Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Mal wieder die ewige Diskussion über "Zuwanderung"

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Deutschland absurd: Wir belohnen die Faulen und schieben die Falschen ab - FOCUS online

Ein interessanter Beitrag. In Beitrag zu lesen, wie man es z.B. in den USA mit Zuwanderern so hält.
Wir brauchen nicht mehr, sondern weniger Menschen.Jeder mensch mehr in Deutschland ist ein weiterer Esser, Umweltverschmutzer und Ressourcendieb.Macht nur ohne Not alles teuerer.
Reduzierung auf 10 000 000 wäre ökonomisch und ökologisch wertvoller.Strengt mal euren Verstand an was uns jeder Neue kostet.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.864
Punkte Reaktionen
15.941
Punkte
65.520
Geschlecht

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Wir brauchen nicht mehr, sondern weniger Menschen.Jeder mensch mehr in Deutschland ist ein weiterer Esser, Umweltverschmutzer und Ressourcendieb.Macht nur ohne Not alles teuerer.
Reduzierung auf 10 000 000 wäre ökonomisch und ökologisch wertvoller.Strengt mal euren Verstand an was uns jeder Neue kostet.
Die Rechnung ist anders;
- Jährlich werden 40.000 Afghanen offiziell eingeflogen
- Jährlich begehren 300.000 Moslems und Afrikaner Asyl, inoffiziell rechnet man für 2023 mit bis zu 800.000 davon

- Offiziell gibt es rund geschätzt 30.000
- Sind dazu 100.000 zusätzliche Illegale zu hoch geschätzt?

Alles in allem dürften knapp 500.000 Mohammedaner und Afrikaner jedes Jahr zusätzlich in der brd für immer landen.

Du siehst, in vielleicht 30 Jahren gibt es rund 100Mio Menschen in der brd, wird die derzeitige Entwicklung weitergeschrieben.

Von diesen grob15 Mio in den nächsten Jahren sind vielleicht 200.000 irgendwie halbwegs gebildet.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Zum lachen oder zum heulen- wahlweise:

Projekt THAMM – Auszubildende und Fachkräfte aus Nordafrika​

Ist Ihr Unternehmen auf Personalsuche? Das Projekt THAMM fördert eine faire und nachhaltige Gewinnung von Auszubildenden und Fachkräften aus Nordafrika für Deutschland. Das Projekt unterstützt Sie, Bewerberinnen und Bewerber mit beruflichen Vorerfahrungen und guten Sprachkenntnissen zu finden. Dabei erhalten Sie ein umfassendes Betreuungsangebot von der Auswahl der Bewerbenden, über die Vermittlung bis zur Integrationsbetreuung nach Einreise.

Aktuelle Projekte zur Fachkräftegewinnung | https://www.make-it-in-germany.com/de/unternehmen/unterstuetzung/fachkraeftegewinnung?utm_source=tw&utm_medium=cpc&utm_campaign=ag2&twclid=2-4ggs3wyf6f565gh32e79loaa&s=09
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Die Rechnung ist anders;
- Jährlich werden 40.000 Afghanen offiziell eingeflogen
- Jährlich begehren 300.000 Moslems und Afrikaner Asyl, inoffiziell rechnet man für 2023 mit bis zu 800.000 davon

- Offiziell gibt es rund geschätzt 30.000
- Sind dazu 100.000 zusätzliche Illegale zu hoch geschätzt?

Alles in allem dürften knapp 500.000 Mohammedaner und Afrikaner jedes Jahr zusätzlich in der brd für immer landen.

Du siehst, in vielleicht 30 Jahren gibt es rund 100Mio Menschen in der brd, wird die derzeitige Entwicklung weitergeschrieben.

Von diesen grob15 Mio in den nächsten Jahren sind vielleicht 200.000 irgendwie halbwegs gebildet.
Ja,leider.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Leute konsumiert weniger, dann wird weniger produziert und dann brauchen wir auch weniger Arbeitskräfte.Wegen der sinkenden nachfrage sinken auch die Preise mit der Zeit.Liegt nur an euch.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein Einwanderungsland kann ganz erfolgreich sein. Ein Sozialstaat kann auch erfolgreich sein. Aber ein Einwanderungsland mit Sozialstaat ...das funktioniert nicht. Die falschen werden angelockt und diejenigen die das bezahlen sollen flüchten...
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.814
Punkte Reaktionen
8.270
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wir brauchen nicht mehr, sondern weniger Menschen.Jeder mensch mehr in Deutschland ist ein weiterer Esser, Umweltverschmutzer und Ressourcendieb.Macht nur ohne Not alles teuerer.
Reduzierung auf 10 000 000 wäre ökonomisch und ökologisch wertvoller.Strengt mal euren Verstand an was uns jeder Neue kostet.
Und was die Fachkräfte betrifft die ja alle kommen sollen, wie wäre es mal wieder mit besserer gezielter Ausbildung in Schule, Studium und Lehre. Wieder strengere Ausbildung und kein Schönen von Zensuren damit der Schuldurchschnitt in der Statistik gut aussieht.
Man sieht ja was dabei raus kommt.
Allerdings sollten auch Ausbildungsbetriebe mit ihren Lehrlingen besser umgehen. Hab die Erfahrung gemacht das manche ihre Lehrlinge nur rumkommandieren und nur meckern können aber wenn sie gut gearbeitet haben, kein Lob. Das Lob bekam so mach einer von mir wenn ich gesehen habe das sie es gut gemacht haben.
Wenn mich ein Ausbilder nur anmeckern würde, würde meine Begeisterung auch schnell verschwunden. Kritik in ordentlichem Ton ist völlig ok. aber was ich so erlebt habe, bei meinem Hausausbau, da wäre ich auch bald wieder wech.
Da brauchen wir vielleicht nur noch selten Fachkräfte in speziellen Bereichen aus dem Ausland.
Und mehr Menschen brauche mehr Wohnraum, mehr Fläche, mehr Konsum was sicher der Natur und Umwelt auch nicht zuträgliche ist.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.035
Punkte Reaktionen
51.937
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Gründe der heutigen Migration sind ,nix zu essen und krieg in den Ländern,dazu braucht man keine VT zu bemühen.
Einer der "Gründe" der Massenmigration nach Deutschland:

Video für Flüchtlinge: Der Werbefilm für das gelobte Asylland Germany - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html
2014 ließ das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge einen Film drehen, der das Asylverfahren in Deutschland bewirbt

ein weiterer natürlich die demokratisierenden Bombardements der USA im halben Nahen Osten....
 
OP
Blackbyrd

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.864
Punkte Reaktionen
15.941
Punkte
65.520
Geschlecht
Einer der "Gründe" der Massenmigration nach Deutschland:

Video für Flüchtlinge: Der Werbefilm für das gelobte Asylland Germany - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article145792553/Der-Werbefilm-fuer-das-gelobte-Asylland-Germany.html
2014 ließ das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge einen Film drehen, der das Asylverfahren in Deutschland bewirbt

ein weiterer natürlich die demokratisierenden Bombardements der USA im halben Nahen Osten....
Klar, dass man nicht lange auf deine Hetze gegen die USA warten musste.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Und was die Fachkräfte betrifft die ja alle kommen sollen, wie wäre es mal wieder mit besserer gezielter Ausbildung in Schule, Studium und Lehre. Wieder strengere Ausbildung und kein Schönen von Zensuren damit der Schuldurchschnitt in der Statistik gut aussieht.
Man sieht ja was dabei raus kommt.
Allerdings sollten auch Ausbildungsbetriebe mit ihren Lehrlingen besser umgehen. Hab die Erfahrung gemacht das manche ihre Lehrlinge nur rumkommandieren und nur meckern können aber wenn sie gut gearbeitet haben, kein Lob. Das Lob bekam so mach einer von mir wenn ich gesehen habe das sie es gut gemacht haben.
Wenn mich ein Ausbilder nur anmeckern würde, würde meine Begeisterung auch schnell verschwunden. Kritik in ordentlichem Ton ist völlig ok. aber was ich so erlebt habe, bei meinem Hausausbau, da wäre ich auch bald wieder wech.
Da brauchen wir vielleicht nur noch selten Fachkräfte in speziellen Bereichen aus dem Ausland.
Und mehr Menschen brauche mehr Wohnraum, mehr Fläche, mehr Konsum was sicher der Natur und Umwelt auch nicht zuträgliche ist.
Genau die Ausbilder mssten eher mehr Mentor sein.
Ich halte es aber nicht für richtig im Menschen nur ein funktionierender Arbeitssklave für das Großkapital zu werden um die noch reicher zu machen.Arbeite so viel wie du brauchst und gut ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Hallo liebe Sportsfreunde
Der beliebteste Forist begrüßt Dich!;) Der Paul stellt sich vor. 42 Jahre alt...
Das Kinderlied „Drei...
Die Leute, die versuchen, die neue Kultur aufzubauen, haben wärend dessen keine und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben