Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.980
Punkte Reaktionen
55.309
Punkte
134.042
Geschlecht
.... so billig ist, wo bleibt die Reichweite?...

Durchschnittliche E-Fahrzeug-Reichweite 2020 bei 400 Kilometern​

Infografik Reichweite Elektrofahrzeug


Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Die durchschnittlichen Reichweiten reiner Elektrofahrzeuge steigen. Lag die Reichweite 2011 noch bei rund 150 Kilometern mit einer Batterieladung, waren es 2017 bereits knapp 300 Kilometer. Tendenz steigend.

Neu zugelassene Elektrofahrzeuge besaßen 2017 im Durchschnitt eine Reichweite von knapp 300 km, 10 Prozent mehr als noch 2016. Das haben die Berater von Horváth & Partners in ihrem jährlichen "Fakten-Check Mobilität 3.0" festgestellt.
Um die durchschnittliche Reichweite zu ermitteln, gewichteten die Analysten die Reichweitenangabe der Hersteller mit den jährlichen Verkaufszahlen der entsprechenden Fahrzeuge. Demnach lag 2011 der durchschnittlich angegebene Wert noch bei etwa 150 Kilometern. 2014 gelang der Sprung über die 200-Kilometer-Grenze. 2017 erhöhte sich die durchschnittliche angegebene Reichweite aller verkauften Elektrofahrzeuge auf 298 Kilometer.

Anzeige

Größere Batterien und erhöhte Energiedichte​

Die Reichweitensteigerungen sind laut den Beratern auf größere Batterien und eine erhöhte Energiedichte zurückzuführen. Eine effizientere Energienutzung durch einen geringeren Energieverbrauch pro gefahrenen Kilometer hätten die Berater nicht beobachten können. Das immer noch reichweitenstärkste Fahrzeug, das Tesla Model S 100D, verfügt laut Herstellerangaben über eine Reichweite von 632 Kilometer. Der Volkswagen E-Golf kommt auf eine Reichweite von knapp 300 Kilometer, der Renault Zoe kommt auf etwa 400 Kilometer.
Die Berater gehen davon aus, dass sich der positive Trend bei der Reichweite weiter fortsetzen wird....

Durchschnittliche E-Fahrzeug-Reichweite 2020 bei 400 Kilometern | https://www.springerprofessional.de/elektrofahrzeuge/batterie/durchschnittliche-e-fahrzeug-reichweite-2020-bei-400-kilometer/16020552

Tendenz WEITER STEIGEND!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.972
Punkte Reaktionen
5.059
Punkte
111.820
Geschlecht
Größere Batterien und erhöhte Energiedichte
Die Reichweitensteigerungen sind laut den Beratern auf größere Batterien und eine erhöhte Energiedichte zurückzuführen. Eine effizientere Energienutzung durch einen geringeren Energieverbrauch pro gefahrenen Kilometer hätten die Berater nicht beobachten können. Das immer noch reichweitenstärkste Fahrzeug, das Tesla Model S 100D, verfügt laut Herstellerangaben über eine Reichweite von 632 Kilometer. Der Volkswagen E-Golf kommt auf eine Reichweite von knapp 300 Kilometer, der Renault Zoe kommt auf etwa 400 Kilometer.
Die Berater gehen davon aus, dass sich der positive Trend bei der Reichweite weiter fortsetzen wird....

Durchschnittliche E-Fahrzeug-Reichweite 2020 bei 400 Kilometern | https://www.springerprofessional.de/elektrofahrzeuge/batterie/durchschnittliche-e-fahrzeug-reichweite-2020-bei-400-kilometer/16020552
Tendenz WEITER STEIGEND!
Der E-Golf hat eine durchschnittliche Reichweite von ca. 200 km. 17,8 kWh Verbrauch laut ADAC. Nuckelpinne.

Tesla Model S P100D
Price from (last known) £127,750
Real Range between 215 - 415 mi

Kostet mehr als das 3-fache eines A3. E-Doof bleibt doof oder teuer&doof.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.980
Punkte Reaktionen
55.309
Punkte
134.042
Geschlecht
Der E-Golf hat eine durchschnittliche Reichweite von ca. 200 km. 17,8 kWh Verbrauch laut ADAC. ....
.....Wenn man nicht fahren kann.

Ich fahre zZ einen Langzeitschnitt von 11,2 kWh auf 100 km,
das ist umgerechnet 1,1 Liter Diesel auf 100 km, fast alles SOLAR.

Die Tage war mein Rekord auf nur 9,8, nicht mal 1 Liter Diesel.
Sommerschnitt.

Meine Frau wird auch immer besser.
Liegt mittlerweile gleichauf.
Vor 2-3 Jahren lag sie immer 1-2 kWh über meinem Schnitt.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.972
Punkte Reaktionen
5.059
Punkte
111.820
Geschlecht
.....Wenn man nicht fahren kann.

Ich fahre zZ einen Langzeitschnitt von 11,2 kWh auf 100 km,
das ist umgerechnet 1,1 Liter Diesel auf 100 km, fast alles SOLAR.

Die Tage war mein Rekord auf nur 9,8, nicht mal 1 Liter Diesel.
Sommerschnitt.

Meine Frau wird auch immer besser.
Liegt mittlerweile gleichauf.
Vor 2-3 Jahren lag sie immer 1-2 kWh über meinem Schnitt.
Geistekrankes, lügnerisches Gelaber wie üblich. Der ADAC wird es wohl wissen. Dein Gelaber mit 1,1 l Diesel ist gelogen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.991
Punkte Reaktionen
19.746
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.....Wenn man nicht fahren kann.

Ich fahre zZ einen Langzeitschnitt von 11,2 kWh auf 100 km,
das ist umgerechnet 1,1 Liter Diesel auf 100 km, fast alles SOLAR.

Die Tage war mein Rekord auf nur 9,8, nicht mal 1 Liter Diesel.
Sommerschnitt.

Meine Frau wird auch immer besser.
Liegt mittlerweile gleichauf.
Vor 2-3 Jahren lag sie immer 1-2 kWh über meinem Schnitt.
... solange man das alles noch selber entscheiden darf, ist alles gut
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.980
Punkte Reaktionen
55.309
Punkte
134.042
Geschlecht
... habs nicht so mit Umziehen

nervt
Die nerven auch:

Berlin setzt auf Radikal-Wandel und plant, Verbrenner komplett zu verbieten



Sind in Berlin schon weit vor 2030 keine Verbrennerautos mehr erlaubt?

Sind in Berlin schon weit vor 2030 keine Verbrennerautos mehr erlaubt?

Mittwoch, 09.06.2021, 18:16
Berlin beschließt einen umfangreichen Maßnahmenkatalog mit dem Ziel, den CO2-Ausstoß zu verringern. Unter anderem sollen zeitnah keine Autos mit Verbrennungsmotor mehr in die Innenstadt fahren dürfen.

Das Thema Klimaschutz soll in Berlin noch deutlich mehr Gewicht bekommen. Darin war sich der rot-rot-grüne Senat längst einig. Schon im Dezember 2019 hat Berlin als erstes Bundesland die "Klimanotlage" erklärt. Allerdings war lange unklar, was genau das bedeutet.
Nun hat der Senat nach monatelangen Auseinandersetzungen bei einer Sitzung im Rathaus Schöneberg einen Maßnahmenplan beschlossen. Zu den wichtigsten Zielen gehört, den Ausstoß klimaschädlicher CO2-Emissionen zu verringern, wie Verkehrs- und Umweltsenatorin Regine Günther (Grüne) anschließend mitteilte.
Dafür soll sich vieles ändern. "Wir wollen mittelfristig eine Zero-Emission-Zone einrichten"....

Berlin setzt auf Radikal-Wandel und plant Komplett-Verbot für Verbrenner-Autos | https://www.focus.de/politik/deutschland/massnahmen-gegen-die-klimanotlage-klimaschutzplaene-berlin-will-verbrenner-zeitnah-aus-der-innenstadt-verbannen_id_13378822.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter_POLITIK

ABWÄHLEN!
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die nerven auch:

Berlin setzt auf Radikal-Wandel und plant, Verbrenner komplett zu verbieten



Sind in Berlin schon weit vor 2030 keine Verbrennerautos mehr erlaubt?

Sind in Berlin schon weit vor 2030 keine Verbrennerautos mehr erlaubt?

Mittwoch, 09.06.2021, 18:16
Berlin beschließt einen umfangreichen Maßnahmenkatalog mit dem Ziel, den CO2-Ausstoß zu verringern. Unter anderem sollen zeitnah keine Autos mit Verbrennungsmotor mehr in die Innenstadt fahren dürfen.

Das Thema Klimaschutz soll in Berlin noch deutlich mehr Gewicht bekommen. Darin war sich der rot-rot-grüne Senat längst einig. Schon im Dezember 2019 hat Berlin als erstes Bundesland die "Klimanotlage" erklärt. Allerdings war lange unklar, was genau das bedeutet.
Nun hat der Senat nach monatelangen Auseinandersetzungen bei einer Sitzung im Rathaus Schöneberg einen Maßnahmenplan beschlossen. Zu den wichtigsten Zielen gehört, den Ausstoß klimaschädlicher CO2-Emissionen zu verringern, wie Verkehrs- und Umweltsenatorin Regine Günther (Grüne) anschließend mitteilte.
Dafür soll sich vieles ändern. "Wir wollen mittelfristig eine Zero-Emission-Zone einrichten"....

Berlin setzt auf Radikal-Wandel und plant Komplett-Verbot für Verbrenner-Autos | https://www.focus.de/politik/deutschland/massnahmen-gegen-die-klimanotlage-klimaschutzplaene-berlin-will-verbrenner-zeitnah-aus-der-innenstadt-verbannen_id_13378822.html?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter_POLITIK

ABWÄHLEN!
Wird nichts mit abwählen, rotwenigerrotgrün hat weiterhin eine satte Mehrheit,

prima Idee Verbrenner in der Innenstadt zu verbieten, wie sonst die Klimakatastrophe verhindern - funktioniert schon prima in einigen Städten:

"Autos müssen draußen bleiben"

Verkehr in Städten: Autos müssen draußen bleiben | https://www.sueddeutsche.de/auto/wege-aus-dem-verkehrschaos-autos-muessen-draussen-bleiben-1.4801247

Wahrscheinlich verbirgt sich hinter der Gegnerschaft zum o.g. Modell, die unsinnige "Ahnung" die Klimakatastrophe sei gar nicht vom Menschen verursacht sondern von irgendwem, wahrscheinlich Reptiloiden oder so, erfunden um die Menschheit zu knechten oder umzuvolken ...
böse Fahrräder.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.038
Punkte
101.486
Geschlecht
Beschleunigung alleine ist doch unlustig, interessant wird es erst wenn du das Gefühl hast das die Zehennägel unter der Schädeldecke kreisen.
um das "Gefühl" zubekommen, musste nur einmal direkt aus dem Scheitelpunkt einer Kurve herausbeschleunigen,
fein dosiert, so daß das Hinterrad mal kurz zuviel "Grip" aufbaut und dir die Karre "querhaut"....macht "wach"! °^
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Wenn die so einige Frauen dann Burka tragen müssen, würde ich mir das vielleicht...
Geschäftesterben
Ein handwerklicher Schuster wäre wieder angesagt. Es zeigt sich ja, dass nur...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben