Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Quantenteleportation, eine Gefahr für die ganze Erde

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.124
Punkte Reaktionen
566
Punkte
84.052
Geschlecht
Und die Info, die ich zu der Kopie meines Bewusstseins nannte, hatten SIE mich wissen lassen, damit ich mich in meinen Gedanken nicht mehr mit den Möglichkeiten eines Selbstmordes beschäftige. Ich soll erst diesen Auftrag ausführen, die Menschen vor den Möglichkeiten dieser Technik zu unterrichten.

Und es ist wirklich so, ich habe keine Ahnung, was SIE als nächstes von mir verlangen.
Eigentlich hatte ich diese Bemühungen bereits als sinnlos eingesehen.

Als ich noch unter dem Einfluss der Hypnose stand, hatten SIE mich sogar darauf aufmerksam gemacht, wenn ich was falsch machte. Dann hatten SIE mich zum Beispiel mitten im Satz unterbrochen. Damals dachte ich, es wäre egal, was ich sage oder tue, die würden mich dann schon darauf aufmerksam machen, wenn es falsch ist.
(Diese Überlegung kommt von ganz allein, wenn man keinen roten Faden hat, an den man sich orientieren kann. Ich hatte schließlich niemand, mit dem ich mich abstimmen konnte.)

Das tun sie nun nicht mehr. Das könnte der Grund sein, warum SIE mich seitenlange Aufsätze schreiben lassen, von denen ich nur wenig weiterverwenden kann. (Das liegt daran, dass ich nicht wirklich weiß, worauf ich achten muss.)
Und immer wieder kommt bei mir der eigentliche Sinn der Erkenntnis erst bei diesem Schreibvorgang.
Wenn der Text fertig ist, habe ich oft etwas geschrieben, was ich mir vorher nicht gedacht hatte. SIE beeinflussen mich während des Schreibvorgangs.
Das sind dann IHRE Möglichkeiten.

Ich gehorche in der Hoffnung, dass alles bald vorbei ist. Und vorbei ist es erst, wenn die Menschen entsprechend und bewusst reagieren.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.124
Punkte Reaktionen
566
Punkte
84.052
Geschlecht
Ihr solltet alle mal in den Spiegel schauen und euch selbst befragen.

Hier berichtet jemand von einer möglichen Gefährdung eures eigenen Willens, was bisher kein Psychiater in der Lage war zu erkennen, ohne dass von euch eine Reaktion kommt, aus der man erkennen könnte, dass jemand begriffen hat, was hier beschrieben wird.

Die Psychiater und eigentlich alle Ärzte, waren in der Vergangenheit unfähig die aufgeführten Beispiele zu analysieren.

Dagegen lasst ihr es zu, dass hier jemand die Aussagen von einer möglichen Gefährdung der Lächerlichkeit preisgibt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.124
Punkte Reaktionen
566
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Psychiater sind doch nicht einmal in der Lage den Unterschied von einer möglichen ferngesteuerten Einflussnahme und einer selbst halluzinierten Geistererscheinung zu erkennen.

In einem Tatort hatten sie einen kranken Kommissar mit einem Geisterbild unterhalten lassen. Das ist krank, und wird als normal hingestellt!

Die mit Quantenteleportation übertragenen Informationen können entweder nur optische Informationen, ODER akustische, bzw. gedankliche Stimmen übertragen.
Beides gleichzeitig lässt sich aus gesundheitlichen Gründen für die betroffene Person nicht realisieren.

Dafür sind die Psychiater zu dämlich, dass zu erkennen. Somit könnt ihr euch vorstellen, was ich von euch Gaffer halte.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.382
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Die Gefahr ist real

Ihr solltet alle mal in den Spiegel schauen und euch selbst befragen.

Das solltest du vielleicht mal selbst tun.

Hier berichtet jemand von einer möglichen Gefährdung eures eigenen Willens, was bisher kein Psychiater in der Lage war zu erkennen, ohne dass von euch eine Reaktion kommt, aus der man erkennen könnte, dass jemand begriffen hat, was hier beschrieben wird.

Sorry aber ich und vermutlich auch viele andere halten es für wahrscheinlicher, dass du vielleicht schizophren bist. Deine Erlebnisse lassen sich denke ich natürlich durch eine Geistesstörung und einige zufällige Umstände erklären, denen du besondere Bedeutung beimißt.

Eine Beeinflussung aus der Zukunft ist extrem unwahrscheinlich (bzw. so gut wie ausgeschlossen), weil nur die Gegenwart real existiert aber aus einer Beeinflussung aus der Zukunft baut quasi deine ganze Geschichte auf.

Es ist auch extrem unwahrscheinlich (bzw. so gut wie ausgeschlossen), dass derzeitige Staaten/Geheimdienste bereits zu einer wie von dir vermuteten/beschriebenen Beeinflussung des Gehirns fähig sind.

Vermutlich bist du da unbelehrbar aber realistisch betrachtet hast du keine Chance, die Menschheit von deinen Vorstellungen zu überzeugen. Das heißt nicht, dass du mit Warnungen und Verbesserungsvorschlägen aufhören solltest aber dass du das vielleicht lockerer siehst. Ein gutes Argument dazu ist dieses:

DIE aus der Zukunft wollen deiner Meinung nach, dass du etwas für sie tust und daraus folgt (im Rahmen dieser These), dass du Erfolg haben wirst, denn sonst hätten DIE aus der Zukunft nicht dich beauftragt.

Nun gibt es da ein kleines Problemchen, nämlich wenn DIE sich jemand anderen suchen. Nun, dann solltest du dich freuen, denn dann bist du aus dem Spiel raus, wie du angeblich hoffst:

Ich gehorche in der Hoffnung, dass alles bald vorbei ist.

Wäre es für dich ein Problem, wenn du nicht die Menschheit mit deinen Thesen überzeugst?

Im Rahmen deiner These von DENEN aus der Zukunft werden DIE aus der Zukunft ihr Bestmöglichstes tun, um ihre Ziele zu erreichen und nach deinen Vorstellungen bist du seit Jahren ihr bedeutendstes Medium (der Avatar).

Das mit dem Anderen ist nicht so einafch, denn er könnte erst neuerdings von DENEN zugeschaltet worden sein, so dass sich die Vergangenheit (mit deinen Erlebnissen) nicht zu verändern braucht. Des Weiteren könnten DIE aus der Zukunft zweigleisig fahren und mit dir weitermachen. Der Andere muss nicht mal die beste Chance für DIE sein, vielleicht ist er einfach nur eine weitere, zweite Option.

Wie gesagt, ich halte deine These von DENEN aus der Zukunft für falsch, siehe auch
Alternativer Erklärungsansatz oder gar nicht mal so unsinnig
Möge die Wahrheit aufgedeckt werden
Allahu akbar
Wahn oder Nichtwahn, das ist hier die Frage
Der Auserwählte und die Weltrettung
Die USA haben vermutlich keine geheimen spektakulären Supertechniken
Decisions have been made
Die These von der Lichtermüdung und den Schöpfungsgrundteilchen
Ergänzung zur Lichtermüdung
Allahu akbar
Möge die Wahrheit aufgedeckt werden
Weltveränderung braucht Zeit - gut Ding will Weile haben
Vielleicht
It is astounding
Der Ortsaspekt von Zeitreisen oder Zeittunneln
Wie könnte man die Menschheit überzeugen?
null problemo
Möge die Welt besser werden
Warum beginnt eine neue Zeit?
Don't worry, be happy
Erstaunlich
Mu
Was ist besser?
Paradies auf Erden
Was ist Phase?
Wahn oder Wahrheit? (Teil 1 von 2)
Wahn oder Wahrheit? (Teil 2 von 2)
Scientia potentia est
23
Irren ist menschlich
Frohes neues Jahr
aber das sagt dir einer, der es für möglich hält, vielleicht der Messias zu sein (was klassisch als verrückt gilt).

An der Beitragsliste kann man sehen, wie viel schon dazu geschrieben wurde - dein Vorwurf an andere (dich nicht genügend zu beachten) kann ich zurückgeben: du hast anscheinend alle Gegenargumente und Widersprüche deiner These ignoriert. Das kann okay sein, denn mitunter mussten große Geister hartnäckig sein, um Erfolg zu haben aber es gibt nun mal auch Fälle von Irrtümern.

Du solltest dir denke ich klarmachen, dass du deine Ziele nur legal und möglichst vernünftig, angemessen, menschenwürdig, usw. verfolgen solltest.

Und die Info, die ich zu der Kopie meines Bewusstseins nannte, hatten SIE mich wissen lassen, damit ich mich in meinen Gedanken nicht mehr mit den Möglichkeiten eines Selbstmordes beschäftige.

Das ist potentiell brisant oder wenigstens eine Warnung, denn Selbstmordneigungen können u.U. auch in erweiterten Selbstmord, also z.B. Mord und Amoklauf umschwenken.

Ich weiß nicht, ob das auf dich zutrifft aber man sollte folgendes wissen: eine unkontrollierte und/ode rzu heftige Dosisänderung von Psychopharmaka kann problematisch sein: Amok: Der ausschlaggebende Auslöser Antidepressiva?

Ein kleines Beispiel: würdest du es problemlos verkraften, wenn ich mit Ansage am 16.08.2022 groß im Lotto gewinnen würde? Zwar habe ich mich da schon mal geirrt aber der Witz ist, dass es statt dem 16.03.2022 vielleicht der 16.08.2022 ist und das ist allemal ähnlich. Ich hatte dazu keine Visionen, sondern nur normale Gedanken - am 2022-05-25 hatte ich nach einem nächtlichen Aufwachen die Idee zu den Gewinnzahlen - das spricht übrigens gegen eine Beeinflussung aus der Zukunft, denn ich hatte vor dem 16.03.2022 keine derartige Idee zu den Gewinnzahlen. Ich schreibe das deswegen, dass du nicht denkst, DIE hätten mich informiert, wenn ich am 16.08.2022 im Lotto gewinnen sollte.

Sorry, das war doch noch mal mehr Text aber sieh es mal so: so ein Beitrag ist denke ich allemal interessant und damit werden vielleicht auch deine Beiträge interessanter. (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.124
Punkte Reaktionen
566
Punkte
84.052
Geschlecht
Bevor ich im September 2017 damit anfing, darauf hinzuweisen, dass alle außergewöhnlichen Wahrnehmungen nur eine Ursache haben, den ferngesteuerten Zugriff auf das Nervensystem ausgewählter Personen, da waren die Psychiater noch nicht in der Lage einen Unterschied zwischen einer akustischen und einer gedanklichen Stimme zu erkennen.

Vorher hatte von denen KEINER darauf geachtet, dass diese Stimmen reale Informationen enthalten. Das heißt, dass niemand auf den Inhalt der Informationen achtete.
Von denen war sogar jemand 2015, in einem Ärzteforum, darüber belustigt, als ich darauf hinwies, dass DIE kommunizieren.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.249
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Psychiater sind doch nicht einmal in der Lage den Unterschied von einer möglichen ferngesteuerten Einflussnahme und einer selbst halluzinierten Geistererscheinung zu erkennen.
Sobald du eine Fernsteuerung als machbar nachweisen kannst, kommt es als Option in Betracht. Vorher nicht. Und in der Richtung geibt es keine Nachweise.

Du hast eher eine Schizophrenie als recht mit deiner Behauptung.
Natürlich können die Psychos bei dir nix anderes feststellen ...
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.124
Punkte Reaktionen
566
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Gefahr ist real

Das solltest du vielleicht mal selbst tun....
...und so weiter und so fort...
... (alles imho)
Das habe ich bisher nie abgestritten, dass mich die Ärzte als krank bezeichnen.

Als mich der Psychiater, mit der Beurteilung entließ, ich wäre keine Gefahr für andere Menschen und mich selbst, hatte ich ihm gesagt, dass die Menschen in 20 Jahren wissen werden, dass ich NICHT krank bin.
Der hat ganz verwundert die Augenbrauen hoch gezogen. Klar war der verwundert, denn er hatte nichts anderes gelernt.

Was müssen das für Trottel sein, die mich zu einem Arzt schicken wollen, dessen Kompetenz ich eigentlich schon mehrfach widerlegt habe.

Das hatte ich bereits beschrieben, die Psychiater sind unfähig gewesen, zu erkennen, dass ich hypnotisiert war. Und das auf demselben Weg, wie ich die Abbilder von Foto aus der Zukunft übertragen bekam.

Klingelt es da nicht mal bei jemand, wenn ich sage, ich hatte Fotoaufnahmen gesehen, zu einer Zeit, da existierte die abgebildete Situation noch nicht einmal.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.124
Punkte Reaktionen
566
Punkte
84.052
Geschlecht
Sobald du eine Fernsteuerung als machbar nachweisen kannst, kommt es als Option in Betracht. Vorher nicht. Und in der Richtung geibt es keine Nachweise.

Du hast eher eine Schizophrenie als recht mit deiner Behauptung.
Natürlich können die Psychos bei dir nix anderes feststellen ...
Das ist vielleicht ein Schlauberger.

Diejenigen, die damit herum spielen werden alle Register ziehen, damit das KEINER bemerkt.
Damit kann man die Politik anderer Länder beeinflussen und benötigt keine Soldaten mehr, weil die ihr Land "freiwillig" übergeben werden.

Schaut euch mal die Typen an, von denen ich damals Hilfe erhofft hatte, als ich sagte, ich werde total überwacht. Die hatten sogar noch Späße gemacht. Dann wäre ich Staatsfeind Nummer 1 hatte einer noch gefragt.

Die Typen, die ich mir als Zeuge zu Hilfe holte, weil es in meinem Büro "schwebende Geräusche" gab, die sich nur an diesen Stellen im Raum aufhielten, die Typen gehen mir heute aus dem Weg.
Die waren so dämlich und hatten gefragt, warum mich das stören würde. Solchen Leuten ist es zwecklos etwas von Interferenzerscheinungen zu sagen. Das würden die nie verstehen.

Wer verhindern will, dass das heraus kommt, der wird alle meine Angaben bekämpfen.
Etwa in derselben Art, wie du diskutierst.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.249
Punkte
49.720
Geschlecht
Diejenigen, die damit herum spielen werden alle Register ziehen, damit das KEINER bemerkt.
Ein sicheres Anzeichen für Schizophrenie.
Schaut euch mal die Typen an, von denen ich damals Hilfe erhofft hatte, als ich sagte, ich werde total überwacht.
Ein sicheres Anzeichen für Schizophrenie.
Die Typen, die ich mir als Zeuge zu Hilfe holte, weil es in meinem Büro "schwebende Geräusche" gab, die sich nur an diesen Stellen im Raum aufhielten, die Typen gehen mir heute aus dem Weg.
Ein sicheres Anzeichen für Schizophrenie.

Wer verhindern will, dass das heraus kommt, der wird alle meine Angaben bekämpfen.
Ein sicheres Anzeichen für Schizophrenie.

>>
Im akuten Krankheitsstadium treten bei schizophrenen Menschen eine Vielzahl charakteristischer Störungen auf, die fast alle Bereiche des inneren Erlebens und Verhaltens betreffen, wie Wahrnehmung, Denken, Gefühls- und Gemütsleben, Willensbildung, Psychomotorik und Antrieb. Häufig werden nicht wirklich vorhandene Stimmen gehört (sogenanntes Stimmenhören). Es kann der Wahn vorkommen, verfolgt, ausspioniert oder kontrolliert zu werden. Weiter kann das Gefühl auftreten, fremdgesteuert zu werden, z. B. durch Gedankenentzug oder Gedankeneingebung.
<<
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.124
Punkte Reaktionen
566
Punkte
84.052
Geschlecht
Ein sicheres Anzeichen für Schizophrenie.

Ein sicheres Anzeichen für Schizophrenie.

Ein sicheres Anzeichen für Schizophrenie.


Ein sicheres Anzeichen für Schizophrenie.

>>
Im akuten Krankheitsstadium treten bei schizophrenen Menschen eine Vielzahl charakteristischer Störungen auf, die fast alle Bereiche des inneren Erlebens und Verhaltens betreffen, wie Wahrnehmung, Denken, Gefühls- und Gemütsleben, Willensbildung, Psychomotorik und Antrieb. Häufig werden nicht wirklich vorhandene Stimmen gehört (sogenanntes Stimmenhören). Es kann der Wahn vorkommen, verfolgt, ausspioniert oder kontrolliert zu werden. Weiter kann das Gefühl auftreten, fremdgesteuert zu werden, z. B. durch Gedankenentzug oder Gedankeneingebung.
<<
Schreibe doch gleich Verfolgungswahn.

Aber weil das gleich jeder denken würde, hatte ich mir damals ZEUGEN geholt. Und davon habe ich gesprochen.

Mein eigentliches Problem besteht darin, dass ich der Verurteilung unterliege, krank zu sein.
Andererseits habe ich den Auftrag die Menschen auf ihre Fehler aufmerksam zu machen.
Das hört sich echt irre an, aber ich habe schon sehr viele Fortschritte gemacht, die sogar in der Gesellschaft bereits beachtet und berücksichtigt werden.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.124
Punkte Reaktionen
566
Punkte
84.052
Geschlecht
In WIKIPEDIA stand lange Zeit, dass man das menschliche Bewusstsein wahrscheinlich nie definieren könne.

Dafür hatte ich einen Grund genannt. Das lag an der selbstherrlichen Auffassung dieser Personen, welche den Menschen immer wieder als Maß aller Dinge betrachteten.

Das hatte ich in meinen Betrachtungen nicht gemacht. Ich hatte den Menschen als Teil einer natürlichen Evolutionsgeschichte eingestuft und damit ging die Gleichung der Erkenntnis auf.
Auf einmal ließ sich das Bewusstsein beschreiben.

Das tat ich das erste Mal in dem Thread „Die Sinne des Menschen“
Die Sinne des Menschen | Offenes Forum | https://www.politik-sind-wir.net/threads/die-sinne-des-menschen.13252/page-6

Unter dem Untertitel „Die Entstehung des autonomen Nervensystems“
Post #102 bis #116

Und unter „Das Bewusstsein und das Unterbewusstsein“
Post #107 bis #116

Oder in dem Thread „Leben, Seele, Bewusstsein“ (Die Entstehung des Lebens, bis zum Bewusstsein.)
Leben, Seele, Bewusstsein | Politik- & Geschichtswissenschaft | https://www.politik-sind-wir.net/threads/leben-seele-bewusstsein.18660/

Das Thema hatte ich diesmal als PDF-Anhang an Post #1 angehängt.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.124
Punkte Reaktionen
566
Punkte
84.052
Geschlecht
Die grundsätzliche Erkenntnis, die ich in diesen Beschreibungen vermittle, besteht darin, dass das eigentliche Bewusstsein, also der Teil der etwas bewusst mitbekommt, nur ein sehr kleiner Bereich eines Zellgewebes sein kann.
Dieses Nervenzellgewebe ist nur dafür da, bewusste Entscheidungen zu treffen, wie positiv (ja), negativ (nein), oder ich kann mich nicht entscheiden.

Alle anderen Zellbereiche des Gehirns arbeiten UNBEWUSST und selbstständig und machen die eigentlichen Zuarbeiten für dieses Bewusstsein.
Und dieses Bewusstsein kann nur betteln, fordern, warten und/oder Wutausbrüche verursachen, wenn es seinen Willen nicht bekommt.

Wegen dieser möglichen Wutausbrüche, hat die Evolutionsgeschichte diesem Zellgewebe nicht mehr Entwicklung gestattet. Das passiert in den unbewussten Zellgeweben, wo die eigene Persönlichkeit, im Zusammenhang mit den Erkenntnissen aus der Weltanschauung abgespeichert werden.

Ach so, das war ebenfalls total neu für die Mediziner. Das müssen die Menschen erst einmal begreifen lernen, dass diese Erklärung nicht den Menschen als Vorbild zeigt, sondern sogar darauf hinweist, dass das Nervengewebe der Tiere ähnlich funktionieren wird.

Das schon auf dem Grund, weil der beschriebene Entwicklungsweg nur bis zur Entstehung des Hörsinns und der Augen erfolgte. Die Entwicklung der Flossen, Beine, oder Flügel hatte noch gar nicht begonnen.
Das war die beschriebene Entwicklung, deren Verlauf für den Stammbaum sehr vieler Tiere zutrifft.

Wen wundert es also, wenn es Menschen gibt, die mit dieser Beschreibung ihren eigenen menschlichen Stammbaum besudelt sehen.
Darum liegt es an den Menschen selbst, ob sie diese Erklärung akzeptieren wollen.
Ich will und darf mich damit nicht hervortun, weil ich davon überzeugt bin, dass mir dieses Wissen übertragen wurde.

(Ich wurde beim zweiten Mal regelrecht dazu gezwungen, das zu schreiben. Andererseits hatten DIE aus der Zukunft, einen sehr unangenehmen Doppelgänger in meinen Wirkungsbereich gelenkt. Wahrscheinlich zur wirkungsvollen Abschreckung, damit ich mich nicht in der Öffentlichkeit hervortue. (Dieser Einfluss war sehr wirkungsvoll.))
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.124
Punkte Reaktionen
566
Punkte
84.052
Geschlecht
Weil Tiere mit diesem Bewusstsein ähnlich funktionieren, wie der Mensch, hatte ich den Thread „Bewusstsein der Tiere beachten“ eröffnet.
Bewusstsein der Tiere beachten | Ökologie & Umwelt | https://www.politik-sind-wir.net/threads/bewusstsein-der-tiere-beachten.10603/

An den Beiträgen des genannten Threads kann man erkennen, es gibt nicht viele Menschen, die mit offenen Augen durch das Leben gehen.

Somit ist es nicht verwunderlich, wenn diejenigen, die den Ton angeben, solange davon ablenken konnten, dass die Tiere einen eigenen Willen, und damit ein Bewusstsein haben, mit dem sie die Welt erkennen und sich damit auseinandersetzen.
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.452
Punkte Reaktionen
6.249
Punkte
49.720
Geschlecht
dass die Tiere einen eigenen Willen, und damit ein Bewusstsein haben, mit dem sie die Welt erkennen und sich damit auseinandersetzen.
Ein Kleinkind hat durchaus einen Willen, aber kein Bewusst-sein im Sinne des Erkennens, dass es selbst ein Lebewesen ist.

Es gibt nur rund ein Dutzend Tiere die kapieren, dass ein Spiegel sie selbst darstellt.
Soviel zu "Bewusstsein".
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.382
Punkte Reaktionen
478
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Das ist mir nicht ganz klar

Darum liegt es an den Menschen selbst, ob sie diese Erklärung akzeptieren wollen.
Ich will und darf mich damit nicht hervortun, weil ich davon überzeugt bin, dass mir dieses Wissen übertragen wurde.

(Ich wurde beim zweiten Mal regelrecht dazu gezwungen, das zu schreiben. Andererseits hatten DIE aus der Zukunft, einen sehr unangenehmen Doppelgänger in meinen Wirkungsbereich gelenkt. Wahrscheinlich zur wirkungsvollen Abschreckung, damit ich mich nicht in der Öffentlichkeit hervortue. (Dieser Einfluss war sehr wirkungsvoll.))

Warum wurde dir dieses Wissen übertragen? Was wollen DIE damit erreichen?

Warum darfst du dich nicht damit hervortun? Deine Aufgabe ist doch angeblich, die Menschheit zu informieren - dazu muss man sich hervortun und zwar sehr. (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.124
Punkte Reaktionen
566
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Darstellung der Beschreibung des Bewusstseins nach seinen Funktionen war den Psychiatern und Neurologen scheinbar vollkommen neu.
Bisher hatten sie das Bewusstsein als etwas komplexes vollständiges „ETWAS“ betrachtet.
Die Mediziner gingen davon aus, wenn jemand etwas denkt, dann müsste im Gehirn der Bereich aktiv werden, der für das Denken zuständig wäre. Wenn jemand etwas liest, dann müsste der Bereich für Lesen aktiv sein und so weiter.

Diese Denkweise ist der Grund, warum die Menschen bisher nicht begreifen konnten, wie die Menschen in ihrem persönlichen Wachstum zu ihrem Bewusstsein kamen.
(Diese Denkweise erkennt man auch an der Darstellung in dem Buch „Die Reise in die Welt des Wahns“ [Autor Achim Haug, Psychiater].
Er beschrieb, wie ein Orthopäde seine Experimente mit den selbst geschaffenen orthopädischen Konstruktionen an seinem Sohn ausprobierte, der davon später eindeutige psychisch erkrankt war.
Die Menschen gingen lange Zeit davon aus, dass der liebe Gott den Kindern irgendwann ein Bewusstsein übergibt.
Bis dahin werden einige gedacht haben, könnten sie mit ihren Kindern alles tun, weil die das nicht mitbekommen. Deswegen behaupte ich, dass viele psychische Schäden den Menschen in ihrer Kindheit beigebracht wurden.)


Die Medizinier waren vor ein paar Jahren total irritiert, weil es immer mehrere Bereiche im Gehirn gab, die bei einzelnen Tätigkeiten aktiv wurden.

Die Berichte, die ich darüber im Fernsehen sah, oder in Zeitschriften las, zeugten eigentlich nur von einer eindeutigen Blödheit dieser Forscher.

Wenn jemand etwas liest, dann ist es normal, dass relativ viele Bereiche im Gehirn aktiv werden müssen, bin ich der Auffassung. Aber das empfanden die Berichtenden als ein Phänomen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.124
Punkte Reaktionen
566
Punkte
84.052
Geschlecht
Vorgänge im Gehirn, nur beim Lesen.

Als erstes kann man davon ausgehen, dass die Funktionen der Augen, bei der Tätigkeit der Informationsübertragung ihre Aktivitäten im Gehirn offenbaren.
Dann muss der gelesene Text in einem internen Funktionsbereich im Gehirn erst einmal als etwas „Bestimmtes, oder Bekanntes“ erkannt werden. Das ist mit der unbewussten Speicherablage und Verwaltung verbunden, über die eine unbewusste Erkennung und Zuordnung erfolgt.
Erst wenn das Gehirn diese Verbindung geschaltet hat, kann der eigentliche bewusste Lesevorgang beginnen.

Bei diesem Lesevorgang wird eine weitere Verbindung geschaltet, welche eine visuelle Vorstellung, also eine halluzinierte Vorstellung des Inhalts des gelesenen Textes erzeugt.
Dabei nimmt das Bewusstsein nicht mehr den geschriebenen Text wahr, sondern nur noch diese halluzinierte Darstellung, die mit den intern gespeicherten Erinnerungen in einem Einklang unbewusst verarbeitet werden. Das wäre ähnlich wie in einem Traum.

Bei diesem Vorgang wird die Aufmerksamkeit der Augen unbewusst an den Text geheftet, ohne dass das Bewusstsein das noch wahrnimmt. Die lesende Person befindet sich bei interessanten Texten in einer Traumwelt.

Und all das wird dann auch noch automatisch vom Gehirn gespeichert. Danach weiß die Person die geschriebene Geschichte, aber ist sich nach einiger Zeit eventuell nicht mehr sicher, ob sie diese Geschichte in Deutsch oder Englisch gelesen hat. (Bei guter Sprachfertigkeit und häufigem Wechsel der Sprache.)

Hat jemand mitgezählt, wie viele Funktionen das Gehirn nur beim Lesen gleichzeitig ausführt?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.124
Punkte Reaktionen
566
Punkte
84.052
Geschlecht
Wenn ich solche Berichte sehe, weiß ich nicht, ob mich die Berichtenden für Dumm verkaufen wollen, oder ob die selbst so dämlich sind, wie sie es beschreiben?

So etwas ähnliches hatte ich mal beschrieben, als ich vor etwa 28 Jahren damit beschäftigt war, mir selbst das 10-Fingersystem auf der Tastatur beizubringen.

Weil der Text so langweilig war, den ich zur Übung abschrieb, waren meine Gedanken ganz woanders abgedriftet. Erst als die Unterarme zu schmerzen anfingen, wegen der ungeübten Tätigkeit, kam ich aus meinen Gedanken zurück und war erstaunt, wie viel ich in der Zwischenzeit von dem Text abgeschrieben hatte. Das Buch hatte ich mit Lehne aufgestellt, wodurch meine Augen, während des Schreibvorgangs, sogar unbemerkt von der linken zur rechten Buchseite gewechselt hatte.

Also, die oben beschriebene Darstellung weiß ich, weil ich mir diesen Vorgang relativ gut vorstellen kann, ohne Medizin studiert zu haben.

Aber worüber haben sich dann die Forscher gewundert, die in der Mehrfachtätigkeit des Gehirns Phänomene zu erkennen glaubten?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
So ist es ! So wurde es auch in Russland gesagt, das steht natürlich hierzulande nicht...
Putins Kriegserklaerung?
, der Sommer kommt näher und der Boden in der Ukraine wird fester… Das ist gut so...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben