Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Naja, wir haben ihn heute ganz schön heftig mit Argumenten bedrängt, da versteh ich schon, dass er dünnhäutig ist.

Solange ich kein Mitleid heucheln muss. Hab mich nur gewundert, weil er sonst auch nicht so dünnhäutig drauf ist.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Solange ich kein Mitleid heucheln muss. Hab mich nur gewundert, weil er sonst auch nicht so dünnhäutig drauf ist.
Stimmt, er ist heute etwas fahrig, wenig souverän. Aber er schreibt heute auch lauter Sachen, die einfach nur falsch sind. Weniger wär mehr gewesen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wie kommst du auf 30%? Das stimmt doch schon wieder nicht!
der Aktionär bezahlt ... neben all seinen Steuern ... auch den Arbeitgeberbeitrag in die Sozialversicherung
nicht zu vergessen

alles in allem steigert das die Abgabenlast an den Staat ... je nach persönlichem Umstand des Aktionärs und bei angenommener voller Gewinnausschüttung ... auf bis zu 60 ... 65% in der Spitze
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.604
Punkte
69.820
Geschlecht
Klappt nicht, die Susi hat den größten Teil ihres Vermögens in BMW-Aktien.

Die Sache ist die, wenn man Bargeld besteuert, dann trifft das jede Form von liquidem Kapital, die Wirtschaft müßte also das Geld der Aktionäre entweder langfristig anlegen oder investieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Andreas Baader hatte narzistische Züge, das war wohl sein Antrieb.
... der Begriff "Narzismus" ist in meinem Wortschatz positiv belegt, denn man muss schon eine kleine Rampensau (oder vielleicht eine größere) sein, um in dieser Welt voranzukommen

nur beißt sich das mit der Vorgabe, angeblich ein Kommunist zu sein, also das Wohl des Kollektivs im Auge zu haben, anstatt das Eigenwohl
und nur darum gehts ja
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.604
Punkte
69.820
Geschlecht
Auch Du kannst nicht ohne weiteres in die Zukunft schauen.

Schon Brecht sagte im "Lob des Kommunismus"

Er ist vernünftig, jeder versteht ihn. Er ist leicht.
Du bist doch kein Ausbeuter, du kannst ihn begreifen.
Er ist gut für dich, erkundige dich nach ihm.
Die Dummköpfe nennen ihn dumm, und die Schmutzigen nennen ihn schmutzig.
Er ist gegen den Schmutz und gegen die Dummheit.
Die Ausbeuter nennen ihn ein Verbrechen.
Aber wir wissen:
Er ist das Ende der Verbrechen.
Er ist keine Tollheit, sondern
Das Ende der Tollheit.
Er ist nicht das Chaos
Sondern die Ordnung.
Er ist das Einfache
Das schwer zu machen ist.

Nein, ich kann nicht in die Zukunft schauen, aber es gehört nicht viel dazu um zu sehen das sich das Volk wohl nicht noch einmal einer Planwirtschaft unterwerfen wird.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.384
Punkte Reaktionen
21.905
Punkte
54.820
Geschlecht
Nein, ich kann nicht in die Zukunft schauen, aber es gehört nicht viel dazu um zu sehen das sich das Volk wohl nicht noch einmal einer Planwirtschaft unterwerfen wird.

Kein Vernünftiger will mehr Planwirtschaft wie in der DDR, das wäre eine Rückwärtsrolle ...
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
der Aktionär bezahlt ...
Auf die Dividende werden 25% Abgeltungssteuer fällig plus Soli, evt. auch noch Kirchensteuer. Das sind unter 30%. Vor der Gewinnausschüttung kommen auf den Gewinn noch Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer. Das sind auf jeden Fall deutlich mehr als 30%.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Auf die Dividende werden 25% Abgeltungssteuer fällig plus Soli, evt. auch noch Kirchensteuer. Das sind unter 30%. Vor der Gewinnausschüttung kommen auf den Gewinn noch Körperschaftssteuer und Gewerbesteuer. Das sind auf jeden Fall deutlich mehr als 30%.
... wie gesagt, Arbeitgeberanteile in die Sozi nicht vergessen
auch die gehören zu den Gesamtabgaben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das "Kollektiv" oder die "Proletarier" waren dem sch...egal, dem gings nur um sich selbst.
eben
Leute wie ich geben das auch offen zu
ein guter Schuß Narzismus und Rampensau muss schon sein, wenn man was erreichen will im Leben

aber ich lauf ja auch nicht rum und kill Andere oder mach irgendwelche Sachen im Namen einer angeblich kommunistischen Gesellschaftsänderung
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Sache ist die, wenn man Bargeld besteuert, dann trifft das jede Form von liquidem Kapital, die Wirtschaft müßte also das Geld der Aktionäre entweder langfristig anlegen oder investieren.
Aktien verbriefen Eigentum, das ist kein Geld. Erst wenn man seine Aktien verkauft, ist man liquide, das wird die Susi aber nicht machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
Fehler der Vergangenheit...
Ich widerspreche dem Kalle Marx - auch - hier vehement. Es kommt eben genau NICHT...
Unterwerfung als Spektakel
Oben