Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Am 11.4.24: TV Duell Höcke vs Voigt

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.931
Punkte Reaktionen
8.435
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Gute Idee für potentielle Umzügler.
Ostdeutschland unterscheidet sich von Nord nach Süd und West nach Ost auch natürlich, gemeinsam ist aber eine gewisse Standfestigkeit gegenüber dem Regime und viel mehr Patriotismus als da drüben. Es wäre für Jeden was dabei.
Hier in der Lausitz ists auch schön, wer viel Natur mag.
Wenn dieser Typ weiter Ministerpräsident bleibt, krieg ich zuviel.
Mit Voigt könnte ich sogar noch halbwegs leben.
Höcke wäre mir am liebsten, aber es wäre absolut unrealistisch, anzunehmen, dass er das schafft. Dazu werden auch allein die Wählerstimmen nicht ausreichen.
Haste Dir mal die Koalititionsmöglichkeiten angeschaut....aufweiha....CDU 20%, Linke 17% und BSW 14%. Glaubste das da andere Politik dabei raus kommt ?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.653
Punkte Reaktionen
15.938
Punkte
132.042
Geschlecht
Hier in der Lausitz ists auch schön, wer viel Natur mag.

So wie hier im Thüringer Nordwesten.
Allerdings ist das meteorologische Klima hier etwas rau.
Haste Dir mal die Koalititionsmöglichkeiten angeschaut....aufweiha....CDU 20%, Linke 17% und BSW 14%. Glaubste das da andere Politik dabei raus kommt ?
CDU+Linke+Grüne - wundern würde mich nichts mehr. Das ist hoffentlich auch den Wählern hier bewusst.
Trotzdem, zur absoluten AfD Mehrheit wird es sicher nicht reichen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.419
Punkte
40.520
Geschlecht
Er ist völkisch und nationalisitisch, nicht patriotisch, und schon gar nicht heimatverbunden. Dann wäre er in NRW geblieben.

Und Du bist nicht naiv, nicht demokratisch und auch nicht heimatverbunden, sonst würdest Du nicht so einen Mist schreiben!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.419
Punkte
40.520
Geschlecht
So wie hier im Thüringer Nordwesten.
Allerdings ist das meteorologische Klima hier etwas rau.

CDU+Linke+Grüne - wundern würde mich nichts mehr. Das ist hoffentlich auch den Wählern hier bewusst.
Trotzdem, zur absoluten AfD Mehrheit wird es sicher nicht reichen.

LEIDER!!!!
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Und Du bist nicht naiv, nicht demokratisch und auch nicht heimatverbunden, sonst würdest Du nicht so einen Mist schreiben!
Mein Schatziputzi, ich bin duchaus heimatverbunden - siehe meine Vorstandschaft eines Brauchtumsvereins - Heimat heißt nicht, andere Länder zu hassen oder irgendwelche White Supremacy durchzusetzen.

Meine Heimat ist zuallerst mein Dorf und seine Menschen, erst ganz zum Scluss die Nation mit seinen zufälligen Grenzen und daraus resultierend einem imaginären Volk.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.419
Punkte
40.520
Geschlecht
Mein Schatziputzi, ich bin duchaus heimatverbunden - siehe meine Vorstandschaft eines Brauchtumsvereins - Heimat heißt nicht, andere Länder zu hassen oder irgendwelche White Supremacy durchzusetzen.

Meine Heimat ist zuallerst mein Dorf und seine Menschen, erst ganz zum Scluss die Nation mit seinen zufälligen Grenzen und daraus resultierend einem imaginären Volk.

Ach mein Kleiner, willst wohl intim werden?
1. ich bin hetero
2. ich vergreife mich in der Wahl meiner Intimpartner nicht im unteren Intellektuellen Bereich

Ergänzung:

Und abends einmal die Woche im Verein singen "Am Brunnen vor dem Tore" und den Rest der Woche Gegner der kulturzerstörerischen illegalen Einwanderung als "Nazis" bezeichnen, was für Heuchler!
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
Warum die CDU jetzt ins WELT TV-Duell mit Höcke geht

Thüringer Landtagswahl: Warum die CDU jetzt ins WELT TV-Duell mit Höcke geht - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article250924374/Thueringer-Landtagswahl-Warum-die-CDU-jetzt-ins-WELT-TV-Duell-mit-Hoecke-geht.html

Übertragen wird es bei "Welt TV" ab 20.15 am Donnerstag, den 11.4.24.

Viel wird darüber berichtet, die Grünlinken toben bereits.


Hui....der sieht den Westen ja auch kritisch, wie es scheint, der Voigt...;)


Entscheidend wird also tatsächlich sein, absolut wahlentscheidend, wie Höcke sich da tatsächlich schlägt. Und ob er sehr gut vorbereitet ist.
Denn die Medien werden gegen ihn hetzen, was immer er auch sagt.

Was auch wichtig ist, Höcke sollte heimatverbunden und patriotisch wirken, nicht aber völkisch und nationalistisch. Das ist ein schmaler Grad. Doch am Ende zählt die Authentizität.

Ich habe den Eindruck, hier in Ostdeutschland wird man weitgehend objektiv über Höckes Auftritt urteilen.Im Westen eher nicht. Da wird er so oder so zerrissen werden. Aber die nächsten Wahlen sind ja hier im Osten.

"Objektiv beurteilen im Osten" bedeutet übrigens nicht " bedingungslose Zustimmung". Versagt er also, was auch eine Möglichkeit ist , die man nicht ausschließen kann, war es das mit der AfD.
Nicht nur in Thüringen, sondern im ganzen Osten. Dann kommt Wagenknecht und füllt die Lücke aus und die AfD baut mächtig ab. Ein mächtiger Fall der AfD auf 20% oder weniger im Osten wäre dann durchaus vorstellbar.
Und ein Aufstieg auf 30% der BSW ( was ja nicht schlecht sein muss, falls sich Wagenknecht treu bleibt und nicht plötzlich Blockparteienpolitik zu betreiben beginnt - dann ist sie im Osten auch schnell wieder weg vom Fenster).


Ist er aber überzeugend, volksnah und nachvollziehbar, wird die AfD im gesamten Osten davon profitieren. Plus 3 bis plus 5% bis zur Wahl im Osten verglichen mit aktuellen Umfragen wären möglich.
Im Westen wird die AfD nicht profitieren, natürlich nicht.

Hassstimmen aus nrw und co werden bei einem überzeugenden Auftritt Höckes hier einfach abgeschmettert werden.
Bei einem möglichen Versagen aber doppelt so laut ankommen. Über all das muss man sich klar sein.


Es hängt also viel von Höcke ab am Donnerstag. ALLES. Wirklich alles.
Die WELT, WELT am Sonntag und WELT-tv und Welt@ sind immer noch die beste politische Quelle in der rechten Mitte...auch wenn der Forist "Roquette" die WELT abbestellte, weil er sie haßt.
Daneben empfehle ich immer MÜNCHNER MERKUR, JUNGE FREIHEIT und JUNGE WELT.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.623
Punkte Reaktionen
56.871
Punkte
88.486
Geschlecht
Mein Schatziputzi, ich bin duchaus heimatverbunden - siehe meine Vorstandschaft eines Brauchtumsvereins - Heimat heißt nicht, andere Länder zu hassen oder irgendwelche White Supremacy durchzusetzen.

Meine Heimat ist zuallerst mein Dorf und seine Menschen, erst ganz zum Scluss die Nation mit seinen zufälligen Grenzen und daraus resultierend einem imaginären Volk.
Das kannst du ja auch für dich so halten, die allumfassende Weisheit ist es deshalb lange nicht. Für mich ist mein Vaterland meine Heimat. Ich muss kein Dorf oder etliche Framing Begriffe benennen.

Wenn dein Volk imaginär ist, dann ist auch deine Heimat imaginär.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.528
Punkte Reaktionen
843
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Mein Schatziputzi, ich bin duchaus heimatverbunden - siehe meine Vorstandschaft eines Brauchtumsvereins - Heimat heißt nicht, andere Länder zu hassen oder irgendwelche White Supremacy durchzusetzen.

Meine Heimat ist zuallerst mein Dorf und seine Menschen, erst ganz zum Scluss die Nation mit seinen zufälligen Grenzen und daraus resultierend einem imaginären Volk.
Wer hasst denn andere Länder ? Wieder zuviel Correctiv angetan ?
Nun gut auf dem Dorf und in der Provinz kannst du die Zerstörung der Heimat nicht nachvollziehen, die passiert in den Ballungsgebieten, wie die veröffentlichten Zahlen es bezeugen.
busse
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.118
Punkte Reaktionen
13.225
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Der Politik"wissenschaftler" Wolfgang Schroeder an der Univesrität Kassel kritisiert Mario Voigt für die Absicht, sich Björn Höcke zum TV-Duell zu stellen:

Auch der Politikwissenschaftler Wolfgang Schroeder kritisierte in der Funke Mediengruppe: «Es ist ein Fehler von Voigt, dass er sich mit Höcke zum TV-Duell verabredet hat.» Voigt trage damit zu «einer weiteren Normalisierung und Etablierung der AfD bei».
"Boxring der Demokratie": Sender verteidigt TV-Duell Höcke/Voigt | https://www.zeit.de/news/2024-04/10/voigt-bei-tv-duell-mit-hoecke-ist-ein-fehler

Schroeder war Staatssekretär im Arbeitsministerium von Günter Baaske (SPD) in Brandenburg - gehört also zum Politklüngel - wie wie in Köln sagen.

Andere Politikwissenschaftler auf Lehrstühlen widersprechen ihm nicht - oder habe ich da was übersehen?

Die haben wohl keine Meinung dazu. Oder: Sie äußern sie lieber nicht, da ihnen Lehrstuhl und Pensionsansprüche lieb sind.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
So wie hier im Thüringer Nordwesten.
Allerdings ist das meteorologische Klima hier etwas rau.

CDU+Linke+Grüne - wundern würde mich nichts mehr. Das ist hoffentlich auch den Wählern hier bewusst.
Trotzdem, zur absoluten AfD Mehrheit wird es sicher nicht reichen.
CDU/ LINKE/ BSW ist auch möglich...
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.289
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das kannst du ja auch für dich so halten, die allumfassende Weisheit ist es deshalb lange nicht. Für mich ist mein Vaterland meine Heimat. Ich muss kein Dorf oder etliche Framing Begriffe benennen.

Wenn dein Volk imaginär ist, dann ist auch deine Heimat imaginär.
Wer ein 85-Millionen-Land als Heimat bezechnet, hat keine Heimat.

Heimat ist lokal.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.219
Punkte Reaktionen
9.885
Punkte
50.820
So wie hier im Thüringer Nordwesten.
Allerdings ist das meteorologische Klima hier etwas rau.

CDU+Linke+Grüne - wundern würde mich nichts mehr. Das ist hoffentlich auch den Wählern hier bewusst.
Trotzdem, zur absoluten AfD Mehrheit wird es sicher nicht reichen.
CDU/ LINKE/ BSW ist auch möglich...
Wer ein 85-Millionen-Land als Heimat bezechnet, hat keine Heimat.

Heimat ist lokal.
Also etwas wie Bayern...!?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.419
Punkte
40.520
Geschlecht
Wer ein 85-Millionen-Land als Heimat bezechnet, hat keine Heimat.

Heimat ist lokal.

Sag mal ganz ehrlich, wie weit willst Du Dich noch entblöden?

Klar Deine Heimat ist Dein Trachtenverein...
Mag Dir vergönnt sein...

Doch die Heimat der deutschen Bürger ist auch Köln, Hannover und andere Städte welche unter migrationskriminalität versinken....

Junge, Du bist ein widerlicher versponnener Heuchler!

Doch ich weiß nicht ob ich Dein "Versponnensein" als "mildernden Hintergrund" oder als tatsächlichen Haß auf anstehende Veränderungen sehen soll.

Mir ist das so etwas von scheißegal, denn Du vertrittst den Hintergrund der Gegner unserer Heimat!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.653
Punkte Reaktionen
15.938
Punkte
132.042
Geschlecht
Heute Abend jedenfalls soll die Runde steigen.
Mal sehen, ob es überhaupt dazu kommt.
Oder ob gewalttätige Linksextremisten im Auftrag von rotgrünwestcdu das ganze gewalttätig verhindern. Durch Bombendrohungen etwa.

Und- falls es dann doch stattfindet- wie unfair die Berichterstattung der Systempresse dann gegenüber Höcke sein wird. Und wie die Moderation sein wird.
 
Registriert
11 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
751
Punkte
23.818
Heute steigt das Duell Höcke gegen Voigt.

Ich hoffe, Höcke lässt sich nicht provozieren, ablenken, aufs Glatteis führen, sondern beherzigt was alle Politker machen. Keinerlei , aber wirklich keine unliebsamen und unangenehmen Fragen beantworten, sondern stattdessen auf jede, aber wirklich jede Frage sein nationales Programm abspulen und für sein Programm " Deutsche Politik für Deutschland und Deutsche " zu werben. Gernany first, statt Israel oder USA first.

Getreu dem Motto " Man muss das Wahre immer, immer, und immer wieder wiederholen, die Gesellschaft damit unentwegt bombardieren, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse der Dummen. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. ".
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 5 « (insges. 5)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Das Prinzip des Prager Frühling aber ohne eine führende Partei ist zB meine Idee...
Unterwerfung als Spektakel
Oben