Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD im Osten klar auf Platz 1/ Folgt nun die übliche Hetze aus dem Westen?

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.751
Punkte Reaktionen
55.989
Punkte
140.708
Geschlecht
Die Brandmauer gegen die LINKE wird bundesweit immer mehr die 5%-Hürde.
Derzeit dümpelt sie verdienterweise bei 4 %. 🦊 :cool:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Zitat:
"

"AfD im Osten klar auf Platz 1/ Folgt nun die übliche Hetze aus dem Westen?"​

Ja, davon kanst du ausgehen. Es fehlen die Argumente, es fehlt auch der Wille zu einer kontroversen Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten, zumindest dann wenn ein AfD-Abgeordneter mit anwesend ist. Dann wird ihm oder ihr ständig ins Wort gefallen, es wird polemisiert, denunziert und ausgegrenzt, was das Zeug hält, und das von Leuten die eigendlich gar nicht ausgrenzen wollen. Es wird ihm oder ihr auch keine Gelegenheit gegeben Vorwürfe zu entkräften oder richtig zu stellen.
Ist leider so in W-DL....
Ich frage mich eher, folgt nun endlich der Ruck innerhalb der AfD, den Druck auf die Straße zu erhöhen, Präsenz zu zeigen, konkrete Alternativen zu zeigen, statt Unsinn zu stottern. Wann werden wir auch hier im Forum vernunftbegabte AfDler treffen, die nicht ihrer Partei mit ihren abenteuerlichen Einlassungen mehr schaden als nützen?

Am Wochenende sollte es eine AfD Kundgebung geben anlässlich des 2. Jahrestages der Würzburger Morde durch einen muslimischen Asylanten. Ich war dort. Mit ca. 1000 bunten Leuten, Omas gegen rechts aus Bamberg, DGB-Jungvolk, Antifas, viele Lesbengruppen und Würzburger Normalbürger.

Wo war die AfD? Die Bühne wurde aufgebaut und nach zwei Stunden wieder abgebaut, eine Chance vertan. Verdrücken statt Drücken, sehr schade.

Bei so einem Versagen braucht es keine "Hetze aus dem Westen", das zerstört sich selbst.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.566
Punkte Reaktionen
13.543
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich frage mich eher, folgt nun endlich der Ruck innerhalb der AfD, den Druck auf die Straße zu erhöhen, Präsenz zu zeigen, konkrete Alternativen zu zeigen, statt Unsinn zu stottern. Wann werden wir auch hier im Forum vernunftbegabte AfDler treffen, die nicht ihrer Partei mit ihren abenteuerlichen Einlassungen mehr schaden als nützen?

Am Wochenende sollte es eine AfD Kundgebung geben anlässlich des 2. Jahrestages der Würzburger Morde durch einen muslimischen Asylanten. Ich war dort. Mit ca. 1000 bunten Leuten, Omas gegen rechts aus Bamberg, DGB-Jungvolk, Antifas, viele Lesbengruppen und Würzburger Normalbürger.

Wo war die AfD? Die Bühne wurde aufgebaut und nach zwei Stunden wieder abgebaut, eine Chance vertan. Verdrücken statt Drücken, sehr schade.

Bei so einem Versagen braucht es keine "Hetze aus dem Westen", das zerstört sich selbst.
Ich glaube nicht, daß die AfD wegen eines Mordes an einem Asylanten Präsenz zeigen würde, so vernunftbegabt wird sie schon sein. Allerdings denke ich, daß sie wegen der diversen Morde und Vergewaltigungen an "Deutschen" schon mal die Bühne betritt.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ich glaube nicht, daß die AfD wegen eines Mordes an einem Asylanten Präsenz zeigen würde, so vernunftbegabt wird sie schon sein. Allerdings denke ich, daß sie wegen der diversen Morde und Vergewaltigungen an "Deutschen" schon mal die Bühne betritt.
Mit dem "glauben" ist es so eine Sache. "Wissen" ist besser. Nicht das Opfer waren Asylanten, sondern der Täter war ein ghanaischer Muslim und Asylant.

Zwei Jahre nach dem tödlichen Messerangriff eines psychisch kranken Mannes auf Passanten in Würzburg haben Stadt und Kirchen gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern der Opfer gedacht. Bürgermeister Martin Heilig (Grüne) legte am Sonntag zum Andenken an die drei getöteten Frauen und die zahlreichen weiteren Opfer an der Gedenkstele einen Kranz nieder. Die erst vergangene Woche enthüllte Stele am Barbarossaplatz knüpfe an das Meer aus Blumen und Kerzen an, welches in den Tagen nach der Gewalttat spontan am Tatort niedergelegt wurde, teilte die Stadt im Anschluss mit.

Das katholische und das evangelische Dekanat Würzburg luden zudem für den Nachmittag zu einem Gottesdienst ein. Zuvor jedoch hatte die AfD noch zu einem Demonstrationszug samt Kundgebung aufgerufen, dem sich auch der thüringische Landeschef Björn Höcke anschloss. In Thüringen wird die AfD mit Höcke vom Verfassungsschutz als erwiesen rechtsextrem eingestuft und beobachtet.
Würzburg gedenkt Opfer der Messerattacke vor zwei Jahren - dpa - FAZ
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.566
Punkte Reaktionen
13.543
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
1.764
Punkte
49.820
Geschlecht
Mit ca. 1000 bunten Leuten, Omas gegen rechts aus Bamberg, DGB-Jungvolk, Antifas, viele Lesbengruppen und....
Und was haben diese Leute gesagt anlässlich der Morde durch Migranten? Vermutlich nur wieder die üblichen rechten Vorwürfe.
Was soll die AfD denn auch machen? Die kriegen doch kaum noch einen Infostand aufgestellt, ohne dass sofort "Demokraten" zur Stelle sind um das zu unterbinden.
Und auch in unserem eher beschaulichem Ort haben sich "Omas gegen Rechts" gegründet. Ich war auf einer "Infoveranstaltung" von denen und hab mal gefragt, was denn nun "Rechts" im politischen Sinne eigentlich ist? Wer oder ab wann ist man denn rechts?
Die Antworten waren nur hilfloses Gestotter von wegen Rassismus und Ausgrenzung usw.
Dass sie aber selber Andersdenkende ausgrenzen und ein erhebliches Demokratiedefizit aufweisen, das interessiert dann nicht.
Und auf die Frage, ob es denn auch Omas gegen Linksradikalismus oder Opas gegen Migrantengewalt gibt, erntete ich nur Kopfschütteln und die Frage, ob ich Nazi sei.....
So sieht das aus.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
1.764
Punkte
49.820
Geschlecht
Gibt es denn Anzeichen das man die AfD einbinden will ?
Soweit ich weiß nicht.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, der CDU-Chef Merz hat doch schon groß rumposaunt, dass jegliche Zusammenarbeit mit der AfD ausgeschlossen ist. Wie soll er denn jetzt da einen Rückzieher machen, ohne seinen Job zu verlieren und von den Medien demontiert zu werden?
Gleiches gilt auch für andere Parteigrößen, niemand von denen riskiert seinen Kopf.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2.020
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Soweit ich weiß nicht.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, der CDU-Chef Merz hat doch schon groß rumposaunt, dass jegliche Zusammenarbeit mit der AfD ausgeschlossen ist. Wie soll er denn jetzt da einen Rückzieher machen, ohne seinen Job zu verlieren und von den Medien demontiert zu werden?
Gleiches gilt auch für andere Parteigrößen, niemand von denen riskiert seinen Kopf.
Vielleicht kommt mal der Tag, an dem die AfD nicht mit denen will😁
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.352
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Soweit ich weiß nicht.
Kann ich mir auch nicht vorstellen, der CDU-Chef Merz hat doch schon groß rumposaunt, dass jegliche Zusammenarbeit mit der AfD ausgeschlossen ist. Wie soll er denn jetzt da einen Rückzieher machen, ohne seinen Job zu verlieren und von den Medien demontiert zu werden?
Gleiches gilt auch für andere Parteigrößen, niemand von denen riskiert seinen Kopf.
Jeder will seine Pfründe behalten und darum geht es wohl allein. Man könnte meinen Stillstand in der Politik und außer AfD kaum Oppositionspolitik.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.041
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Jeder will seine Pfründe behalten und darum geht es wohl allein. Man könnte meinen Stillstand in der Politik und außer AfD kaum Oppositionspolitik.
Ja Genosse ..sieht so aus ...
Jetzt hat sogar die Meinung vom Ex-Parteichef Meuthen ein besonderes Gewicht ; richtige Analyse seinerseits ; ...
" Partei ist inhaltlich und personell völlig blank " !
Opposition ja ; aber namhafte einstige Größen im Erscheinungsbild ..alle weg ....
Meuthen :
" Man betreibt bei der AfD " Völkischen Sozialismus " ....
Genau !
Trotz Analyse dieses Herrn wollen wir genau das nicht :
......völkische Gesinnung der nationalen Hasardeure ......
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.149
Punkte Reaktionen
9.845
Punkte
50.820
Ja Genosse ..sieht so aus ...
Jetzt hat sogar die Meinung vom Ex-Parteichef Meuthen ein besonderes Gewicht ; richtige Analyse seinerseits ; ...
" Partei ist inhaltlich und personell völlig blank " !
Opposition ja ; aber namhafte einstige Größen im Erscheinungsbild ..alle weg ....
Meuthen :
" Man betreibt bei der AfD " Völkischen Sozialismus " ....
Genau !
Trotz Analyse dieses Herrn wollen wir genau das nicht :
......völkische Gesinnung der nationalen Hasardeure ......
Dieser komische Herr Meuthen will durch Nachtreten wieder zum erlauchten Kreis in der BRD gehören.
Das wird ihm nicht gelingen.
Unterhaltung bieten dafür jetzt Frau Wagenknecht, die Klimakleber/-sprüher und Helene Fischer... 🦊
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.041
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Dieser komische Herr Meuthen will durch Nachtreten wieder zum erlauchten Kreis in der BRD gehören.
Das wird ihm nicht gelingen.
Unterhaltung bieten dafür jetzt Frau Wagenknecht, die Klimakleber/-sprüher und Helene Fischer... 🦊
Es sind wirre Zeiten .......
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.352
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja Genosse ..sieht so aus ...
Jetzt hat sogar die Meinung vom Ex-Parteichef Meuthen ein besonderes Gewicht ; richtige Analyse seinerseits ; ...
" Partei ist inhaltlich und personell völlig blank " !
Opposition ja ; aber namhafte einstige Größen im Erscheinungsbild ..alle weg ....
Meuthen :
" Man betreibt bei der AfD " Völkischen Sozialismus " ....
Genau !
Trotz Analyse dieses Herrn wollen wir genau das nicht :
......völkische Gesinnung der nationalen Hasardeure ......
Gerade darum braucht es eine neue linke Partei wo die Kräfte gebündelt werden gegen die jetzige Politik und diese der AfD den Wind aus die Segel nimmt. DIE LINKE an sich hat sich in großen Teilen schon zusehr angepasst und dafür hat sie die Quittung bekommen. Einen anderen Ausweg sehe ich nicht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.149
Punkte Reaktionen
9.845
Punkte
50.820
Gerade darum braucht es eine neue linke Partei wo die Kräfte gebündelt werden gegen die jetzige Politik und diese der AfD den Wind aus die Segel nimmt. DIE LINKE an sich hat sich in großen Teilen schon zusehr angepasst und dafür hat sie die Quittung bekommen. Einen anderen Ausweg sehe ich nicht.
Wie würden die sogenannten Leitmedien(ARD,ZDF,SPIEGEL,BILD,SÜDDEUTSCHE,WELT) eine neue Wagenknecht-Partei beurteilen oder sie doch gleich verurteilen !?:unsure:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.352
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Dieser komische Herr Meuthen will durch Nachtreten wieder zum erlauchten Kreis in der BRD gehören.
Das wird ihm nicht gelingen.
Unterhaltung bieten dafür jetzt Frau Wagenknecht, die Klimakleber/-sprüher und Helene Fischer... 🦊
Was nützt Unterhaltung wenn sich nichts ändert ? Das ist wie eine tiefe Depression.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
2.041
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Wohin sind eigentlich die ehemaligen PIRATEN-Wähler gewandert !? :unsure:
Ob ein Teil beim Hurricane-Festival in Scheeßel war ?
Man ist anders ; eben Pirat .....☠💀
Man legt sich aber nicht unbedingt mit Punkern an ....
Obwohl artverwandt .....😃🙃
Piraten sind durchdachte Intellektuelle .....
Schwierig diese einer Gruppe zuzuordnen ......
Ich weiß nicht ; evtl. hält man Politik für nicht mehr wählbar ........
Das könnte ein Pirat-Wähler für sich so sehen .....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.352
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie würden die sogenannten Leitmedien(ARD,ZDF,SPIEGEL,BILD,SÜDDEUTSCHE,WELT) eine neue Wagenknecht-Partei beurteilen oder sie doch gleich verurteilen !?:unsure:
Alles wahre Linke wird doch meistens gleich verteufelt aber hier muß man durch, auch die AfD wird ja schon jahrelang verteufelt. Was bringt es denn ? Umso mehr stärkt man doch trotzdem die Ränder aus Trotz oder was das immer sein mag. Aber scheinbar stört das die Regierung nicht in ihrem alten Trott.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Das wäre zwecklos, weil bei der CSU Tante kein Hinweis bestehen dürfte, dass sie an...
Putins Kriegserklaerung?
Und was ist Nordkorea? Wohl ein Entwicklungsland bei dieser Armut...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben