gesellschaft leben wo wir mit immer weniger Personal immer mehr Produzieren als wir verbrauchen können gibt halt eine Menge Menschliche Leistung die nicht mehr gebraucht wird, aber das bekommst Du nicht auf die Kette, dafür bist Du einfach zu........ (Schade ich das nicht ausschreiben darf.)
und da dieser Ertrag immer noch nicht von selbst vom Himmel fällt, braucht es nachwievor möglichst motivierte Erwerbstätige, die jeden Tag aufstehen wollen und in die Hände spucken wollen.
anders gehts halt nicht, oder nicht auf diesem Wohlstandsniveau.


Du raffst es nicht ab, wir leben im absoluten Überfluss, wir haben ein Müll Problem, wird sind Exportweltmeister und das Trotz Überalterung der Gesellschaft und hohen Arbeitslosenstände, das was Du hier verbreitest sind Lügen und Du bis so.....das Du glaubst daran glaubst.



anders gehts halt max. auf rumänischem Niveau.

Schwachsinn.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist absolut Fakten Resistent und für kein Vernünftiges Argument zugänglich. Sicher müssen die Menschen von einen Ertrag leben, aber die Menschen müssen auch ihre Leistung verkaufen und wenn es zu weniger Käufer gibt gibt es auch keinen ertrag. Da wir aber heute einer Gesellschaft leben wo wir mit immer weniger Personal immer mehr Produzieren als wir verbrauchen können gibt halt eine Menge Menschliche Leistung die nicht mehr gebraucht wird, aber das bekommst Du nicht auf die Kette, dafür bist Du einfach zu........ (Schade ich das nicht ausschreiben darf.)
es gibt jede Menge Möglichkeit für Dienstleistung.
selbstverständlich nicht auf der heimischen Couch.
da muss man sich schon erheben und auch mal ein bissi eigeninitiativ werden

andere Länder haben mit Dienstleistung überhaupt kein Problem, nur der Deutsche stellt sich beim Thema "Service" traditionell etwas herrenmenschlich an.

... dann eben mit Druck von der Arge, wenn es der eigene Stolz und Herrenrasse nicht zuläßt, anderen dienstzuleisten

Du raffst es nicht ab, wir leben im absoluten Überfluss, wir haben ein Müll Problem, wird sind Exportweltmeister und das Trotz Überalterung der Gesellschaft und hohen Arbeitslosenstände, das was Du hier verbreitest sind Lügen und Du bis so.....das Du glaubst daran glaubst.
nein.
nur mit Leistung bekommt man Erfolg.
das gilt in der Wirtschaft, im Sport und allermeist auch im Privatleben.
von nichts kommt nichts, auch wenn Sozialritter wie du gerne mit der Sänfte herumgetragen werden möchten ...
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
es gibt jede Menge Möglichkeit für Dienstleistung.
Gibt es nicht, wenn nur in den Propaganda Zeitschriften, die Realität sieht da ganz anderes aus und Du kannst auch nicht von jeden alles verlangen.


selbstverständlich nicht auf der heimischen Couch.
da muss man sich schon erheben und auch mal ein bissi eigeninitiativ werden

Du Quakst immer nur die Gleiche Scheiße und gehst auf kein Einziges Argument ein, du bist genau so Schlimm wie so ein Zeuge Jehovas.

andere Länder haben mit Dienstleistung überhaupt kein Problem, nur der Deutsche stellt sich beim Thema "Service" traditionell etwas herrenmenschlich an.

Andere Länder sind absolut Pleite.


... dann eben mit Druck von der Arge, wenn es der eigene Stolz und Herrenrasse nicht zuläßt, anderen dienstzuleisten
Du möchtest doch am liebsten Sklaven ähnliche zustände einführen einführen.


Auf den Rest deines Schwachsinns gehe ich gar nicht erst ein.
 
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meiner ansicht nach gehört Zeit- und Leiharbeit verboten. Das sind doch alles nur möglichkeiten damit die großen schön Steuern sparen können, die Leihfirma zu bezahlen ist sicher einfacher als sich mit dem Finanznamt rum zuschlagen.

Ebenfalls leuchtet mir nicht ein wieso einem Konzern/Firma fachliche Kompetenz durch langjährige Mitarbeiter nicht wichtiger ist wie sich welche zu Leihen die dann mal 3 Monate da sind.

Wie gesagt diese Land bräucht Verbot von 450 € Jobs, von Leih und Zeitarbeit und Befristete Arbeitsverträge müssten sich in einem sehr engen rahmen bewegen.

Ich bin jetzt seit nach einer Zeit von 15 Jahren mit einer normalen "Festanstellung" in einem Unternehmen (Ich mache dort Bandarbeit an mehreren Stationen) das Unternehmen ist ein Globalist!

Jedes Jahr wird eine Versammlung gemacht da spricht auch jemand aus dem Vorstand laut Aussagen zu uns vom Vorstand ist es von den Führungseliten in der Industrie angestrebt am liebsten 100% Leiharbeit. Ich halte auch nochmal fest die da oben wollen auch nicht mehr bezahlen gemäss Ihrer BWL Doktrin Kosten fix also festzusetzen.

Danneben existieren noch andere Mittel Menschen zu züchtigen --> Werkverträge.

Und es ist so das Leute seit Jahren mit solchen Verträgen immer an ein und derselben Stelle oder Maschine arbeiten.

Ich denke TITIP CETA sowie Massenmigration ist alles in einem Topf dem selben Kontext zu sehen, die Eliten die du nie vor einem Mikrofon siehst versuchen aus den 3 genannten Dingen einen Brei zu kochen.

Übrigens mal ein Beispiel aus Überssee (unser toller amerikanischer Freund aus Übersee)

Was macht USA mit Mexico und noch weiter südlich man entdeckt erstaunliche Parallelen.

Wir wissen die haben einen Grenzzaun stark überwacht, man versucht trotzdem Illegal als Wirtschaftsmigrant reinzukommen, kennen Wir ja auch schon hier Naher Osten Balkan Afrika.

Was die verdeckten Globalisten hier CETA TITTIP mit billigen Massenmigranten nennen für Europa.
Gibts auch über dem Teich dort heisst das Ausbeutungsabkommen

NAFTA und regelt wie Indios Mexikaner für die Globalisten (Ausbeuter) für Amerikanische Interressen arbeiten sollen.

Es gibt darüber auch einen Film mit den Schauspielern Antonio Banderas und der Schauspielerin und Sängerin Jennifer Lopez!

https://de.wikipedia.org/wiki/Bordertown_(2006)

Fawellas kommen darin vor, Arbeiterstädte wo Menschen in ihrer Misere leben ohne Gesetz und es wird gezeigt wie Leute in der Industrie arbeiten unter Bedingungen 5 Fusschritte weit weg von einer Art Zwangsarbeit. Gerade soviel geht das es nur für die nötigen Basics zum Leben reicht. Fawella ist zwar ein Brasillianischer Ausdruck.
Prekäre Gethos, Fawellas in Frankreich Banlieus bei uns Parallelgeselschaft oder Prekariat alles eine Wixe mit mehr oder weniger gleichen Lebensumständen.

Und das die Kacke am Dampfen ist auch in Amerika sieht man an Dinge wie FEMA auf amerikanischen Boden.
Armutsviertel in New Orleans, gescheiterte abgehängte die in der Kanalisation unter der Stadt haussen wie in Las Vegas. Und Euch fällt bestimmt noch mehr ein.

Amerika hat ja auch schon Ausschreittungen erlebt Los Angeles und in der ganz kurzen noch so frischen Vergangenheit.
Die Globalisten werden die FEMA einsetzen wenn Sie die zeit für gekommen halten.


Ich will damit nur sagen wie der einzelne Arbeiter seine Dinge vertraglich mit seinem Ausbeuter wählen darf wird von oben herab so geregelt wie die gesichtlosen Eleiten ihre Richtlinenkompetenz in ihren strategien namens TITTIP,NAFTA und CETA geregelt sehen wollen.

Scheisse fällt von oben nach unten.


Diese Globalisten haben die sogenannten Guten (Politiker Medien ) in ihrer Hand als auch die illegalen das organisierte Verbrechen um Länder die noch nicht so unter deren Fuchtel stehen in ihrer Hand.

Das Organisierte Verbrechen hat Viele Gesichter. Manche würden manches nathürlich nicht als kriminell sehen, weil die Wirkung der Gehirnwäsche bei diesen Leuten voll wirkt und deren soziale Gutgläubigkeit völlig untergräbt und ausnützt.

Steigend Kriminalität ist nur ein Randerscheinung die immensere Ausmasse annehmen wird.
Kriminalität und terror ist für mich sowiso ein und der selbe Begriff Auswirkungen weil sich Hoffnungen von Leuten nicht erfüllen.

Die Hoffnung der Globalisten lässt sich nicht ganz so leicht durchsetzen einen universell ausbeutbaren Menschen zu konditionieren.
Die Hoffnung der religiösen Extremisten nach einem Menschen der Ihnen nachhängt um eine Staat zu errichten der Ihrem imaginären grosssen Freund recht wäre funktioniert nicht recht.
Die Hoffnung einer normalen Familie etwas mehr Zeit füreinander zu haben scheitert daran 90 Prozent der zeit dem Arbeitgeber (Globalisten) opfern zu müssen weil die so aussgesaugt werden (wenig Freizeit, wenig Lohn) das sie wieder Arbeiten müssen weil sie sonst langsam aber sicher ihr Obdach und die Nahrung nicht bezahlen könnten.
Das Abfallprodukt Geld was Freizeit entschädigen soll greift bei einer bestimmten Gruppe Menschen nicht weil man die sich in deren Haut Zeit nicht mit Geld erkaufen kann.

Der Ausspruch eines Unternehmers "Geld ist Zeit" hat nicht nur eine Wahrheit er kennt mehrere.

Der einfache Mann vielleicht auch der ehrbare Unternehmer mit einer wirklichen Sozialen Verantwortung (Krupp Trigema)
Der erwirtschaftet durch eine gute Zeitauslastung Geld für sich und seine Arbeiter. Dem ist vielleicht auch die freizeit seiner Mitarbeiter wichtig.

Der hinterfotzige Unternehmer (Globalist Kapitalist) er hat Verbindungen zu Politikern, bezahlt Euch aus mehrer egoistischen Gründen zu wenig

1. es ist politisch durch seine lobbys gewollt Euch nur von seiner Arbeit abhängig zu machen, über Steuerabgaben die in Wirklichkeit auch seine Idee waren (gekaufte polit. Berater) Abhängigkeit, d. [steuerliche, eure] Abgaben/Ausgaben
2. er will sein beschauliches Leben durch eure Ausbeutung durch Ihn
3. er lässt euch glauben ihr habt mit der Wahl einer anderen Arbeit eine Wahl ihr geht zum nächsten Arbeitgeber weil ihr gekündigt habt
in Wirklichkeit steckt genau die gleiche Person die Euch vorher ausgebeutet hat in eurer nächsten Firm wieder drin.
Beweis Welche Konzerne stecken alles z.b. in Debitel Mobilcom, warum kauft ein Investor den Markennamen...?
4. der arbeitende (eine gewiss noch grosse Zahl) opfert Zeit dem Ausbeuter um seinen Intrigen nicht in die Querre zu kommen.
der Ausbeuter hat dag´durch Zeit seine Macht zu festigen indem der Arbeiter seine zeit opfert.

Gier ist die Motivation über gekaufte Medien (Werbung) befeuert Er die Gier nach irgendwelchen Produkten Ihr gebt Euren saueren freizeitausgleich (Geld) der kein wirklicher Zeitausgleich ist ab und müsst wieder Arbeiten.

Und wenn Ihr für Verwandte unentgeldlich Arbeitet weil Ihr es aus freien Stücken selbst macht und euch eurer lieben Freunde vielleicht freiwillig dafür Geld geben was ist dann.

Dann bezeichnen Politiker (die die Clowns der böswilligen Banken und böswilligen Unternehmer sind) das auch noch als "Schwarzarbeit".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
1. Leiharbeiter kosten das ausleihende Unternehmen in aller Regel mehr, als die Stammbelegschaft.
irgendwo auch logisch, die Zeitarbeitsfirma hat ja auch noch ihre Aufschläge drauf
Wenn das die Regel wäre und stimmen würde, müssen diese Unternehmer Idioten sein.
Leiharbeiter holt man sich, weil es in der Summe für das Unternehmen billiger ist.
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
was soll daran Lüge sein?

Dann mach gefälligst Zeitarbeoit, ist doch angeblich soooo tolllll. Da hilft kein Beten, sondern selber machen!

Mechatroniker Tarif Nordbayern:
- Kosten als Stammbelegschaft etwa 28 bis 40 Euro die Stunde

Jaaaa klar, und das kommt natürlich auch alles wirklich 100%ig beim Arbeitnehmer an. Wer's glaubt, wird selig.

- Kosten von der Leiharbeit etwa 35 bis 45 Euro die Stunde

Quelle?

Warum macht man ddas dann da wäre doch eine Festanstellung mit Zahlung von Übergangsgeld in Zeiten gerinderer Nachfrrage die wirtschaftlich billigere Lösung!

Solltes Du die Quelle lifern können, wird mich das deshalb in meiner Ansicht bestärken, dass es sich dabei um die Finanzierung eines Arbeitnehmer- Ausbeutungs und Unterdrückungssystems handelt um die Arbeitslosigkeit künstlich hoch zu halten, den Druck auf die Arbeitenden zu erhöhen, (bei Zeitarbeit muss man sich jedesmal neu auf unbekannte Tätigkeiten konzentrieren und riskiert Entlassung, wenn man da nicht flexibel genug ist, keiner wird da ständig da eingesetzt, wo er auch einstmals gelernt hat.

Fazit, das Geld des Mehraufwandes für die Installation der Zeitarbeot holen die Unternehmen zigfach wieder raus. Sonst wäre ja diese Mehrinvestition nicht nur sinnlos, sondern für beide Seiten, Unternehmen wie Arbeitnehmer kontraproduktiv und somit nicht marktgerecht auch im Widerspruch gerade zum neoliberalen Markt der ja angelich alles alleine regelt. Wozu aber dann diese Zeitarbeitsfirmen?

Leiharbeiter kommen immer teurer, als gleichrangige Festanstellung
den Unterschied macht einfach die Zeitarbeitsfirma aus.

Klar, um den Arbeitnehmer klein zui halten! Irgendwem nützt das schon, auch außerhalb der Zeitarbeitsfirmen, sonst hätten die ja keinen Profit. Da nützen keine Gebete irgendwas!

die streicht ja auch noch Kosten und Gewinne ein ... einfaches Gesetz von Adam Riese

Gesetze sind nicht in Stein gemeißelt uund daher nicht für die Ewigkeit. Die Zeitarbeitsfirmen kassieren leistungsloses Einkommen, Gewinn auf Kosten der Arbeitenden und Arbeitswilligen. Gesetz hin oder her.
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gewerkschaften wie auch Arbeitgeber haben es versäumt intelligente Regelungen zur Flexibilisierung des Arbeitmarktes innerhalb der Betriebe zu schaffen.
Darin ist die ganze Misere begründet.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Gewerkschaften wie auch Arbeitgeber haben es versäumt intelligente Regelungen zur Flexibilisierung des Arbeitmarktes innerhalb der Betriebe zu schaffen.
Darin ist die ganze Misere begründet.

Gewerkschaften?
Die sind doch - bezeichnenderweise hauptsächlich durch die SPD - schon in der Bedeutungslosigkeit versunken. So schwach wie heute, war die Gewerkschaft noch nie!

Arbeitgeber?
Die drängen immer mehr die Politik, endlich TTIP und CETA durchzusetzen.

Das dürfte schon reichen,
um die heutige Situation darzustellen, in welchem Vasallenstaat des Kapitalismus wir leben!
 
Registriert
31 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich wollte damit ausdrücken, dass Leiharbeit nicht alternativlos ist.
Es hatte niemand Interesse an Alternativen.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es wolle noch ergänzen das manchen Leiharbeitsfirmen, Tochterunternehmen der Unternehmen sind, bei den sie ihre Leute hinschicken. Mit anderen worten wurde ein Teil der Personalabteilung ausgelagert, ich könnte mir auch vorstellen das es da zusätzlich irgendwelche Steuervorteile gibt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.497
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn das die Regel wäre und stimmen würde, müssen diese Unternehmer Idioten sein.
Leiharbeiter holt man sich, weil es in der Summe für das Unternehmen billiger ist.
nein, Leiharbeiter holt man sich, um den Kündigungsschutz zu umgehen und damit Rechts- und Planungssicherheit zu haben
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben