Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ARD und ZDF wollen abkassieren

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
... die minimal ist, ebenfalls abgesichert ist und nur die gesetzliche Rente auf ein etwas höheres menschenwürdiges Niveau hebt.
Auf jeden Fall kostet die viel weniger als das Geld, das durch die Auslagerung der Produktion verschwendet wird.
Dann überlege, warum so viele Firmen ihre Kernproduktion auslagern.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Scheinst ja doch schon älter zu sein. Ich dachte an Radio Caroline.
Zeitlich sind das gerade mal 2-3 Jahre.
"Minderheit"? Diese Leute von LBQx, das ist eine mInderheit und über sie wird laufend berichtet, ebenso über die Klimaterroristen, die völlig undemokratisch "Klimaräte" fordern.
Es ging um einen Sender, der Deine Minderheiten Musik spielen soll.
Nicht um politische Positionierungen.
Die Stones haben gerade ein neues Album rausgebracht, ich meine, Millionen interessiert das. Wurde wohl im Lügen-GEZ-TV darüber berichtet?
Hat es; und zwar lang und breit.
Die Meinung meiner Partei, inzwischen stärker als die CDU, wird doch auch vom GEZ-TV nicht akzeptiert, wird sogar totgeschwiegen.
Zwischentlich hat die ARD gemerkt, dass da kontraproduktiv ist.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eine betriebliche zusätzliche Altersvorsorge, die in der Höhe keine Rente ersetzt und die Lücken, die die Rentenreformen gerissen haben, auch nicht stopfen kann, ist aber nun einmal keine Beamtenpension.
Wer sprach von Beamtenpensionen.
Betriebliche Alterversorgung nennt man oft Betriebspensionen.
Wahrscheinlich, weil der Beglückte eine Lohnsteuerkarte abgeben muss
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das ist nicht kindisch. Man nennt es Sand ins Getriebe streuen.

Je mehr Beitragszahler dass so machen, umso mehr Aufwand ist es für die Buchhaltung der ÖRR. Wenn also jemand sich nicht traut, die Beitragszahlung zu verweigern, so kann er seine vierteljährlichen Gebühren auch auf mehrere Überweisungen aufteilen und seine Kundennummer auch in Buchstaben ausschreiben oder Buchstaben mit Zahlen kombinieren. Damit macht er die Überweisung für die Automatik unleserlich.

Es ist eine Form des Protestest und damit überhaupt nicht kindisch.
Doch, es ist kindisch.
Weit unterhalb von Kindergartenniveau.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das stand da. Ich habe es in meinem Schreiben an den Beitragsservice sogar zitiert.
Dann zeige mir bitte diese Stelle ich Deinem Bundestagslink.

In Deinem Schreiben an den Beitragsserviece hast Du den BND genennt, aber ohne Nachweis.
 
Registriert
26 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
3.623
Punkte Reaktionen
4.194
Punkte
24.520
Wer sprach von Beamtenpensionen.
Betriebliche Alterversorgung nennt man oft Betriebspensionen.
Wahrscheinlich, weil der Beglückte eine Lohnsteuerkarte abgeben muss
Irgendein User - bin gerade zu faul, nachzuschauen, meinte, dass die Bediensteten der Öffentlich-Rechtlichen Sendeanstalten Pensionen bekämen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.372
Punkte
75.520
Geschlecht
Wer sprach von Beamtenpensionen.
Betriebliche Alterversorgung nennt man oft Betriebspensionen.
Wahrscheinlich, weil der Beglückte eine Lohnsteuerkarte abgeben muss
Nicht jeder Arbeitnehmer hat in Deutschland den Luxus einer Betriebsrente. Aber auch die, die keine Betriebsrente erhalten, dürfen für die Betriebsrenten der ÖRR-Angestellten mitzahlen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nicht jeder Arbeitnehmer hat in Deutschland den Luxus einer Betriebsrente.
Derzeit besitzen rund 18,47 Millionen Personen in Deutschland eine Betriebsrente bzw. haben Anspruch auf eine Betriebsrente im Haushalt. Im Wirtschaftszweig des Kredit- und Versicherungsgewerbes ist die betriebliche Altersvorsorge am weitesten verbreitet.
Aber auch die, die keine Betriebsrente erhalten, dürfen für die Betriebsrenten der ÖRR-Angestellten mitzahlen.
Das gilt für jede Betriebsrente, denn die wird ja über den Preis des Produkts finanziert. Wie sonst.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.372
Punkte
75.520
Geschlecht
Derzeit besitzen rund 18,47 Millionen Personen in Deutschland eine Betriebsrente bzw. haben Anspruch auf eine Betriebsrente im Haushalt. Im Wirtschaftszweig des Kredit- und Versicherungsgewerbes ist die betriebliche Altersvorsorge am weitesten verbreitet.
Es sind meist die Angestellten von Großkonzernen, die eine Betriebsrente bekommen. Kleine Handwerksbetriebe und der Mittelstand haben sowas weniger. Es gibt also genug Menschen, die keine Betriebsrente bekommen und nur die normale, staatliche Rente. Aber auch die müssen Beitrag zahlen und damit die Betriebsrente der ÖRR-Mitarbeiter sowie deren Boni mitbezahlen.
Das gilt für jede Betriebsrente, denn die wird ja über den Preis des Produkts finanziert. Wie sonst.
Hä? Jetzt bist du aber ganz schön daneben.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.372
Punkte
75.520
Geschlecht
Klar, bitte von zweimal mit dem Fuß aufstampfen.
Nein, ich bin da ganz ruhig dabe.

Übrigens macht das Beispiel Schule. Immer mehr Beitragsgegner teilen ihre Beitragszahlungen auf mehrere Überweisungsformulare auf und schreiben ihre Beitragsnummer computerunleserlich.

Und es sind auch immer mehr, die die Beitragszahlung komplett verweigern.

Aber klar, du findest das Programm super toll und bist wahrscheinlich sogar bereit, dass Doppelte zu zahlen. Finde ich gut, kannst meinen Beitrag gerne mit übernehmen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.279
Punkte Reaktionen
11.208
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nein, ich bin da ganz ruhig dabe.

Übrigens macht das Beispiel Schule. Immer mehr Beitragsgegner teilen ihre Beitragszahlungen auf mehrere Überweisungsformulare auf und schreiben ihre Beitragsnummer computerunleserlich.

Und es sind auch immer mehr, die die Beitragszahlung komplett verweigern.

Aber klar, du findest das Programm super toll und bist wahrscheinlich sogar bereit, dass Doppelte zu zahlen. Finde ich gut, kannst meinen Beitrag gerne mit übernehmen.
Ne, sowas ist einfach nur kindisch. Wenn das viele machen würden, käme KI zum Einsatz und fertig.

Wer sollte denn so kindischen Widerstand leisten wollen? (außer dir, natürlich)
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.372
Punkte
75.520
Geschlecht
Ne, sowas ist einfach nur kindisch. Wenn das viele machen würden, käme KI zum Einsatz und fertig.

Wer sollte denn so kindischen Widerstand leisten wollen? (außer dir, natürlich)
Weißt du Dummer Jakob, es sind inzwischen mehrere Hunderttausend, die sich weigern GEZ zu zahlen.

Du als systemtreuer Dummling hast eh keine Ahnung von der Welt.

Gibt es hier im Forum eigentlich auch nur einen intelligenten User, der dich noch ernst nimmt?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.508
Punkte Reaktionen
13.479
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Weißt du Dummer Jakob, es sind inzwischen mehrere Hunderttausend, die sich weigern GEZ zu zahlen.

Du als systemtreuer Dummling hast eh keine Ahnung von der Welt.

Gibt es hier im Forum eigentlich auch nur einen intelligenten User, der dich noch ernst nimmt?
Bei mir ist u.A. er auf ignore. Für den verschwende ich keine Zeit mehr.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.279
Punkte Reaktionen
11.208
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Weißt du Dummer Jakob, es sind inzwischen mehrere Hunderttausend, die sich weigern GEZ zu zahlen.
Deppen gibts im Dutzend für zehn Cent. Aber nur die wirklich Kindischen nennen es Widerstand, wenn sie die Beiträge stückeln.
Du als systemtreuer Dummling hast eh keine Ahnung von der Welt.
Nee, überhaupt nicht. 3 Jahre Spanien, 14 Jahre Berlin, Jakobsweg von mi casa bis Fisterre, 35 Jahre Berufserfahrung, etcpp und da kommst du und weißt, der Jakob hat keene Ahnung nich vonne Welt....
Gibt es hier im Forum eigentlich auch nur einen intelligenten User, der dich noch ernst nimmt?
Gibt es in diesem Forum intelligente User?
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Dann überlege, warum so viele Firmen ihre Kernproduktion auslagern.
Dann überlege mal selbst, was eine Firma von einem öffentlich finanzierten Unternehmen unterscheidet und warum so viele Firmen, die diesen Weg gingen, eine kleinere oder größere Krise nicht überlebten.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.372
Punkte
75.520
Geschlecht
Bei mir ist u.A. er auf ignore. Für den verschwende ich keine Zeit mehr.
Bei mir ist er auch auf Ignore. Aber manchmal lese ich trotzdem mit und ab und zu kann ich es mir nicht verkneifen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kalifat in D
In der Türkei in unserem Hotel ging das noch mit den Büfett. Waren extra in Antalia in...
Endgame für das Projekt...
Dann wüßte ich nicht, warum du warten solltest, Blackbyrd. Tornister packen und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben