Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD im Osten klar auf Platz 1/ Folgt nun die übliche Hetze aus dem Westen?

Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
613
Punkte
23.052
Es gibt einen Seher, der immerhin einige echte Erfolge zu verbuchen hat, der seit Jahren davon ausgeht, dass sich Germanistan uneinheitlich entwickeln wird, was hier bedeutet, dass evtl. mehrere Bundesländer einen anderen Weg gehen könnten, als der Rest. (Dass also Germanistan nicht mehr als Verbund wie heute bestehen bliebe.) Möglich. Als Zeithorizont würde ich allerdings eher 10 Jahre oder mehr sehen. Bei den nächsten Landtagswahlen könnte es im Osten zwar auf einen Sieg oder Fastsieg der AfD hinauslaufen, das wird die anderen jedoch nicht stören. Es könnte nach und nach dann überall "AllA"-Koalitionen geben, die dann ihr edles Tagewerk einfach in bekannter Manier fortetzen. (AllA= Alle gegen AfD.)
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.070
Punkte Reaktionen
13.135
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Aber es muß in vernünftige Bahnen gelenkt werden...Also keine Spaltung,keine AfD-Alleinregierung...sondern Einbindung der AfD in eine Koalition mit Union,FDP oder FREIEN WÄHLERN. 🦊 :cool:

So etwas ist in Demokratien wie Österreich oder Italien selbstverständlich. In der BRD nicht. Die AfD wird ausgegrenzt und verteufelt. das ist die real existierende Spaltung, die allein von den Altparteien ausgeht. Die Sehnsucht nach Abstaltung Ostdeutschlands ist Folge und Antwort auf dieses Spaltung.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Daß etwas im Busch ist, ist allen klugen Beobachtern klar...
Aber es muß in vernünftige Bahnen gelenkt werden...Also keine Spaltung,keine AfD-Alleinregierung...sondern Einbindung der AfD in eine Koalition mit Union,FDP oder FREIEN WÄHLERN. 🦊 :cool:
Gibt es denn Anzeichen das man die AfD einbinden will ?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.744
Punkte Reaktionen
55.985
Punkte
140.708
Geschlecht
"Eine Frau ist ja nicht automatisch clever,
nur weil sie scheiße aussieht!" (Bernd Stromberg)


:poop: (y) 🤣
Die arme Frau.
Vielleicht wäre ein Job bei Aldi das Richtige für ihr zartes Nervenkostüm - sie würde zur Abwechslung mal etwas Nützliches tun und müsste die häretischen Reden der AfD nicht mehr ertragen.

Für alle eine echte Verbesserung also - ausser für Aldi vielleicht.




Geh ins Land deiner Väter und uns nicht auf den Sack.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.146
Punkte Reaktionen
9.845
Punkte
50.820
Gibt es denn Anzeichen das man die AfD einbinden will ?
Nein...noch nicht.
Was glaubst Du, wieviel Jahre es dauert, bis eine Wagenknecht-Partei eingebunden wird !?
Vielleicht erst, wenn Sahra Wagenknecht das Alter von Clara Zetkin erreicht hat !? 🤷‍♀️ :unsure:
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.921
Punkte Reaktionen
8.413
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Diese Verleumdungskampagnen sind bereits in Gang gekommen:

Anhang anzeigen 12286

Den Westdeutschen sind Moslems lieber als die Ostdeutsche. Immer mehr Ostdeutsche ziehen daraus - wie ich hoffe - ihre Konsequenzen. Deshalb habe ich die Hoffnung nach einer Abspaltung des Ostens noch nicht aufgegeben.
Farbenblind sind die bei der Zeitung auch noch.....das muß blau sein.
Farbenlehre in der Schule ist schon etwas her.
Werden Grün und Rot miteinander vermischt, entsteht je nachdem, ob mehr Grün oder Rot genommen wird, ein Braunton.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.921
Punkte Reaktionen
8.413
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Es gibt einen Seher, der immerhin einige echte Erfolge zu verbuchen hat, der seit Jahren davon ausgeht, dass sich Germanistan uneinheitlich entwickeln wird, was hier bedeutet, dass evtl. mehrere Bundesländer einen anderen Weg gehen könnten, als der Rest. (Dass also Germanistan nicht mehr als Verbund wie heute bestehen bliebe.) Möglich. Als Zeithorizont würde ich allerdings eher 10 Jahre oder mehr sehen. Bei den nächsten Landtagswahlen könnte es im Osten zwar auf einen Sieg oder Fastsieg der AfD hinauslaufen, das wird die anderen jedoch nicht stören. Es könnte nach und nach dann überall "AllA"-Koalitionen geben, die dann ihr edles Tagewerk einfach in bekannter Manier fortetzen. (AllA= Alle gegen AfD.)
Ja um die AfD raus zu halten, würden die sogar mit einer Tierschutzpartei koalieren, auch wenn die mit Tieren nichts am Hut haben.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.146
Punkte Reaktionen
9.845
Punkte
50.820
Weimer ist ein kluger politischer Kopf...Das zeigt auch seine Gründung vom Magazin CICERO, sein Nachfolger Schwennicke dachte ähnlich...
Auf der linken Seite des politisch qualitativ guten Journalismus in Deutschland fällt mir der FREITAG freitag.de ein. 🦊
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.921
Punkte Reaktionen
8.413
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Eigentlich hatte ich vor wenn die Wagenknecht Partei kommt, sie zu wählen aber das lasse ich wohl lieber. Ich hätte sie gewählt um hier in Deutschland endlich wieder eine Realpolitik zu haben.
Mir ist schon klar das eine Wagenknecht Partei anderen Parteien auch der AfD so einige Wähler abziehen würden und sie dadurch schwächen würde....
.....aber wenn dies ihr wichtigster Grund ist ihre Partei zu gründen ist das für mich die falsche Partei mit falschem Haupt-Ziel.

PARTEIGRÜNDUNG UM OPPOSITION ZU SCHWÄCHEN?​

 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.157
Punkte Reaktionen
25.463
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Deshalb habe ich die Hoffnung nach einer Abspaltung des Ostens noch nicht aufgegeben.
Gib mir wenigstens vorher Bescheid. Meinetwegen auch HIER. Sollte es dazu kommen, dann bin ich egal wie dazu "gezwungen" rüber zu wandern. Ich habe beide Hauptarten der Musels erfahren, und was heute antrabt, sind die Saudis des 18. Jahrhunderts, nicht die von Mohammed aus dem 7. Jahrhundert. Wo der Saladin noch zu zählt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.349
Punkte Reaktionen
21.885
Punkte
54.820
Geschlecht
Eigentlich hatte ich vor wenn die Wagenknecht Partei kommt, sie zu wählen aber das lasse ich wohl lieber. Ich hätte sie gewählt um hier in Deutschland endlich wieder eine Realpolitik zu haben.
Mir ist schon klar das eine Wagenknecht Partei anderen Parteien auch der AfD so einige Wähler abziehen würden und sie dadurch schwächen würde....
.....aber wenn dies ihr wichtigster Grund ist ihre Partei zu gründen ist das für mich die falsche Partei mit falschem Haupt-Ziel.

PARTEIGRÜNDUNG UM OPPOSITION ZU SCHWÄCHEN?​

Die Partei ist noch gar nicht gegründet und schon spekuliert man und redet etwas kaputt was es noch nicht gibt. Ich warte lieber erstmal ab und mich würde dann das Programm interessieren.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Abspaltung...und neue Teilung!? Wie krank ist das denn !?
Ich habe immer mehr den Eindruck, wenn man die AfD alleine alles machen lassen würde im Osten, gebe es bald viele Wutbürger,die eine Hexenjagd auf Andersdenkende veranstalten würden. 🦊
So etwa wie die Grünen und Linken es gerade machen? :ROFLMAO:
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
5.082
Punkte
25.520
Geschlecht
Eigentlich hatte ich vor wenn die Wagenknecht Partei kommt, sie zu wählen aber das lasse ich wohl lieber. Ich hätte sie gewählt um hier in Deutschland endlich wieder eine Realpolitik zu haben.
Mir ist schon klar das eine Wagenknecht Partei anderen Parteien auch der AfD so einige Wähler abziehen würden und sie dadurch schwächen würde....
.....aber wenn dies ihr wichtigster Grund ist ihre Partei zu gründen ist das für mich die falsche Partei mit falschem Haupt-Ziel.

PARTEIGRÜNDUNG UM OPPOSITION ZU SCHWÄCHEN?​

So sieht es aus. Der Wagenknecht traue ich keinen Milimeter mehr über den Weg, seit ich weiß, dass sie nichts gegen die Einschränkungen der Bürgerrechte unternommen hat. Sie kann nur scheinheilig reden, denken tut sie offenbar was anderes. :mad:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.979
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
76.820
Geschlecht
das der Osten noch Normal tickt, liegt daran das denen viele Jahre diese Mediale Berieselung
der zwangsbezahlten Parteiensender fehlt, dazu haben die nicht vom Kindergarten an diese
Umerziehung erfahren müssen + im Osten sind viele Selbstversorger und ernähren sich gesünder,
das macht sich auch im Gehirn bemerkbar ... der Wessi kennt nur noch in Plastik verpackten Industrie
Dreck / Gift aus den Discounter >

Je mehr die Politikerkaste verzweifelt versucht ihre Pöstchen zu sichern, um so doofer schauts doch aus.
Die Nazikeule ist ekelig abgedroschen, das hohle Gewäsch glaubt Niemand mehr.
Ergo > was werden die sich einfallen lassen ?
Das wir alle sterben wenn wir AFD wählen ? Die Pest ausbricht ?
Oder ... wer AFD wählt wird zwangs Geimpft ? 😂 Putin kommt ?

Fakt ist > wenn der Osten von AFD regiert wird, geht es denen zukünftig Besser als im Westen,
und das wir auffallen > und dann ist die Welle auch im Westen endgültig losgetreten !!!

Nicht nur Frankreich / Italien ist aufgewacht ... befreien wir Uns ALLE von dem US-Moloch !!!
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wäre die Grenze damals einigermaßen durchlässig gewesen, also völlige Reisefreiheit- ich denke, dann hätte man hier schon längst drastische Abspaltungstendenzen im Sinn.
Wäre die Grenze damals einigermaßen durchlässig gewesen, ...
dann denke ich, wäre nie die Okkupation der DDR durch die BRD zu Stande gekommen (obwohl die Regierungen der BRD dazu durch das Bundesverfassungsgericht verpflichtet wurden).
Denn diejenigen die 1990 die Politik in der DDR gemacht haben, wären schon viel früher abgehauen und Gorbatschow hätte mit Glasnost und Perestroika nicht erfolgreich seine Konterrevolution von oben starten können.
Das Soros-Netzwerk war damals noch nicht so aktiv und präsent und ob 20-30 Jahre später eine Zwangsvereinigung stattgefunden hätte, wer weiß ...
Aber im Osten wären auch mehr Vertragsarbeiter, da manche ausgebildeten Fachkräfte sich von der Propaganda des Westens täuschen lassen würden (wie vor dem 13.08.1961, im Westen arbeiten - im Osten wohnen) - diese ostdeutschen Fachkräfte hätten gefehlt.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
So etwas ist in Demokratien wie Österreich oder Italien selbstverständlich. In der BRD nicht. Die AfD wird ausgegrenzt und verteufelt. das ist die real existierende Spaltung, die allein von den Altparteien ausgeht.
Was mich wundert, das die LINKE da auch mitmacht.
Denen ging es doch vor wenigen Jahren genauso und noch heute gibt es eine Brandmauer der CDU zur LINKEn.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.055
Punkte Reaktionen
1.764
Punkte
49.820
Geschlecht
Eine neue Wahlumfrage offenbart, dass der Osten nicht nur eine vollkommen andere Gesellschaft hat als der Westen, beide Gesellschaften erscheinen mir menschlich weiter voneinander entfernt als Asien und Südamerika.


Was auch sehr gut ist.

Nun kann man sagen, dass im Osten ja auch 30% rot-grün auf der Hypothekenliste stehen.
Dies ergibt sich besonders aus den möglichen Ergebnissen im linkeren MeckPomm und Städten wie Leipzig.
In Thüringen sind die Grünen bei <6% derzeit.
Zumindest mir erscheint auch die CDU im Osten etwas rechter zu sein als im Westen.

Fakt ist also:

Insgesamt hätten in West und Ost zusammen die Grünen derzeit 14%. Das heißt grob umgerechnet- im Westen insgesamt liegen die Grünen noch immer bei etwa 16%.
In Hessen sogar bei 20%

Die AfD hätte im Osten insgesamt 26%, insgesamt liegt diese Partei bei 16%.
Grob umgerechnet liegt die AfD damit im Westen bei 13-14%.
Der Hälfte vom Osten. Dabei stechen die nordwestdeutschen Bundesländer plus nrw als besonders schwach für die AfD heraus. Tief einstellig.

So weit, so gut.

Was ergibt sich aus der eigentlich für jeden Willigen ersichtbaren tiefen Teilung der brd- vielleicht nicht nur in 2, sondern in 3 unterschiedliche Gesellschaften, zieht man nordwest-süd als weitere Spaltung hinzu?

Es wird ähnliches stattfinden wie schon so oft.
Nordwest-brd&NRW wird, so wie schon 1992, massive Kampagnen gegen die Mitteldeutschen fahren, massivste Verleumdung starten. Mit Hilfe der BILD, aber auch mit Hilfe der biodeutschen "Gesellschaft" besonders in Nordwestdeutschland und nrw.
Das weitet sich dann langsam auch in den Süden aus.
Die nordwestdeutsche Gedankenpolizei hat nicht nur die Ostdeutschen im Blick, sondern auch die relativ hohen Wahlergebnisse für die AfD im Süden.


Nordwestdeutschland und nrw als Totengräber der AfD.
Das möchte man dort nur allzu gerne.

Ob es mal wieder gelingt?
Es gelingt nur, wenn die Mitteldeutschen sich einschüchtern lassen würden. Werden sie?
Und werden sich die Süddeutschen von den Nordwestdeutschen belehren und beeindrucken lassen?

Man darf gespannt sein.



Der Osten denkt richtig. Im Westen ist das genau unbeliebt.
Im OSten geht man weitläufig gegen das, was schadet, auf die Straße. Im Süden versucht man es linkisch und hat Furcht, dass da die AfD auftauchen könnte.
Aber immerhin.

Im Nordwesten/nrw dagegen fährt die Gesellschaft jeden an, durchgehend, der sich gegen schädliche grüne Politik und Zuwanderung ausspricht.
Dort ist man weiter begeistert, wenn die Afghanen kommen.

Letztlich haben wir auch eine gewisse Teilung des Westens vor uns, Nordwest/Süd.

Es lebe der Osten.
Neue Schock-Zahlen: Darum ist die AfD im Osten so stark | https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/neue-schock-zahlen-darum-ist-die-afd-im-osten-so-stark-83826040.bildMobile.html
Zitat:
"

"AfD im Osten klar auf Platz 1/ Folgt nun die übliche Hetze aus dem Westen?"​

Ja, davon kanst du ausgehen. Es fehlen die Argumente, es fehlt auch der Wille zu einer kontroversen Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen und Ansichten, zumindest dann wenn ein AfD-Abgeordneter mit anwesend ist. Dann wird ihm oder ihr ständig ins Wort gefallen, es wird polemisiert, denunziert und ausgegrenzt, was das Zeug hält, und das von Leuten die eigendlich gar nicht ausgrenzen wollen. Es wird ihm oder ihr auch keine Gelegenheit gegeben Vorwürfe zu entkräften oder richtig zu stellen.
Ist leider so in W-DL....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Das ist ja noch viel schlimmer! Es handelt sich also um eine Studie, die - welche...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben