Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Über Marx

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hab ich nie behauptet, daß Logik der Realität entspricht.
Gerade weil das Gegenteil im Land der Fall ist, bin ich so wütend auf den linken Haufen.

Hatte ich bisher einen menschlich, nachvollziehbaren Zweifel - so denken wir,

dem PROGRAMM fehlt die Emotion und Empathie !

Auf Grund der - Antworten - die man ja überdenken kann !

:giggle:
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
ja, alles richtig

dennoch wird weniger Wissen nicht zu weniger individuellem Wohlstand führen, weil die Linken dann die immer weniger werdenen Leistungsträger ganz einfach stärker belasten werden, und einfach zu dem ganzen halbgebildeten Dummvolk hin umverteilen werden.

wäre ja schön, wenn Wissen = Wohlstand wäre
aber in diesem Land ist Wohlstand auch gleich Schröpfung der Leistungsträger (und die haben logischerweise auch das Wissen)

Die meisten Leistungsträger kaufen das Wissen in Form von Patenten und Beschäftigten ein.
Du kennst doch den Spruch: "Wenn Sie was über die Firma wissen wollen, fragen Sie die Angestellten!"
Seit ca. 10 Jahren ist eine zunehmende Abwanderung von Leistungsträgern (Hochgebildete) ins Ausland feststellbar.
Ca. 200.000 sind es pro Jahr. In der Statistik werden diese durch dumme Migranten ersetzt, die sich in den sozialen
Systemen am wohlsten fühlen. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die meisten Leistungsträger kaufen das Wissen in Form von Patenten und Beschäftigten ein.
Du kennst doch den Spruch: "Wenn Sie was über die Firma wissen wollen, fragen Sie die Angestellten!"
Seit ca. 10 Jahren ist eine zunehmende Abwanderung von Leistungsträgern (Hochgebildete) ins Ausland feststellbar.
Ca. 200.000 sind es pro Jahr. In der Statistik werden diese durch dumme Migranten ersetzt, die sich in den sozialen
Systemen am wohlsten fühlen. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.
bisher hat es noch jeder Sozialismus dieser Erde geschafft, früher oder später die Leistungsträger aus dem Land zu treiben, oder wenn das nicht mehr möglich ist, sie zur kompletten inneren Kündigung gegenüber der Gesellschaft zu bringen ...

... und auch die grünlackierte neosozialistische deutsche Plan- und Direktiven-BRD des Jahres 2019 wird das noch schaffen
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
bisher hat es noch jeder Sozialismus dieser Erde geschafft, früher oder später die Leistungsträger aus dem Land zu treiben, oder wenn das nicht mehr möglich ist, sie zur kompletten inneren Kündigung gegenüber der Gesellschaft zu bringen ...

... und auch die grünlackierte neosozialistische deutsche Plan- und Direktiven-BRD des Jahres 2019 wird das noch schaffen

Du vergißt die AfD...da geht ihnen der Arsch auf Grundeis.
Das wird ungefähr den gleichen Verlauf nehmen wie damals die Grünen und die SPD.
Immer mehr Wähler zogen diese von der SPD ab, bis die SPD ins gleiche Horn stieß,
um nicht noch mehr Wähler an die Grünen zu verlieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du vergißt die AfD...da geht ihnen der Arsch auf Grundeis.
Das wird ungefähr den gleichen Verlauf nehmen wie damals die Grünen und die SPD.
Immer mehr Wähler zogen diese von der SPD ab, bis die SPD ins gleiche Horn stieß,
um nicht noch mehr Wähler an die Grünen zu verlieren.
der Anfang des Grünen Reiches hat grade erst begonnen ... und wenn es genauso lange dauert, wie das letzte Deutsche Reich, nämlich 12 Jahre, dann gute Nacht

ich hoffe ja nachwievor auf eine riesige Krise und die Wiederauferstehung von Friedrich Merz

für mich die einzige wirkliche realistische Chance, das kommende Grüne Reich noch zu verhindern
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
der Anfang des Grünen Reiches hat grade erst begonnen ... und wenn es genauso lange dauert, wie das letzte Deutsche Reich, nämlich 12 Jahre, dann gute Nacht

ich hoffe ja nachwievor auf eine riesige Krise und die Wiederauferstehung von Friedrich Merz

für mich die einzige wirkliche realistische Chance, das kommende Grüne Reich noch zu verhindern

Ja, da hast du recht. Nur braucht auch Merz entsprechende Mehrheiten.
Da wir ja eine große Koalition haben, bekommst du ohne Zustimmung der Linken nichts Sinnvolles durchgesetzt.
Mich wundert immer wieder wie die Kanzlerin es geschafft hat, das Gesetz zur Ausweisung straffälliger Migranten
durchzusetzen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, da hast du recht. Nur braucht auch Merz entsprechende Mehrheiten.
Da wir ja eine große Koalition haben, bekommst du ohne Zustimmung der Linken nichts Sinnvolles durchgesetzt.
Mich wundert immer wieder wie die Kanzlerin es geschafft hat, das Gesetz zur Ausweisung straffälliger Migranten
durchzusetzen.
Merz würde mal locker die AfD halbieren
dadurch hätte die CDU/CSU wieder deutlich über 30%, eher 35%, und es könnte für Schwarz/Gelb reichen
(gutes Beispiel ist Kurz in Österreich)

die AfD ist vielleicht für Protest gut
als realistische Alternative das Grüne Reich aus Grünen/SPD und Linke zu verhindern, taugt die AfD aber nicht

dazu bräuchte es einen Quasi-AfD'ler wie Friedrich Merz in Reihen der Union
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Merz würde mal locker die AfD halbieren
dadurch hätte die CDU/CSU wieder deutlich über 30%, eher 35%, und es könnte für Schwarz/Gelb reichen
(gutes Beispiel ist Kurz in Österreich)

die AfD ist vielleicht für Protest gut
als realistische Alternative das Grüne Reich aus Grünen/SPD und Linke zu verhindern, taugt die AfD aber nicht

dazu bräuchte es einen Quasi-AfD'ler wie Friedrich Merz in Reihen der Union

Neulich sah ich ein Interview mit Friedrich Merz. Da ist er auch gefragt worden, ob er nicht Lust hätte eine neue
Partei zu gründen. Er hat gemeint, laut Umfragen würde er ca. 15 % erreichen. Aber da er gegen ein Vielparteien-
system ist, lehnt er die Gründung neuer Parteien ab.

Wenn du mit 35 % recht hättest, dann würde das für eine Koalition nicht reichen.
Und da liegt der Hase im Pfeffer. Eine Koalition mit der AfD hat auch er ausgeschlossen,
also blieben bloß noch die SPD oder die Grünen. Er hätte zumindest in der nächsten
Legislaturperiode die gleichen Probleme wie die Kanzlerin jetzt.

Ich glaube nicht, daß Merz den Stimmenanteil der AfD im Osten reduzieren würde.
Im Westen schon, aber nicht erheblich. Wahrscheinlich hätte sie dann immer noch
10 %. Aber immer noch besser, als wenn der Anteil der Grünen steigt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Neulich sah ich ein Interview mit Friedrich Merz. Da ist er auch gefragt worden, ob er nicht Lust hätte eine neue
Partei zu gründen. Er hat gemeint, laut Umfragen würde er ca. 15 % erreichen. Aber da er gegen ein Vielparteien-
system ist, lehnt er die Gründung neuer Parteien ab.

Wenn du mit 35 % recht hättest, dann würde das für eine Koalition nicht reichen.
Und da liegt der Hase im Pfeffer. Eine Koalition mit der AfD hat auch er ausgeschlossen,
also blieben bloß noch die SPD oder die Grünen. Er hätte zumindest in der nächsten
Legislaturperiode die gleichen Probleme wie die Kanzlerin jetzt.

Ich glaube nicht, daß Merz den Stimmenanteil der AfD im Osten reduzieren würde.
Im Westen schon, aber nicht erheblich. Wahrscheinlich hätte sie dann immer noch
10 %. Aber immer noch besser, als wenn der Anteil der Grünen steigt.
also beim letzten Merz Video auf youtube hättest du auch Meuthen (AfD) hinsetzen können, die unterscheiden sich nur noch in Nuancen
oder anders gesagt, Merz könnte in der AfD exakt die Meuthen-Linie kopieren, da hörst du kaum noch Unterschiede raus

aber leider besteht die AfD eben nicht nur aus Meuthen, und nennen wir sie mal einem wirtschaftsliberalen Normaloflügel, sondern eben auch aus dem ganzen braunen Höcke-Geschmeiß
klar, dass mit denen kein Normalo je koalieren will, das geht halt einfach gar nicht

mit dem Meuthen-Flügel vielleicht schon, aber man kann bekanntlich nicht mit Parteiflügeln koalieren, sondern nur mit Parteien als Ganzes

egal, ich behaupte die AfD würde sich locker halbieren, wenn Merz als KK aufgestellt werden würde
eine Behauptung, die ich leider im Moment nicht beweisen kann

und mit 35, 36% von der Union und 7 oder 8% von der FDP könnte es im Bundestag schon für eine S/G Mehrheit reichen, käme natürlich auf Direkt- und Überhangmandate an

aber warten wir es mal ab ...
... die Krise in Deutschland hat ja erst angefangen, und vielleicht auch der kommende Meinungsumschwung in der CDU, doch nicht mit AKK in die nächste Bundestagswahl zu gehen, sondern mit Merz
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.105
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
... die Krise in Deutschland hat ja erst angefangen, und vielleicht auch der kommende Meinungsumschwung in der CDU, doch nicht mit AKK in die nächste Bundestagswahl zu gehen, sondern mit Merz

Ich weiß wirklich nicht, warum Du den ollen Merz aus der Versenkung holen willst. Der Kerl ist ein Weichei, das sich vom Merkel hat wegbeißen lassen. Außerdem war er schon zu aktiven Zeiten einer der übelsten Lobbyisten im Bundestag.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich weiß wirklich nicht, warum Du den ollen Merz aus der Versenkung holen willst. Der Kerl ist ein Weichei, das sich vom Merkel hat wegbeißen lassen. Außerdem war er schon zu aktiven Zeiten einer der übelsten Lobbyisten im Bundestag.

... wär dir denn Söder als KK, und damit höchstwahrscheinlich Schwarz/Grün oder Grün/Schwarz, je nachdem wer dann als erster über die Ziellinie geht, oder AKK, und damit höchst wahrscheinlich Grün/Rot/Rot lieber ?????!!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.105
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... wär dir denn Söder als KK, und damit höchstwahrscheinlich Schwarz/Grün oder Grün/Schwarz, je nachdem wer dann als erster über die Ziellinie geht, oder AKK, und damit höchst wahrscheinlich Grün/Rot/Rot lieber ?????!!

Wenn ich mir etwas aussuchen dürfte, wäre Carsten Linneman von der Mittelstandsvereinigung mein Favorit. Was allerdings eine rein subjektive Meinung ist, denn da ich nicht aussuchen darf, habe ich das mögliche Personal nicht genauer angesehen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wenn ich mir etwas aussuchen dürfte, wäre Carsten Linneman von der Mittelstandsvereinigung mein Favorit. Was allerdings eine rein subjektive Meinung ist, denn da ich nicht aussuchen darf, habe ich das mögliche Personal nicht genauer angesehen.
um Gottes Willen
traue ich schon der AKK bestenfalls noch 22% für die Union zu ... sie hätte denselben Effekt wie Maddin Ccccchjiulz bei der SPD ... wäre es bei Linnemann ja noch schlimmer
die Union ginge mit Sicherheit unter die 20% Marke mit dem

... damit wäre Grün/Rot/Rot ein totsicherer Fakt
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.105
Punkte Reaktionen
48.363
Punkte
88.820
Geschlecht
--
um Gottes Willen
traue ich schon der AKK bestenfalls noch 22% für die Union zu ... sie hätte denselben Effekt wie Maddin Ccccchjiulz bei der SPD ... wäre es bei Linnemann ja noch schlimmer
die Union ginge mit Sicherheit unter die 20% Marke mit dem

... damit wäre Grün/Rot/Rot ein totsicherer Fakt

Dann wird der nächste Kanzler womöglich Habeck heißen. Allerdings vermutlich in einer Grün-Schwarz-Regierung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.855
Punkte Reaktionen
19.685
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dann wird der nächste Kanzler womöglich Habeck heißen. Allerdings vermutlich in einer Grün-Schwarz-Regierung.
wie gesagt, Grün/Schwarz oder Schwarz/Grün wird es vermutlich nur mit Söder geben
beide Parteien würde ich dann so bei 27 oder 28% erwarten, hieße Habeck oder Söder als Kanzler

mit Merz bestünden realistische Chancen auf Schwarz/Gelb, natürlich auf Kosten der AfD, hatte ich bereits erklärt

mit AKK erwarte ich die AfD auf 16 bis 18% steigend, die Union bei 20 bis 22% abstürzend und die FDP bei 7 oder 8%, was nur noch eine Option übrig ließe: Grün/Rot/Rot
und mit Linnemann wie gesagt würde ich es noch schlimmer erwarten
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Für wen ist das von Bedeutung, dass das eigene Ego als eigenes Ego erhalten bleibt...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Habs von Google übersetzen lassen, extra für dich! Frag den Autoren selbst: Dazu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben