Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

„Bellen der Nato vor Russlands Tür“ könnte laut Papst Ukraine-Einmarsch „erleichtert“ haben

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.152
Punkte Reaktionen
52.417
Punkte
101.486
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.880
Punkte Reaktionen
25.134
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
.. aber dann wäre doch "Pro" duktion prinzipiell positiv besetzt !?
Korrekt. Das war auch inhaltlich einmal so. Als es negativ wurde, hat man leider "wie üblich" das Wort vergessen. Früher wurde nur produziert, so viel wie gebraucht wurde und der leichte "Überschuss" an die Armen verschenkt. Heute wird ja nicht mehr produziert, weil man es braucht, sondern um es zu verkaufen, daher auch -> vorproduziert. (Contraduziert)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.628
Punkte
54.820
Geschlecht
Seit sie sich am WK II bereichert hat !
Der Dofie Selenski fordert einen Marschallplan , der hat nicht kapiert ,das da nix geschenkt wurde !

Die Amis haben sowohl an Deutschland als auch an die Sowjetunion Waffen geliefert und man wollte das man sich gegenseitig ausblutet und dann zuschlagen. Sowas wird leider nur selten in der Geschichtswissenschaft diskutiert.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.816
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Es ist die gleiche "Rohstoffkolonie" wie Kanada und Australien z.B., nur Volldeppen deiner Sorte fällt das offenbar nicht auf !!

Ja, weils den Kanadiern und Australiern irgendwie besser geht als den Russen. Weiss auch nicht, warum.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.880
Punkte Reaktionen
25.134
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja, weils den Kanadiern und Australiern irgendwie besser geht als den Russen. Weiss auch nicht, warum.
Die wirklichen Australier sind ja die Aborigines. Und denen geht es gar nicht so besonders....
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.816
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die wirklichen Australier sind ja die Aborigines. Und denen geht es gar nicht so besonders....

Denen geht es besser als so manchen Russen. Zudem wird auf deren Befindlichkeiten mehr Rücksicht genommen als Russen Rücksicht auf ukrainische Befindlichkeiten nehmen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.880
Punkte Reaktionen
25.134
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.166
Punkte Reaktionen
12.816
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Weil sie sich zu 98% aufgegeben haben, bzw es unter Zwang mussten.

Aboriginal People heute: Über das Leben der Ureinwohner | https://www.in-australien.com/aboriginal-people_10223

Das als "besser" zu bezeichnen, ist ein moderner Drahtseilakt.

Es mag nicht perfekt sein, aber es ging den Aborigines früher weitaus schlechter, da gibts auch nichts zu beschönigen.

Aber die Zeiten, wo man einfach baute und auf sie keine Rücksicht nahm, sind auch in Australien vorbei. Es gibt z.B. zahlreiche Wasser-Projekte, die nicht gebaut werden können, weil sie durch Aborigines-Gebiet gehen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Ich suche die Schuld zum Teil auf beiden Seiten das ist schon richtig, nur trotzdem lehne ich den Krieg ab und mit mehr Diplomatie auf beiden Seiten wäre dieser unsägliche Krieg auch nicht zustande gekommen. Außerdem nicht nur Russland auch die Ukraine hat Verträge gebrochen.
Putin wollte den Krieg. Und wenn einer dazu bereit ist und auch auf seine Fachberater nicht hört und sich auch sicher ist einen historischen Sieg im Rkordtempo zu erringen........ dann erreicht so jemanden kein Diplomat mehr.

Es wäre die Aufgabe von jemanden wie Sergej Beseda gewesen Putin schonungslos über die wirkliche Situation in der Armee und der Ukraine zu informieren. Nur....hätte Putin gehört oder wäre Beseda noch früher nach Lefortowo, einem berüchtigten Gefängnis am Rande Moskaus,gebracht worden. Der Knast wurde vom KGB, dem Vorläufer des FSB, in der Sowjetära für die Inhaftierung politischer Gefangener genutzt und wird routinemäßig immer noch für die Inhaftierung mutmaßlicher Verräter verwendet.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.628
Punkte
54.820
Geschlecht
Putin wollte den Krieg. Und wenn einer dazu bereit ist und auch auf seine Fachberater nicht hört und sich auch sicher ist einen historischen Sieg im Rkordtempo zu erringen........ dann erreicht so jemanden kein Diplomat mehr.

Es wäre die Aufgabe von jemanden wie Sergej Beseda gewesen Putin schonungslos über die wirkliche Situation in der Armee und der Ukraine zu informieren. Nur....hätte Putin gehört oder wäre Beseda noch früher nach Lefortowo, einem berüchtigten Gefängnis am Rande Moskaus,gebracht worden. Der Knast wurde vom KGB, dem Vorläufer des FSB, in der Sowjetära für die Inhaftierung politischer Gefangener genutzt und wird routinemäßig immer noch für die Inhaftierung mutmaßlicher Verräter verwendet.
Du siehst die Fehler immer nur auf Russischer Seite und das ist Dein Problem.
Die Realpolitik sieht aber anders aus, wenn man begreift das auch Russen in der Ukraine gedemütigt worden und davon sprichst Du überhaupt nicht in Deiner einseitigen Betrachtungsweise des "bösen Putin". Trotzdem betone ich aber immer wieder dieser Krieg ist nicht notwendig.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
DER LUEGEL

Der Fall Claas Relotius bleibt unvergessen.

Gegen die Faschisten im weißen Haus hast Du allerdings nicht gekämpft
Relotius war Anlass das Qualitätsmanagement beim Spiegel zu verbessern. Der Fall ist auch schon viele Jahre her.
Ich argumentiere immer gegen den Faschismus. Egal ob gegen einen Faschisten wie Trump oder einen wie Putin. Ist alles dasselbe populistische Pack.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.840
Punkte Reaktionen
15.611
Punkte
50.820
Korrekt. Das war auch inhaltlich einmal so. Als es negativ wurde, hat man leider "wie üblich" das Wort vergessen. Früher wurde nur produziert, so viel wie gebraucht wurde und der leichte "Überschuss" an die Armen verschenkt. Heute wird ja nicht mehr produziert, weil man es braucht, sondern um es zu verkaufen, daher auch -> vorproduziert. (Contraduziert)
Irgendeiner(e) S von denen da oben lobte kürzlich die Fuggerstiftung , leider finde ich nicht mehr wer von den Bonzen es war !
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.628
Punkte
54.820
Geschlecht
Relotius war Anlass das Qualitätsmanagement beim Spiegel zu verbessern. Der Fall ist auch schon viele Jahre her.
Ich argumentiere immer gegen den Faschismus. Egal ob gegen einen Faschisten wie Trump oder einen wie Putin. Ist alles dasselbe populistische Pack.
Weder Trump noch Putin sind Faschisten, auch das begreifst Du nicht !
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Nur das Trump am wenigsten Faschist im weißen Haus war......
Trump war ebenso sehr Faschist wie du. Ihr habt nur nicht den Mumm euch dazu zu bekennen. Ihr ändert einfach die Begrifflichkeiten. Für euch wird der Demokratie zum Faschismus und umgekehrt. So könnt ihr euch vielleicht selber täuschen aber keinen sonst auf der Welt. Trump und Putin passen in deine Welt. Nicht in meine.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.840
Punkte Reaktionen
15.611
Punkte
50.820
Die Amis haben sowohl an Deutschland als auch an die Sowjetunion Waffen geliefert und man wollte das man sich gegenseitig ausblutet und dann zuschlagen. Sowas wird leider nur selten in der Geschichtswissenschaft diskutiert.
Da war nix geschenkt , meine Frau sagte mir kürzlich das die UdSSR noch 60 für die Waffenlieferungen abgezahlt hat !
( tret mich immer noch in den A.. das ich in Russisch nicht fleißiger war .. )
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Weder Trump noch Putin sind Faschisten, auch das begreifst Du nicht !
Sie sind beide Faschisten. Bei Putin weiß man sogar auf welche faschistischen Vordenker und Pilosophen er sich bezieht. Trump ist kein überzeugter Faschist. Er nutzt ihn nur weil es ihm nutzt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.922
Punkte Reaktionen
21.628
Punkte
54.820
Geschlecht
Sie sind beide Faschisten. Bei Putin weiß man sogar auf welche faschistischen Vordenker und Pilosophen er sich bezieht. Trump ist kein überzeugter Faschist. Er nutzt ihn nur weil es ihm nutzt.
Deine einseitige Denkweise ist wirklich frappierend und für mich nicht nachvollziehbar ...
Wenn Du beide Imperialisten nennen würdest könnte ich das ja noch in etwa verstehen.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Du siehst die Fehler immer nur auf Russischer Seite und das ist Dein Problem.
Die Realpolitik sieht aber anders aus, wenn man begreift das auch Russen in der Ukraine gedemütigt worden und davon sprichst Du überhaupt nicht in Deiner einseitigen Betrachtungsweise des "bösen Putin". Trotzdem betone ich aber immer wieder dieser Krieg ist nicht notwendig.
Rache ist ein schlechter Ratgeber. Russland kann nur wieder Großmacht werden wenn es die innern Probleme löst. Dann kann Russland ganz ohne Rückereroberungen wieder eine respektierte Großmacht sein. In diesem desolaten Zustand in dem sich Russland auf allen Feldern präsentiert wird es von allen verachtet. Es ist an Putin die richtigen Schlüsse zu ziehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Wer sich wirklich selbst sperren will, kann das ganz leicht ohne Drama oder Theater...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Todesopfer rechtsextremer Gewalt in der Bundesrepublik Deutschland – Wikipedia |...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben