Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ARD und ZDF wollen abkassieren

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Zur "Tagesschau" las ich, dass für diese 15 Sendeminuten (inklusive Sport und Wetter) 150 Redakteure "beschäftigt" sind.
Gut, es sind nicht "diese 15 Minuten", sondern 20 Ausgaben am Tag.
Zusammen mit der Technik sind im Hamburg rund 330 Mitarbeiter beschäftigt.
Wetten, dass die alle Top-Gehälter haben - und wir Dummen müssen das bezahlen?
Die Höhe der Gehälter kannst Du leicht im Internet aufspüren, denn sie sind öffentlich zugänglich.
Laut ARD verdienen sie monatlich zwischen 3.910 Euro (niedrigste Gruppe und Stufe) bis 11.122 Euro (höchste Gruppe und Stufe)

Und da wir gerade wieder bei einer Neid- und Geizdebatte sind:
Der Tagesschausprecher ist nicht festangestellt; er erhält für die Hauptausgabe als freier Mitarbeiter ca. 260 €.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Unionsparteien haben es jahrzehntelang verschlafen, eine eigene Presse-/ Medienlandschaft aufzubauen.
Der SPRINGER-Verlag alleine kann das nicht...Zudem BILD und WELT der unseligen Merkel noch bis 2021 in den Hintern gekrochen sind.
Die WELT nicht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.519
Punkte Reaktionen
10.220
Punkte
50.820
Halbrichtig(y):unsure:...Die WELT ist ab 2019/20 aufgewacht und einen Hauch Merkelkritisch geworden.
Heute ist der Chefredakteur voll auf Merkel-Kritik umgestiegen...Aber weiß dieser Ulf Poschardt eigentlich wirklich, was er will...!?
Sein Kollege Alexander Robin sucht derweil auch seinen Kompaß.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.368
Punkte Reaktionen
11.645
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Gut, es sind nicht "diese 15 Minuten", sondern 20 Ausgaben am Tag.
Zusammen mit der Technik sind im Hamburg rund 330 Mitarbeiter beschäftigt.

Die Höhe der Gehälter kannst Du leicht im Internet aufspüren, denn sie sind öffentlich zugänglich.
Laut ARD verdienen sie monatlich zwischen 3.910 Euro (niedrigste Gruppe und Stufe) bis 11.122 Euro (höchste Gruppe und Stufe)

Und da wir gerade wieder bei einer Neid- und Geizdebatte sind:
Der Tagesschausprecher ist nicht festangestellt; er erhält für die Hauptausgabe als freier Mitarbeiter ca. 260 €.
OOh ja, dann ist dieses Lügen-TV, welches ich seit 5 Jahren nicht mehr angeschaltet habe, ja richtig günstig.

Gut, dass diese armen "Redakteure" bald noch mehr abgreifen dürfen. Zwangsbezahlte Lügner sind es. Dass du die noch irgendwie verteidigst.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.519
Punkte Reaktionen
10.220
Punkte
50.820
OOh ja, dann ist dieses Lügen-TV, welches ich seit 5 Jahren nicht mehr angeschaltet habe, ja richtig günstig.

Gut, dass diese armen "Redakteure" bald noch mehr abgreifen dürfen. Zwangsbezahlte Lügner sind es. Dass du die noch irgendwie verteidigst.
Paß auf,daß Deine politische Analyse der BRD nicht durch ungezügelte Kritik an ARD/ZDF und dem SPRINGER-Verlag verzerrt wird.
Die JUNGE FREIHEIT geht einen ruhigeren...auf lange Sicht erfolgreicheren Weg.
Vielleicht tritt sie irgendwann in die gleiche Liga wie ZEIT...RHEINISCHER MERKUR und WELTBILD...oder CICERO.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.368
Punkte Reaktionen
11.645
Punkte
53.820
Geschlecht
--
1.
Der "Kabarettist" Rainald Grebe hat auf ZDF/ 3Sat ( Puffpaffs Happyhour vom 19.3.17) den Wunsch geäussert:

"Frauke Petry möge von linksradikalen Hebammen entbunden werden"

Hier wurde Gewalt gegen ein Ungeborenes witzig gefunden. Meine Programmbeschwerde ans ZDF, Verwaltungsrat war 2017 Bosbach, CDU, bekam nicht mal eine Antwort.

2.
"Tierärztin Dr Mertens" - Folge 82 ab 39:37 wird so ganz nebenbei "Illegal kann gut sein" propagiert.

Eine junges Mädchen, etwa 13 Jahre, bringt einen Igel zu der Tierärztin, die den Igel in ihren Garten aussetzen will.

Mädchen: "..... wenigsten einen Igel konnte ich vor der Deponie retten"

Tierärztin: "..... dabei muss es ja nicht bleiben"

Mädchen: "...was sollen wir denn machen? Die doofe Deponie wird ja gebaut"

Tierärztin: Ach, da kann man immer was machen. Z.B. können da plötzlich Tiere rumlaufen, die unter Artenschutz stehen. Dann heisst es Ade, Mülldeponie"

Mädchen: "Was denn für Tiere..?"

Tierärztin: "Neulich war ich spazieren, nicht weit von hier, da habe ich auf einen Stein zwei Zauneidechsen gesehen. Eidechsen sind streng geschützt.."

Mädchen: "Du willst Eidechsen auf der Deponie aussetzen? Das ist voll illegal!"

Tierärztin: "Ja, aber voll gut, um die Mülldeponie zu verhindern."


Szene endet mit schweigenden, verstohlenen Blick zwischen beiden. Kameraschwenk auf den Igel im Karton.

3.

Im ZDF moderiert die Ansagerin Solmka eine Unglücksmeldung/Muslemtötung so an:

"Eigentlich müsste sich die AfD über diese Meldung freuen........"

4.
Der Markwort vom "Focus" berichtete im Bayr. Landtag, dass das ZDF im Jahr 3000 Krimis zeigt. #Uwe O. - was hat das mit dem Bildungs- und Informationsauftrag des GEZ-TV zu tun?


Es ist unser aller Pflicht, dieses Hetz- und Lügen-TV mittels Zahlungsverweigerung zum Erliegen zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Diese "keiner" sind aber die Mehrheit.
Ansonsten war das ÖR vor Netflix und Amazon da, also ist die Konkurrenzlage umgekehrt.
Und den beiden genannten kaufen die Kunden davon.

Doch, alles zusammen.
Das Recht des Staates auf die GEZ Zwangsabgabe basiert auf dem Gesetz bzgl der Bildungs- und Informationspflicht des Staates. Dusselige Unterhaltung gehört da sicher nicht dazu. Wenn du diese "Unterhaltung" sehen willst dann zahl gefälligst alleine dafür.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.368
Punkte Reaktionen
11.645
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das Recht des Staates auf die GEZ Zwangsabgabe basiert auf dem Gesetz bzgl der Bildungs- und Informationspflicht des Staates. Dusselige Unterhaltung gehört da sicher nicht dazu. Wenn du diese "Unterhaltung" sehen willst dann zahl gefälligst alleine dafür.
Schlimm auch, dass Millionen für Fussballübertragungen gezahlt wird, um ERwachsenen zuzusehen, wie sie hinter einem Ball herrennen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.123
Punkte Reaktionen
38.899
Punkte
75.520
Geschlecht
Oh, eine neue Verschwörungstheorie.
Die Erde ist eine Scgeibe, ich wusste es.
Keine Verschwörungstheorie. Das hat die Bundesregierung selbst zugegeben, auf eine Anfrage der AfD im Bundestag.

Als, bei dir ist die Erde wohl eine Scheibe...

Widerspruch

Sehr geehrte/r ? ohne Namen,

Hiermit lege ich Widerspruch gegen Ihren Festsetzungsbescheid ein. Ich zahle regelmäßig, sogar 1-2 Mal pro Woche, unter Protest.

Sie entfernen sich immer mehr von den Interessen ihrer Beitragszahler, die Beiträge werden nicht für gutes Programm verwendet, sondern dienen eher der persönlichen Bereicherung ihrer Führungsspitze. Wenn 18.000 Beitragszahler ein Intendantengehalt mit ihren Beiträgen finanzieren müssen, dann ist hier die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben. Dazu Boni und Pensionszahlungen in übertriebener Höhe, und dafür keine Bundesliga, man muss ja irgendwo sparen, bei all der Selbstversorgung und einem Büroteppich für 15.000 Euro. Ihre LGBTQ-Themen in ihren Eigenproduktionen mag ich auch nicht finanzieren. Die privaten Sender, die so einen Dreck produzieren merken inzwischen, dass sie damit Milliardenverluste einfahren, weil es keiner sehen will, aber sie mit ihrem Zwangsgebührenbudget können das ja der Menschheit überkübeln, ohne Gefahr zu laufen, dass ihnen das Geld ausgeht. Dazu kommen tägliche Lügen und Halbwahrheiten in ihrer Berichterstattung. Zuletzt gestern, wo Sie in ihren Nachrichten behaupteten, wegen des russischen Ausstiegs aus dem Getreidedeal würde die 3. Welt jetzt hungern, wo doch von dem Getreide eh nur ein geringer Teil dort ankam und der Rest nach Europa ging - wofür die Russen bestimmt nichts können. Oder vor ein paar Tagen, wo "Deutsche" auf Mallorca ein Mädchen vergewaltigten. Migrationshintergrund bei Verbrechen wird verschwiegen, wo es nur geht. Ihre Corona-Berichterstattung war ein einziges Verbrechen. Einseitige Berichterstattung, Diffamierung abweichender Meinungen, Beleidigung von ca. 40% der Beitragszahler als "Ratten, die man in ihre Löcher zurücktreiben muss", Mitschuld an all den Nebenwirkungen und Toten, Werbung für eine "Impfung" die keinerlei positive Wirkung hat.

Ihre Lügen und die Zwangsgebühren sind täglich Thema in den alternativen Medien.

Ein weiteres NOGO sind Zahlungen von der Regierung und Zahlungen vom BND, deren Höhe wegen Gefährdung der Staatssicherheit laut Bundesregierung nicht genannt werden dürfen. Diese Zahlungen zeigen ebenfalls ihren Verstoß gegen den Medienstaatsvertrag und sind sogar verfassungswidrig.






https://www.pi-news.net/2023/03/achtung-reichelt-regierung-bezahlte-116-ard-zdf-journalisten/

Zitat: "Es ist schockierend und klingt wie eine Verschwörungstheorie: gekaufte Journalisten. Journalisten, die von der Bundesregierung direkt bezahlt werden und deswegen natürlich kein Interesse haben, darüber zu berichten. Journalisten, die große Summen für wenig Arbeit von den Leuten annehmen, über die sie eigentlich objektiv und unbestechlich berichten sollen."

Propaganda gibts täglich umsonst...

https://dserver.bundestag.de/btd/20/048/2004850.pdf
Zitat: "Zudem würde das Offenlegen von Vertragspartnern in Bezug auf vergütete Aufträge, Honorare oder sonstige Zahlungen (etwa für Moderation, Präsentation, Beratung, Expertisen,
Interviews, Rhetorik- oder Sprachtraining usw.) durch den Bundesnachrichtendienst staatlichen und nichtstaatlichen Akteuren eine belastbare Grundlage und
einen erheblichen Mehrwert mit Blick auf deren Bestreben zur Informationsgewinnung bieten. Dies alles würde dem deutschen Staatswohl zuwiderlaufen.
Dies hätte signifikante Informationslücken und negative Folgewirkungen für
die Abbildung der Sicherheitslage in der Bundesrepublik Deutschland sowie im
Hinblick auf den Schutz deutscher Interessen im Ausland zur Folge."

Entweder ist man Journalist, oder man läßt sich von der Regierung bezahlen. Dann sind journalistische Qualitäten nicht erforderlich. Die wären auch bei der Meldung über den Hunger in Afrika aufgrund des von den Russen gekündigten Vertrages nicht nötig gewesen, es hätte genügt, sich im Internet darüber zu informieren, was jeder Laie konnte und so, schon als ihre Lüge in den Tagesthemen ausgesprochen wurde, wußte das es gelogen ist, wie bei so vielen anderen Themen auch. Die Liste ihrer offensichtlichen Lügen/Desinformationen ist zu lang für dieses Schreiben.

Sie versagen genauso bei offensichtlicher Korruption der Regierungsmitglieder, wie Robert Habeck und sein Graichenclan mit seinem Heizungsgesetz oder ein Olaf Scholz, der mit seiner Cum-Ex Affäre erst gar nicht zum Kanzler hätte kandidieren dürfen. Früher hätten sie so berichtet, dass dem Wirtschaftsminister nichts anderes übrig geblieben wäre, als zurückzutreten oder dass der Kanzler ihn gefeuert hätte. Heute ist da nur Schweigen. Sie kommen ihrer Aufgabe als 4. Macht im Staate nicht nach und sind zum Propagandaorgan der Regierung verkommen, was mit zur Zerstörung unseres Landes beiträgt.

Mit der Zahlung der Gebühren mache ich mich mit schuldig an ihrem Fehlverhalten und ihren Lügen. Ich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Rundfunkunabhängigkeit ist ein für die Demokratie notwendiges Ziel, auf das immer wieder aufs Neue hingearbeitet werden muss. Dies tue ich mit der Verweigerung der Zahlung der Gebühren, denn so geht es nicht weiter.

Löschen Sie mein Konto oder kehren Sie zurück zu ehrlicher Berichterstattung, Kritik an der Regierungspolitik wo sie angebracht ist und interessanten Themen, dann zahle ich auch wieder Gebühren am Stück. Ansonsten zahle ich weiterhin, wenn es sein muss 16.000 mal einen Cent.

Offensichtlich hungert man bei Netflix und Amazon.
Und der RTL Chef bezieht Bürgergeld.
Nein, Netflix und Amazon brauche ich auch nicht. Derselbe Käse wie bei ARD und ZDF.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.123
Punkte Reaktionen
38.899
Punkte
75.520
Geschlecht
Gut, es sind nicht "diese 15 Minuten", sondern 20 Ausgaben am Tag.
Zusammen mit der Technik sind im Hamburg rund 330 Mitarbeiter beschäftigt.

Die Höhe der Gehälter kannst Du leicht im Internet aufspüren, denn sie sind öffentlich zugänglich.
Laut ARD verdienen sie monatlich zwischen 3.910 Euro (niedrigste Gruppe und Stufe) bis 11.122 Euro (höchste Gruppe und Stufe)

Und da wir gerade wieder bei einer Neid- und Geizdebatte sind:
Der Tagesschausprecher ist nicht festangestellt; er erhält für die Hauptausgabe als freier Mitarbeiter ca. 260 €.
Also, der Böhmermann hat einen Vertrag unterschrieben wo drin steht, dass er ab nächsten Jahr 721.000 Euro jährlich verdient.

Das ist bestimmt die Belohnung dafür, dass er der Faeser geholfen hat, den Schönbohm aus dem Amt zu mobben.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.123
Punkte Reaktionen
38.899
Punkte
75.520
Geschlecht
Schlimm auch, dass Millionen für Fussballübertragungen gezahlt wird, um ERwachsenen zuzusehen, wie sie hinter einem Ball herrennen.
Die Millionen für die Fußballübertragung sparen sich die ÖRR schon lange. Die brauchen das Geld für sich selbst.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Also, der Böhmermann hat einen Vertrag unterschrieben wo drin steht, dass er ab nächsten Jahr 721.000 Euro jährlich verdient.
Böhmermann ist Moderator einer selbst produzierten Sendung.
Thema war hier die Vergütung von Redakteuren.
Nicht die Vergütung asozialer Clowns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Dafür musst du keine Zwangsgebühren zahlen.
Die Sender finanzieren sich über Werbuung.
Die Kosten für die Werbung stecken im Verkaufspreis der angespriesenen Waren.
Also zahlt jeder unfreiwillig und unbemerkt die privaten Fernsehsender.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
OOh ja, dann ist dieses Lügen-TV, welches ich seit 5 Jahren nicht mehr angeschaltet habe, ja richtig günstig.

Gut, dass diese armen "Redakteure" bald noch mehr abgreifen dürfen. Zwangsbezahlte Lügner sind es. Dass du die noch irgendwie verteidigst.
Dein Gelalle verbiete jede Diskussion.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das Recht des Staates auf die GEZ Zwangsabgabe basiert auf dem Gesetz bzgl der Bildungs- und Informationspflicht des Staates. Dusselige Unterhaltung gehört da sicher nicht dazu.
Woher hast Du die letzte Erkenntnis?
Ein Link zu einem einschlägigen Gesetz wäre auch für Dich hilfreich. Danke.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
24.123
Punkte Reaktionen
38.899
Punkte
75.520
Geschlecht
Dazu wäre eine seriöse Quelle von Nutzen.
Sicher kannst Du das liefern, denn ich fand nichts im Netz.
Die Quelle war verlinkt. Es ist die Seite des Bundestages persönlich, der 2. Link in meinem Widerspruchschreiben an die GEZ. Seriös genug?

Das Schreiben ist schon ein paar Monate her und seitdem haben sie sich bei mir nicht wieder gemeldet.
Also verstaubt Dein Fernseher?
Ja.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Volker Wissing über privates E-Auto: »Superpraktisch, dass ich nicht mehr zum Tanken...
wieder mal Palästinenser...
Du kannst also beide Seiten nicht ab (?). Komisch, wenn man deine Beiträge...
Immanenter Wahlbetrug
Oben