Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zufälle gibt es:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
841
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-02/nikolaus-schneider-westerwelle?page=2

Gut, dass der Mann weitermosert.
Die Trennung von Kirche und Staat besagt doch nur, dass wir nicht gezwungen werden dürfen uns religiösem Denken zu unterwerfen.
Sie besagt doch nicht, dass man sich als Christ nirgendwo einmischen darf.

Mir persönlich ist das zwar alles viel zu bürgerlich und auch nicht arm genug für Christen, aber die Evangelen mag ich trotzdem irgendwie gern.
Frauen als Kirchenoberhaupt, schwule und lesbische Priester, Einsatz für sozial Schwache und gegen Krieg, dass ist auf jeden Fall die richtige Richtung.

Die Beschäftigungspolitik und der Umgang mit Tieren müsste sich aber auch bei ihnen noch sehr verbessern.
Letztlich wollte ich bei einem evangelischen Behindertenprojekt Heu kaufen und bin in die Hühnerschlachtung geraten dabei, artgerechtes Schlachten ist für mich etwas ganz anderes, ich war danach auf jeden Fall total verstört. Überhaupt geht es den Tieren auf diesem Hof nicht gut genug.
Auch sind viele Stellen bei der evangelischen Kirche abgebaut oder in niedrig bezahltere Arbeitsplätze umgewandelt worden, richtig viel Nächstenliebe kommt nicht rüber bei so etwas.

Besser als die Katholiken die Kondome verbieten und Frauen weniger Rechte als Männer einräumen sind sie trotzdem allemal.

@ Elfer
Zitat Elfer:
Ich habe niemanden zum Auswandern aufgefordert.

Zitat Elfer:
Schön nur, dass man sich beim Klassenfeind doch so gut aufgehoben fühlt, dass man nicht ins Exil geht.

Dann habe ich diesen Satz wohl missverstanden.
Zitat Elfer:
@clara
ich will wirklich niemanden in seiner Verschwörungshysterie, Big-Brother-Gedümpel oder irgendeinem anderen Blödsinn bremsen.

Das ist doch schon mal sehr nett, wenn wir unseren Blödsinn weiterverfolgen dürfen, danke dafür. :)

Mich nervt es total das jemand der endlich mal einen Pieps sagt gehen muss.
Dass weiß ich sicher zu dem Thema und mehr nicht.
Mir kommt halt der exakte Zeitpunkt für diese Kontrolle und diesen Rücktritt seltsam vor, sie hat vielen nicht gepasst und nun muss sie so schnell gehen.
Natürlich ist es nur eine Vermutung von der ich sehr hoffe, dass sie von mir an den Haaren herbeigezogen ist, wenn ich behaupte die böse Polizei könnte alles schuld sein.
Beste Chancen das sie grundfalsch ist sind auf jeden Fall auch vohanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Britta,

und mir ist es morgens mal beim rechtsabbiegen (grüner Pfeil) passiert, dass mir einn Streifenwagen der in entgegengesetzter Richtung an der Ampel stand, bis auf den Firmenparkplatz nachfuhr. Die konnten natürlich den grünen Pfeil auf meiner Seite nicht sehen und dachten, ich wäre über rot gefahren.

ich verstehe eigentlich nicht weshalb die Polizisten Dir hinterher gefahren sind. Du hättest doch auch in eine andere Stadt fahren können. Winken die nicht normalerweise dann mit einer Kelle?

Gruß

Sebastian
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo Britta,



ich verstehe eigentlich nicht weshalb die Polizisten Dir hinterher gefahren sind. Du hättest doch auch in eine andere Stadt fahren können. Winken die nicht normalerweise dann mit einer Kelle?

Gruß

Sebastian

Für solche Gelegenheiten bietet sich das Fahrzeug von Fantomas an!

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo oloool,

und Britta hätte dann wegfliegen können. Bei Frau Käßmann könnten die Polizisten auch praktisch veranlagt gewesen sein. Frau Käßmann hätte nicht mehr weiterfahren können und so konnte sie das Auto doch noch nach Hause bringen. Natürlich nur wenn die Polizisten vorher gewusst haben, dass sie dann nicht mehr fahren konnte,

Gruß

Sebastian
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo oloool,

und Britta hätte dann wegfliegen können. Bei Frau Käßmann könnten die Polizisten auch praktisch veranlagt gewesen sein. Frau Käßmann hätte nicht mehr weiterfahren können und so konnte sie das Auto doch noch nach Hause bringen. Natürlich nur wenn die Polizisten vorher gewusst haben, dass sie dann nicht mehr fahren konnte,

Gruß

Sebastian
Sebastian, ich hatte doch nichts schlimmes gemacht. Es war ja nur ein grüner Pfeil, was man von der anderen Seite nicht sehen kann. Ausserdem war der Rechtsabbieger in ein Industriegebiet, da ging es nicht viel weiter.
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo Britta,

habe ich jetzt auch nicht behaupet. Und ich habe auch nirgendwo anders gefunden, dass die Polizisten Frau Käßmann hinterher gefahren sind. Überall steht, dass das Auto von Frau Käßmann nach dem Vorfall gestoppt worden ist.

Gruß

Sebastian
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
ich hatte doch nichts schlimmes gemacht.

Du hast damit vier Mülltonnen in Brand gesetzt und eine Schwangere mit zwei kleinen Kindern erschreckt,
dem Aufruf von RTL I bis MII hast Du nicht Folge geleistet und Du isst zu viel Erdbeereis mit Schlagsahne!

Hättest Du eine geflügelbare Zitrone geflogen,
wäre die STVZO nicht verletzt worden!

Das war Dein Fehler, Britta. Sei nicht so ignorant!

;)
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Das schönste an diesem Thema ist, dass wenigstens aus dem Titel sehr viel Wahrheit spricht.

Eine Mischung aus Instinkt, Erfahrung und Zufall ist es, die meist die größten Erfolge ausmacht. Dies mal so nebenbei, ohne jeglichen Bezug zum Fall Käßmann bzw. ihrer Person.

Ich finde es sehr schade, dass Frau Käßmann von ihren Ämtern zurück getreten ist. Ich glaube, sie hätte sich irgendwann auch für die Emanzipation der Männer stark gemacht. Ja, das glaube ich wirklich. ;)
 
Registriert
3 Jan 2010
Zuletzt online:
Beiträge
962
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist die richtige Schreibweise nicht Männer(innen)? :))

Vor allem sah Frau Käßmann besser aus, als die meisten ihrer Amtsbrüstern. :D
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Sebastian, ich hatte doch nichts schlimmes gemacht. Es war ja nur ein grüner Pfeil, was man von der anderen Seite nicht sehen kann. Ausserdem war der Rechtsabbieger in ein Industriegebiet, da ging es nicht viel weiter.

"nur" ein grüner Pfeil :nono:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Du hast damit vier Mülltonnen in Brand gesetzt
Ich sollte nicht so einen heissen Reifen fahren, besonders nicht morgens :giggle:
und eine Schwangere mit zwei kleinen Kindern erschreckt,
Da sind nur Fahradfahrer unterwegs. Die einzige Schwangere, die ich in der Gegend kenne hat 5 Kinder. 2 davon hat ihr das Jugendamt schon weggenommen, aber wenn ich sie das nächste mal sehe, ist sie bestimmt wieder schwanger - immer von einem anderen Mann.
dem Aufruf von RTL I bis MII hast Du nicht Folge geleistet
Für mich interessiert sich die Presse nicht. ;)
und Du isst zu viel Erdbeereis mit Schlagsahne!
Das gibt es da auch nicht. Alle paar Wochen wird die Telefonzelle, die Bushaltestelle und der S-Bahnhof Opfer von Randale. Dann dauert es Wochen, bis das ganze Glas wieder ersetzt ist. Sogar den Fahrkartenautomaten haben sie rausgerissen.

Echt ne üble Gegend. :rolleyes2:
Hättest Du eine geflügelbare Zitrone geflogen,
wäre die STVZO nicht verletzt worden!
Jeder Raudi fährt nen Audi. :winken:
Das war Dein Fehler, Britta. Sei nicht so ignorant!

;)
Manche übersehen den grünen Pfeil und warten, wenn die Ampel rot ist. Das sorgt bei denen hintendran immer für erhöhten Blutdruck. :D
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Oeffinger Freidenker zum Thema:

Wie war es denn seinerzeit mit Otto Wiesheu, der 1983 betrunken einen Menschen totfuhr und einen weiteren schwer verletzte? Und wie 2009 bei Dieter Althaus, dem zwar kein Alkoholeinfluss nachgewiesen wurde, der aber trotzdem fahrlässig gehandelt und damit den Tod eines Menschen verursacht hat? Beide blieben in ihren Ämtern und nur Wiesheu wurde zeitweilig “zurückgestuft”, bevor er 1993 gar – man beachte die Ironie! – Verkehrsminister wurde. Wie anders hat da doch Margot Käßmann gehandelt und damit ihre persönliche Glaubwürdigkeit und Integrität sowie die ihrer Kirche erneut unter Beweis gestellt!


Natürlich ist eine Trunkenheitsfahrt mit 1,54 Promille kein Kavaliersdelikt, wie auch die Bischöfin inzwischen wohl (wieder) erkannt hat, und es besteht doch erhebliche Gefahr, nicht nur für einen selber, sondern auch für Leib und Leben anderer, aber – “es ist ja noch mal gutgegangen” und “tätige Reue”, in Verbindung mit der zu erwartenden hohen Geldstrafe, hätte nach Ansicht einiger Kommentatoren wohl ausgereicht. Der Rücktritt wird daher eher als falscher Schritt angesehen, wenn er auch – betrachtet man den Menschen Margot Käßmann – als “menschlich verständlich” gilt und und trotz seiner Radikalität nicht ganz unerwartet kam.



Mit der vormaligen Landesbischöfin und EKD-Ratsvorsitzenden verliert die deutsche Friedensbewegung eine ihrer gewichtigsten Stimmen im Kampf um eine zügige Beendigung des Afghanistan-Einsatzes und wir alle – gläubig oder nicht - verlieren nach Ansicht des Autors einen sehr integeren und engagierten Menschen, der noch so manchen Denkanstoss zur politischen Debatte in Deutschland hätte beitragen können. Chapeau, Madame Käßmann!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Typen wie der im Video welches im unten verlinkten Artikel ziemlich oben zu sehen ist...
Alle gegen AfD
im GRÜNEN BLOCK? Eher pädophil! ;) Man sollte immer mit dem Schlimmsten rechnen ...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben