Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Übersterblichkeit

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.026
Punkte Reaktionen
9.753
Punkte
50.820
Wenn es dann weniger Deutsche und mehr andere gibt, spielt das also für Dich keine Rolle.
Du willst den Patrioten Picasso damit reinlegen? Es geht darum,daß Menschen/Bürger weltweit mit Todeszahlen mürbe gekocht werden sollen.Da setzt Picassos Kritik an.🦜🎭🦤
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du willst den Patrioten Picasso damit reinlegen? Es geht darum,daß Menschen/Bürger weltweit mit Todeszahlen mürbe gekocht werden sollen.Da setzt Picassos Kritik an.🦜🎭🦤
Das wäre dann der Fall, wenn es eine hohe Übersterblichkeit gäbe. Er kann die Zahlen aber auch für seine Argumentation nutzen, nach der alles halb so schlimm ist.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.026
Punkte Reaktionen
9.753
Punkte
50.820
Für Schwurbler hat Wissenschaft keinen Wert; mit denen zu diskutieren, wäre aber auch Zeitverschwendung.
Unser Debattierclub PSW arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie "Talk-Shows"...mit dem wohltuenden Unterschied,daß mehr Meinungen rechts der Mitte zugelassen sind.Ansonsten sind auch Elemente der Komödie,der Satire und des unkorrekten Kabaretts erlaubt.Dir,Jakob,OrwellhatRecht,gelöschter Account,humanist62,FredericusRex etc. scheint es irgendwie doch zu gefallen.🦜🎭🦤
 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--

Sterblichkeit im Februar 2021 unter Schnitt der Vorjahre


Ich habe in diesem Beitrag belegt, dass es Untersterblichkeit gibt. Mehr wollte ich nicht.
Aus Deiner Quelle:
2020 sind in Deutschland 985.145 Menschen gestorben. Das sind fast 51.000 Tote mehr als im Schnitt der Jahre 2016 bis 2019. Und es sind auch rund 30.000 mehr als 2018, dem Jahr mit der schlimmsten Grippewelle seit 30 Jahren, verstorben sind. Eine erhöhte Sterblichkeit lässt sich anhand der destatis-Daten für Ende März bis Anfang Mai, im August und ab dem letzten Oktober-Drittel feststellen.
Man liest immer das, was man lesen möchte!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.595
Punkte Reaktionen
4.359
Punkte
53.720
Geschlecht
--
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Für dich spielt das eine Rolle? Erklär mal warum?
Weil die Übersterblichkeit bei der Bekämpfung der Pandemie im internationalen Vergleich eine Rolle spielt habe ich diesen Thread eröffnet.

Du meintest, sie würde keine Rolle spielen, nicht ich.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.166
Punkte Reaktionen
52.470
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich habe in diesem Beitrag belegt, dass es hohe Übersterblichkeit gibt. Mehr wollte ich nicht.
das es angeblich eine "Übersterblichkeit" gibt,
nur komischerweise steigt die Sterblichkeit seit einigen Jahren ziemlich steil nach oben....

Brasilien - Sterberate - Historische Daten Diagrammes pro Jahr | https://www.indexmundi.com/g/g.aspx?c=br&v=26&l=de
Definition von Sterberate: Dieser Eintrag gibt die durchschnittliche jährliche Anzahl von Todesfällen pro Jahr pro 1.000 Einwohner zur Jahresmitte an; auch bekannt als rohe Sterberate. Die Sterblichkeitsrate ist zwar nur ein grober Indikator für die Sterblichkeitssituation in einem Land, zeigt jedoch genau die aktuelle Sterblichkeitswirkung auf das Bevölkerungswachstum. Dieser Indikator wird erheblich von der Altersverteilung beeinflusst, und die meisten Länder werden irgendwann einen Anstieg der Gesamtsterberaten verzeichnen, obwohl die Sterblichkeit in allen Altersgruppen weiter sinkt, da die rückläufige Geburtenrate zu einer alternden Bevölkerung führt.

upps,
böse Seite....
nach deren Angaben liegt der Anteil der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze in Deutschland höher als in Brasilien °^

16,7 bei Uns
zu
4,2 bei denen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.281
Punkte Reaktionen
56.379
Punkte
88.486
Geschlecht
Am vergangenen Donnerstag hat die Zahl der Coronatoten in Brasilien die Marke von 200.000 überschritten.

....und? Mitte des Jahres 2020 verfügte Brasilien über eine Einwohnerzahl von 211,8 Millionen Einwohner und belegt damit den sechsten Platz in der Rangliste der bevölkerungsreichsten Staaten der Welt. Jährlich werden etwa 50.000 Menschen in Brasilien umgebracht. Täglich sterben etwa 5000 Menschen. Es sind dort viele Menschen mit Corona gestorben. An Corona stirbt so gut wie niemand.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.281
Punkte Reaktionen
56.379
Punkte
88.486
Geschlecht
Weil die Übersterblichkeit bei der Bekämpfung der Pandemie im internationalen Vergleich eine Rolle spielt habe ich diesen Thread eröffnet.

Du meintest, sie würde keine Rolle spielen, nicht ich.
Es gibt keine Übersterblichkeit. Deshalb kann sie auch keine Rolle spielen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kapitalismus bedeutet...
Sehr seltsam, wenn man bedenkt, dass Billionen von Dollar ausgegeben werden, in...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Dich lesen zu müssen ist auch Gewalt. Und nu? typisch grünes Gejammer typisch grüne...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben