Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Atomkraft ist schlecht. Ein sofortiger Ausstieg ist gut und richtig.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4778
  • Erstellt am
  • Antworten 259
  • Aufrufe 8K

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.512
Punkte Reaktionen
55.837
Punkte
134.042
Geschlecht
Man kann leicht reden BEVOR es zum Stromausfall kommt. Aber bislang liefern die Grünen eine äußerst schlechte Leistung die Atomkraft zu ersetzen (Grüne, waren schon immer besser im Zerstören und Verbieten als im Aufbau und Vorsorgen - was wir aber dringend brauchen, vor allem wenn uns jetzt der Gashahn abgedreht wird ist ERSATZ... und den brauchen wir jetzt!)

Ich bin den Grünen nicht dankbar aus einem kühlen Grund: Es fehlt an Planung. Man kann gerne aus Atomkraft aussteigen. Wenn man aber gleichzeitig auch Kohlekraftwerke abschaltet, danach aber will dass Autos innerhalb 6 Jahren alle am Stromnetz hängen, und das alles lang BEVOR das sog. erneuerbare Energienetz aufgebaut ist, oder auch nur sicher ist, dass die Windkraft wirklich so umweltfreundlich ist wie man uns weismacht, dann ist das ein Rezept für eine Katastrophe biblischen Ausmaßes.

1. Wieviel CO2 wird ausgestoßen um die Betonsockel der Windräder zu gießen und Stahltürme herzustellen? Welche Auswirkungen auf das Klima hat es wenn man jetzt sehr schnell sehr fiele Windräder auf einmal baut, selbst wenn sich dieser CO2 Ausstoß vielleicht über die Lebzeit einer Anlage wieder ausgleicht?
2. Es ist bereits erwiesen, dass Windräder zehntausende Vögel, hunderttausende Fledermäuse (die meisten davon geschützte Arten) und Millionen von Insekten töten?
3. Die Auswirkungen des Schalldrucks auf die Gesundheit der Menschen (und Wildtiere), wurde bislang meist einfach mal ignoriert.
4. Wieviel des umweltschädlichen Treibhausgas SF6 (angeblich mehr als 23'000 Mal so schädlich wie die selbe Menge CO2), dass immer noch in Windrädern und Solaranlagenverwendet wird, wird über die Lebzeit der Anlage freigesetzt? Wieviel wird freigesetzt wenn diese Anlagen dann erneuert oder entsorgt werden müssen?
5. Und da wir gerade in einer Dürre sind: Hat man sich je Gedanken darüber gemacht ob hundert tausende Tonnen Beton in den Boden zu jagen vielleicht Auswirkungen auf das Grundwasser, oder der Feuchthaltung (oder Austrocknung) des Bodens haben könnte?

Also ich würde da noch ein paar Jährchen warten, bis die tatsächlichen Auswirkungen dieses fanatischen "Umweltschutzes" bekannt werden, bevor ich den Grünen für irgendetwas danke. Denn wer zuletzt f***t, f***t am besten... oder so ähnlich.
Diese gar schröckliche DÜRRE:
Eltern wollten Jungen retten

Vater und Sohn (9) am Rhein vermisst - Suche wird fortgesetzt

08.09.2022 | 09:12

Seit Dienstagabend werden ein Junge (9) und sein Vater am Rhein vermisst.

Der Junge hatte am Fluss gespielt, als ihn die Strömung erfasste und mitriss. Seine Eltern sprangen hinterher, um ihn zu retten und wurden ebenfalls abgetrieben.

Ein Angler konnte die Mutter retten. Vater und Sohn blieben verschwunden.
Verzweifelte Suche: Vater und Sohn (9) am Rhein vermisst - Suche fortgesetzt
Verzweifelte Suche: Vater und Sohn (9) am Rhein vermisst - Suche fortgesetzt m.focus.de
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Pssst ! meine Frau ist in der Nähe schreibe bitte nicht so laut !
Hatte da gestern wieder einen Leserbrief in in unserem Lokalblatt , meine Kollegen waren vom Leserbrief begeistert , als ich ihnen die ungekürzte Vorlage
zeigte ernüchtert ! Wir müssen im Herbst auf die Straße , nicht um uns zu mögen , um Schlimmers für Deutschland zu verhindern !
Meine Fresse, haste ganz schön bammel vor deiner Frau (ich weiß das dies nen Witze war.

Ich habe vor meinem "Chefeeee" nie bammel, der kennt mich *lol*

Das andere unterschreibe ich, schauen wir mal was passieren wird.

Früher dachte ich auch mal, alle auf die Straße, heute denke ich, dass, das Volk nicht auf die Straße gehen wird, da sie mit irgendwelchen Maßnahmen ruhiggestellt werden. Schauen wir.
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Welche Länder, ausser Frankreich, tun das denn grossartig?

Italien etwa? Oder Polen? Oder Österreich?
Eine ganze Menge:
Kernenergie in der EU | https://www.bmk.gv.at/themen/klima_umwelt/nuklearpolitik/euratom/eu.html
Liste der Kernkraftwerke in Europa – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kernkraftwerke_in_Europa
Vielleicht weiß das nicht mal Habeck.

Ich glaub der Widerstand gegen Atomkraft hier kam hauptsächlich von der irren Idee, den Atom-Müll einfach in billige Blechfässer verpackt in eine Salzgruppe zu schmeissen und zuzuschütten. Wer so irre ist, dem kann man nicht zutrauen, verantwortungsvoll mit dem gefährlichen Zeug umzugehen, haben sich die Leute wahrscheinlich gedacht.

Vielleicht kommt der Widerstand auch von der irren Kohlelobby hierzulande, vor allem in der SPD. Die sind von der vielen Kohle schon schwarz-braun im Hirn und haben nicht das geringste Interesse an Klimaschutz. Der Bau von Wind und Solar war für die immer nur eine Ausrede, um Kernenergie abschalten zu können, denn Kernenergie wäre ein Argument, aus der Kohle auszusteigen. Deshalb wollen sie sie loswerden.

Ich bin jedenfalls trotzdem für die Laufzeitverlängerung, aber 2 oder 3 Akws würden ausreichen, ein Mittelweg zu den anderen Ländern.
Die Grünen sollten zuerst den anderen EU-Ländern mehr Anreize geben, EE-Anlagen zu bauen, anstatt Deutschland in der EU abzuspalten.


So wie hier sollte ein Endlager aussehen. Ich hätt nichts gegen so ein Lager in meiner Nachbarschaft.

Medienbericht: Endlager in "Nördlich Lägern" | https://www.energate-messenger.ch/news/225289/medienbericht-endlager-in-noerdlich-laegern-
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.265
Punkte Reaktionen
12.951
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Also ich lese hier von 4 Neubauten in 3 Ländern von 27, von denen 14 keine AKWs betreiben.

Unter "eine ganze Menge" versteh ich was anderes.

Ich glaub der Widerstand gegen Atomkraft hier kam hauptsächlich von der irren Idee, den Atom-Müll einfach in billige Blechfässer verpackt in eine Salzgruppe zu schmeissen und zuzuschütten. Wer so irre ist, dem kann man nicht zutrauen, verantwortungsvoll mit dem gefährlichen Zeug umzugehen, haben sich die Leute wahrscheinlich gedacht.

Vielleicht kommt der Widerstand auch von der irren Kohlelobby hierzulande, vor allem in der SPD. Die sind von der vielen Kohle schon schwarz-braun im Hirn und haben nicht das geringste Interesse an Klimaschutz. Der Bau von Wind und Solar war für die immer nur eine Ausrede, um Kernenergie abschalten zu können, denn Kernenergie wäre ein Argument, aus der Kohle auszusteigen. Deshalb wollen sie sie loswerden.

Wäre das so, würde sich die SPD zumindest für modernisierte Kohlekraftwerke stark machen und den Kohleausstieg torpedieren.

Ist für mich einer jener Punkte, wo ich die Grünen stark kritisiere: dass moderne Kohlekraftwerke mit neuester Filtertechnik keine Zulassung bekommen wegen Kohleausstieg, aber alte, ungefilterte weiterlaufen dürfen - weil man sich ihre Abschaltung nicht leisten kann. Ich verstehe zwar diesen Alles-oder-Nichts-Ansatz, halte ihn aber für falsch.

Ich bin jedenfalls trotzdem für die Laufzeitverlängerung, aber 2 oder 3 Akws würden ausreichen, ein Mittelweg zu den anderen Ländern.
Die Grünen sollten zuerst den anderen EU-Ländern mehr Anreize geben, EE-Anlagen zu bauen, anstatt Deutschland in der EU abzuspalten.


So wie hier sollte ein Endlager aussehen. Ich hätt nichts gegen so ein Lager in meiner Nachbarschaft.

Medienbericht: Endlager in "Nördlich Lägern" | https://www.energate-messenger.ch/news/225289/medienbericht-endlager-in-noerdlich-laegern-

Es sollte klar sein, dass das keine langfristige Strategie ist. Andere Energiearten produzieren nicht diese Sorte Abfall. Rechne den jährlich produzierten Abfall aller Kernkraftwerke auf 100 Jahre hoch, und du erkennst vielleicht das Problem. Hier wird Material, das woanders gebraucht wird, für buchstäblich nichts verschwendet.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.757
Punkte
50.820
Meine Fresse, haste ganz schön bammel vor deiner Frau (ich weiß das dies nen Witze war.

Ich habe vor meinem "Chefeeee" nie bammel, der kennt mich *lol*

Das andere unterschreibe ich, schauen wir mal was passieren wird.

Früher dachte ich auch mal, alle auf die Straße, heute denke ich, dass, das Volk nicht auf die Straße gehen wird, da sie mit irgendwelchen Maßnahmen ruhiggestellt werden. Schauen wir.
Wenn es jetzt nicht rumst , wann dann ?

... oder nimm die ukrainische Innenministerin Baerbock !
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Früher dachte ich auch mal, alle auf die Straße, heute denke ich, dass, das Volk nicht auf die Straße gehen wird, da sie mit irgendwelchen Maßnahmen ruhiggestellt werden. Schauen wir.

Mit was sollen die denn ruhig gestellt werden?
Die frage ist dann eher was das bringen soll, solange die nicht das machen was in Sri Lanka ablief, nichts.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.380
Punkte Reaktionen
3.799
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Wenn das Gebiet um das AKW in russischer Hand ist ,kommen die Raketen wahrscheinlich woher ????
Öfters mal direkt aus dem AKW ! Ein echtes Kriegsverbrechen von den Russen !
Aber gut, Regelwerke und Moral kann man von den meisten Orks an der Front nicht erwarten !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.757
Punkte
50.820
Öfters mal direkt aus dem AKW ! Ein echtes Kriegsverbrechen von den Russen !
Aber gut, Regelwerke und Moral kann man von den meisten Orks an der Front nicht erwarten !
wer mit Sachlichkeit nichts anfangen kann , mit sowas muss man keine Zeit verschwenden ...
 
Registriert
1 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
250
Punkte
80.352
Geschlecht
Also ich lese hier von 4 Neubauten in 3 Ländern von 27, von denen 14 keine AKWs betreiben.

Unter "eine ganze Menge" versteh ich was anderes.
108 laufende AKWs find ich eine Menge. Warum soll man auch neubauen, wenn die vorhanden laufen.
Wäre das so, würde sich die SPD zumindest für modernisierte Kohlekraftwerke stark machen und den Kohleausstieg torpedieren.
Wer weiß, ob die tatsächlich ganz aussteigen wollen. Sie behaupten es nur, damit man sie noch zig Jahre in Ruhe weiterqualmen läßt. Und kurz bevor es ernst wird sorgen sie für einen Politikwechsel und kippen den Kohleausstieg. Darauf können die sich jahrelang vorbereiten.
In 16 Jahren hör ich mit dem Rauchen und Saufen auf. Garantiert. Versprochen.
Wer glaubt denn solche Versprechen?
Ist für mich einer jener Punkte, wo ich die Grünen stark kritisiere: dass moderne Kohlekraftwerke mit neuester Filtertechnik keine Zulassung bekommen wegen Kohleausstieg, aber alte, ungefilterte weiterlaufen dürfen - weil man sich ihre Abschaltung nicht leisten kann. Ich verstehe zwar diesen Alles-oder-Nichts-Ansatz, halte ihn aber für falsch.



Es sollte klar sein, dass das keine langfristige Strategie ist. Andere Energiearten produzieren nicht diese Sorte Abfall. Rechne den jährlich produzierten Abfall aller Kernkraftwerke auf 100 Jahre hoch, und du erkennst vielleicht das Problem. Hier wird Material, das woanders gebraucht wird, für buchstäblich nichts verschwendet.
Meiner Meinung nach kann man nicht mehr 16 Jahre lang rumtrödeln bis zur Abschaltung von Kohle und Gas. Eigentlich ist es schon fast zu spät fürs Klima. Die Grünen meinen, Atomkraft ist unflexibel. Dann sollte man die AKWs eben rund um die Uhr auf Hochtouren laufen lassen, mit dem nicht benötigten Strom Wasserstoff produzieren und damit Kohle und Gas ersetzen.... und dann zusammen mit den anderen Ländern fleissig EE-Anlagen bauen, bevor das Uran alle oder kein Platz mehr für den Atommüll da ist.
Wenn aber die Politiker immer noch den Atommüll einfach in ein Loch schmeissen und zuschütten wollen dann wird sowieso nichts draus. So einen Irrsinn möchte niemand in seiner Nähe haben.
Ja, das wirds wohl sein. Rückholbare Lager sind zu teuer. Kohle und Gas bringt mehr Profit. Deshalb wollen alle raus aus Atomkraft. Klima gibts nicht.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Mit was sollen die denn ruhig gestellt werden?
Die frage ist dann eher was das bringen soll, solange die nicht das machen was in Sri Lanka ablief, nichts.
Warte doch mal ab (betreff ruhigstellen, da gibt es viele Möglichkeiten, lass deiner Fantasie freien lauf :D), ich bin immer noch der Meinung, dass die Menschen mit Demos HIER in Deutschland nichts erreichen werden.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn es jetzt nicht rumst , wann dann ?

... oder nimm die ukrainische Innenministerin Baerbock !
Lebe dein Leben so, als wäre jeder Tag dein letzter!

Ich weiß nicht warum es so ist, aber ich habe vertrauen und keine angst vor meinem (dem) Leben.

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder es rummst oder auch nicht, ich tippe auf letzteres. Die Menschen lassen sich freiwillig versklaven. Nicht alle, aber viele. Nicht mein Problem, deins?

Wenn ja, fang an umzudenken, meine Eltern (übrigens alteingessene DDR Bürger *lol*) haben mir das beigebracht, wie es läuft und wie man aus Mist Gold spinnen kann ;)

Ein Vorteil für mich, zur Bequemlichkeit des jetzigen "Fortschritts", den man uns im übrigens vorgaukelt, wir müssten fortschrittlich schon viel weiter sein, schaut man sich nur die Weltraumtechnik an, warum wird dort soviel Geld reingepumpt?
Wo wir noch nicht mal unsere Erde erforscht haben. Erklär mir das bitte?

Warum nicht dieses Geld was in Raumfahrt genutzt wird, für uns Menschen nutzen, warum das Geld für Krieg, nicht für uns Menschen nutzen? Warum, bitte sag es mir?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
1.968
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Lebe dein Leben so, als wäre jeder Tag dein letzter!

Da halte ich mich auch drann, ich müsste mich zwar irgendwie auf den Blackout vorbereiten, aber schiebe das aber auch vor mir her.

Ein Vorteil für mich, zur Bequemlichkeit des jetzigen "Fortschritts", den man uns im übrigens vorgaukelt, wir müssten fortschrittlich schon viel weiter sein, schaut man sich nur die Weltraumtechnik an, warum wird dort soviel Geld reingepumpt?
Wo wir noch nicht mal unsere Erde erforscht haben. Erklär mir das bitte?

Warum nicht dieses Geld was in Raumfahrt genutzt wird, für uns Menschen nutzen, warum das Geld für Krieg, nicht für uns Menschen nutzen? Warum, bitte sag es mir?

Das sehe ich anders.

Mittlerweile wird auch schon geforscht dass im All eine riesige Solarstation gebaut werden kann die die Sonne direkt anzapft (keine Dysonsphäre nur eine 15Quadratkilometer PV-Station) und die Energie über Mikrowellen zur Erde transportiert.

Auch andere Ressourcen gibt es im All in Hülle und Fülle.

Von anderen Ländern abhängig sein, die uns auch noch horrende Preise auferlegen könnte irgendwann Geschichte sein.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.969
Punkte Reaktionen
15.757
Punkte
50.820
Wenn ja, fang an umzudenken, meine Eltern (übrigens alteingessene DDR Bürger *lol*) haben mir das beigebracht, wie es läuft und wie man aus Mist Gold spinnen kann ;)
Dann sterben ja im schlimmsten Fall nur die Wessis aus , eben Kolatoralschaden .
Der Ossi ersetzt den Keilriemen mit einer Damenstrumpfhose , der Wessi telefoniert bis der Akku leer ist !
War auf nem Bikertreffen bei Uelzen , die die bekamen die Grillkohle nicht auf Glut , die Seitenverkeidung meines Moppeds
NX 650 Dominator mit einer Schraube befestigt abgemacht und die Glut angefächert ...
Ossi : Weltmeister im Improvisierung ...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.512
Punkte Reaktionen
55.837
Punkte
134.042
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.749
Punkte Reaktionen
28.967
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dafür GRUNDLAST-fähig!
Was keine der Zappelstromer kann,
bis auf die 3% Wasserkraft.

Verstehe,
du bist RegierungssprecherINNNin der GrünINNEN?!
;)
Jemand, der die Kokaine aufrüsten will und der gegen Atomkraft ist, muß geisteskrank, also ein Grüner sein. Ich vermute, er ist ein Wiederkehrer, der damit sein Geld verdient, einer der fake-accounts des Grundgesetzschutzes zu sein. Wird jetzt von mir sofort ignoriert und kommt auffe Schandbank!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Dann sterben ja im schlimmsten Fall nur die Wessis aus , eben Kolatoralschaden .
Der Ossi ersetzt den Keilriemen mit einer Damenstrumpfhose , der Wessi telefoniert bis der Akku leer ist !
War auf nem Bikertreffen bei Uelzen , die die bekamen die Grillkohle nicht auf Glut , die Seitenverkeidung meines Moppeds
NX 650 Dominator mit einer Schraube befestigt abgemacht und die Glut angefächert ...
Ossi : Weltmeister im Improvisierung ...
Einen Einwand hätte ich dann doch, der Wessi wird nicht sterben, er wird lernen wie es ist aus nix eine zauberhafte Sache zumachen, das klingt doch gut, nech. :)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
Da halte ich mich auch drann, ich müsste mich zwar irgendwie auf den Blackout vorbereiten, aber schiebe das aber auch vor mir her.



Das sehe ich anders.

Mittlerweile wird auch schon geforscht dass im All eine riesige Solarstation gebaut werden kann die die Sonne direkt anzapft (keine Dysonsphäre nur eine 15Quadratkilometer PV-Station) und die Energie über Mikrowellen zur Erde transportiert.

Auch andere Ressourcen gibt es im All in Hülle und Fülle.

Von anderen Ländern abhängig sein, die uns auch noch horrende Preise auferlegen könnte irgendwann Geschichte sein.
Commander, ich würde dir so gerne ein Top geben, kann es leider nicht, wenn du mit Forschung anfängst.

Aber jetzt habe ich das Gefühl, du bist auf einen guten Weg, danke für deine Antwort.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.511
Punkte Reaktionen
1.745
Punkte
64.820
Geschlecht
ein bekannter grüner Wessi würde dann sagen der ist nicht gestorben , der lebt nur nicht mehr ...

Ophiuchus, ich merke gerade, oder täusch ich mich, du verkraftest das Ganze gerade nicht so gut.

Du machst einen Fehler, du schaust dir das ganze Elend an ohne Abstand!!!!!

Deine Familie, dein Umfeld ist wichtig, fang doch mal an glücklich zu sein.

Was machst du den ganzen Tag, konsumierst du Staatssender?

Geh wech, raus, deine Familie.

Weißt Ophiuchus, so ängstlich bist DU nicht und ich weiß das. Ups ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
„Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht.“
Bild des Tages
„Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht.“
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben