Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Am 11.4.24: TV Duell Höcke vs Voigt

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.450
Punkte Reaktionen
5.304
Punkte
111.820
Geschlecht
Der einzige armselige Spinner bist du.
21.25 Uhr – Höcke: „Russland ist ein bedrängtes Land. Und Russland will Frieden“
Nun geht es um den Ukraine-Krieg und eine mögliche Lösung. Natürlich müsse die Ukraine sich verteidigen, sagt Voigt. Er werbe für diplomatischen Druck, aber auch dafür, die Konsequenzen eines möglichen russischen Sieges zu sehen. „Deswegen ist es umso wichtiger, dass wir besonnen für dauerhaften Frieden uns einsetzen und die Ukraine verteidigungsfähig halten.“

Höcke dagegen ist für Verhandlungen mit Russland. Gefragt nach Waffenlieferungen für die Ukraine spricht er sich dagegen aus. „Wir müssen aufhören mit dem Schlachten“, sagt der AfD-Politiker über die Lieferung von Waffen an die sich verteidigende Ukraine. Und plädiert dann für Verhandlungen mit Kremlchef Wladimir Putin. „Russland ist ein bedrängtes Land. Und Russland will Frieden.“

TV-Duell Höcke vs. Voigt: ++ Höcke zum Ukraine-Krieg: „Russland ist ein bedrängtes Land“ ++ - WELT | https://www.welt.de/politik/deutschland/article250973992/TV-Duell-Hoecke-vs-Voigt-Hoecke-zum-Ukraine-Krieg-Russland-ist-ein-bedraengtes-Land.html

Nazi-Höcke nicht wählen. Weiter Waffen für die Ukraine!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.032
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.559
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Punkto Migration hat Vogt schon gut argumentiert. Das Problem ist halt, dass die CDU hauptverantwortlich ist und keine Sau mehr an Besserung glaubt. Merkel Nachbeben.
Das hätte Höcke nochmal hervorheben sollen, was hat denn die CDU seit 2015 gegen die illegale Einwanderung gemacht. Inzwischen sind so viel eingewandert, hier geblieben, arbeiten nicht, Teil kriminiell, ich hätte dem CDUler die Zahlen um die Ohren gehauen. Und dazu gesagt, der AfD Landrat soll nun alles in Tagen wieder bereinigen, was versaubeutelt wurde. In den paar Monaten kann man auch nicht mal schnell eine Bezahlkarte organisieren.

Höcke ist auch nicht so meins in seier Art aber der CDUler war mir mehr als unsympatisch, nicht nur in seiner immer wieder in den Popolismus mit den typischen Parolen fallend. Höcke war aber auch schon besser, er hat sich, vieleicht aber auch gut um nicht zu viel Angriffsfläche für die nächsten Tage zu bieten, zurück gehalten.
Und zum Schluß durfte der CDUler nochmal für Thüringen ausholen und wieder Versprechungen verteilen und Höcke mußte sich noch ein paar Sätze erkämpfen.
Ich fand das Duell nicht ausgewogen. Dort wo man Höcke in die Enge treiben wollte, konnte er zwar mehr reden aber immer mit Dazwischengefunke aber wenn er den CDUler wiederlegen wollte mit guten Argumenten wurde er abgewürgt, keine Zeit mehr.
Für mich das alte Lied, wenig Nachhaken gegen CDUler von den Moderatoren aber alle gegen Höcke....
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht

„Russland ist ein bedrängtes Land. Und Russland will Frieden“, sagt Höcke​

Höcke ist ein hochintelligenter Mensch, einer der den Amis nicht bis zur Stiefelspitze im Rektum steckt, der kann es sich leisten Wahrheiten auch auszusprechen.
Den Krieg haben die Amis begonnen indem sie den Maidan finanzierten, Obama hat damit öffentlich geprahlt.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.316
Punkte Reaktionen
4.799
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich war von Höcke negativ überrascht.
Seine Lehrer-Attitüde ging mir schon immer auf den Sack, aber heute hat er richtige Defizite erkennen lassen.

Er wusste nicht mal mehr, warum diese grüne Gestalt aus Hamburg in seinem Buch mit dem minutenlang angesprochenen Satz vorkommt.
Diese grüne Politikerin hatte in einem Interview von sich gegeben, dass sie in Deutschland ausser der Sprache keine gemeinsame Kultur erkennen könne.
Na ja, und die Nummer mit der Remigration von Deutschen aus dem Ausland fand ich ziemlich hilflos an der Stelle ...
Ich hätte bei dieser "Wir brauchen Fachkräfte" -Arie viel vehementer gefragt, ob die Entwicklungsländer, aus denen die Fachkräfte für die deutsche Wirtschaft ja kommen sollen, diese Fachkräfte nicht selber dringendst brauchen.
Das würde auch Entwicklungshilfe einsparen ....
Ansonsten war die ganze Aktion für DDR Verhältnisse gar nicht so schlecht.
Jetzt läuft da gerade noch eine Nachbetrachtung, die ist richtig Kacke.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.175
Punkte Reaktionen
6.800
Punkte
45.520
das wird wahrscheinlich auch der hauptgrund sein, warum höcke so angegangen wird, wegen seiner Haltung zu russland, alles andere ist doch dem Establishment egal - wenn ein Duterte knallhart den Coronafaschismus durchpeitscht oder die Asownazis hohldrehen, dann juckt das auch niemanden dieser Bessermenschen...
wie "rechts" der Höcke ist, das kann man ja nur erahnen, aber so ein Faschist wie gewisse "partner" des Mainstreams ist er so oder so gewiss nicht.

ich persönlich trau ihm übrigens nicht, aber darum gehts ja auch an der Stelle nicht.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.155
Punkte Reaktionen
16.804
Punkte
29.520

„Russland ist ein bedrängtes Land. Und Russland will Frieden“, sagt Höcke​

Diesen Satz finde ich interessant. Genau darauf baut die Schweiz etappenweise ein Friedensmodell auf. Man holt zuerst mal die wichtigsten Nebenplayer an den Tisch um ein Fundamement aufzubauen um Verhandlungen zum richtigen Zeitpunkt anzupeilen. Aber diesen Zwischenschritt verstehen die Idioten in den deutschen Medien nicht.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
69.032
Punkte Reaktionen
57.401
Punkte
88.486
Geschlecht
das wird wahrscheinlich auch der hauptgrund sein, warum höcke so angegangen wird, wegen seiner Haltung zu russland, alles andere ist doch dem Establishment egal - wenn ein Duterte knallhart den Coronafaschismus durchpeitscht oder die Asownazis hohldrehen, dann juckt das auch niemanden dieser Bessermenschen...
wie "rechts" der Höcke ist, das kann man ja nur erahnen, aber so ein Faschist wie gewisse "partner" des Mainstreams ist er so oder so gewiss nicht.

ich persönlich trau ihm übrigens nicht, aber darum gehts ja auch an der Stelle nicht.
Ich persönlich traue keinem Politiker so wie Höcke. Gut, Gauland vielleicht noch.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.036
Punkte Reaktionen
8.559
Punkte
68.820
Geschlecht
--

„Russland ist ein bedrängtes Land. Und Russland will Frieden“, sagt Höcke​

Höcke ist ein hochintelligenter Mensch, einer der den Amis nicht bis zur Stiefelspitze im Rektum steckt, der kann es sich leisten Wahrheiten auch auszusprechen.
Den Krieg haben die Amis begonnen indem sie den Maidan finanzierten, Obama hat damit öffentlich geprahlt.
Hat er ja auch Recht. Braucht man sich doch nur die Karten im Netz anschauen welchen Staaten in der Nato sind und in welchen Ländern überall die USA ihre Militärstützpunkte hat in welcher Anzahl und wo und wieviel Russland.
Hab die Tage erst ein Video gesehen. Putin hatte ja immer mal angedeutet das er die Schwarzmeerküste noch gerne hätte. Gut um die Krim zu schützen war so mein Gedanke. Stimmt aber was in dem Beitrag noch genannt wurde, dort geht auch die andere Erdgastrasse in die Türkei lang.
Logisch das er die so mit schützen will, siehe NS 2.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Diesen Satz finde ich interessant. Genau darauf baut die Schweiz etappenweise ein Friedensmodell auf. Man holt zuerst mal die wichtigsten Nebenplayer an den Tisch um ein Fundamement aufzubauen um Verhandlungen zum richtigen Zeitpunkt anzupeilen. Aber diesen Zwischenschritt verstehen die Idioten in den deutschen Medien nicht.
Den richtigen Zeitpunkt bestimmen die Russen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
das wird wahrscheinlich auch der hauptgrund sein, warum höcke so angegangen wird, wegen seiner Haltung zu russland, alles andere ist doch dem Establishment egal - wenn ein Duterte knallhart den Coronafaschismus durchpeitscht oder die Asownazis hohldrehen, dann juckt das auch niemanden dieser Bessermenschen...
wie "rechts" der Höcke ist, das kann man ja nur erahnen, aber so ein Faschist wie gewisse "partner" des Mainstreams ist er so oder so gewiss nicht.

ich persönlich trau ihm übrigens nicht, aber darum gehts ja auch an der Stelle nicht.
Es gibt keinen Grund Höcke zu misstrauen, er sagt doch was er im Schilde führt.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.875
Punkte Reaktionen
25.075
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich fand Höcke zunächst etwas unsicher und aufgeregt, später wirkte er souveräner.
Bei Voigt war es genau umgekehrt. Zunächst hatte er sich gegenüber Höcke gut im Griff und brachte ihn in die Defensive.
Später verlor sich Voigt ziemlich und kam mit Schimpfausdrücken gegenüber Höcke selbst in die Defensive. Er erwies sich dann als Allgemeinplatzverbreiter und verlor die anfängliche Souveränität völlig.

Ihren allerbesten Tag aber hatten mE beide nicht unbedingt. Beim Thema Remigration von DEUTSCHRN AUS DEM AUSLAND zurück hatte Björn seinen Überraschungscoup gelandet, dem Voigt nichts entgegensetzen konnte.
Bei der möglichen Ausweisung der islamischen "Bereicherung" dagegen hätte er klarer umschreiben können, welche Art von Menschen wir mit aller Macht loswerden sollten, das wirkte auf mich etwas fade.

Die Aussage später aber, islamische Einwanderung zu unterbinden, sollte jeder normal denkende Mensch unterschreiben können.


Die Moderation war insgesamt nicht so schlimm, wie man es hätte vermuten können.
Sucher aber werden die Systemmedien morgen "zuschlagen".

Mein Gesamteindruck: Keiner hat sich klar vom Anderen absetzen können, was am Ende aber sehr leichte Vorteile für Höcke in Thüringen bringen könnte.

Würde ich so unterschreiben und möchte ergänzen :

1) zu Höcke :

- schwach in der Reaktion auf Erinnerung durch Moderation an Özoguz
- gar keine Reaktion auf das Zitat von ihm zu Hitler
- sehr gut den alten Vorwurf vom " Denkmal der Schande " und der " erinnerungspolitischen Wende " gekontert; die Focusierung auf ein positives Selbstbildnis als Voraussetzung um Zukunft zu gestalten, ohne das Schlechte aus der Historie zu vergessen.

- zum Thema Fachkräftezuwanderung gut das eigentliche Problem in den Mittelpunkt der Antwort gerückt : 3 Mio Deutsche ohne Berufsabschluss ausbilden, primär ausgewanderte deutsche Fachkräfte zurückholen, dafür die Gründe korrigieren, die zur Auswanderung führten.

2) zu Voigt

- wollte als Eröffnung den Eindruck vermitteln Höcke tatsächlich inhaltlich stellen zu können, Bezeichnungen wie Faschist nicht nötig zu haben, scheiterte im Laufe der Diskussion an diesem Anspruch ( " Reichskanzler " - " Nazischloss " - " völkisch " )

- produzierte im wesentlichen nur die üblichen Worthülsen und Absichtserklärungen und Konjunktive, die am Tag nach einer Wahl bereits vergessen sind.

- inhaltsschwach, aber im Ganzen abgeklärt und selbstsicherer im Auftreten.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.155
Punkte Reaktionen
16.804
Punkte
29.520
Den richtigen Zeitpunkt bestimmen die Russen.
Glaube eher man setzt die Chinesen und Inder auf die Russen an und die Amerikaner auf die Ukrainer. Würde man die Russen jetzt einladen kommt man nicht weiter.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Glaube eher man setzt die Chinesen und Inder auf die Russen an und die Amerikaner auf die Ukrainer. Würde man die Russen jetzt einladen kommt man nicht weiter.
Nein das ist nicht nachvollziehbar, die Chinesen arbeiten an einer neuen Seidenstraße durch Russland um sich wirtschaftliche Vorteile zu sichern, die würden sich auch aus politischen Gründen nicht gegen Russland stellen und erst recht nicht mit der amerikanischen Gefahr im Angesicht.
Auch die Inder sind auf das größte Land der Erde und dessen Rohstoffe angewiesen.
Es sind nur noch die Europäer die Onkel Sam ergeben sind und wir werden mit den Amis zugrunde gehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Hat er ja auch Recht. Braucht man sich doch nur die Karten im Netz anschauen welchen Staaten in der Nato sind und in welchen Ländern überall die USA ihre Militärstützpunkte hat in welcher Anzahl und wo und wieviel Russland.
Ja nicht nur das, nachdem den Russen seinerzeit versprochen wurde das eben keine NATO Osterweiterung stattfindet, mußten die Russen sich den Überfall der NATO ohne Mandat in Ex Jugoslawien und den Georgien Konflikt ansehen, selbst das Geschehen in der Ukraine hat man sich acht Jahre lang angesehen.
Das da letztlich eine Eskalation stattfindet war nur eine Frage der Zeit, zumal die Ukraine in der Zeit 14000 Zivilisten getötet hat, ethnische Russen.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
11.155
Punkte Reaktionen
16.804
Punkte
29.520
Nein das ist nicht nachvollziehbar, die Chinesen arbeiten an einer neuen Seidenstraße durch Russland um sich wirtschaftliche Vorteile zu sichern, die würden sich auch aus politischen Gründen nicht gegen Russland stellen und erst recht nicht mit der amerikanischen Gefahr im Angesicht.
Auch die Inder sind auf das größte Land der Erde und dessen Rohstoffe angewiesen.
Es sind nur noch die Europäer die Onkel Sam ergeben sind und wir werden mit den Amis zugrunde gehen.
Rohstoffe nützen den Chinesen nur bedingt. Die Chinesen müssen Rohstoffe auch verarbeiten und Mehrwert schaffen um dann Produkte zu exportieren. Und da ist die USA und Europa ein Muss, ansonsten bricht das Kartenhaus zusammen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Die Menschen haben immer mehr die Schnauze voll. AfD von 23% runter auf unter 17%...
Hexenjagd auf Trump
Lesen bildet. Abgesehen davon erinnert Präsident Donald J. Trump auf vielen seiner...
Die verheizte Generation
Oben