Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Putins Kriegserklaerung?

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.515
Punkte Reaktionen
27.933
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja. Wir haben dass alles nicht richtig eingeordnet. Schon seit 1991 nicht als Genscher und Kohl alles taten um Moskau nicht zu verärgern. Dass Merkel nach 2014 weiter Appeasement betrieben hat ist aus heutiger Sicht unentschuldbar.
Es ist natürlich nur ein kurzer Abriss über den übergeordneten Konflikt der sich zwischen Russland um dem Westen abspielt. Ich bin mir der Mängel bewußt.

Der "great reset" beschreibt den Wandel der Wirtschaft zu einer mehr ökologischen und nachhaltigen Wirtschaft. Wobei auch soziale Aspekte mehr berücksichtigt werden sollen. Leider wird dies von VS falsch dargestellt.

Für Russland sind diese Vorstellungen nur eine Fassade. Er sieht nur Posthumanismus, Genderpolitik, Cancel Culture, anti-religiöse Strömungen: Der Liberalismus des „Great Reset“ ist das Angriffsziel des Putin-nahen Intellektuellen Alexander Dugin .
Um diesen Liberalismus zu beseitigen ist sein Ziel die Errichtung eines eurasischen Reichs von Wladiwostok bis Dublin unter russischer Führung. Er sieht in der „Verbreitung der Demokratie“ durch den „Great Reset“ die größte Bedrohung Russlands.

Russland weiß dass es die Vormachtstellung entweder durch Gewalt oder gar nicht erreichen kann. Denn wirtschaftlich und gesellschaftlich ist dass russische System ein Fiasko dass den Menschen nichts zu bieten hat.

Ihr müsst euch also für das russische System oder den Kampf gegen dieses System entscheiden. Eine dritte Option gibt es nicht. Die Ideologen in Moskau sehen keine andere Lösung vor. Russland muss herrschen!
Transnistrien ist ein illegal besetztes Gebiet. Wenn die Ukrainer es befreien und an Moldawien weitergeben habe ich nichts dagegen einzuwenden.
Ich frage mich gerade - bist du Klaus Kleber oder eher Gildo Knopp? :unsure:
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.444
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
73.820
Geschlecht
--
dpa dpa

Lawrow: Russland sieht sich nicht im Krieg mit der Nato​


dpa
Sa., 30. April 2022, 4:25 AM


Moskau (dpa) - Russland sieht sich Außenminister Sergej Lawrow zufolge nicht im Krieg mit der Nato. Vielmehr glaube die Nato, mit Russland im Krieg zu sein, sagte Lawrow den russischen Agenturen Ria und Tass zufolge in einem Interview mit dem arabischsprachigen Sender Al-Arabija.
Weiterhin drohe Russland nicht mit Atomwaffen, westliche Medien übertrieben bei diesem Thema. «Wir "spielen" nicht mit einem Atomkrieg», sagte Lawrow demnach.
Lawrow hatte zuvor vor einer realen Gefahr eines Dritten Weltkriegs gewarnt. Russland hatte außerdem Ende Februar Abschreckungswaffen in Alarmbereitschaft versetzen lassen, was weltweit als Drohung mit dem atomaren Arsenal verstanden worden war.

Lawrow: «Spezialoperation» endet, wenn Ziele erreicht sind​

Lawrow wiederholte in dem am Freitag veröffentlichten Interview den Agenturen zufolge, dass die von offizieller russischer Seite sogenannte «Spezialoperation» dann ende, wenn alle Ziele erreicht seien. Dies sei, die Zivilbevölkerung in der Ostukraine zu schützen und sicherzustellen, «dass es keine Bedrohungen aus dem Territorium der Ukraine für diese Bevölkerung und für Russland gibt. Das ist alles». In den ostukrainischen Gebieten Donezk und Luhansk hatten prorussische Separatisten Volksrepubliken ausgerufen, die Kremlchef Wladimir Putin kurz vor Beginn des Kriegs in der Ukraine als unabhängig anerkannt hatte.
Quelle:Lawrow: Russland sieht sich nicht im Krieg mit der Nato | https://de.yahoo.com/nachrichten/lawrow-russland-sieht-krieg-nato-022524984.html

-------------------------------------------------------------------------------------------
Da rudert einer aber kräftig zurück. Nachdem der Co-Schlächter Lawrow bemerkt hat, dass seine atomaren Drohungen das Gegenteil von Einschüchterungen bewirken,
wird es ihm selber langsam mulmig.
Im Kölner Stadtanzeiger gab es gestern eine herrliche Karikatur, leider weiß ich sie nicht zu übertragen. Lawrow sagt ganz erschreckt und betroffen zu Putin:
"Verdammt Chef, die sprechen auf einmal unsere Sprache"..........
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.937
Punkte Reaktionen
13.784
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Auch, wenn eine relevante gesellschaftliche Menge nicht ethnisch zusammengehört und trotzdem souverän werden oder bleiben möchte, sollte die Welt das respektieren. Tasächlich stellt das UN-Völkerrecht diesen Gedanken auch klar, nur, wenns gegen Russen geht, zählt das ja nicht ...

Irgendwie fehlen in den UN-Regeln allerdings solche Zwischenkonstrukte, wo die Mehrheitsverhältnisse unklar sind. Es müsste so ein "Halbrecht" geben, wo Separatisten zwar nicht sofort anerkannt werden, aber eine vorübergehende Unabhängigkeit von anderen Staaten weltrechtlich legalisiert und durchgesetzt wird. Natürlich mit glasklaren Schutzrechten für Minderheiten.

Dieses "Halbrecht" üben Parteien aus, die sich im Rahmen des Möglichen für Unabhängigkeit einsetzen und in einer Demokratie dann die notwendigen Schritte unternehmen können, diese Unabhängigkeit dann auch umzusetzen. War in z.B. Slowenien und Kroatien der Fall.

Ist halt blöd, wenn man in einer Diktatur lebt.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.515
Punkte Reaktionen
27.933
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ja, stell dir nur vor, Picassolein, die Russen haben zusammen mit Amerikanern, Briten und Franzosen und wen nicht noch alles Millionen Deutsche getötet.

Und es war kein Völkermord!
Wem...

Nein,nein, das war das Bringen von Frieden, Freiheit und Dämmokratäää, nech Doppelwopper?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.886
Punkte Reaktionen
14.301
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Wer führt eigentlich in der Ukraine Krieg: Sind es die Ukrainer oder die Amis, oder die Ukrainer auf Anweisung der USA?
Das ist relativ leicht zu beantworten:

JIM STONE:
JETZT BESTÄTIGT:

US-Generalmajor Roger L. Cloutier wurde von Russland gefangengenommen, als er versuchte, aus Mariupol zu fliehen, nachdem er ukrainischen und Söldnertruppen militärische Anweisungen gegeben hatte.

Ich hatte dies zuvor als Gerücht gemeldet.
Jetzt ist es kein Gerücht mehr.
Es ist schlimm!

Eine offene Kriegshandlung, von der die Vereinigten Staaten erwartet haben, dass sie ungestraft bleibt.

Auf der Grundlage einer Zusammenfassung früherer Berichte, die hier gepostet wurden, kann man sich vorstellen, wie er erwischt wurde.

Die russischen Streitkräfte schnitten alle Fluchtwege am Boden ab, wodurch "das Oberkommando der ukrainischen Streitkräfte in eine Falle geriet", das letztendlich gar nicht ukrainisch war.

Der Westen hat den Krieg in der Ukraine wahrscheinlich die meiste Zeit über befehligt.

Um nicht gefangen zu werden, versuchten die westlichen Streitkräfte dann, ihre Leute per Hubschrauber zu befreien.

Russland hat die Hubschrauber erfolgreich abgeschossen.

Als die Russen vorrückten, suchten militärische Führer aus mehreren Ländern, die von amerikanischen Geheimdiensten versorgt wurden, Zuflucht in einem Stahlwerk, von dem die amerikanischen Geheimdienste wussten, dass Russland die Zerstörung um jeden Preis vermeiden wollte.

Das Stahlwerk war ein hervorragender Ort, um von dort aus zu kämpfen, was ein Vorteil war, denn es war sehr leicht zu verteidigen.

Die amerikanischen und westlichen Streitkräfte schickten immer wieder Hubschrauber, die jedoch abgeschossen wurden, bevor sie das Stahlwerk erreichten.Dann änderten die Russen ihre Taktik.

Die taktische Änderung bestand darin, dass sie den Hubschraubern erlaubten, das Stahlwerk zu erreichen und auf offenen Flächen auf dem Gelände des Stahlwerks zu landen, um sie dann abzuschießen, wenn sie versuchten, es zu verlassen.

Im Laufe der Zeit ließen sie 8 Hubschrauber landen und holten Menschen aus dem Stahlwerk ab. 2 von ihnen konnten entkommen, aber in einem der sechs abgeschossenen Flugzeuge fand man General Cloutier.

DAS SIND SCHLECHTE NACHRICHTEN, denn damit ist zweifelsfrei bewiesen, daß die USA wirklich den Krieg in der Ukraine führen, und zwar auf ukrainischem Boden.

Russland kann jetzt zu Recht tun, was es will, um Vergeltung zu üben.

ZUR KLARSTELLUNG: Das Pentagon hat den Krieg in der Ukraine schon früh befehligt.

Das Pentagon befahl den Einsatz der ukrainischen Zivilbevölkerung als menschliche Schutzschilde.

Ich bezweifle, dass das Pentagon die Tötung von Flüchtlingen angeordnet hat, aber selbst der Einsatz von menschlichen Schutzschilden, insbesondere wenn er vom Ausland aus befohlen wird, ist nur eine Grauzone davon entfernt.

Die Vereinigten Staaten können zu Recht für die Greueltaten in der Ukraine verantwortlich gemacht werden.

Nach der Gefangennahme des amerikanischen Generals haben die amerikanischen Medien und der amerikanische Geheimdienst die Lügenfabrik auf Hochtouren laufen lassen, und Big Tech mischte sich ein und erklärte offen, daß sie jede Medienquelle entmonetarisieren würden, die die Lügen nicht in vollem Umfang verbreiten würde.

Jetzt erfahren wir nur noch, wie die Russen angeblich fröhlich zahllose Zivilisten vergewaltigt und ermordet hätten.

Jetzt werden wir also sehen, wie gut Russland darauf reagiert, so verleumdet zu werden, UND wie gut Russland darauf reagiert, für etwas angegriffen zu werden, was es nie getan hat.
By Deutsch Russische Freunde gefunden


Jimstone - World Class Investigative Truth | http://www.jimstoneindia.com/zz3.html

.

Q+++ | https://t.me/joinchat/UDhEMir3-8gZfXGg

💫AUFSTIEG↗️5D💫 | https://t.me/+lkdrke5Aozc1OTNi

Q+++ 🔞 | https://t.me/+_G214wqRNWQwMzM6
Telegram | https://t.me/c/1345864754/15981

Laßt das mal sacken! Die USA wollten den Krieg - nicht zuletzt auch deshalb, weil sie Angst um ihre Biolabore haben. Alles, was in der Pharmawelt Rang und Namen hat, ist in der Nähe von Kiew angesiedelt.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.415
Punkte Reaktionen
3.862
Punkte
49.520
Geschlecht
--
0:35 Russlands Staatsmedien verbreiten Falschinformationen und Propaganda?

Was verbreiten unsere Staatsmedien denn? Wenn man seine Abgaben für diese Medien nicht begleicht, wandert man ins Gefängnis. In Deutschland. Nicht in Russland. Wir werden gezwungen unsere Falschmeldungen und die Propaganda auch noch zu finanzieren!
In Russland reicht es aus das Wort Krieg zu verwenden ...
Du wärst schon lange weg, wenn es hier so zugehen würde wie in Russland !
Du musst Dich auch nicht ganz so dumm stellen, denn soweit kannst sogar Du die Realität einschätzen.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.937
Punkte Reaktionen
13.784
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wem...

Nein,nein, das war das Bringen von Frieden, Freiheit und Dämmokratäää, nech Doppelwopper?

Wie dumm von mir, das zu glauben!

Frieden? Pah! Sehen wir doch gerade: Krieg in der Ukraine!
Freiheit? LOL! Wo ist der Deutsche denn frei, ROFLMAO !
Demokratie? Quatsch! Alles nur Scheindemokratie, alle wissen es genau, aber keiner traut sich was dagegen zu sagen.

B L A





BLB





BLC



!!!!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.884
Punkte Reaktionen
59.800
Punkte
88.486
Geschlecht
Weise Worte von dir, mein lieber Picasso.

Schade, dass du sie dir nicht zu Herzen nimmst.
Bitte tue mir einen Gefallen, wenn du etwas nicht verstanden hast, halt die Fresse. Wirklich nicht böse gemeint, aber dein desorientiertes , reflexartiges " antworten " kostet nur Zeit und Nerven.

Wenn ich weise Worte schreibe ( deine Aussage ) erwarte ich das jemand nachdenkt, bevor er in die Tastatur haut. Ich habe immer gesagt das beide Seiten lügen. Genauso sagen aber auch beide Seiten gelegentlich die Wahrheit. Diesbezüglich geht es darum nachzudenken und abzuwägen.

Genau dies machen aber User wie z.B Blackbyrd oder Manfred nicht. Bei denen lügt der Russe immer und jede westliche Diffamierung in Richtung Russland ist die absolute Wahrheit.

Und deshalb ist es widersinnig, wenn du mir unterstellst, ich würde mir meine diesbezüglichen Darlegungen nicht zu Herzen nehmen.


Du begreifst nicht was ich schreibe. Du ahnst das es weise ist, begreifst es aber nicht. Aber du kannst daran arbeiten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.967
Punkte Reaktionen
50.785
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich frage mich gerade - bist du Klaus Kleber oder eher Gildo Knopp? :unsure:
Eher ein Verschwörungstheoretiker:
...
Für Russland sind diese Vorstellungen nur eine Fassade. Er sieht nur Posthumanismus, Genderpolitik, Cancel Culture, anti-religiöse Strömungen: Der Liberalismus des „Great Reset“ ist das Angriffsziel des Putin-nahen Intellektuellen Alexander Dugin .
Um diesen Liberalismus zu beseitigen ist sein Ziel die Errichtung eines eurasischen Reichs von Wladiwostok bis Dublin unter russischer Führung. Er sieht in der „Verbreitung der Demokratie“ durch den „Great Reset“ die größte Bedrohung Russlands.
...
Wie sonst wäre dieser Abschnitt zu deuten?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.884
Punkte Reaktionen
59.800
Punkte
88.486
Geschlecht
In Russland reicht es aus das Wort Krieg zu verwenden ...
Du wärst schon lange weg, wenn es hier so zugehen würde wie in Russland !
Du musst Dich auch nicht ganz so dumm stellen, denn soweit kannst sogar Du die Realität einschätzen.
Kannst du das alles belegen? Kannst du Namen Inhaftierter nennen? Wenn etwas dran wäre, wären Namen verfügbar. Wir leben im Zeitalter von Handyaufnahmen und Internet. Oder hast du diese Infos aus westlichen Medien, welche diese wieder und wieder nonstop abspulen?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.884
Punkte Reaktionen
59.800
Punkte
88.486
Geschlecht
Sagst du. Ich machs mir in der Hinsicht aber einfach und sage, wenn du das nicht beantworten kannst, beantworte ich es für mich: Die Separatisten waren nur wenige, und sie hatten kaum Rückhalt....
Schon dummes Zeug. Allein schon weil der Russenanteil im Donbass hoch ist, gab es viel Rückhalt.

Hier mal Bilder zum nachdenken.


1651306527311.png



1651306557899.png
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
14.049
Punkte Reaktionen
25.680
Punkte
74.820
Geschlecht
Sagst du. Ich machs mir in der Hinsicht aber einfach und sage, wenn du das nicht beantworten kannst, beantworte ich es für mich: Die Separatisten waren nur wenige, und sie hatten kaum Rückhalt, aber sie waren von Moskau mit genügend Mitteln ausgestattet, um dort Krieg gegen die ukrainische Regierung anzufangen. In ihrer kleinen Zone, lediglich ein Drittel des Gebietes, welches sie für sich beanspruchen, mögen sie auf keinen Widerstand getroffen haben, weil man nun mal nicht heldenhaft ohne Waffe gegen einen Bankräuber kämpft. Dafür gabs ordentlich Widerstand vom ukrainischen Militär

Herrjeh, was ist daran so schwer verständlich ?

Wenn ich dich in deinem Haus bedrohe, dir die rechtmäßigen Nutzungsrechte streitig mache, letztlich dein Haus angreife und abfackel... und du statt dem Rechtsweg aggressiv zurückschlägst, legitimiert das dann mein Handeln ?

Ich finde diese doppelten Maßstäbe unerträglich. Der Euromaidan geht als Kampf für Demokratie und Freiheit durch, obwohl er letztlich eine inszenierte blutige Intrige gegen einen gewählten Präsidenten gewesen ist und steht somit in der Tradition der diversen ukrainischen Revolutionen der letzten beiden Jahrzehnte.

Die absolut friedliche Revolution gegen die blutige Intrige und die aggressiv - russophobe Politik der Folgeregierung, der Schulterschluss zwischen Bevölkerung der Ostukraine mit der dort ansässigen Staatsmacht aus Polizei, Militär und Geheimdienst, ohne einen Schuss, also im Konsens, vergleichst du mit einem rechtswidrigen Banküberfall ohne Waffen.... 🤦‍♂️

Du ziehst dich beim späteren Verlauf sinnfrei daran hoch, ob irgendein Separatist demokratisch gewählt wurde. Warum tust du das ?

Bist du nicht in der Lage so viel operatives Verständnis der Situation gegenüber zu entwickeln, um deinen Einwand selber als Nebelkerze zu begreifen ?

Wie soll in einem Kriegsgebiet eine demokratische Willensbildung, Wahlkampf etc. stattfinden, die Menschen kümmern sich darum was zu essen zu bekommen und nicht von der nächsten ukrainischen Granate erwischt zu werden.

Beschuss durch Artillerie der Ukraine. Hast du endlich den Bericht der bpb gelesen im Link den du angefordert hast ?

Unabhängig davon gibt es im Recht die Aspekte Notwehr und Notwehrexzess.

Der Notwehrexzess, oder hier analog eignes undemokratisches Verhalten von Separatisten, rechtfertigt trotzdem nicht das Unrecht der Regierung in Kiew, das letztlich zu dieser Notwehr führte oder zu einem Notwehrexzess.

Die Haltungsfraktion ignoriert das gerne, sie verweist auf Folgen, die ob der ambivalenten menschlichen Natur immer zu erwarten sind; auch der gerechte Kampf an sich, kann u. U. mit unrechtmäßigen Mitteln geführt werden, weil Menschen nun einmal insbesondere in Ausnahmesituationen zum Exzess oder undemokratischen Basta - Entscheidungen neigen.

Ich finde es offen gesagt perfide, wenn derjenige, der den Konflikt begann durch rechtswidrige Ausgrenzung, Unterdrückung, Diffamierung, Entrechtung, Bedrohung und Gewalt ( Odessa) sich dann hinter möglichen nicht lupenreinen Reaktionen versteckt, um seine ursächliche Täterschaft umzudichten in eine gerechtfertigte Notwehr !

Das Recht hingegen kennt keine Notwehr gegen Notwehr !

Du jammerst , dass die USNATO hier nen Stellvertreter-Krieg gegen Russland führt, was ich gar nicht mal abstreiten will, aber du weigerst dich hartnäckig zu erkennen, dass Russland ebenso einen Stellvertreterkrieg gegen die Ukraine als Demokratie und damit gegen den Westen an sich geführt hat. Inzwischen führt sie ihn direkt.

Wenn ein größenwahnsinniges Konsortium aus USA, EU und ukrainischen Ultranationalisten meint den russischen Bären wecken zu müssen, um ihn den Honig abzujagen, darf man sich nicht wundern und darüber jammern, wenn der den untauglichen Versuch seinerseits benutzt, um seine Bestände nicht nur zu verteidigen, sondern zu maximieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Merkel, notabene IM Erika, hätte auf Bush hören sollen und 2008 nicht den NATO...
Messias
wer eine Behauptung aufstellt, steht in der Pflicht den Beweis zu erbringen. Das war...
Immanenter Wahlbetrug
Oben