Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Argumente, wie von einigen Usern !!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Trotzdem gibt es große Probleme die nicht einfach unter den Tisch zu kehren sind. Eine Frage an dich: Ist denn die Demokratie die Erlösung? Sollen wir uns alle freuen, jauchzen, im Kreis sitzen und kum bay ya singen?

"Sollen" muss das Niemand. Es gibt da hierzulande keine Zwänge, was die Beschäftigung mit Gesang und Tanz angeht. Dass Schöne ist aber, dass es ein Jeder machen kann, wenn er Lust dazu hat. Dass, zum Beispiel, nenne ich einen großartigen Entwicklungsschritt in der Menschheitsgeschichte!

Es gibt viel das ich zu bemängeln hätte. Was genau ist daran armselig wenn man nach dem Besten strebt? Bzw. Misstände aufklärt?

Nichts ist daran armseelig. Im Gegenteil, es ist allgemein gewollt! Niemand hindert Dich daran. Mich auch nicht! Man muss es natürlich auch machen. Viele scheitern einfach schon an ihren eigenen Theorien und Wünschen, die sie sich durch mannigfaltige Ängste und in selbstsuggestion erschlichenen Feindbildern per persönlicher Aufgabe, ganz Alleine versauen. Und, durch reines, aufrichtiges bemängeln, ist noch nie etwas gewachsen und hat sich nie etwas verändert. Verändern kann man meist nur Etwas, was man genau kennt, an dem man teilnimmt, um es dann von innen heraus mit neuen Ideen zu befördern, stärken und zu verbessern.
Eine Welt, freilich, die es sich einbilden gelernt hat, alles durch nen Mausklick verändern zu können, hat für derlei Arbeit natürlich keinen Sinn und keine Geduld!
 
Registriert
31 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"Sollen" muss das Niemand. Es gibt da hierzulande keine Zwänge, was die Beschäftigung mit Gesang und Tanz angeht. Dass Schöne ist aber, dass es ein Jeder machen kann, wenn er Lust dazu hat. Dass, zum Beispiel, nenne ich einen großartigen Entwicklungsschritt in der Menschheitsgeschichte!

Touché.

Nichts ist daran armseelig. Im Gegenteil, es ist allgemein gewollt! Niemand hindert Dich daran. Mich auch nicht! Man muss es natürlich auch machen. Viele scheitern einfach schon an ihren eigenen Theorien und Wünschen, die sie sich durch mannigfaltige Ängste und in selbstsuggestion erschlichenen Feindbildern per persönlicher Aufgabe, ganz Alleine versauen. Und, durch reines, aufrichtiges bemängeln, ist noch nie etwas gewachsen und hat sich nie etwas verändert. Verändern kann man meist nur Etwas, was man genau kennt, an dem man teilnimmt, um es dann von innen heraus mit neuen Ideen zu befördern, stärken und zu verbessern.
Eine Welt, freilich, die es sich einbilden gelernt hat, alles durch nen Mausklick verändern zu können, hat für derlei Arbeit natürlich keinen Sinn und keine Geduld!

Touché^2. Es ist sicherlich ein negatives Neuzeit Phänomen, Leute meinen weil sie Heute ein Bild auf FB geteilt haben, dass sie damit was verändert haben. Ich muss leider zugeben das ich momentan nichts verändere. Irgendwann wird das allerdings ein Ende haben, nicht nur bei mir. Irgendwann schwabt das Fass über, der Geduldsfaden reißt.
Es wäre zumindest ein Anfang wenn sich die Menschen mehr für die Geschehnisse außerhalb ihres Arbeitsplatzes, des Wohnzimmers und der Disco/Kneipe interessieren würden. Wie sagt man so schön? Satte Menschen gehen nicht auf die Straße.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Geh Du erst mal wieder Anderen mangelndes Textverständnis vorwerfen bevor Du hier jetzt noch einen auf hintersinnig machen willst. Ist genau so erbarmensürdig.

Noch einer, der die Inhalte nicht erfassen kann. Ich glaube ich ziehe mich aus dem Thread zurück, so viel Schlauheit bin ich nicht gewachsen.

Ihr dürft nicht immer davon ausgehen, dass jeder der etwas anprangert ein maulender Ossi ist. Soll auch Menschen hier bei uns geben, die es durch harte Arbeit zu etwas gebracht haben, und trotzdem eine soziale Ader haben.



Und zu Kaffepause, es ist ja wohl jedem bekannt, das die Berichterstattung in der DDR nicht frei war. Aber er hat davon noch nie etwas gehört.
Auf dem Niveau ist schlecht zu diskutieren. Trifft auch für das 3.Reich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Noch einer, der die Inhalte nicht erfassen kann. Ich glaube ich ziehe mich aus dem Thread zurück, so viel Schlauheit bin ich nicht gewachsen.

dafür hast Du eigentlich einen Top verdient!

Ihr dürft nicht immer davon ausgehen, dass jeder der etwas anprangert ein maulender Ossi ist. Soll auch Menschen hier bei uns geben, die es durch harte Arbeit zu etwas gebracht haben, und trotzdem eine soziale Ader haben.

Du. Ganz,ganz ehrlich. Mir ist es egal, von wo, wer kommt und mault. Maulen an sich ist ja auch nicht das Problem. Und ja, Du kannst zur Recht stolz darauf sein, Dir in Deinem Leben eine position erarbeitet zu haben, die es Dir jetzt ermöglicht aus Deinem ruhigen Hafen heraus die welt in Deine Gedanken einfließen zu lassen. Ganz ohne Ironie und Hintergedanken. dafür sollte man Dir Respekt zollen. Ist nicht immer einfach, dass sogenannte Leben.
Dass Alleine, Deine Biographie und Dein Resümmieren befähigen Dich aber leider nicht dazu, tatsächlich klar und frei von inneren Beschränkungen zu sein. Dass sich auf sich zurückziehen, quasi vom eingebildeten Olymp herunter seine Blitze schleudernd, fördert eher die bei Dir oftmals auftretende Einfältigkeit.

Hast Du auch Enkel?

Verstehe die Frage zwar nicht, muss ich zugeben, muss sie aber auch verneinen.
Wäre aber auch etwas arg früh.

Ich habe zB auf Anraten meines Steuerberaters im Januar jedem der 4 Enkel 25 T€ überwiesen.

Respekt!
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Touché.



Touché^2. Es ist sicherlich ein negatives Neuzeit Phänomen, Leute meinen weil sie Heute ein Bild auf FB geteilt haben, dass sie damit was verändert haben. Ich muss leider zugeben das ich momentan nichts verändere. Irgendwann wird das allerdings ein Ende haben, nicht nur bei mir. Irgendwann schwabt das Fass über, der Geduldsfaden reißt.
Es wäre zumindest ein Anfang wenn sich die Menschen mehr für die Geschehnisse außerhalb ihres Arbeitsplatzes, des Wohnzimmers und der Disco/Kneipe interessieren würden. Wie sagt man so schön? Satte Menschen gehen nicht auf die Straße.

Jepp! Satt muss ausruhen, vielleicht bisschen von der Couch runtergrölen, aber ansonsten immer schön locker bleiben!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.207
Punkte Reaktionen
20.580
Punkte
69.820
Geschlecht
Seltsame Argumentation! Bisschen widersprüchlich. Der medienkonsument kann sich kein eigenes Bild machen, und der "Wahrheit" nicht auf die Spur kommen. Hat er in nem Teil der Medienwelt, die alle zu hundert Prozent gleichgeschaltet sind, gelesen!!!
Bissken komisch!

Was ist das denn für ein Gestammel?
Komm mal auf den Punkt und erklär mir mal wie du als Laie herausfindest welche Bilder die sie dir da gerade um die Ohren hauen aus welchem Krieg sind.
Im Georgien-Konflikt hatte die gleichgeschaltete deutsche Schmieren-Journaille sofort den Russen als bösen Buben ausgemacht, wie kommst du als Otto Normalo an die Hintergründe ohne einen Haufen Zeit dafür zu investieren?

Mich persönlich würde es doch arg überraschen, wenn auch nur zwanzig Prozent, der hier aktiven und immer wieder auf große Missstände hinweisenden User, tatsächlich schön brav jeden Tag arbeiten gehen, sprich, für ihren Lebensunterhalt selbst verantwortlich sein müssten.

Meine Rede!

Wer den ganzen Tag arbeitet hat in seiner Freizeit kaum noch den Nerv sich mit den Lügen der Systempresse zu befassen.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Was ist das denn für ein Gestammel?

Keine Ahnung. Was genau meinst Du denn, vielleicht kann ich Dir helfen.

Komm mal auf den Punkt und erklär mir mal wie du als Laie herausfindest welche Bilder die sie dir da gerade um die Ohren hauen aus welchem Krieg sind.
Im Georgien-Konflikt hatte die gleichgeschaltete deutsche Schmieren-Journaille sofort den Russen als bösen Buben ausgemacht, wie kommst du als Otto Normalo an die Hintergründe ohne einen Haufen Zeit dafür zu investieren?

Scheinbar genau so, wie es geschieht. Er klickt bisschen rum, und gerät dann an so Welterklärer, wie Du einen schauspielerst, oder interessiert sich einfach. Gibt doch, wie Du selber belegt hast (ohne dabei zu bemerken, wie sehr Du Dir damit selbst widersprichst) genug Anlaufstellen. Und, um die dusseligen Blogger und immer Alles Besserwissenden im Internet zu finden, muss man beileibe kein I-net Experte zu sein. Es reicht eine masochistische Ader bis hin zur Selbstverleugnung.



Meine Rede!

Wer den ganzen Tag arbeitet hat in seiner Freizeit kaum noch den Nerv sich mit den Lügen der Systempresse zu befassen.
Sollte die Gesellschaft die äufklärerische Arbeit, das Verstehen und erklären, also den Menschen überlassen, die Arbeitsvermeidung durch das erklären ihrer eigenen Unzufriedenheit online rechtfertigen?
Seltsamerweise habe ich den Eindruck (dusselige persönliche Eindrücke und absolut subjektiv). dass gerade Diejenigen, die ihr Leben selbst finanzieren, für ihre Familien und ihr Leben verantwortung übernehmen, diejeneigen sind, die sich nicht frustriert und angeekelt abwenden, sondern durchaus wachsam ihre Umwelt und die Gesellschaft wahrnehmen und sich aktiv beteilligen. Allerdings ist dies nur ein Eindruck, möchte nicht damit sagen, dass dies bindend ist. Mein Umfeld, sowohl privat, als auch beruflich, sieht halt so aus. Alles scheiss Spießer!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Hidden Raver legt auf...
Ja, aber, aber! So war das nun auch nicht gemeint, daß ihr gleich einen Politiker in...
Putins Kriegserklaerung?
Danke für den Versuch einer Antwort! (auch wenn mir so manches nicht ganz einleuchtet)...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben