Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Anschläge auf die AfD

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.515
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Moment mal,
STOP!

Wieso an der Waffel haben?
Dir ist klar, das es Menschen gibt, die Auftragsmörder, oder Söldner im Sinne von gebe ich dir Sache X, machst du Sache Y für mich sind?

Wenn du der Öffentlichkeit ausgesetzt bist und nicht über einen kleinen abgeschirmten Ort sprichst musst du ALLES einkalkulieren,
WIRKLICH ALLES!

Profiling vor der Tat mag sinnvoll sein, ist aber erstmal nur zur groben Kalkulation von Risiken geeignet...
Na klar gibt es auch den Typus des gedungenen Attentäters, der für Geld die Drecksarbeit macht.
Leider gibt es von dieser Sorte mehr als genügend. Kann im Fall Chrupalla durchaus auch möglich sein.

Aber ich wiederhole mich: Die eigentliche Verantwortung liegt beim Veranstalter in Ingolstadt. Wenn so ein Attentäter so nahe an einen Redner herankommt, dass er diesem eine Nadel einstechen kann, war das Sicherheitskonzept sträflich schlecht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.372
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Zuerst muss man die mal finden, bevor man überhaupt zu irgendwelchen Schlussfolgerungen kommt.
Ich meinte die Attentäter von Schäuble und Lafontaine, die waren dann geistig verwirrt.
Dass die allermeisten Attentäter wohl heftig einen an der Waffel haben, dürfte wohl allgemeiner Konsens sein.
Wie sonst könnte man sich erklären, dass jemand einen Farbtopf gegen das Bild der Mona Lisa geworfen oder einer Madonnenstatue von Michelangelo im Petersdom einen Arm abgeschlagen hat?

Solche Typen müssen doch geistig weggetreten sein, und so einer wird es auch im Fall Chrupalla sein.
Wenn es wirklich eine Spritze war und davon der anaphylaktischerSchock kommt, dann waren die nicht geisteskrank.
Ich wüsste nicht was ich für Mittel nehmen müsste um einen Schock auslösen zu können ohne genauere Informationen zu haben, worauf jemand allergisch reagiert könnte. Da müsste man schon intensiv nach Informationen graben um das so hin zu bekommen.
Chrupalla war jetzt öfter im TV zu sehen und hat etwas geäussert, was bei manchem politischen Irrläufer wahrscheinlich irgendwelche Gewaltphantasien auslöste.
Wie ich schon andeutete: Es rennen immer mehr Verrückte herum.
Das sind nicht mehr nur Verrückte sondern eiskalte, berechnende Zeitgenossen, die genau wissen was sie machen.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Könnte auch ein staatlicher Auftrag sein. BND. Die wissen wie sowas geht.

Ach, dann wäre er bereits tot, die würden was Wirkungsvolleres geben. Und auch noch ohne sich mit ner Spritze näher zu müssen.

Jeder kann jemanden vergiften dafür braucht es keine Wissenschaft oder kühne Planung.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.515
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wenn der Politiker selbst Selfies mit Leuten machen möchte, ist das Sicherheitskonzept unschuldig.
Dann muss der Veranstalter dem Polit-Promi eben klarmachen, dass innerhalb des Verantwortungsbereiches keine Annäherung unter drei Metern zugelassen wird - oder nur auf eigene Gefahr.

Klare Ansage.

Den Politiker möchte ich sehen, der dann trotzdem den Sicherheitsbereich unterschreitet.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.372
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ach, dann wäre er bereits tot, die würden was Wirkungsvolleres geben. Und auch noch ohne sich mit ner Spritze näher zu müssen.

Jeder kann jemanden vergiften dafür braucht es keine Wissenschaft oder kühne Planung.
Das war aber keine normale Vergiftung sondern löste einen anaphylaktischer Schock aus.
Na mal sehen ob die Wahrheit ans Licht darf.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.344
Punkte Reaktionen
11.262
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Was hätte es denn an der gesamtpolitischen Lage und dem ganzen von der Politik veranstalteten Irrsinn geändert, wenn du dem Schröder ein Bein gestellt hättest und der womöglich sogar gestrauchelt oder gar hingefallen wäre?

Nix, null, nada, niente. Absolut nichts, ausser noch mehr Bodyguards.
Nichts, deswegen hab ichs ja gelassen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.515
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Ach, dann wäre er bereits tot, die würden was Wirkungsvolleres geben. Und auch noch ohne sich mit ner Spritze näher zu müssen.

Jeder kann jemanden vergiften dafür braucht es keine Wissenschaft oder kühne Planung.
Wir haben es doch quasi miterlebt, wie man jemanden ganz langsam umbringen kann.

Erinnerung an einen russischen Agenten, dem man einen Alpha-Strahler in den Tee gerührt hatte und der dann ganz langsam krepierte, nachdem er sogar noch mit dem Flugzeug von London nach Hamburg in eine Klinik flüchten konnte?

Oder wie war das noch mit dem Nervengift in einer Unterhose?

Es gibt sehr elegante Methoden, dass man nicht wie vom Blitz getroffen tot umfällt. Die Jungs aus der Branche haben heute wesentlich feinere Techniken drauf.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wir haben es doch quasi miterlebt, wie man jemanden ganz langsam umbringen kann.

Erinnerung an einen russischen Agenten, dem man einen Alpha-Strahler in den Tee gerührt hatte und der dann ganz langsam krepierte, nachdem er sogar noch mit dem Flugzeug von London nach Hamburg in eine Klinik flüchten konnte?

Oder wie war das noch mit dem Nervengift in einer Unterhose?

Es gibt sehr elegante Methoden, dass man nicht wie vom Blitz getroffen tot umfällt. Die Jungs aus der Branche haben heute wesentlich feinere Techniken drauf.

Naja Injektion mit ner Spritze zähle ich noch zu ner klassischen Vergiftung, ähnlich wie unter Getränke und Essen mischen.

Daher tippe ich noch auf so irgendwelche Antifanten, mit etwas Chemie/Biologiekentnissen.
Die Kenntnisse müssen noch nicht mal aus einem Studium sein.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Das war aber keine normale Vergiftung sondern löste einen anaphylaktischer Schock aus.
Na mal sehen ob die Wahrheit ans Licht darf.

Auch der kann durch Toxine ausgelöst werden z.B. von Wespen und Bienen, ganz klassisches Beispiel.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.372
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Na klar gibt es auch den Typus des gedungenen Attentäters, der für Geld die Drecksarbeit macht.
Leider gibt es von dieser Sorte mehr als genügend. Kann im Fall Chrupalla durchaus auch möglich sein.

Aber ich wiederhole mich: Die eigentliche Verantwortung liegt beim Veranstalter in Ingolstadt. Wenn so ein Attentäter so nahe an einen Redner herankommt, dass er diesem eine Nadel einstechen kann, war das Sicherheitskonzept sträflich schlecht.
Wenn Chrupalla selber von sich aus solche Bilder machen will, kann ihn ein Veranstalter nicht daran hindern. Er wollte halt im Vertrauen die Nähe zu den Bürgern auch zeigen. Meiner Meinung nach war das Versagen auf Seiten der Personenschützer, davon hätten welche ständig mit Adleraugen neben Chrupalla sein müssen.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.893
Punkte Reaktionen
8.372
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Wir haben es doch quasi miterlebt, wie man jemanden ganz langsam umbringen kann.

Erinnerung an einen russischen Agenten, dem man einen Alpha-Strahler in den Tee gerührt hatte und der dann ganz langsam krepierte, nachdem er sogar noch mit dem Flugzeug von London nach Hamburg in eine Klinik flüchten konnte?

Oder wie war das noch mit dem Nervengift in einer Unterhose?

Es gibt sehr elegante Methoden, dass man nicht wie vom Blitz getroffen tot umfällt. Die Jungs aus der Branche haben heute wesentlich feinere Techniken drauf.
Das wäre dann aber in die Hose gegangen, russische Methoden bei der AfD, wäre unglaubwürdig. Da käme ganz andere Täter in Verdacht.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
derzeitiger Stand:
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Körperverletzung: AfD spricht von „Einstichstelle“ bei Parteichef Chrupalla | NIUS.de | https://www.nius.de/Politik/staatsanwaltschaft-ermittelt-wegen-koerperverletzung-afd-spricht-von-einstichstelle-bei-parteichef-chrupalla/8077f92b-649b-49c6-9cb5-e64b648934a2
Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt ermittelt nach dem mutmaßlichen Angriff auf AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla wegen Körperverletzung. Die Partei spricht von einer „Einstichstelle“.
Soweit wie die AfD geht die Polizei nicht Die Bayerische Polizei - Vorfall auf einer Wahlkampfveranstaltung der AfD in Ingolstadt am 04.10.2023 - Stand der Ermittlungen | https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/056386/index.html
Am Oberarm konnte eine oberflächliche Rötung bzw. Schwellung festgestellt werden. Die weiteren bislang durchgeführten Untersuchungen verliefen unauffällig.
aber auch
In zeitlichem Abstand hierzu, auf dem Weg zur Bühne, verspürte Herr Chrupalla Schmerzen im Oberarm.
Also man legt sich noch nicht abschließend fest.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.406
Punkte Reaktionen
13.620
Punkte
149.042
Geschlecht
Vielleicht hat der Chrupalla auch nur einen ganz normalen Impfschaden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Sängerin Lena...
Selbstverständlich darf eine "Demokratie" alles das, was vom Volk demokratisch...
CDU ist mausetot
nach all dem Dreck-Werfen Ich würde mir eine Verbindung wünschen. Der 1. FC Köln...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben