Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zehn Thesen gegen den Hass

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Deine "Assoziationen" sind in der Tat gelegentlich abenteuerlich.

Nun, wo sprachliche Brücken vorhanden sind (grau in dem konkreten Fall), passieren mir eben "Assoziationen": So bin ich nun mal gestrickt. Was daran abenteuerlich ist ??? Sag du es mir !!!
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun, wo sprachliche Brücken vorhanden sind (grau in dem konkreten Fall), passieren mir eben "Assoziationen": So bin ich nun mal gestrickt. Was daran abenteuerlich ist ??? Sag du es mir !!!

Na ja. Ich sag es lieber nicht.

Apropos Assoziationen: Wer denkt schon an die Gluehbirne, wenn er deine Beitraege liest?
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Weshalb sollten sich Israelis auf den Boden legen um mit den Palis auf Augenhöhe zu verhandeln ?

Um mit den Palaestinensern in Augenhoehe zu verhandeln, muessten sich die Israelis nicht mal buecken. Nur mal vom hohen Ross steigen, denn Kolonialherren waren einmal...
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Nun, wo sprachliche Brücken vorhanden sind (grau in dem konkreten Fall), passieren mir eben "Assoziationen": So bin ich nun mal gestrickt. Was daran abenteuerlich ist ??? Sag du es mir !!!

Stare sind gewöhnlich nicht grau, sondern blauschwarz oder braun mit weiss-schwarzblauen Einsprengelungen im Gefieder. Und "grauer Star" ist halt eine Augenkrankheit, allerdings nicht so schwerwiegend wie "grüner Star", weil eben operabel.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.721
Punkte Reaktionen
28.922
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
hatte tagelang wenig zeit, deshalb meine späte reaktion.
ich dachte, weil die tante von dir auf ignor gesetzt ist, deren threads für dich unsichtbar seien müßten. aber fehler passieren ja immer wieder
ich hab den todenhöfer als einseitig bezeichnet
Meine Antwort kommt auch später, da ich seit Sonnabend in London bin. BBIn eben das erste Mal mit meinem Tabklet im Netz, Fürchterlich ohne externer Tastatur. Komischerweise kann ich hin und wieder meine Bänkler Lesern. Ich kann es gerade noch ertragen.

Todenhöfer erscheint Dir wahrscheinlich seitig. Mir weniger. Aber alles gut.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Um nochmals auf den Threadtitel und die zehn Thesen des Juergen Todenhoefer zurueckzukommen.:

Heute schreibt der gute Mann auf seiner FB-Seite Dinge, die einem die Sprache verschlagen mag. Immer wenn Todenhoefer schreibt, den USA ginge es im Mittleren Osten nicht um Demokratie und Menschenrechte, sondern um Macht und Oel, schlaegt ihm, so seine eigenen Worte ein "Hasstsunami" entgegen. Das ist nachzuvollziehen, wenn man in sozialen Netzwerken oder Foren (!) unterwegs ist.
Diesesmal hat er unerwartete Hilfe erhalten:

