Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das kommt noch dazu in einer leistungsgerechten Gesellschaft, welche diesen Namen auch verdient.
die leistungsgerechte Gesellschaft wird doch durch ... alleine in diesem Jahrzehnt erlassenen ... 50.ooo Regularien ständig unterlaufen
wo soll sich noch das Beste, Effizienteste, Klügste, Rationalste ... also mit anderen Worten, das Leistungsoptimum ... durchsetzen, wenn andauernd hunderte Auflagen und Regularien dagegen stehen ??!

und diese 50.ooo Regeln werden zu min. 95% aus sozialromantischen und/oder ökologischen Gründen erlassen, sind also zu 95% grünlinks motiviert

schon wieder bejammerst du die Folgen der eigenen linken Politik
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.285
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.820
Geschlecht
Es ist zwecklos darüber weiter zu diskutieren, wenn Du den Demokratischen Sozialismus nicht verstehst und für mich ist es die einzige (zum jetzigen Zeitpunkt) machbare Idee welche auch wirklich menschlich ist.
Dann macht doch mal irgendwo eure Version von "Demokratischen Sozialismus". Sucht euch genügend Freiwillige, die das mit sich machen lassen.
Dann müsstet ihr mal zeigen, dass euer Sozialismus besser ist, als alle anderen "Sozialismen"!

Behaupten, dass etwas "besser", "menschlich", ... sei, oder auch nur, dass es überhaupt "funktioniert", kann man leicht.

Auch alle, die behaupten, sie hätten die Idee, wie ein "perpetuum mobile" zu realisieren ist, bleiben Spinner.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"da der Staat Unternehmertum in aller Regel nicht kann"

Falsch - dafür erhebt er ja die Steuern und Abgaben, um seinen Lebensdaseins-Verpflichtungen dem Volk gegenüber einzuhalten.
Nur sind sie heute so gierig geworden, sie ziehen die Steuern ein, übergeben aber die Verpflichtung in Privatisierungen,
um das Volk noch einmal abzuzocken!

"kommt der liebe Staat danach dahergerannt und nimmt den Unternehmern Teile ihres Erfolges ganz einfach wieder weg"
Richtig - in Diktaturen ist das ganz normal, bei Gewinne wird man vom Staatsbetreibersystem enteignet,

aber bei Verluste - da erhebt auch die Staatssystembetreiber den Anspruch - zur Gewinnmaximierung!

Aber bitte, laß doch diesen > Herrgott < außen vor,

was für einen Mist, Dreck, Mord, Verbrechen, Gewalt, Kriege usw. alles in seinem Namen schon gemacht wurde,
muß man doch diese "Fiktion" auch nicht noch dafür hernehmen !
:coffee:
tut mir leid

bin zwar schon lange Atheist, aber noch nicht formell aus der Kirche ausgetreten
muss ich noch machen

aber die Fähigkeiten, die ein Unternehmer vom Herrgott mitbekommen hat, waren in diesem Zusammenhang ja anders gemeint, als religiös
... aber ich denke, das war auch so klar ersichtlich
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich werden diese Räte von der Basis kontrolliert, ist das so schwer zu verstehen ?
Ja, deine ständigen Ausweichmanöver und Wortschwurbeleien machen es tatsächlich schwer, dich zu verstehen. Wenn "die Basis" das ganze Volk sein soll, dann geht das nicht. 80 Millionen Deutsche können auf keine Fall 700 Proletarierräte (das ist in etwa Größe des Bundestages) effektiv kontrollieren. Wie soll das funktionieren. Kontrolle ist etwas anderes als Wahlen oder Volksabstimmungen sind, das müßtest du als Hardcore-Agitator wissen. Also noch eine Frage: Wer genau kontrolliert die Räte und wie soll das funktionieren?

Ihr schimpft alle auf Merkel &Co. und wenn man diese Macht brechen will seit ihr auch nicht zufrieden !
Willst du dich bei den Rechten anbiedern? Das ist wirklich abstoßend, habt ihr Linken keinen Stolz? Und außerdem: Ich schimpfe nicht auf Merkel usw., ich schreibe nur ständig, dass es aus Sicht der "Proletarier" keinen Unterschied macht, wer oben ist, denn die da unten werden dort fast immer bleiben. Und deshalb machen die da unten so gerne Randale, Plünderungen eingeschlossen. Man hat ja sonst nix. Und aus Neid zünden sie auch noch die Autos anderer Bürger an. Diejenigen, die das tun, behaupten von sich, deine Genossen zu sein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann macht doch mal irgendwo eure Version von "Demokratischen Sozialismus". Sucht euch genügend Freiwillige, die das mit sich machen lassen.
Dann müsstet ihr mal zeigen, dass euer Sozialismus besser ist, als alle anderen "Sozialismen"!
bei genauem Hinsehen würde ich die kühne Behauptung aufstellen, dass wir den aktuell bereits haben
jedenfalls gibt es genügend Indizien und Belege, dass die BRD heute bereits ein solcher demokratischer sozialistischer Umverteilungsstaat ist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das habe ich nicht gesagt. Der Mensch braucht Bildung (Wissenschaft), Kultur, Natur und Liebe um diese Welt zu erhalten und zu verbessern.
schon merkwürdig, dass in deiner Welt und Vorstellung die beiden Hauptgrundgüter "Gesundheit" und "Freiheit" gar nicht vorkommen ...
... aber spricht dann irgendwo auch Bände
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.905
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann macht doch mal irgendwo eure Version von "Demokratischen Sozialismus". Sucht euch genügend Freiwillige, die das mit sich machen lassen.
Dann müsstet ihr mal zeigen, dass euer Sozialismus besser ist, als alle anderen "Sozialismen"!

Behaupten, dass etwas "besser", "menschlich", ... sei, oder auch nur, dass es überhaupt "funktioniert", kann man leicht.

Auch alle, die behaupten, sie hätten die Idee, wie ein "perpetuum mobile" zu realisieren ist, bleiben Spinner.

Wen Du nur zum beleidigen hier bist, ist jede Diskussion überflüssig und ich habe fürwahr genug Stichpunkte gegeben wie das funktionieren kann und das ohne zu beleidigen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber man kann ja begründen, warum etwas so konkretes wie einen Steuersatz, gerecht findet.
Das Glücksargument ist ein denkbar schlechtes für die Frage einer gerechten Gesellschaft. Denn du benutzt einen extrem subjektiven und vor allem flüchtigen Zustand um langfristige politische und gesellschaftliche Entscheidungen zu begründen.
das mit den Grenzsteuersätzen, an denen die Leistungsträger entweder das Abwandern anfangen, oder wenn sie das nicht mehr können, das Leistungsdrosseln, wurde in genügend sozialistischen Großfeldversuchen doch nun ausgiebig und ausreichend getestet ... welche Fragen sind diesbezüglich noch offen ??
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
schon merkwürdig, dass in deiner Welt und Vorstellung die beiden Hauptgrundgüter "Gesundheit" und "Freiheit" gar nicht vorkommen ...
... aber spricht dann irgendwo auch Bände

"Die Sehnsucht nach Freiheit ist eine Kerkerblume
,-
in dieser übersättigten Gesellschaft hat sie kaum Wachstumsmöglichkeiten.....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.905
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja, deine ständigen Ausweichmanöver und Wortschwurbeleien machen es tatsächlich schwer, dich zu verstehen. Wenn "die Basis" das ganze Volk sein soll, dann geht das nicht. 80 Millionen Deutsche können auf keine Fall 700 Proletarierräte (das ist in etwa Größe des Bundestages) effektiv kontrollieren. Wie soll das funktionieren. Kontrolle ist etwas anderes als Wahlen oder Volksabstimmungen sind, das müßtest du als Hardcore-Agitator wissen. Also noch eine Frage: Wer genau kontrolliert die Räte und wie soll das funktionieren?

Willst du dich bei den Rechten anbiedern? Das ist wirklich abstoßend, habt ihr Linken keinen Stolz? Und außerdem: Ich schimpfe nicht auf Merkel usw., ich schreibe nur ständig, dass es aus Sicht der "Proletarier" keinen Unterschied macht, wer oben ist, denn die da unten werden dort fast immer bleiben. Und deshalb machen die da unten so gerne Randale, Plünderungen eingeschlossen. Man hat ja sonst nix. Und aus Neid zünden sie auch noch die Autos anderer Bürger an. Diejenigen, die das tun, behaupten von sich, deine Genossen zu sein.

Willst Du jetzt nur provozieren oder was soll das ?
Abstoßend ist das was Du mir völlig ungerechtfertigt anhängen willst.
Ich frag mich nur wo Du Deine Bildung her hast ...:nono:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ist doch meine Rede.

Man muß sich jedenfalls mit dem Kapitalismus auseinander setzen, sonst kann man Andere Gesellschafts-ordnungen bzw. -modelle nicht verstehen. ... und da fehlt es halt bei manchen ...
man kann sich auf der Erde auch mit Marsianismus oder Venusianismus auseinander setzen wollen
nur, wenn es beides auf dem Planeten Erde nicht gibt, weil es eben die Erde ist, und nicht Mars und/oder Venus, wozu sich dann damit auseinander setzen ?!

zumal du noch keine Definition deines Begriffes "Kapitalismus" gebracht hast
da müssen mal gut zwei duzend Kriterien her, die eine Gesellschaft erfüllen muss, um als kapitalistisch zu gelten

und dann prüfen wir diese 24 Kriterien mal genauer und eingehend, ob diese Kriterien das aktuelle Deutschland überhaupt erfüllt ... !!??
und ich wette jetzt schon, dass das aktuelle Deutschland die Hälfte dieser Kriterien, die einen Kapitalismus zwingend erfüllen, gar nicht erbringt !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--

"Die Sehnsucht nach Freiheit ist eine Kerkerblume
,-
in dieser übersättigten Gesellschaft hat sie kaum Wachstumsmöglichkeiten.....
weiser Spruch ...

... da aber das laufende grünlinke Planwirtschaftsexperiment jeden Tag ein Stück unserer Freiheit durch Verbote, Auflagen und Verordnungen wieder abknapst, wird der Tag nicht mehr allzu fern sein, an dem sich diese übersättigte Gesellschaft wieder nach dem Grundgut "Freiheit" sehnen wird
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Was Du mir so alles in den Mund legen willst :nono:
Du hast wörtlich von Zwangsbeglückung gesprochen, sogar das Wort "Zwang" kommt darin vor, obwohl du ständig davon geredet hast, bei der Einführung des FEDS (freiwillig eingeführter demokratischer Sozialismus) keinen Zwang ausüben zu wollen. Da hast du wohl etwas geflunkert, um deiner Agitation Schub zu verleihen. ;)

Mach doch mal einen Vorschlag dann wie Du die Schere zw. arm u. reich verkleinern willst ?
Wieso soll ich dir aus der Patsche helfen, wenn deine Ideen sich als untauglich erweisen? Denk dir selber was aus, überprüfe das, und frag vorher deine Chefin Katja Kipping, ob das so in Ordnung ist. ;)

Oder empfindest Du das als gerecht ? - Dann ist jede weitere Diskussion überflüssig ...
Gerechtigkeit ist ein Trugbild, so wie dein freiwillig eingeführter demokratischer Sozialismus und dein noch nie dagewesener Superkommunismus. Aber wenn du einfach nur vom Haken willst, weil ich dich ständig in die Enge treibe, dann mach das ruhig. Ich will ja nicht nerven, ich bin zum Spaß hier. Und jeder andere soll hier auch seinen Spaß haben. ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Unser derzeitiges System ist auch keine Lösung. Das Volk stellt den Politikern alle vier Jahre einen Blankoscheck aus und diese treffen politische Entscheidungen, die diametral zum Willen des Volkes stehen. Die große Mehrheit der Deutschen ist gefühlt gegen die Aufnahme von Flüchtlingen und trotzdem werden Flüchtlinge aufgenommen.
ach Gott, dieser Strang war eigentlich eine ersehnte und wohlige Ausnahme in diesem Forum, in dem es mal ausnahmsweise nicht um das Einthema geht und ging
... gibts zu dem Einthema denn nicht schon genügend Stränge hier, die einem schon zu den Ohren raushängen ??!
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht

"Die Sehnsucht nach Freiheit ist eine Kerkerblume
,-
in dieser übersättigten Gesellschaft hat sie kaum Wachstumsmöglichkeiten.....

Da gilt ein Auszug aus Konstantin Wecker´s Lied "Die Gedanken sind frei"

...
Die Gedanken sind frei,
doch jetzt hab ich bedenken.
Es gibt da so mancherlei
damit kann man sie lenken
Es gibt da so Massen,
da kann man sie waschen.
und schon 1 2 3
sind sie nicht mehr so frei.

Die Gedanken sind frei,
so frei wie die Presse
und denkst du das es anders sei
dann gibts auf die Fresse
Sie wollen dich lenken
dein Wissen und Denken
vielleicht schon im nächsten Mai.
Die Gedankenpolizei.
...
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.285
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.820
Geschlecht
Jaja, der "Rätekommunismus" - besser bekannt unter dem Originalnamen Sowjetkommunismus!
... und dann kam der Stalinismus und machte alles zunichte, an dem wenig Guten was Lenin noch aufgebaut hat.(Neue Ökonomische Politik)
Nein, der "Stalinismus" kam nicht iregendwie, er war "Räte"- (="Sowjet"-)kommunismus!
Der "Stalinismus" hat mit aller Unmenschlichkeit schon mit und unter Lenin begonnen! er hat nur den Namen Stalins erhalten, weil der Lenins Unrechtssystem nur noch perfektioniert hat.
Der "Rote Terror" war schon zu Lenins "Hochzeit" ein Beschluss des "Rates der Volkskommissare" - keine "Erfindung" erst von Stalin!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.905
Punkte
54.820
Geschlecht
Du hast wörtlich von Zwangsbeglückung gesprochen, sogar das Wort "Zwang" kommt darin vor, obwohl du ständig davon geredet hast, bei der Einführung des FEDS (freiwillig eingeführter demokratischer Sozialismus) keinen Zwang ausüben zu wollen. Da hast du wohl etwas geflunkert, um deiner Agitation Schub zu verleihen. ;)

Wieso soll ich dir aus der Patsche helfen, wenn deine Ideen sich als untauglich erweisen? Denk dir selber was aus, überprüfe das, und frag vorher deine Chefin Katja Kipping, ob das so in Ordnung ist. ;)

Gerechtigkeit ist ein Trugbild, so wie dein freiwillig eingeführter demokratischer Sozialismus und dein noch nie dagewesener Superkommunismus. Aber wenn du einfach nur vom Haken willst, weil ich dich ständig in die Enge treibe, dann mach das ruhig. Ich will ja nicht nerven, ich bin zum Spaß hier. Und jeder andere soll hier auch seinen Spaß haben. ;)

Und ich bin hier um neue Ideen zu diskutieren.

Nur zum Spaß ? Dann bist Du falsch hier ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Als Bewohner des Landes Deutschland - ist man der Knecht - vom Inhaber und Eigentümer dieses Landes.
... tja, wenn die Mehrheit des Landes sich (mehr oder weniger freiwillig) unter das Diktat einer sehr grünen und sehr linken Minderheit stellen will, dann soll es eben so sein ...
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.229
Punkte Reaktionen
4.303
Punkte
74.820
Geschlecht
Du laberst nur Scheiße du Banause, ich habe dir den Mehrwert nicht nur einmal erklärt und jetzt hast du die besten Chancen auf einer Trollwiese zu landen.

Mit anderen Worten, du hast keine Ahnung wovon ich rede?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
So, ich starte nach dem Mittag meine 6.2 litre V8 Cadillac - Maschine, beide Tanks...
Fehler der Vergangenheit...
Aber ihr bisheriges Organisations-Talent (wenn sie eins haben) bezieht sich nicht auf...
Unterwerfung als Spektakel
Oben