Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.893
Punkte Reaktionen
59.811
Punkte
88.486
Geschlecht
... wozu Propaganda ??!

ob mein Nachbar ein Ar...loch ist oder nicht, entscheide ich doch nicht danach, was ich in der Zeitung lese
und so ist das sprachbildlich gesprochen auch mit den Russen

irgendwas unklar, daran !!?
Du redest einfach mit deinem Nachbarn Russland. Zeitung hast du noch nie gelesen, du weißt immer selbst was los ist. Du bist der geile Alleswisser. Hut ab!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.893
Punkte Reaktionen
59.811
Punkte
88.486
Geschlecht

Andere Länder, volle Regale: Nur die Deutschen hamstern | https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/hamsterkaeufe-in-deutschland-wie-es-in-anderen-laendern-aussieht-17885127.html

Verbraucherzentrale: Hamsterkäufe sind unnötig | https://www.sueddeutsche.de/politik/konflikte-hannover-verbraucherzentrale-hamsterkaeufe-sind-unnoetig-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220323-99-637553

Cem Özdemir: „Bitte keine Hamsterkäufe“ – Ernährungsminister ruft zur Vernunft | https://www.rnd.de/politik/cem-oezdemir-bitte-keine-hamsterkaeufe-ernaehrungsminister-ruft-zur-vernunft-S2KZ2IFCQCPDYMV25QERDFDOUI.html

Özdemir appelliert an Bürger: Bitte keine Hamsterkäufe | https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/cem-oezdemir-appelliert-an-buerger-bitte-keine-hamsterkaeufe,T0sZOVp

Hamsterkäufe: Mehl und Speiseöl in Deutschland rar, Schweiz nicht | https://www.nzz.ch/panorama/hamsterkaeufe-warum-die-schweiz-selber-genug-speiseoel-produziert-ld.1675602
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.967
Punkte Reaktionen
50.812
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sauer? Hast du se noch alle? Ich bin nicht so emotional involviert wie du. Ich bin analytisch, schon immer gewesen.

Was willst du mir erzählen? Dass ich Walter Ulbricht glauben soll, er werde schon keine Mauer bauen? Dass ich Putin glauben soll, er werde schon nicht in die Ukraine einmarschieren?

Hasb ich irgendwas davon, mich auf dieses Level herabzulassen?



Ich bin der Meinung, dass die Putin-Truppen nicht mal dann einen verlustarmen Erfolg errungen haben, wenn sie es noch schaffen sollten, die ganze Ukraine plattzumachen.

Egal auf welcher Seite man steht: Putin kann das hier nicht mehr gewinnen.



Ich mach keinen Hehl daraus, dass ich die Ukraine gerne in der NATO und in der EU sehen würde.

Genauso wie Finnland und Schweden.

Erst recht, nachdem das hier passiert ist.



Tja, und irgendwann stehen auch Atomwaffen dort. Inzwischen ist alles möglich. Die NATO wird sich dieszebzüglich nicht mehr zurückhalten.

Und ja, ich find das gut. Macht einen Atomkrieg unwahrscheinlicher.



Das brauchen sie nicht. Wenn der Krieg erst mal vorbei ist, gehts ans grosse Aufräumen zuhause. Da werden sie mit Geld vom Westen zugeschüttet. Darauf freuen sich schon alle. Und dann wird sich zeigen, wie sehr sich die Ukraine entkorrumpisieren kann.

Das wird spannend.
Wie lustig. Du magst Deine eigene Medizin nicht schlucken.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.933
Punkte Reaktionen
23.038
Punkte
54.820
Geschlecht
Gegen welchen Krieg bist Du? Gegen den vom Putsch-Regime gegen die ukrainische Bevölkerung geführten oder den gegen das ukro Putsch-Regime damit der Krieg gegen die Bevölkerung aufhört?
Krieg ist immer auch gegen die Bevölkerung und darum bin ich auch vor allem dagegen !
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.893
Punkte Reaktionen
59.811
Punkte
88.486
Geschlecht

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
5.379
Punkte
59.820
Geschlecht
Würdest du das Ganze auf Ossi/Wessi runterbrechen @ Heli? Irgendwo logisch, den einen wurde ein Leben lang die USA als Feindbild verkauft, im Westen eben die UdSSR.
Die Antwort lautet - leider - JA!

Zumindest betone ich des öfteren dazu dass es wohl vornehmlich die Foristen sein dürften hier im Forum die aus Sachsen und Thüringen stammen.
Und wer lange genug im Forum mitliest der weiß dass ich nicht zu den Leuten gehöre die vor ihren Zittaten auf Nachfrage davonlaufen (müssen). Sondern zu den wenigen gehören welche hier mit FAKE-freien (also nicht TELEGRAM) Quellennachweisen agieren.

---

Das stimmt in so weit. Allerdings nur mit Einschränkung würde ich sagen. Nach GLASNOST hatte sich das Feindbild ja weitgehend aufgelöst, zumindest bei den Leuten die man als gemäßigt betrachten dürfte. Vielleicht mit ein paar Ausschlägen 2014 (Krim)

Seit ich in diesem Forum verkehre, also 2015, kann ich mich nicht erinnern dass hier im Forum (seit der Truppenmobilisierung Putin ab Ende 2021 stetig wachsende, würde ich sagen) ein ''messbare'' Russlandaversion zu bemerken war?! Ob jetzt Russlands militärische Aktionen in Syrien solche Reaktionen hervorgerufen haben, das weiß ich nicht oder kann mich jetzt nicht daran erinnern (die Sache kocht ja seit Wochen hier langsam und stetig hoch, je mehr die Russen zerstören in ihrer Wut)

Also dürfte man doch schlußfolgern dürfen, dass der russische Einmarsch und die davor schon unübersehbaren Vorbereitungen Russlands diese alte Feindbild wieder haben aktuell werden lassen!!!

Ich lasse mich diesbezüglich mit entsprechenden Quellenachweisen (!) hier aus dem Forum geren eines besseren belehren.

---

Andererseits haben viele Ossis ihren eigenen Medien nie getraut, warum würde man dann heute blindlinks der Russenpropaganda hinterherlaufen?
Das warum lässt sich wohl nur durch einen Hass auf den Westen, Deutschland (also Verfassung und Demokratie), die NATO usw. plausibel erklären, denke ich (hatte ja hier ja schon des öfteren entsprechende Beiträge von Forenkollgen verlinkt/zitiert).
Die russische Propaganda ist - was ich mehrfach mit Quellen und daraus zu ziehenden logischen Schlüssen denke belegt zu haben - meist sehr durchschaubar und widerlegbar.

Auch wenn ich da gerne etwas polemisch von ''Leuten mit Eichhörnchenverstand'' schreibe, das trifft nur für einen Teil der Leute zu. Manche wissen genau was in der Ukriane passiert, und wollen es nur nicht zugeben.
Belügen sich offenbar selber, wenn sie die russische Propaganda nachplappern (''Russische Kriegsgefangene von Putins Armee befreit, nach jahrelanger Dasein im Verlies''; ''russische Kinder befreit die jahrelang in Käfigen in Kellern gehalten wurden, zum Quälen und missbrauchen''...)
Solch kranker Mist halt.
Wer das glaubt was er da nachplappert ohne irgednwelche Quellennachweise wie immer, der hat ein ernstes psychisches Problem wurde ich mal zu vermuten wagen...)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
5.379
Punkte
59.820
Geschlecht
Danke
aber ich benötige keinen Lebens-Geschäftsführer

und wenn ich einen benötigte ...
... du scheinst mir reichlich überqualifiziert
Stimmt wohl.... :cool:

Aber solange es dich nichts kostet ist ja alles gut, oder...:cool:


Vorsicht, der Beitrag könnte Ironie enthalten....;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Daran sieht man wie lächerlich die Sache ist um diesen Komiker- Lümmel....allerdings
ist dieser Komiker - Lümmel mit vorsicht zu geniesen da er eher mit einer Viper zu vergleichen ist.
Ein ganz Linker Vogel der nach aussen hin immer mit der Moral anderer Spielt....
Nun soll der Papst helfen, nachdem alle andere nicht so wollen wie er will....
der hat auch ne rede (online) an die knesset gehalten. die sind gar nicht mehr gut auf den zu sprechen. bei denen hat er wohl verkackt ;)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
5.379
Punkte
59.820
Geschlecht
Hab doch geschrieben, dass im Westen die UdSSR entsprechend als Feindbild verkauft wurde, nur ist die eben zusammen gebrochen.

Weil sie so aggressiv war und uns pausenlos angegriffen hat @ admonitor?
Picasso, es wäre wirklich hilfreich wenn du bevor du deine üblichen Ein- und Zweizeiler ''loslässt'' die Beiträge welche du dazu zitierst, auch erst einmal richitg durchlesen würdest.

Dann kämen nach ein wenig Überlegung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger sinnfreie oder/und kontextlose Antworten zustande von dir. Probiere es doch einfach mal...
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.901
Punkte Reaktionen
9.529
Punkte
70.420
Geschlecht
Putin kann den Krieg nicht gewinnen, in dem Sinne, dass er seine politischen Ziele erreicht und der Ukraine und dem Westen seinen Willen aufzwingt. Ukrainische Großstädte kann er zerstören, aber damit hat er politisch nichts erreicht, Kriege führt man um politische Ziele zu erreichen, nicht um der Zerstörung als Selbstzweck willen.


Ja sowas auch und das erfahren die Russen erst von dir, genial.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Engel oder nicht, die Ukraine ist ein souveränes Land mit einer demokratisch legitimierten Regierung.
Sowas greift man auch humanitär nicht einfach so an.
das ist schon der erste schwachsinn, da ist nichts demokratisch !

oder wie sieht das aus in demokratien wo alle parteien, ausser der eigenen natürlich, verboten werden ?

den rest deines nonsens wird nicht besser sein daher erspar ich mir das gebrabbel und les es erst gar nicht :(
Selbst wenn Selensky Saddam Hussein wäre ( als was "deine Seite" ihn ja so gerne hinstellen will ), ist die normale Prozedur immer noch:

1. Anklagen vor der UN, um sich Mandat zum Eingreifen zu holen.
2. Wenn das nicht klappt: eine Koalition der Willigen aufbauen, um auch ohne UN-Mandat einzumarschieren.
3. Das Mindeste ist, dass man vor dem Angriff ein klares Ultimatum stellt und darauf verweist, dass Diplomatie nichts gebracht hat.

An diese Schritte hat sich die westliche Welt immer gehalten, selbst beim so fragwürdigen Irakkrieg.
Da, wo sie es nicht hat, war das Ding in ein paar Tagen zuende.

Putin hat nicht nur nichts davon gemacht, er hat sogar die ganze Zeit den Walter Ulbricht raushängen lassen: Niemand hat die Absicht, in die Ukraine einzumarschieren!

Wenn er das Ding in ein paar Tagen durchgehabt hätte, wären die Reaktionen des Westens sicher verhaltener gewesen. Nach 4 Wochen, 7000 Toten und Zentausende Verletze auf russicher Seite, halbes Militärequipment futsch, Inkompetenz der russischen Streitkräfte sind ein running gag in jeder zweiten Kriegsanalyse inzwischen selbst in den Hauptmedien, der einzigste Verbündete, Belorussland, weigert sich mitzukämpfen, der Aufrüstungsstrom der Ukraine reisst nicht ab, in der eroberten Statdt Kherson - immerhin mit eher russischer Mehrheit - werden die "Befreier" nicht begrüsst, sondern so sehr ausgepfiffen und bedrängt, dass sie schon Warnschüsse abgeben müssen, um die Menschenmenge aufzulösen, Mariupol ist immer noch nicht eingenommen, obwohl dort kaum noch was steht zum Einnehmen ....

....und du erwartest ERNSTHAFT, dass die Ukraine aufgibt?

Ich sag es dir ganz ernsthaft: so schlimm das alles für die Ukraine ist, der Stab um Selensky hat schon Jahre vorher geäussert, dass ein derartiges Eingreifen Putins für sie der Idealfall wäre. Denn nur so ist die NATO-Aufnahme sicher zu bekommen.

Für die NATO ist es auch ein Glücksfall, in mehrfacher Hinsicht, denn jetzt braucht sie sich militärpolitisch bei der Aufrüstung der Baltik-Staaten nicht mehr zurückhalten.

Also egal welche Seite gut oder schlecht ist: Putin kann das nicht mehr gewinnen. Je länger der Krieg dauert, desto mehr Schaden fügt er seinem Land zu. Irgendwann wird auch er das einsehen müssen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.949
Punkte Reaktionen
13.788
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich stimme dir in allem zu bis auf diesen letzten Abschnitt.
Putin wird nichts einsehen. Ein Scheitern gibt es nicht.
Wenn die Bodenoffensive nichts mehr bringt, greift er zu
effizienteren Methoden wie diese Überschall-Rakete.
Wenn ihm auch das zu lange dauert, wird diese Rakete
mit einem mittleren Atomsprengkopf bestückt und einige Großstädte vernichtet. Natürlich unter der Prämisse, der
eigenen existenziellen Bedrohung.
Die Nato wird das hinnehmen müssen oder in einen Krieg
eintreten. Putin wird den gebommten Streifen als zukünftigen
Sicherheitspuffer deklarieren.

https://www.dropbox.com/s/vmxxl1czqfdn96k/Ist%20ein%20Atomkrieg%20in%20Europa%20denkbar_%20%20Eine%20Einsch%C3%A4tzung%20-%202022-03-20%2014.mp4?dl=0

Ich verstehe, dass Putins derzeitiges Vorgehen zu der Annahme führen kann, er sei wie Hitler drauf. Also hätte nichts mehr zu verlieren und wolle sowieso alles zerstören.

Soweit würd ich aber nicht gehen. Und dafür gibts mehrere Gründe.

Erstens: Hitler war Österreicher. Deutschland konnte ihm egal sein. Zudem hatte er die deutsche Wirtschaft auf Krieg getrimmt, und der grösste Teil seiner Politik war Kriegspolitik. Zudem war er schon vor Machtantritt selbstmordgefährdet.

Putin hingegen ist Russe, und sein Heimatland ist ihm nicht egal. Seine Politik mag bisweilen naiv anmuten, aber sie ist nicht per se zerstörerisch oder kriegerisch. Er hat auch nicht Hitlers Selbstmordkomplex. Er mag derzeit grössenwahnsinnig und irrational handeln, bleibt aber seiner grundsätzlichen Linie treu. Mit der atomaren Bedrohung herumspielen, klaro, kein Problem, aber tatsächlich ne Bombe zu werfen ist dann doch was anderes. Ob sein Militär da mitspielen würde, ist genauso fraglich. Man wird das nicht tun, wenns keinen strategischen Vorteil bringt.

Zweitens muss man sich vor Augen halten, dass Eskalationen auch das Gegenteil bewirken können: statt Angst zu schüren erwecken sie beim Gegner eher das Gefühl, unzerstörbar zu sein, und erhöhen das Gefühl der Verzweiflung beim Eskalierenden. Das ist auch der Grund, warum Amerika trotz Napalmbomben und Nervengas als Atommacht in Vietnam aufgeben musste.

Putin dürfte sich dieser Gefahr berwusst sein. Es dürfte ihm wichtiger sein, in dierser Sache irgendwie als Sieger hervorgehen zu können. Oder als jemand, der nicht an allem schuld ist. anders überlebt er auch politisch nicht, selbst bei noch so grossen Repressalien.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.893
Punkte Reaktionen
59.811
Punkte
88.486
Geschlecht
Die Antwort lautet - leider - JA!

Zumindest betone ich des öfteren dazu dass es wohl vornehmlich die Foristen sein dürften hier im Forum die aus Sachsen und Thüringen stammen.
Und wer lange genug im Forum mitliest der weiß dass ich nicht zu den Leuten gehöre die vor ihren Zittaten auf Nachfrage davonlaufen (müssen). Sondern zu den wenigen gehören welche hier mit FAKE-freien (also nicht TELEGRAM) Quellennachweisen agieren.

---

Das stimmt in so weit. Allerdings nur mit Einschränkung würde ich sagen. Nach GLASNOST hatte sich das Feindbild ja weitgehend aufgelöst, zumindest bei den Leuten die man als gemäßigt betrachten dürfte. Vielleicht mit ein paar Ausschlägen 2014 (Krim)

Seit ich in diesem Forum verkehre, also 2015, kann ich mich nicht erinnern dass hier im Forum (seit der Truppenmobilisierung Putin ab Ende 2021 stetig wachsende, würde ich sagen) ein ''messbare'' Russlandaversion zu bemerken war?! Ob jetzt Russlands militärische Aktionen in Syrien solche Reaktionen hervorgerufen haben, das weiß ich nicht oder kann mich jetzt nicht daran erinnern (die Sache kocht ja seit Wochen hier langsam und stetig hoch, je mehr die Russen zerstören in ihrer Wut)

Also dürfte man doch schlußfolgern dürfen, dass der russische Einmarsch und die davor schon unübersehbaren Vorbereitungen Russlands diese alte Feindbild wieder haben aktuell werden lassen!!!

Ich lasse mich diesbezüglich mit entsprechenden Quellenachweisen (!) hier aus dem Forum geren eines besseren belehren.

---


Das warum lässt sich wohl nur durch einen Hass auf den Westen, Deutschland (also Verfassung und Demokratie), die NATO usw. plausibel erklären, denke ich (hatte ja hier ja schon des öfteren entsprechende Beiträge von Forenkollgen verlinkt/zitiert).
Die russische Propaganda ist - was ich mehrfach mit Quellen und daraus zu ziehenden logischen Schlüssen denke belegt zu haben - meist sehr durchschaubar und widerlegbar.

Auch wenn ich da gerne etwas polemisch von ''Leuten mit Eichhörnchenverstand'' schreibe, das trifft nur für einen Teil der Leute zu. Manche wissen genau was in der Ukriane passiert, und wollen es nur nicht zugeben.
Belügen sich offenbar selber, wenn sie die russische Propaganda nachplappern (''Russische Kriegsgefangene von Putins Armee befreit, nach jahrelanger Dasein im Verlies''; ''russische Kinder befreit die jahrelang in Käfigen in Kellern gehalten wurden, zum Quälen und missbrauchen''...)
Solch kranker Mist halt.
Wer das glaubt was er da nachplappert ohne irgednwelche Quellennachweise wie immer, der hat ein ernstes psychisches Problem wurde ich mal zu vermuten wagen...)
Glaubst du eigentlich das dein Gestammel hier irgend jemanden beeindruckt? Jeder der nicht deiner Meinung ist, ist Ossi. Ganz großes Kino!

(y) :ROFLMAO:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.934
Punkte Reaktionen
5.379
Punkte
59.820
Geschlecht

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Momentan sieht alles danach aus, als würde Russland den Krieg verlieren, im Raum Kiew führen die Ukrainer wohl erfolgreiche Gegenangriffe, Charkow und Mariupol konnten von den Russen immer noch nicht eingenommen werden, die Russen erleiden schlimme Verluste ...

Was den Russen noch bleibt ist blindwütig die ukrainischen Großstädte zu zerstören aber um politische Ziele zu erreichen ist das eher kontraproduktiv. Um Kiew oder Odessa noch einzunehmen, haben sie kaum mehr die Kräfte.
pure mainstreampropaganda !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 1 «, Gäste » 7 « (insges. 8)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne werden gehasst
Faeser gibt Deutschen die Schuld an Tod von Philippos! |...
Warum wählt man die AFD?
Faeser gibt Deutschen die Schuld an Tod von Philippos! |...
Immanenter Wahlbetrug
Oben