"1. ROBERT F. KENNEDY, Neffe des ermordeten US-Präsidenten, schrieb, der Syrien-Konflikt sei ein "Krieg um Rohstoffe. Identisch mit den unzähligen heimlichen Öl-Kriegen, die wir seit 65 Jahren im Mittleren Osten führen - ohne es zuzugeben".*
2. HILLARY CLINTON. Auf ihrem 'privaten' Email-Account findet sich eine Mail, die die Bewaffnung der syrischen Rebellen fordert. Begründung: Das sei 'der beste Weg Israel zu helfen' und 'Iran strategisch zu isolieren'. (Danke WikiLeaks und Judicial Watch!. Auch wenn nicht feststeht, ob Clinton die Mail sendete oder erhielt. Das Letztere ist m.E. wahrscheinlicher!)**
3. DAS PENTAGON schrieb schon früh, Ziel westlicher Staaten und ihrer Verbündeten sei ein 'salafistisches Hoheitsgebiet' im Osten Syriens, um den iranischen Machtzuwachs zu stoppen und Syrien zu isolieren.***
Das alles sind keine Beweise. Aber die Autoren der Texte sind alle keine 'Anti-Amerikaner'. Was sie schreiben, muss man ernst nehmen. In Syrien ringen zu offensichtlich Groß-und Mittelmächte um die Vorherrschaft im Mittleren Osten. Auf dem Rücken der Syrer. Sie schieben Regierung, Rebellen und Terroristen wie Schachfiguren hin und her. Beide Seiten werden verraten. Wegen des unstillbaren Dursts der USA nach Öl und Erdgas? Diese Frage muss man stellen. Darüber muss zumindest debattiert werden. Nicht mehr und nicht weniger fordere ich.
Wieder könnte sich die Lebensweisheit meiner geliebten Mutter bewahrheiten: 'Die Sonne bringt es an den Tag'. Eines Tages werden vielleicht alle sagen, sie hätten es schon immer gewusst. Doch heute wagen die Meisten darüber nicht einmal zu diskutieren. Euer JT
QUELLEN, DIE EINEM TEILWEISE DIE SPRACHE VERSCHLAGEN:
**KENNEDY
http://www.politico.eu/…/why-the-arabs-dont-want-us-in-syr…/

August 2012: "Wenn die Situation sich wie beschrieben entwickelt, entsteht die Möglichkeit der ETABLIERUNG EINES ERKLÄRTEN ODER UNERKLÄRTEN SALAFISTISTISCHEN HOHEITSGEBIETS IM OSTEN SYRIENS ((Hasaka und Der Zor).
Das ist genau das, was die Mächte, die die Opposition unterstützen, wollen [westliche Staaten und ihre Verbündeten in der Region].
Sie wollen das syrische Regime isolieren, das der schiitischen Expansion (Irak und Iran) strategische Tiefe gibt."
Und warnend: "Das schafft ideale Voraussetzungen für die Rückkehr von ‚Al Qaida im Irak‘ [AQI, ISI] in ihre früheren Enklaven in Mosul und Ramadi."
https://www.youtube.com/watch?v=ccdeANvo2bg
Und hier das ganze Interview: http://www.aljazeera.com/…/…/blame-isil-150728080342288.html
29.Juli 2015: In der Al Jazeera Sendung „Head to Head“ erklärte Ex-DIA-Chef Michael T. Flynn ganz offen:
Die US-Führung habe die vom DIA (Defense Intelligence Agency des Pentagon) schon 2012 geschilderte Gefahr eines ‘islamischen Staats’ keineswegs übersehen.
Das Erstarken terroristischer Gruppen wie des ‘ISI’ mit all seinen gefährlichen Folgen sei eine ‘vorsätzliche Entscheidung’ gewesen - “a willful decision”. Die USA haben die Ausrufung eines 'Islamischen Staats' bewusst in Kauf genommen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit solchen Dummheiten machst Du doch nicht nur Dich, sondern auch Deinen heißgeliebten Islam lächerlich!

" ... gäbe es keine Flugmaschinen ..." - was für ein Sparwitz!

Der Flugversuch in Cordoba ist bekannt, aber es hätte ohne ihn und ohne Wissen von ihm andere Flugversuche und Tests gegeben - wahrscheinlich sogar schon zur Pharaonenzeit in Ägypten und wer weiß, hat der Abbas nicht auch die Sage von Ikarus und Dädalus gekannt?
Allein schon die Beobachtung von Vögeln hat immer wieder Menschen angeregt, darüber nachzudenken, wie es möglich wäre, auch als Mensch zu fliegen.

Und nun erzähle keine Märchen über die "arabischen Ziffern", die stammen nämlich aus Indien, wie auch das Dezimalsystem!
Ohne die arabische Sprache hätten wir zwar nicht das Wort Algebra, aber das damit bezeichnete Wissensgebiet gäbe es genau so, nur mit anderem Namen, ebenso gäbe es Algorithmen unter einem anderen Begriff.

Die Wasserhähne in Pompeji hatten die Römer sich wohl von "islamischen" Sklaven bauen lassen?!
Ebenso die "cloaca maxima" die seit 2.500 Jahren zur Abwasserkanalisation von Rom gehört, gäbe es wohl nicht ohne den Islam?!
(Genau so wenig wie Kanalisationssysteme in vorzeitlichen Palästen und Städten, z.B. in der "Induskultur":
Im 3. Jahrtausend vor Chr. verfügten in der Stadt Mohenjo Daro alle Häuser über Frischwasserzuleitung, Toiletten und Abwasserkanal.)

Die Hagia Sophia in Istanbul mit ihrer Kuppel haben doch nicht etwa die Osmanen gebaut, wa?
schon fast 100 Jahre vor Mohammed zu Zeiten von Kaiser Justinian?!
und das Pantheon in Rom mit der Kuppel aus Beton haben etwa auch "islamische" Baumeister Anfang des 2. Jhd. gebaut!?

Archimedes († 212 v. Chr.), der Linsenberechnungen vorgenommen und selber einen geschliffenen Kristall als Sehhilfe benutzt hat, (wie auch später römische Kaiser) war selbstverständlich auch ein islamischer Gelehrter ?!
Wenn es keine deutsche Sprache gäbe, würde Brille nicht von dem Wort 'berille' abgeleitet sein können, sondern vielleicht direkt vom lateinischen 'beryllus' oder hätte einen ganz anderen Namen, aber die Sehhilfe würde es trotzdem weltweit geben.

Wenn auch vieles in der Zeit der Kreuzzüge aus dem Vorderen Orient nach Europa gekommen ist, zum Teil auch altes damals "vergessenes" alteuropäisches Wissen, ist in der Zeit danach zu beobachten, dass aus dem Nahen Osten fast nichts mehr gekommen ist, während sich in Europa (und später auch Nordamerika) Wissenschaft und Technik weiter entwickelt haben.
Wie alt sind denn all' die von Dir genannten "Leistungen" (die zudem oft nur Weitergabe fremden Wissens waren) ?
Jetzt wird im arabischen Sprachraum auch fast nur von dem Geld aus dem Verkauf von Erdöl gelebt, sonst kommen von dort nur Flüchtlinge und Terroristen.
Den blinden Haß zeigen ja wohl die Leute, die nichts unversucht lassen, dem Islam alles Positive abzusprechen. Jedenfalls haben islamische Kulturen lange vor dem Abendland die Bedeutung der Null erkannt und die Tiefe der hellenistischen Philosophie zu einer Zeit, als die Christen sich noch darum stritten, ob der Christenmensch angesichts seiner Verworfenheit vor Gott lachen darf. Warum mqn das immer wieder bestreiten muß, läßt sich wohl nur mit einer ausgeprägten Haßstruktur erklären, und ddie zeugt von allem anderen, nur nicht von Intelligenz und der Fähigkeit, vorurteilsfrei und offen zu denken.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wo ist hier "blinderHass", wenn ich, wohl pointiert sage, dass wir Europaeer ohne arabische Errungenschaften noch auf den Bauemen sitzen wuerden?
Sie muessen sich dabei doch nicht persoenlich angesprochen fuehlen. Geniessen Sie weiterhin Ihren Kaffee mit Zucker, nichtsahnend, wem Sie diesen Genuss zu verdanken haben.

Natuerlich gab es immer Beeinflussungen zwischen Kulturen und Voelkern. Dies wird doch ueberhaupt nicht bestritten.

Man muss meine Meinung nicht teilen, aber man kann eine gegenteilige hoeflicher formulieren.

Höflich kann man nur antworten, wenn man nicht vom Haß verblendet ist. Und da mangelt es hier einigen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach so "überspitzt es vielleicht" - aber nur "vielleicht"?!

