Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Sorry, aber das ist schon wieder falsch. Die Susi hat alle Aktien geerbt, da wurde nie Bargeld bewegt. Und wenn ich selbst Aktien kaufe, z. B. von BMW (wegen der Susi), dann bekommt nicht BMW das Geld, sondern derjenige, der mir die Aktien verkauft. BMW hat damit rein gar nix zu tun.

Soso, wenn die Susi Firmenanteile erbt sieht das natürlich anders aus, aber wenn du Aktien kaufst dann landet der Erlös immer bei der Firma die dieses Aktien verkauf, auch wenn du bei einer Bank kaufst.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Klar ist meine Weltanschauung mit dem Demokratischen Sozialismus vereinbar, wieso auch nicht.
Ich habe schon öfter mal hier im Forum aufgeschrieben, was mir vorschwebt ist das politische System der Schweiz, wenn es auch auf den Arbeitsplatz ausgedehnt wird, was nicht anderes heisst als allumfassende Demokratie und wie wir am politischen System der Schweiz sehen, ergibt sich eine links-liberale Gesellschaft von ganz alleine, wenn man nur die Bevölkerung bei ALLEN Entscheidungen demokratisch abstimmen lässt.

Was ich tun würde wenn ich bei den Linken was zu sagen hätte, habe ich auch schon in diversen Punkten aufgeschrieben, muss ich wohl nicht wiederholen.

Ja die Schweiz war ein Vorbild der SDP (DDR-SPD). Leider findet man dazu nichts vernünftiges mehr im I-Net.
Ich liebe diie Schweizer denn sie sind nicht so arrogant wie die Deutschen (Ich habe selbst Schweizer Vorfahren).
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Auch für mich hat Marx seine Fehler. ZB kein Privatbesitz das ist MMn undurchführbar.
Man darf auch nicht vergessen es gibt viele Linke Strömungen. (Neomarxisten, Orthodoxe Marxisten, Trotzkisten, Anarchisten, Stalinisten, Sozialisten (auch hier schon wieder verschiedene Strömungen), Rätekommunisten usw.)

Anarchismus ist das genaue Gegenteil von Kommunismus und funktionierende Räte werden auch keine Kommunisten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.073
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Soso, wenn die Susi Firmenanteile erbt sieht das natürlich anders aus, aber wenn du Aktien kaufst dann landet der Erlös immer bei der Firma die dieses Aktien verkauf, auch wenn du bei einer Bank kaufst.
Mensch Holzwurm, dich muss man einfach jeden Tag beglückwünschen in deinem Leben einigermaßen "unfallfrei" bis dahin gekommen zu sein, wohin du gekommen bist
... für jemanden wie dich schon ne Höchstleistung und Höchsterfolg
 

jk's meinung

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
7 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.490
Punkte Reaktionen
1.600
Punkte
49.420
Geschlecht
--
Die grundlegenden Gedanken des Kommunismus sollte jedem bekannt sein.
Eine klassenlose und herrschaftsfreie Gesellschaft in der die Produktionsmittel der gesamten Gesellschaft gehören und es kein Geld mehr gibt.
Sowie das Prinzip:" Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnisse."

Aber was ist mit einem kommunistischen Bildungssystem?
Wie wäre Bildung organisiert nach kommunistischen Prinzip?
Was ist der Sinn des Lebens im Kommunismus, wenn der Kampf ums Dasein beendet wurde?
Wie würde sich die Menschheit kulturell entwickeln?
Welchen Stellenwert hätte die Wissenschaft?

Wäre eine Kolonisierung des Weltraums denkbar?
Wie ist kommunistische Erziehung organisiert?
Was wird aus der alten Struktur der Familie?

Hätte gerne eure Meinungen dazu.

schau dir Star Trek an. Im Grunde ist die Föderation ein kommunistischer Staat. Es gibt keine materiellen Nöte und Ziel ist die Erforschung des Universums.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Solange wir Extremisten der alten Welt, also Kommunisten, Sozialisten und Religionen auf dem Planeten haben, die alles weg fressen und den Fortschritt verhindern, brauchen wir halt eine Rüstungsindustrie. Oder besser gesagt, DIE brauchen eine Rüstungsindustrie, um ihre kranken Ideologien zu diktieren und andere müssen sich dann dagegen wehren.

Da niergends Kommunisten und Sozialisten in der Welt was zu bestimmen haben, bleiben nur noch Religidioten und Raubtierkapitalisten und das ist schlimm genug. ... und nur Raubtierkapitalisten ob nun in den USA, in Russland oder in China brauchen diese wahnsinnige Rüstungsspirale, aber vor allem drehen die USA daran, dann China und dann erst Russland.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Deine Pauschalisierung geht mir so langsam aber sicher am A... vorbei . Du begreifst es einfach nicht das zw. DDR u. Demokratischen Sozialismus ein Riesen Unterschied besteht.
Nun werd mal nicht nervös, ich kann ja nix dafür, dass sich deine Herzenswünsche nach dem Superkommunismus noch nicht erfüllt haben. Halten wir einfach mal fest, dass es "demokratischen Sozialismus" bisher nur in der Phantasie gibt, in deiner, in der von Oskar und der von der roten Schnulle. Halten wir auch fest, dass es die DDR gab, mit all ihren Funktionären, die von der Phantasie beseelt waren, was richtig Gutes auf die Beine zu stellen. Das gilt auch für alle anderen phantastischen Versuche der Vergangenheit bis Chavez-Hugo. Und jetzt schauen wir nach, was aus alldem geworden ist. Bitter, nicht wahr? Und warum soll es der 150. Brigade von Phantasten gelingen, etwas zustande zu bringen, was 149 Brigaden vorher nicht geschafft haben? Das grenzt doch an Größenwahn, zumal Oskar und die rote Schnulle harter Arbeit eher nicht zugetan sind, die halten lieber Volksreden. Und auch du bist nur ein Erklärbär, der sich ständig widerspricht und argumentativ verheddert. Ich glaub nicht, dass ihr sowas hinbekommt, vermutlich könnten sozialistische Weltverbesserer nicht mal eine Laubenkolonie halbwegs vernünftig verwalten. Das sehen die meisten Menschen so und deswegen wird sich nie eine Mehrheit für eure ideologische Geisterbahnfahrt finden.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja die Schweiz war ein Vorbild der SDP (DDR-SPD). Leider findet man dazu nichts vernünftiges mehr im I-Net.

Die sind wohl auch dafür zuständig, dass hier in Deutschland kleine Jungs von dem Bahnsteig geschubst werden. Wir sind ja so links-liberal.
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.781
Punkte Reaktionen
1.596
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun werd mal nicht nervös, ich kann ja nix dafür, dass sich deine Herzenswünsche nach dem Superkommunismus noch nicht erfüllt haben. Halten wir einfach mal fest, dass es "demokratischen Sozialismus" bisher nur in der Phantasie gibt, in deiner, in der von Oskar und der von der roten Schnulle. Halten wir auch fest, dass es die DDR gab, mit all ihren Funktionären, die von der Phantasie beseelt waren, was richtig Gutes auf die Beine zu stellen. Das gilt auch für alle anderen phantastischen Versuche der Vergangenheit bis Chavez-Hugo. Und jetzt schauen wir nach, was aus alldem geworden ist. Bitter, nicht wahr? Und warum soll es der 150. Brigade von Phantasten gelingen, etwas zustande zu bringen, was 149 Brigaden vorher nicht geschafft haben? Das grenzt doch an Größenwahn, zumal Oskar und die rote Schnulle harter Arbeit eher nicht zugetan sind, die halten lieber Volksreden. Und auch du bist nur ein Erklärbär, der sich ständig widerspricht und argumentativ verheddert. Ich glaub nicht, dass ihr sowas hinbekommt, vermutlich könnten sozialistische Weltverbesserer nicht mal eine Laubenkolonie halbwegs vernünftig verwalten. Das sehen die meisten Menschen so und deswegen wird sich nie eine Mehrheit für eure ideologische Geisterbahnfahrt finden.

… da kann ich nur sage: hoffentlich :winken:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Anarchismus ist das genaue Gegenteil von Kommunismus und funktionierende Räte werden auch keine Kommunisten.

Selbst im Anarchismus gibt es noch mindestens 2 Strömungen (radikal oder gemäßigt) und ich würde sagen funktionierende Räte gibt es nur in einer Räterepublik und kaum im Anarchismus (zum Teil höchstens noch im gemäßigten Anarchismus) .
Aber was nützen Theorien, wenn man sie nicht in der Praxis ausprobieren kann.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Na, dann hast du ja wenigstens etwas mit dem Humanisten gemeinsam!

Irgend ein User fand kürzlich Gefallen an der Kipping, "solange sie den Mund nicht aufmacht".

Ob er dabei den "Dresdner Klang", den Inhalt des Gesagten meinte, war nicht zu erkennen.
(vielleicht aber auch "nur" der Mundgeruch :) )
Über den Slang könnte man noch hinwegsehen, aber was sie sagt ist profan und dumm, bei allerdings bedeutungsvoller Mimik und Gestik. Ich denke dann immer, das könnte jetzt ein Sketch von Loriot sein. Ich hab sie mal einem Radiointerview im Info-Radio gehört: "Ich bin eine sozialistische Feministin, oder wenn sie so wollen, eine feministische Sozialistin." Und so ging das dann auch weiter, lauter dummes Gequatsche. Man spürte, wie stolz sie war, das sie jetzt mal dran ist und nicht schon wieder die Schwarze aus Jena.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Da niergends Kommunisten und Sozialisten in der Welt was zu bestimmen haben, bleiben nur noch Religidioten und Raubtierkapitalisten und das ist schlimm genug. ... und nur Raubtierkapitalisten ob nun in den USA, in Russland oder in China brauchen diese wahnsinnige Rüstungsspirale, aber vor allem drehen die USA daran, dann China und dann erst Russland.

Natürlich haben Kommunisten und Sozialisten nichts wichtiges zu bestimmen, deswegen vergiften die auch hinterfotzig wie Weiber die Stimmung auf dem Planeten. Die haben halt nichts drauf und können ihre Völker nicht ernähern :

"In diesen Ländern lebt der Kommunismus noch"
Quelle: https://rp-online.de/politik/ausland/in-diesen-laendern-lebt-der-kommunismus-noch_aid-9199149

Noch etwas zu der Sekte die uns gemeinsam mit Religionen nur Leid bringt:

"Wackeln die Regime?

Keines der Länder erlaubt freie Meinungsäußerung. Dissidenten werden überall verfolgt. Aber Aufstände sind nicht in Sicht. Laos ist dünn besiedelt, die meisten Menschen leben auf dem Land unbehelligt von der Politik. Viele Kubaner flüchten seit Jahren, setzen aber nun neue Hoffnung auf eine Öffnung durch die Annäherung an die USA. Nordkorea schüchtert sein Volk mit Abschreckung und Arbeitslagern ein. Vietnam, und China setzen auf Wachstum, was vielen Menschen die Aussicht auf materiellen Wohlstand gibt und die Unzufriedenheit in Zaum hält."

Quelle: https://rp-online.de/politik/ausland/in-diesen-laendern-lebt-der-kommunismus-noch_aid-9199149

Jeder der dem noch anhängt, kann den Schuss nicht gehört haben oder hasst einfach nur Menschen. Ich kann euch Fehlgeleiteten nicht mehr verstehen. Genau wegen Euch brauchen wir Militär. Ihr verweigert einfach nur die Realität ohne etwas sinniges zustande zu bringen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.729
Punkte Reaktionen
4.643
Punkte
74.820
Geschlecht
Anarchismus ist das genaue Gegenteil von Kommunismus und funktionierende Räte werden auch keine Kommunisten.

Anarchismus + Marxismus = Kommunismus

Aber das verstehst du nicht weil du dich nicht auskennst.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Soso, wenn die Susi Firmenanteile erbt sieht das natürlich anders aus, aber wenn du Aktien kaufst dann landet der Erlös immer bei der Firma die dieses Aktien verkauf, auch wenn du bei einer Bank kaufst.
Nein, die Aktien kaufst du an der Börse von einem anderen Aktionär. Du kaufst sie nur dann von der AG, wenn diese neue Aktien ausgibt, z. B. beim Erstlisting oder bei einer Kapitalerhöhung. Beides ist die Ausnahme, fast alle Käufe und Verkäufe laufen über die Börse, da handeln Privatleute oder Großanleger (z. B. Versicherungen, Aktienfonds) untereinander.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Nun werd mal nicht nervös, ich kann ja nix dafür, dass sich deine Herzenswünsche nach dem Superkommunismus noch nicht erfüllt haben. Halten wir einfach mal fest, dass es "demokratischen Sozialismus" bisher nur in der Phantasie gibt, in deiner, in der von Oskar und der von der roten Schnulle. Halten wir auch fest, dass es die DDR gab, mit all ihren Funktionären, die von der Phantasie beseelt waren, was richtig Gutes auf die Beine zu stellen. Das gilt auch für alle anderen phantastischen Versuche der Vergangenheit bis Chavez-Hugo. Und jetzt schauen wir nach, was aus alldem geworden ist. Bitter, nicht wahr? Und warum soll es der 150. Brigade von Phantasten gelingen, etwas zustande zu bringen, was 149 Brigaden vorher nicht geschafft haben? Das grenzt doch an Größenwahn, zumal Oskar und die rote Schnulle harter Arbeit eher nicht zugetan sind, die halten lieber Volksreden. Und auch du bist nur ein Erklärbär, der sich ständig widerspricht und argumentativ verheddert. Ich glaub nicht, dass ihr sowas hinbekommt, vermutlich könnten sozialistische Weltverbesserer nicht mal eine Laubenkolonie halbwegs vernünftig verwalten. Das sehen die meisten Menschen so und deswegen wird sich nie eine Mehrheit für eure ideologische Geisterbahnfahrt finden.

Die Phantasie des Demokratischen Sozialismus gibt es schon seit August Bebel, auch Kurt Schumacher und die damalige SPD vertrat dieses Konzept. Auch ich halte nicht soviel vom "Superkommunismus" wie Du es nennst.

Völliger Blödsinn wenn Du schreibst von Größenwahn - es geht um neue Ideen damit diese Welt nicht eine Nackte wird.

Schreib Du doch mal etwas wie man diese Welt besser machen könnte und kritisiere nicht nur !

Aber meckern ist vermutlich Dein Grundideal, dann bin ich lieber ein Utopist.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Natürlich haben Kommunisten und Sozialisten nichts wichtiges zu bestimmen, deswegen vergiften die auch hinterfotzig wie Weiber die Stimmung auf dem Planeten. Die haben halt nichts drauf und können ihre Völker nicht ernähern :

"In diesen Ländern lebt der Kommunismus noch"
Quelle: https://rp-online.de/politik/ausland/in-diesen-laendern-lebt-der-kommunismus-noch_aid-9199149

Noch etwas zu der Sekte die uns gemeinsam mit Religionen nur Leid bringt:

"Wackeln die Regime?

Keines der Länder erlaubt freie Meinungsäußerung. Dissidenten werden überall verfolgt. Aber Aufstände sind nicht in Sicht. Laos ist dünn besiedelt, die meisten Menschen leben auf dem Land unbehelligt von der Politik. Viele Kubaner flüchten seit Jahren, setzen aber nun neue Hoffnung auf eine Öffnung durch die Annäherung an die USA. Nordkorea schüchtert sein Volk mit Abschreckung und Arbeitslagern ein. Vietnam, und China setzen auf Wachstum, was vielen Menschen die Aussicht auf materiellen Wohlstand gibt und die Unzufriedenheit in Zaum hält."

Quelle: https://rp-online.de/politik/ausland/in-diesen-laendern-lebt-der-kommunismus-noch_aid-9199149

Jeder der dem noch anhängt, kann den Schuss nicht gehört haben oder hasst einfach nur Menschen. Ich kann euch Fehlgeleiteten nicht mehr verstehen. Genau wegen Euch brauchen wir Militär. Ihr verweigert einfach nur die Realität ohne etwas sinniges zustande zu bringen.

All das verabscheue ich auch ! Nur hat das nichts mit Demokratischen Sozialismus zu tun.

und ob Du es glaubst oder nicht , niergendwo lebt Kommunismus, den dies ist eine Utopie.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.938
Punkte Reaktionen
22.246
Punkte
54.820
Geschlecht
Was soll denn da noch zu begreifen sein? Einstein hat mal gesagt: "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Du müßtest Dich halt damit intensiver beschäftigen, aber Du merkst selber nicht mehr das Du alles pauschalisierst was Links von "DEiner Denke " ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Nein, die Aktien kaufst du an der Börse von einem anderen Aktionär. Du kaufst sie nur dann von der AG, wenn diese neue Aktien ausgibt, z. B. beim Erstlisting oder bei einer Kapitalerhöhung. Beides ist die Ausnahme, fast alle Käufe und Verkäufe laufen über die Börse, da handeln Privatleute oder Großanleger (z. B. Versicherungen, Aktienfonds) untereinander.

Kannst du alles bei Wiki nachlesen!
Als Marktteilnehmer gibt es am Aktienmarkt Aktionäre, Anleger (institutionelle Anleger oder Privatanleger), Emittenten, Kreditinstitute sowie Börsenhändler und Börsenmakler.....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Gut dann nehme ich alles zurück was Dich beleidigen könnte ! Also NICHTS ! - denn...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Tom Eichhorn - Gnadenlos | https://t.me/TomEichhorn/12134 John F. Kennedy Jr. |...
Döp dö dö döp!
Oben