Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über den Kommunismus!

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.285
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.820
Geschlecht
Das ist schon wieder falsch, Sozialismus/Kommunismus ist eine uralte und rückwärtsgewandte Religion, die auf Zwang und Unterdrückung aufbaut. Diese Religion war Gegenstand von zahllosen Experimenten auf der Welt und hat nie funktioniert. Im 20. Jahrhundert haben Mao und Stalin ihre Experimente durchgeführt und jeweils mehr Menschen ins Jenseits befördert als Adolf Hitler, für den im 20. Jahrhundert nur die Bronzemedaille der allergrößten Mörder blieb, Gold ging an Mao, Silber an Stalin. Und da willst du mir erzählen, das wären neue Ideen?

Nein, das hier ist Freizeit und Spaß für mich. Für dich nicht? Bist du etwa bezahlter Agitator von Katja Kipping?
Nein, er steht voll auf die wüste Sahara (oder so ähnlich), möchte so gerne mit Oskars derzeitiger Gemahlin "aufstehen" oder auch "liegenbleiben".

Also:
bei dem Zoff der Beta-Weibchen lieber schwarz als rot
oder:
nicht "Dresden", sondern "Jena"!
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, er steht voll auf die wüste Sahara (oder so ähnlich), möchte so gerne mit Oskars derzeitiger Gemahlin "aufstehen" oder auch "liegenbleiben".

Also:
bei dem Zoff der Beta-Weibchen lieber schwarz als rot
oder:
nicht "Dresden", sondern "Jena"!
Mir gefällt die Schwarze aus Jena schon deshalb besser, weil sie deutlich mehr im Hirn hat als die Rote. Aber gewonnen hat die Rote, weil sie Intrigen und Mobbing perfekt beherrscht. Aus Sicht der Prozente bei Wahlen wars sicher ein Fehler, die Schwarze rauszumobben aber mir solls recht sein, wenn diese Partei sich weiter zusammenfaltet.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.394
Punkte Reaktionen
21.911
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich weiß, ihr werdet nix unversucht lassen, uns eure DDR auf Auge drücken zu können, diesen leistungsfähigen Superstaat, in dem alle Menschen gleich waren. ;)

Du verstehst es immer noch nicht. Nur eine Minderheit der Linken wollen sowas wie die DDR.
Ist denn wirklich alles vergebens mit Dir ? Das macht mich ein wenig traurig ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.372
Punkte Reaktionen
19.924
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin kein Grünlinker, mit den jetzigen Grünen hab ich nichts am Hut und die Zeit von Petra Kelly ist längst vorbei.
(Sie würde sich heute im Grab rumdrehen)
... ob mir die Grünen aus angeblichen Ökologierettungsgründen oder du aus angeblichen Sozialbeladenenrettungsgründen die Freiheit stehlen wollen, ist mir eigentlich relativ egal
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.285
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich wäre dafür Aktienfonds ab einem bestimmten Wert mit 50 % zu besteuern (bei 51 % Aktienanteil) , denn so verhindert man ausgiebige Spekulationen. Diese Steuer liegt jetzt gerade bei 30 %.
Wie kommst du auf 30%? Das stimmt doch schon wieder nicht!
Na ja, bei einem Kommunisten solltest du nicht erwarten, dass er sich auskennt!

Als in Maximus-Lenimus gut geschulter Ossi-Kommunist hat er nur das "Manifest" geerbt, das "Kapital" haben andere bekommen,
da weiß man halt nicht genug von "Wert", "Gewinn", "Steuer" etc. und bringt so manches durcheinander!

bleibt nur noch "Что делать?" - aber das interessiert keinen mehr.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.604
Punkte
69.820
Geschlecht
Aktien verbriefen Eigentum, das ist kein Geld. Erst wenn man seine Aktien verkauft, ist man liquide, das wird die Susi aber nicht machen.

Ey Junge, geht's noch?
Mit was kaufst du die Aktien denn?
Genau mit Geld und dieses Geld wird die Firma deren Aktien du gekauft hast entweder liquide halten oder investieren, wenn sie's investiert ist alles ok, hält sie es dagegen liquide kommt die Bargeldsteuer und räumt ab.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich bin kein Grünlinker, mit den jetzigen Grünen hab ich nichts am Hut und die Zeit von Petra Kelly ist längst vorbei.
(Sie würde sich heute im Grab rumdrehen)

Ich würde es ja anders sagen, etwa so:

Ich bin ein Grünlinker, aber mit dem was "DIE Grünen" und "DIE Linken" machen bin ich grösstenteils nicht einverstanden, weil rechts-autoritäre Politik nichts mit grün zu tun hat und die Linke bestenfalls gerade noch Mitte links (und auf dem Weg noch weiter nach rechts) ist.

https://www.politicalcompass.org/germany2017
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.394
Punkte Reaktionen
21.911
Punkte
54.820
Geschlecht
Aber anders ließen Marxens Furzideen nun mal nicht durchsetzen.

Auch für mich hat Marx seine Fehler. ZB kein Privatbesitz das ist MMn undurchführbar.
Man darf auch nicht vergessen es gibt viele Linke Strömungen. (Neomarxisten, Orthodoxe Marxisten, Trotzkisten, Anarchisten, Stalinisten, Sozialisten (auch hier schon wieder verschiedene Strömungen), Rätekommunisten usw.)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.394
Punkte Reaktionen
21.911
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich würde es ja anders sagen, etwa so:

Ich bin ein Grünlinker, aber mit dem was "DIE Grünen" und "DIE Linken" machen bin ich grösstenteils nicht einverstanden, weil rechts-autoritäre Politik nichts mit grün zu tun hat und die Linke bestenfalls gerade noch Mitte links (und auf dem Weg noch weiter nach rechts) ist.

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Aber Deine Weltanschauung ist mit dem Demokratischen Sozialismus vereinbar würde ich jetzt sagen.
Ja auch für mich geht DIE LINKE so langsam zu weit nach "Mitte-Rechts", man sieht zuwenig aufbäumen gegen die Regierung Merkel
(Sahra Wagenknecht ist schon fast eine Ausnahme)
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.285
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.820
Geschlecht
Mir gefällt die Schwarze aus Jena schon deshalb besser, ....
Na, dann hast du ja wenigstens etwas mit dem Humanisten gemeinsam!

Irgend ein User fand kürzlich Gefallen an der Kipping, "solange sie den Mund nicht aufmacht".

Ob er dabei den "Dresdner Klang", den Inhalt des Gesagten meinte, war nicht zu erkennen.
(vielleicht aber auch "nur" der Mundgeruch :) )
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du verstehst es immer noch nicht.
Doch, ich verstehe dich sehr gut. Deine Argumentation ist aber unehrlich/widersprüchlich und deshalb glaube ich dir nicht alles, was du sagst

Nur eine Minderheit der Linken wollen sowas wie die DDR.
Natürlich wollen fast alle in der Linke sowas wie die DDR, nur etwas optimiert. Das ist genau deine Leier mit dem Superkommunismus, den es noch nie gab. Und wenn ihr erstmal am Ruder seid, dann wird das genau so ein Sch...staat wie die DDR werden. Es reicht doch, genau hinzuhören, wenn ihr eure Gedanken ausbreitet. Ich erinnere dich an deinen Text, in dem du von "Zwangsbeglückung" geschrieben hast. Und das, obwohl du vorher stets versichert hast, dass alles "ohne Zwang" ablaufen soll. Solche Lügen passen ins Bild eines typischen Sozialisten/Kommunisten. Ich wollt die Leute doch nur wieder besch...en, damit ihr noch ein Experiment starten könnt. Ihr könnt es einfach nicht verwinden, dass diese komische Idee von diesem Spinner aus Trier noch nie funktioniert hat.

Ist denn wirklich alles vergebens mit Dir ? Das macht mich ein wenig traurig ...
Georges Clemenceau hat mal gesagt: "Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn." Ich bin schon über 40 und hab noch Hirn, gib dir also keine Mühe.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.394
Punkte Reaktionen
21.911
Punkte
54.820
Geschlecht
Na ja, bei einem Kommunisten solltest du nicht erwarten, dass er sich auskennt!

Als in Maximus-Lenimus gut geschulter Ossi-Kommunist hat er nur das "Manifest" geerbt, das "Kapital" haben andere bekommen,
da weiß man halt nicht genug von "Wert", "Gewinn", "Steuer" etc. und bringt so manches durcheinander!

bleibt nur noch "Что делать?" - aber das interessiert keinen mehr.

Ich war einmal Kommunist jetzt bin ich ein Demokratischer Sozialist.
Ihr müßtet mal mit Eueren Pauschalisierungen aufhören, dann würdet Ihr auch mehr begreifen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Aber Deine Weltanschauung ist mit dem Demokratischen Sozialismus vereinbar würde ich jetzt sagen.
Ja auch für mich geht DIE LINKE so langsam zu weit nach "Mitte-Rechts", man sieht zuwenig aufbäumen gegen die Regierung Merkel
(Sahra Wagenknecht ist schon fast eine Ausnahme)

Klar ist meine Weltanschauung mit dem Demokratischen Sozialismus vereinbar, wieso auch nicht.
Ich habe schon öfter mal hier im Forum aufgeschrieben, was mir vorschwebt ist das politische System der Schweiz, wenn es auch auf den Arbeitsplatz ausgedehnt wird, was nicht anderes heisst als allumfassende Demokratie und wie wir am politischen System der Schweiz sehen, ergibt sich eine links-liberale Gesellschaft von ganz alleine, wenn man nur die Bevölkerung bei ALLEN Entscheidungen demokratisch abstimmen lässt.

Was ich tun würde wenn ich bei den Linken was zu sagen hätte, habe ich auch schon in diversen Punkten aufgeschrieben, muss ich wohl nicht wiederholen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.394
Punkte Reaktionen
21.911
Punkte
54.820
Geschlecht
Doch, ich verstehe dich sehr gut. Deine Argumentation ist aber unehrlich/widersprüchlich und deshalb glaube ich dir nicht alles, was du sagst

Natürlich wollen fast alle in der Linke sowas wie die DDR, nur etwas optimiert. Das ist genau deine Leier mit dem Superkommunismus, den es noch nie gab. Und wenn ihr erstmal am Ruder seid, dann wird das genau so ein Sch...staat wie die DDR werden. Es reicht doch, genau hinzuhören, wenn ihr eure Gedanken ausbreitet. Ich erinnere dich an deinen Text, in dem du von "Zwangsbeglückung" geschrieben hast. Und das, obwohl du vorher stets versichert hast, dass alles "ohne Zwang" ablaufen soll. Solche Lügen passen ins Bild eines typischen Sozialisten/Kommunisten. Ich wollt die Leute doch nur wieder besch...en, damit ihr noch ein Experiment starten könnt. Ihr könnt es einfach nicht verwinden, dass diese komische Idee von diesem Spinner aus Trier noch nie funktioniert hat.

Georges Clemenceau hat mal gesagt: "Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, der hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren noch ist, hat kein Hirn." Ich bin schon über 40 und hab noch Hirn, gib dir also keine Mühe.

Deine Pauschalisierung geht mir so langsam aber sicher am A... vorbei . Du begreifst es einfach nicht das zw. DDR u. Demokratischen Sozialismus ein Riesen Unterschied besteht.
 
Registriert
22 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit was kaufst du die Aktien denn? Genau mit Geld und dieses Geld wird die Firma deren Aktien du gekauft hast entweder liquide halten oder investieren, wenn sie's investiert ist alles ok, hält sie es dagegen liquide kommt die Bargeldsteuer und räumt ab.
Sorry, aber das ist schon wieder falsch. Die Susi hat alle Aktien geerbt, da wurde nie Bargeld bewegt. Und wenn ich selbst Aktien kaufe, z. B. von BMW (wegen der Susi), dann bekommt nicht BMW das Geld, sondern derjenige, der mir die Aktien verkauft. BMW hat damit rein gar nix zu tun.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Das kommt noch dazu in einer leistungsgerechten Gesellschaft, welche diesen Namen auch verdient.
Die Ressourcenverschwendung muß aber Einhalt geboten werden, sonst stehen wir bald auf einem nackten Planeten.
...und die größte sinnlose Verschwendung ist die global agierende Rüstungsindustrie.

Solange wir Extremisten der alten Welt, also Kommunisten, Sozialisten und Religionen auf dem Planeten haben, die alles weg fressen und den Fortschritt verhindern, brauchen wir halt eine Rüstungsindustrie. Oder besser gesagt, DIE brauchen eine Rüstungsindustrie, um ihre kranken Ideologien zu diktieren und andere müssen sich dann dagegen wehren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Lindner plant Abschaffung...
Ich war mir jetzt nicht sicher, ob ich diesen Thead in die Rubrik Politik und...
Putins Kriegserklaerung?
Tja, schon doof, wenn man ausser RT keine weiteren seriösen Quellen hat. Hier mal was...
Unterwerfung als Spektakel
Oben