Hast Du vielleicht von der "Deppin" auch gelesen:
Es hat immer gegenseitige Beeinflussungen zwischen Kulturen und Völkern gegeben, "die Araber" haben selber viel übernommen von Babyloniern, Indern, Griechen, Römern, Ägyptern usw. und haben vorwiegend Übernommenes weitergegeben.

Dann sag' doch mal, was die von Dir zitierte Userin bestritten hat, was wirklich von den Arabern stammt!
Die Übermittlung der indischen Zahlen (einschließlich der Null) und der griechischen Philosophen und Dichter sollte eigentlich unbestritten sein, auch dass es eine Weitervermittlung war.
Die in #552 genannten Dinge sind doch nicht falsch (wenn auch teils ironisch formuliert) !

Du kannst dem "islamischen Denken" ja dankbar sein wie Du willst.
Andere sehen eben nur eine kurze "kulturelle Blütezeit" der Araber bzw. ihres islamischen Kalifats. Selbst die zurecht gelobte kulturelle Blüte in Spanien ist dort weniger durch die Reconquista beendet worden, sondern vorwiegend zuvor durch die Machtübernahme fundamentalistischer Dynastien aus Nordafrika (Almoravieden, Almohaden, ...)

Du kapierst es nicht. Es geht nicht um die selbstverständliche interdependente Beeinflussung der Kulturen, sondern um den Geifer, mit dem diese im Falle des Islams hier geleugnet wird.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ach je, grauer kater lebt nach dem Pippi-Langstrumpf-Prinzip und macht sich die Welt bzw. die Geschichte, wie sie ihm gefällt!



(Übrigens konnten auch eine Reihe hochrangiger deutscher Kriegsverbrecher nach 1945 unbehelligt in verschiedenen Staaten des Nahen Ostens leben.)

Komm geh Mäuse fangen, Katze. Und wenn Du schon die Rattenlinie erwähnst, solltest Du fair genug sein, die Rolle des Vatikans dabei zu erwähnen. Aber das übersteigt natürlich die Fairnis der Islamophoben.

Frage: Hat von Euch Deppen eigentlich schon jemand versucht, dem Adolf eine türkische Ururgroßmutter - so aus der Zeit, als die Türken vor Wien standen - anzudichten? Dann wäret Ihr doch alles aus dem Schneider.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mein IQ ergibt sich aus dem Quotient 1/0.

Von Mathematik hast Du also auch keine Ahnung. Der Quotient von 1 durch 0 existiert nicht, da keine natürliche Zahl denkbar ist, die reziprok mit 0 multipliziert 1 ergibt. Oder wolltest Du sagen, daß Deine Intelligenz nicht existiert?
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch diese eindringlichen Worte des hochgeschaetzten Juergen Todenhoefer sollte man sich hinter die Ohren schreiben:

"Wenn sich die Welt nicht endlich gegen diesen Bombenterror erhebt, wird die Jahrtausende alte Kulturstadt Mosul bald nicht mehr existieren. Dank Clinton und Bush, dank dem IS. Und dank Ihnen, Herr Obama. Wenn Sie diesen kriminellen Wahnsinn nicht stoppen, wird Mosul sterben. In den Trümmern Ihrer großen Worte. Und unserer Feigheit."
Ihr JT

und:
AUCH DIE BOMBARDIERUNG MOSULS IST TERROR.
Liebe Freunde, ich schreibe diesen Text voll Zorn und Scham. Fast täglich regnet es Bomben auf Mosul. 15.000 Zivilisten wurden in der Region bereits durch Luftangriffe der US-Koalition getötet. Die Welt aber schweigt. Die USA töten heimlich. Und leise. Wo sind die Politiker, die sich diesem Bomben-Terror entgegen stellen und schreien: "Mosul darf nicht sterben!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schwimmbäder...
Die Schwimmbäder öffnen und laden Merkels Gäste zu Übergriffen auf einheimische...
Die mediale...
... dass dieses ganze Gesippe in Grün sich die Wahrheit selbst nicht eingestehen kann...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben