Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auf der Erde braucht es eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Weniger Menschen machen weniger Probleme und man kann ja auch eine Erdbevölkerung von 7-9 Milliarden Menschen anpeilen aber so langsam sollte man sich da mal Gedanken machen. Die Menschheit muss auf der Erde auf irgendein nachhaltiges, umweltverträgliches und ökologisches Niveau stabilisiert werden. Das können durchaus auch bis zu 9 Milliarden Menschen auf der Erde sein (und kurzfristig ggf. sogar etwas mehr) aber die Menschheit muss irgendwo rechtzeitig eine Grenze ziehen.

Besser rechtzeitig eine menschenwürdige und gut geplante Bevölkerungskontrolle als auf Hungeraufstände zu warten. Man denke auch an die allgemeine Stabilität der Menschheitsversorgung auch in Krisenzeiten (Kriege, Supervulkanausbruch, Asteroideneinschlag), usw. Wenn vor einer großen katastrophe die Menscheit bereits am Limit lebt und es keine Reserven mehr gibt, dann droht ein schneller Zusammenbruch.

Eine gute und menschenwürdige Bevölkerungskontrolle ist ganz einfach möglich, indem man jeder Frau nur ein Kind erlaubt (kulante Vorgehensweise ohne Zwangsabtreibungen oder harte Strafen) und zusätzliche Kinder normalerweise einer staatlichen Erlaubnis bedürfen.

Ganz einfaches Grundprinzip: für den Erhalt der einer bestimmten Bevölkerung braucht es ca. 2 Kinder pro Frau. Wenn es zu viele Menschen gibt, dann kann man die reduzieren, indem jede Frau ein Kind haben darf und weitere Kinder vom Staat genehmigt werden müssen. Ein Teil dieser Pluskinderrechte können dann auch vom Staat verkauft/versteigert oder verlost werden. Das eine Ein-Kind-Politik (http://de.wikipedia.org/wiki/Ein-Kind-Politik) funktionieren kann, hat man in China gesehen. Einzelkinder können sich bei guter Erziehung prima entwickeln und kommen spätestens auch in Kita und Schule mit anderen Kinder zusammen.

Wenn es in einer hoffentlich besseren Zukunft für alle ein BGE, kostenlose Gesundheitsversorgung, genug zu essen aber (wegen KI, Robotern, Automatisierung) vielleicht nicht mehr so viel zu tun gibt, dann können Kinder wieder in Mode kommen und ich denke doch, dass eine gute und menschenwürdige Bevölkerungskontrolle eine bessere Lösung als Kriege, Seuchen oder Vermehrung bis zum Kollaps ist.

Die Bevölkerungskontrolle muss nur endlich mal diskutiert werden, es müssen gute Empfehlungen ausgearbeitet werden und dann kann man es jedem Staat selbst überlassen, für eine gute Bevölkerung zu sorgen. Es ist doch leicht ersichtlich, dass ein Staat mit einer stabilen, einigen, leichter und günstiger zu versorgenden und zufriedenen Bevölkerung besser fährt, als wenn er mit Überbevölkerung kämpfen müsste.

Fragt doch mal die Menschen, ob sie in Zukunft lieber mit BGE und kostenloser Gesundheitsversorgung gut versorgt sein wollen oder auf einer übervölkerten Erde im Elend leben wollen. Eine Massenauswanderung ins Weltall ist die nächsten Jahrzehnte noch nicht drin und am Anfang auch teuer und es ist die Frage, ob man einfach so Milliarden Menschen irgendwo auf einem unerschlossenen Planeten abladen kann.

Vielleicht könnte man mit zukünftigem Hightech irgendwie 100 Milliarden Menschen und mehr auf der Erde am Leben erhalten aber wie, unter welchen Umständen und wozu? Früher gab es mitunter nicht mal 100 Millionen Menschen und nach Lage der Dinge sind 7 oder auch 9 Milliarden Menschen auf der Erde akzeptabel und somit sollte auch eine diesbezügliche Bevölkerungskontrolle akzeptabel sein.

Fakt ist, dass man ohne Kriege, Seuchen, usw. aber mit prima BGE und Gesundheitsversorgung eine Bevölkerungskontrolle braucht und die kann und soll auch menschenfreundlich sein, also z.B. so:
- jede Frau darf ein Kind kriegen,
- 25% der Pluskinderrechte können versteigert werden,
- 25% der Pluskinderrechte gehen kostenlos an die objektiv besten Kinderwilligen,
- mindestens 25% der zusätzlich erlaubten Kinder (Pluskinder, Pluskinderrechte) werden unter allen Kinderwilligen (kostenlos) verlost,
- 25% der Pluskinderrechte sind Reserve für Abweichler, denn es soll natürlich keine Zwangsabtreibungen geben - vermutlich mehr als genug, weil es ja auch noch Kinderlose geben wird und es Prämien für Kinderverzicht geben kann.
- Noch freie Pluskinderrechte können möglichst sinnvoll auf obige Quoten aufgeteilt werden.

Denkbares Verfahren zur Versteigerung von Pluskinderrechten: halb- oder vierteljährlich wird das dafür verfügbare Kontingent versteigert, indem alle Interessierten mehrfach mitbieten können und alle aktuellen Gebote anonym veröffentlicht werden, so dass man abschätzen kann, wie viel man für ein wahrscheinlich erfolgreiches Gebot bieten muss. Die Preise werden vermutlich relativ moderat sein, weil die meisten kinderwilligen Frauen irgendwann ja quasi zwei Kinder tendenziell sicher haben. Das kann und wird in Zukunft ganz prima funktionieren, wenigstens in Deutschland, EU und irgendwann auch auf der Erde. Vielleicht gibt es in Zukunft sogar wieder Kindermangel und Kinderförderung (über notwendiges Kindergeld hinaus) aber erstmal haben wir derzeit wenigstens die Gefahr einer Überbevölkerung.

Wenn die Menschheit auf der Erde nicht von selbst bei z.B. 9 Milliarden Menschen stoppt, dann braucht es eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle zur Begrenzung der Gesamtpopulation. Eine in kritische Bereiche wachsende Weltbevölkerung würde viel mehr Leid verursachen, als eine rechtzeitige gute Bevölkerungskontrolle, wo jede Frau wenigstens ein Kind haben darf. Man bedenke, dass es doch auch so schon kinderlose Frauen, vorzeitige Tode, usw. gibt und dass die Erde nicht beliebig viele Menschen in einer guten, natürlichen Umgebung beherbergen kann.

Details sollen sich gute Experten überlegen und natürlich muss das demokratisch legitimiert werden aber da muss man dem Volk doch nur mal die erschröcklichen Alternativen klarmachen, wenn es keine gute Bevölkerungskontrolle, sondern Überbevölkerung mit Seuchen, Hungersnöten, Unruhen, Aufständen und allgemeinem Elend gäbe. Eine gute menschenwürdige Bevölkerungskontrolle ist zweifelsohne machbar. Zweifelsohne braucht es eine Bevölkerungskontrolle und die ist sogar ohne Zwangstötungen und ohne Zwangsabtreibungen machbar.

Das Volk wird für eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle sein, wenn die Alternative Elend und Untergang durch Überbevölkerung ist. Wenn ein Volk wider Erwarten aus freiem Willen elendig untergehen will, dann muss man ihm das vielleicht auch im Gedanken an die Evolution zugestehen.

Was würden wohl in Zukunft zig Milliarden Menschen im Elend von uns denken, wenn wir das mit der rechtzeitigen Bevölkerungskontrolle nicht hinbekommen hätten? Jahrzehntelang wußte man Bescheid aber man steuerte ungerührt auf das Desaster zu, obwohl es doch eine so einfache und leichte Lösung (rechtzeitige Bevölkerungskontrolle) gab, obwohl es Hightech, Internet und noch eine handungsfähige Ordnung gab? Unfassbar. (alles imho)

PS: natürlich darf es dabei keine gezielte Selektion nach Rasse oder Religion geben aber man könnte auch argumentieren, dass eine Bevölkerungskontrolle dabei helfen kann, wenn eine bestimmte Gruppe mit einer viel höheren Geburtenrate das langfristige Überleben einer anderen Bevölkerungsgruppe bedroht. Das soll natürlich keine Empfehlung sein aber es ist z.B. in Israel denkbar, dass Juden einen Kinderbonus (z.B. das Recht auf ein zusätzliches Kind) bekommen. (imho)

Völlig falscher Gedankenansatz, der zeigt, daß das Problem null erkannt wurde und man die eingebleuten Glaubenssätze vollkommen übernommen hat.

Erschreckend, wenn unfreie Geister nachdenken und alles übernehmen, was man ihnen erzählt. Das bedeutet, wenn ich die falsche Abfahrt nehme, kann ich die Wahrheit nicht erkennen und darum geht es. Die Wahrheit erkennen und für Klarheit sorgen, dazu sind wir aufgefordert in dieser Zeit.


Finde es gut, wenn man darüber spricht, weil man so nur erkennen kann, in welchen festgelegten Gedankenstrukturen immer noch gefangen ist.


Das ist keine Beleidigung deinerseits, nur ein Impuls, darüber einmal nachzudenken, da alles weitere was du aus diesen Gedankenmodellen ableitest, in die falsche Richtung führt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Das habe ich dir doch schon hier erklärt: http://www.politik-sind-wir.net/sho...e-Revolution?p=1180986&viewfull=1#post1180986. Ich bin HeWhosePathIsChosen, der den Beitrag https://www.heise.de/forum/Telepoli...-Lebensraum-zu-rechnen/posting-31577534/show/ geschrieben hat und dieser Beitrag unterscheidet sich ziemlich von obigem Beitrag http://www.politik-sind-wir.net/sho...ngskontrolle?p=1180992&viewfull=1#post1180992. Ist denn auf Psw von allen anderen alles brandneu oder sind alle Quellen korrektestens verlinkt? Vielleicht kontrollierst du erstmal deine Tausende Beiträge. Wenn du willst und wenn die Psw-Moderation nichts dagegen hat, darfst du auch alle meine früheren Internet-Beiträge zu meinen HeWhoIsGoingToWin-Beiträgen verlinken. (imho)

Keine Ahnung ob du wirklich so blöde bist oder hier nur manipulieren willst um deine Systemtreuen Ansichten verbreiten willst um Stimmung zu machen. Anscheinend reichen dir die Plattformen nicht aus, die dir das System für deinen Schwachsinn bietet.
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.493
Punkte Reaktionen
770
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Völlig falscher Gedankenansatz, der zeigt, daß das Problem null erkannt wurde und man die eingebleuten Glaubenssätze vollkommen übernommen hat.

Erschreckend, wenn unfreie Geister nachdenken und alles übernehmen, was man ihnen erzählt. Das bedeutet, wenn ich die falsche Abfahrt nehme, kann ich die Wahrheit nicht erkennen und darum geht es. Die Wahrheit erkennen und für Klarheit sorgen, dazu sind wir aufgefordert in dieser Zeit.


Finde es gut, wenn man darüber spricht, weil man so nur erkennen kann, in welchen festgelegten Gedankenstrukturen immer noch gefangen ist.
Das ist keine Beleidigung deinerseits, nur ein Impuls, darüber einmal nachzudenken, da alles weitere was du aus diesen Gedankenmodellen ableitest, in die falsche Richtung führt.

Könntest gern mal genauer werden, denn Deine Argumentation ist im Grunde gar keine.
busse
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Ich nehme mal an, das Problem ist erkannt aber es wird verschwiegen.
Durch bessere Bildung (weltweit) würde sich schon etwas ändern.
Aus eigener Erfahrung: Meine Frau und ich haben es vor 50 Jahren schon erkannt wohin uns die Politik führt.
Daher haben wir uns auch nur 1 Kind angeschafft um es durch alle Höhen und Tiefen zu bringen.
Und trotzdem fragen wir uns jetzt, ob es richtig war.
Denn was erwartet unser Kind denn noch? Wie wird es im Alter leben? Wenn man es dann noch Leben nennen kann.
Die Dummen fragen sich das gar nicht erst. Die vermehren sich wie die Kaninchen und finden es auch noch richtig.
Oder wie der Präsident eines bestimmten Landes (sinngemäß) sagte:
"Geht in das Land .... und vermehrt euch! So übernehmen wir das Land für uns und unseren Glauben!"
Wer kann mit vernünftigen Argumenten denn gegen solch einen Schwachsinn ankommen!
Solche Leute können oder wollen nicht denken und vermehren sich unkontrolliert.
Dazu kommen noch die Politiker (als Handelnde der Wirtschaft) die davon provitieren.
Da wird ein Migrationspakt geschlossen um die überzähligen aus diesen Ländern aufzunehmen.
Die arbeitenden Steuerzahler müssen dann dafür aufkommen.
Dass das nur dazu dient die Löhne und Gehälter zu drücken kann man ja verschweigen.
Irgendwann wird denen dann alles um die Ohren fliegen. Aber dann leben die Verantwortlichen wahrscheinlich schon nicht mehr.
Und noch was zum Nachdenken:
Kettenbriefe sind verboten, weil dort Viele einzahlen um Wenige reich zu machen.
Bei der Rente ist das gleiche Prinzip, aber es ist nicht nur erlaubt, sondern vorgeschrieben.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Könntest gern mal genauer werden, denn Deine Argumentation ist im Grunde gar keine.
busse

Was er hier unter die Leute bringen will ist diese Eugenik Theorie der Eliten. Ich habe hier gerade in den letzten Tagen gute Links eingefügt, die allerdings nicht 5 Minuten dauern. Mir fällt auf, daß sich die meisten nicht informieren, über die wenigen Quellen die immer wieder darauf hinweisen, was die Eliten vorhaben. Hier kommen meist nur Themen aus den Propagandamedien. Themen, wo die Lösungen zu suchen sind, werden in keiner Weise verfolg und diskutiert.


Ich kann und will das nicht aufdröseln, weil da jeder in der Pflicht ist, sich zu informieren und Material zu suchen, wenn man schon nicht auf das angebotene Material zurückgreifen will.


Wenn ich Lösungen suche in Problemen die von oben ständig erzeugt werden und nicht selbst schaue, warum man die erzeugt und wohin man die Menschen führen will damit, erkenne ich nie die Wahrheit. Wenn diese erzeugten Probleme in den Medien erscheinen, will man die Gedanken in diese Richtung lenken, weg von der Wahrheit. Sie bieten ja auch die Lösungsmodelle gleich an, die dann bereitwillig übernommen werden.

Die Krönung, wenn darüber diskutiert wird, statt zu erkennen, was man damit bezwecken will und darüber zu diskutieren.

Es ist wie es ist, die Entscheidung liegt bei jedem selbst, welchen Weg er gehen will, da trennt sich echt die Spreu vom Weizen.


Ein einfacher Satz der immer gilt, willst du die Welt verändern, verändere dich selbst. Dazu sind die meisten nicht bereit, alle anderen sollen sich verändern. Wie kindisch dieser Ansatz ist, brauche ich wohl nicht erklären. Das ist Kindergartengeschwätz und nicht von Menschen die erwachsen sind und die Verantwortung für sich selbst übernehmen, daß ist aber der Preis für die Freiheit.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION],
Wenn dir Kami's
>> Wodurch hat sich denn in Europa die Kinderzahl eingeschränkt und wurde die "Bevölkerungsexplosion" gestoppt ?
Nicht durch "Geburten-" oder "Bevölkerungskontrolle", sondern durch Wohlstand und soziale Sicherheit.
<<

nach "Schimpftriade" klingt,
dann hast du ein Problem, das du mit deinesgleichen und den Triaden behandeln solltest.

Die Bevölkerungs"explosion" in Europa wurde doch nicht surch "Verhüterli", "Enthaltsamkeit" und "Pille" gestoppt - das waren nur Mittel, nicht die Ursache!
Voraussetzung waren und sind Absicherung für Krankheit und Alter und Wohlstand, der einen Wertewandel nach sich zog!

Ist das jetzt dein Lösungsansatz für die globale Überbevölkerung oder bezieht sich dein Statement nur auf die Vergangenheit in Europa? Komm mal raus aus Spielecke und lass das langweilige Gezicke sein.
 
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
HeWhoIsGoingToWin schrieb:
Weniger Menschen machen weniger Probleme und man kann ja auch eine Erdbevölkerung von 7-9 Milliarden Menschen anpeilen aber so langsam sollte man sich da mal Gedanken machen. Die Menschheit muss auf der Erde auf irgendein nachhaltiges, umweltverträgliches und ökologisches Niveau stabilisiert werden. Das können durchaus auch bis zu 9 Milliarden Menschen auf der Erde sein (und kurzfristig ggf. sogar etwas mehr) aber die Menschheit muss irgendwo rechtzeitig eine Grenze ziehen.

Besser rechtzeitig eine menschenwürdige und gut geplante Bevölkerungskontrolle als auf Hungeraufstände zu warten. Man denke auch an die allgemeine Stabilität der Menschheitsversorgung auch in Krisenzeiten (Kriege, Supervulkanausbruch, Asteroideneinschlag), usw. Wenn vor einer großen katastrophe die Menscheit bereits am Limit lebt und es keine Reserven mehr gibt, dann droht ein schneller Zusammenbruch.

Eine gute und menschenwürdige Bevölkerungskontrolle ist ganz einfach möglich, indem man jeder Frau nur ein Kind erlaubt (kulante Vorgehensweise ohne Zwangsabtreibungen oder harte Strafen) und zusätzliche Kinder normalerweise einer staatlichen Erlaubnis bedürfen.

Ganz einfaches Grundprinzip: für den Erhalt der einer bestimmten Bevölkerung braucht es ca. 2 Kinder pro Frau. Wenn es zu viele Menschen gibt, dann kann man die reduzieren, indem jede Frau ein Kind haben darf und weitere Kinder vom Staat genehmigt werden müssen. Ein Teil dieser Pluskinderrechte können dann auch vom Staat verkauft/versteigert oder verlost werden. Das eine Ein-Kind-Politik (http://de.wikipedia.org/wiki/Ein-Kind-Politik) funktionieren kann, hat man in China gesehen. Einzelkinder können sich bei guter Erziehung prima entwickeln und kommen spätestens auch in Kita und Schule mit anderen Kinder zusammen.
Die ein kind Politik hat absolut nicht funktioniert, da es ein männerüberschuss entstanden ist und genügend studien haben bewiesen das mehr männer zu mehr gewalt und agression führt sowie einschränkung der Frauenrechte.

HeWhoIsGoingToWin schrieb:
Wenn es in einer hoffentlich besseren Zukunft für alle ein BGE, kostenlose Gesundheitsversorgung, genug zu essen aber (wegen KI, Robotern, Automatisierung) vielleicht nicht mehr so viel zu tun gibt, dann können Kinder wieder in Mode kommen und ich denke doch, dass eine gute und menschenwürdige Bevölkerungskontrolle eine bessere Lösung als Kriege, Seuchen oder Vermehrung bis zum Kollaps ist.
Eine bessere zukunft bietet kein BGE, sowie KI und Digitalisierung, die annahme ist falsch.
HeWhoIsGoingToWin schrieb:
Die Bevölkerungskontrolle muss nur endlich mal diskutiert werden, es müssen gute Empfehlungen ausgearbeitet werden und dann kann man es jedem Staat selbst überlassen, für eine gute Bevölkerung zu sorgen. Es ist doch leicht ersichtlich, dass ein Staat mit einer stabilen, einigen, leichter und günstiger zu versorgenden und zufriedenen Bevölkerung besser fährt, als wenn er mit Überbevölkerung kämpfen müsste.

Fragt doch mal die Menschen, ob sie in Zukunft lieber mit BGE und kostenloser Gesundheitsversorgung gut versorgt sein wollen oder auf einer übervölkerten Erde im Elend leben wollen. Eine Massenauswanderung ins Weltall ist die nächsten Jahrzehnte noch nicht drin und am Anfang auch teuer und es ist die Frage, ob man einfach so Milliarden Menschen irgendwo auf einem unerschlossenen Planeten abladen kann.

Vielleicht könnte man mit zukünftigem Hightech irgendwie 100 Milliarden Menschen und mehr auf der Erde am Leben erhalten aber wie, unter welchen Umständen und wozu? Früher gab es mitunter nicht mal 100 Millionen Menschen und nach Lage der Dinge sind 7 oder auch 9 Milliarden Menschen auf der Erde akzeptabel und somit sollte auch eine diesbezügliche Bevölkerungskontrolle akzeptabel sein.

Fakt ist, dass man ohne Kriege, Seuchen, usw. aber mit prima BGE und Gesundheitsversorgung eine Bevölkerungskontrolle braucht und die kann und soll auch menschenfreundlich sein, also z.B. so:
- jede Frau darf ein Kind kriegen,
- 25% der Pluskinderrechte können versteigert werden,
- 25% der Pluskinderrechte gehen kostenlos an die objektiv besten Kinderwilligen,
- mindestens 25% der zusätzlich erlaubten Kinder (Pluskinder, Pluskinderrechte) werden unter allen Kinderwilligen (kostenlos) verlost,
- 25% der Pluskinderrechte sind Reserve für Abweichler, denn es soll natürlich keine Zwangsabtreibungen geben - vermutlich mehr als genug, weil es ja auch noch Kinderlose geben wird und es Prämien für Kinderverzicht geben kann.
- Noch freie Pluskinderrechte können möglichst sinnvoll auf obige Quoten aufgeteilt werden.
Das wird nach hintenlos gehen und die leute einschränken sowie wird der staat damit sagen das kinder schlecht sind und dennen ein nährboden geben für kinderfreundliche politik.
Es werden dadurch viele soziale arbeitsplätze kosten.
HeWhoIsGoingToWin schrieb:
Denkbares Verfahren zur Versteigerung von Pluskinderrechten: halb- oder vierteljährlich wird das dafür verfügbare Kontingent versteigert, indem alle Interessierten mehrfach mitbieten können und alle aktuellen Gebote anonym veröffentlicht werden, so dass man abschätzen kann, wie viel man für ein wahrscheinlich erfolgreiches Gebot bieten muss. Die Preise werden vermutlich relativ moderat sein, weil die meisten kinderwilligen Frauen irgendwann ja quasi zwei Kinder tendenziell sicher haben. Das kann und wird in Zukunft ganz prima funktionieren, wenigstens in Deutschland, EU und irgendwann auch auf der Erde. Vielleicht gibt es in Zukunft sogar wieder Kindermangel und Kinderförderung (über notwendiges Kindergeld hinaus) aber erstmal haben wir derzeit wenigstens die Gefahr einer Überbevölkerung.

Wenn die Menschheit auf der Erde nicht von selbst bei z.B. 9 Milliarden Menschen stoppt, dann braucht es eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle zur Begrenzung der Gesamtpopulation. Eine in kritische Bereiche wachsende Weltbevölkerung würde viel mehr Leid verursachen, als eine rechtzeitige gute Bevölkerungskontrolle, wo jede Frau wenigstens ein Kind haben darf. Man bedenke, dass es doch auch so schon kinderlose Frauen, vorzeitige Tode, usw. gibt und dass die Erde nicht beliebig viele Menschen in einer guten, natürlichen Umgebung beherbergen kann.

Details sollen sich gute Experten überlegen und natürlich muss das demokratisch legitimiert werden aber da muss man dem Volk doch nur mal die erschröcklichen Alternativen klarmachen, wenn es keine gute Bevölkerungskontrolle, sondern Überbevölkerung mit Seuchen, Hungersnöten, Unruhen, Aufständen und allgemeinem Elend gäbe. Eine gute menschenwürdige Bevölkerungskontrolle ist zweifelsohne machbar. Zweifelsohne braucht es eine Bevölkerungskontrolle und die ist sogar ohne Zwangstötungen und ohne Zwangsabtreibungen machbar.

Das Volk wird für eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle sein, wenn die Alternative Elend und Untergang durch Überbevölkerung ist. Wenn ein Volk wider Erwarten aus freiem Willen elendig untergehen will, dann muss man ihm das vielleicht auch im Gedanken an die Evolution zugestehen.

Was würden wohl in Zukunft zig Milliarden Menschen im Elend von uns denken, wenn wir das mit der rechtzeitigen Bevölkerungskontrolle nicht hinbekommen hätten? Jahrzehntelang wußte man Bescheid aber man steuerte ungerührt auf das Desaster zu, obwohl es doch eine so einfache und leichte Lösung (rechtzeitige Bevölkerungskontrolle) gab, obwohl es Hightech, Internet und noch eine handungsfähige Ordnung gab? Unfassbar. (alles imho)

PS: natürlich darf es dabei keine gezielte Selektion nach Rasse oder Religion geben aber man könnte auch argumentieren, dass eine Bevölkerungskontrolle dabei helfen kann, wenn eine bestimmte Gruppe mit einer viel höheren Geburtenrate das langfristige Überleben einer anderen Bevölkerungsgruppe bedroht. Das soll natürlich keine Empfehlung sein aber es ist z.B. in Israel denkbar, dass Juden einen Kinderbonus (z.B. das Recht auf ein zusätzliches Kind) bekommen. (imho)

Wo gibts bitte eine Überbevölkerung?

Es wird ab den 12 Milliardsten mensch nicht weiter steigen, da viele nicht bedenken, das die menschen auch sterben und dann nicht wenige.
In china wird ab 20 jahren 1/3 deren bevölkerungen Senioren sein und wenn die weg sind, kommt erst mal ein loch was ausgeglichen werden muss.

In Deutschland bräuchte man keine Geburtenkontrolle.
Wenn dann mehr kinder und Bevölkerung, da bald wirklich ein großerteil wegfallen wird und das trifft die wirtschaft.

Was wird gemacht, wenn welche zwillige oder mehr kinder kriegen? Wegnehmen? Das wäre dann nicht human.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich nehme mal an, das Problem ist erkannt aber es wird verschwiegen.
Das Thema steht schon länger auf der Agenda der UN. Es will nur niemand das nötige Geld dafür ausgeben.

Denn was erwartet unser Kind denn noch? Wie wird es im Alter leben?
...
Irgendwann wird denen dann alles um die Ohren fliegen. ...
Aber dann leben die Verantwortlichen wahrscheinlich schon nicht mehr.

Richtig - es wird nicht "denen" um die Ohren fliegen. Die Verantwortlichen sind in 30 Jahren tot.
Es wird unseren Kindern um die Ohren fliegen.

Kettenbriefe sind verboten, weil dort Viele einzahlen um Wenige reich zu machen.
Bei der Rente ist das gleiche Prinzip, aber es ist nicht nur erlaubt, sondern vorgeschrieben.

Alberner Vergleich. Ein Kettenbrief verspricht dir einen Vervielfachung deines Einsatzes.
Die Rente verspricht dir, dass du in etwa deine Einzahlungen zurück erhältst (je nach gesamtwirtschaftlichem Aufschwung oder Abstieg). Sie hat nicht den Anspruch die Versicherten reich zu machen.

Ersteres ist Betrug und kann nicht klappen.
Die umlagefinanzierte Rente funktioniert hingegen seit Jahrzehnten. Und jedem steht es frei zusätzlich noch ein Risiko einzugehen und in private Altersvorsorge, Aktien oder Immobilien zu investieren.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Was er hier unter die Leute bringen will ist diese Eugenik Theorie der Eliten.

Wie kommst du darauf? Ich lese im ET nur Menschenwürde und Demokratisch. Nichts von Genen oder Eliten.

Oder beziehst du dich auf "25% der Pluskinderrechte gehen kostenlos an die objektiv besten Kinderwilligen" ??
Oder auf den verkorksten Judenanhang, wo er denen "eventuell" mehr Kinder zugesteht?

Ich habe hier gerade in den letzten Tagen gute Links eingefügt, die allerdings nicht 5 Minuten dauern.

Gibts ein Link zu den guten Links? (Die was mit Überbevölkerung und Eugenik zu tun haben?)
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Nur eine weitere rote Pille

Eine bessere Gesundheitsversorgung insbesondere niedrige Kindersterblichkeit SENKT das Bevölkerungswachstum.

Das (obiges) ist nur eine unlogische Behauptung. Es ist viel plausibler, dass bei guter Versorgung und auch Kindergeld z.B. 4 Kinder pro Frau locker drin sind - das wird nur dadurch abgemildert, dass einige Frauen keine Kinder wollen aber was, wenn die Menschen in Zukunft besser, gesünder, fruchtbarer sind und sonst nix zu tun haben, weil KI, Robote rund Maschinen alle Arbeit machen. Schwangerschaft ist "ansteckend", d.h. wenn Frauen viele gückliche Frauen mit Kindern sehen und das als völlig normal/selbstverständlich ansehen, dann wollen sie nicht selten auch Kinder. Einziges Problemchen: nicht genug gute Männer aber das kann in Zukunft besser werden und Polygynie (ein Verbot von Polygynie halte ich für grundgesetzwidrig) ist da auch eine Lösung.

Versteigern und menschenwürdig passt nicht zusammen.

Nach meinem Vorschlag wird nur 1/4 der zusätzlichen Kinderrechte versteigert. Eine Versteigerung ist gerecht, denn sie belohnt die Erfolgreichen und Mehrleister. Gerechtigkeit ist menschenwürdig. Vielleicht ist ungerechter Reichtum ein Problem aber dann ist der zu bekämpfen aber nicht die gerechte Verwendung von Geld.

"Die Objektiv besten" gibt es nicht.

Na klar gibt es objektiv gut und objektiv Bessere - das ist einfachste Logik. Man kann theoretisch alle Menschen bewerten und auf einer Achse (gut-schlecht) einordnen. Das ist derzeit praktisch nicht machbar aber mit allem Wissen über die Menschen ginge es.

Allah weiß alles über die Menschen und vermutlich ist die Schöpfung gerecht.

Dann gibt es auch für derzeitige Staaten Möglichkeiten, um Menschen näherungsweise zu bewerten.

Abweichler sind ein Problem - wie will man die bestrafen.

Nur zu viele Abweichler wären ein Problem aber die meisten Menschen werden sich fügen, denn das System ist sozial gerecht, praktisch können die meisten Frauen, die Kinder haben wollen, 1-2 Kinder bekommen.

Nicht undenkbar, dass man in Zukunft Anreize für Kinder setzen muss, was für einen natürlichen Bevölkerungsrückgang spräche aber ich denke, dass mit einer zukünftig naheliegenden Abneigung gegen Kondome und hormonelle Verhütungsmittel Kinder nicht selten einfach so passieren.

Generell ist der Katalog so gut wie unmöglich international politisch durchsetzbar.

Du wärst vermutlich überrascht, was alles durchsetzbar ist, z.B. was vermutlich für das satanische NWO-Regime angedacht ist (ich habe da nur Vermutungen) - vermutlich wird man es gezeigt bekommen, in einem lokal begrenzten Unrechtsregime (ich tippe auf die USA+Kanada aber wer weiß? helft halle mit, damit die EU, Eurasien und die Welt besser wird).

Ansonsten lassen sich gute, menschenfreundliche Ziele zum Allgemeinwohl umsetzen - derzeit hakt es nur noch, weil es so viele schlechte Menschen in Machtpositionen und vermutlich eine böse satanische Weltverschwörung gibt, welche keine transparenten Verbesserungen will, sondern im Gegenteil die Welt sabotiert und gute Staaten verhindern will (Ordo ab Chao, Das Wesen der Freimaurerei).

"The Third World War must be fomented by taking advantage of the differences caused by the 'agentur' of the 'Illuminati' between the political Zionists and the leaders of Islamic World. The war must be conducted in such a way that Islam (the Moslem Arabic World) and political Zionism (the State of Israel) mutually destroy each other. Meanwhile the other nations, once more divided on this issue will be constrained to fight to the point of complete physical, moral, spiritual and economical exhaustion ... We shall unleash the Nihilists and the atheists, and we shall provoke a formidable social cataclysm which in all its horror will show clearly to the nations the effect of absolute atheism, origin of savagery and of the most bloody turmoil. Then everywhere, the citizens, obliged to defend themselves against the world minority of revolutionaries, will exterminate those destroyers of civilization, and the multitude, disillusioned with Christianity, whose deistic spirits will from that moment be without compass or direction, anxious for an ideal, but without knowing where to render its adoration, will receive the true light through the universal manifestation of the pure doctrine of Lucifer, brought finally out in the public view. This manifestation will result from the general reactionary movement which will follow the destruction of Christianity and atheism, both conquered and exterminated at the same time.4"
http://www.threeworldwars.com/albert-pike2.htm
http://de.verschwoerungstheorien.wi...sel_zwischen_Albert_Pike_und_Giuseppe_Mazzini

"THE SECRET COVENANT" http://www.bibliotecapleyades.net/sociopolitica/esp_sociopol_illuminati_21.htm

Ich vermute, dass der "THE SECRET COVENANT"-Text vielleicht sogar von Gott den Menschen gebracht wurde und zwar als eine Beschreibung dessen, wie die böse Weltverschwörung denkt. "THE SECRET COVENANT" ist keine direkte Agenda der böse Weltverschwörung, die böse Weltverschwörung hat das nicht geschrieben aber "THE SECRET COVENANT" beschreibt das Handeln und Denken der böse Weltverschwörung vielleicht recht treffend.

"Depopulation of Planet Earth" http://www.bibliotecapleyades.net/esp_sociopol_depopu.htm#Additional_Information

"Halte die Menschheit unter 500.000.000 in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur"
http://de.wikipedia.org/wiki/Georgia_Guidestones

"The Global 2000 report to the President, prepared by the Council on Environmental Quality and the Department of State begins as a STUDY for the "PROBABLE CHANGES IN THE WORLD’S POPULATION, NATURAL RESOURCES, AND ENVIRONMENT THROUGH THE END OF THE CENTURY."

The report concludes that the stresses are already severe enough to deny many millions of people basic needs for food, shelter, health, and jobs, or ANY HOPE for betterment. At the same time, the earth’s carrying capacity - the ability of biological systems to provide resources for human needs - is eroding. ..." http://www.bibliotecapleyades.net/sociopolitica/esp_sociopol_depopu13.htm

"The Global 2000 Report to The President - Entering The 21st Century - Volume One"
http://www.bibliotecapleyades.net/archivos_pdf/G2000-01.pdf (PDF)

"The Global 2000 Report to The President - The Technical Report - Volume Two"
http://www.bibliotecapleyades.net/archivos_pdf/G2000-02.pdf (PDF)

"The Global 2000 Report to The President - The Government's "Global Model" - Volume Three"
http://www.bibliotecapleyades.net/archivos_pdf/G2000-03.pdf (PDF)

"IMPLICATIONS OF WORLDWIDE POPULATION GROWTH FOR U.S. SECURITY AND OVERSEAS INTERESTS December 10, 1974" http://www.bibliotecapleyades.net/sociopolitica/esp_sociopol_depopu19.htm

Möge die Wahrheit aufgedeckt werden. (alles imho)

PS: Man kann sich beliebig viel (Blödsinn) denken aber rechnet damit (oder betet dafür), dass sich auf der Erde eine objektiv gute Lösung durchsetzen wird (natürlich ist dafür auch noch was zu tun). Man sollte meinen, dass sich das alle wünschen sollten aber dem ist leider nicht so. (imho)
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Das (obiges) ist nur eine unlogische Behauptung.
Nö. Die 5 Länder mit der höchsten Kindersterblichkeit (Angola, der Demokratischen Republik Kongo, Äthiopien, Nigeria und Tansania) haben sehr hohe Fertilitäts*raten https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Geburtenrate.

Es ist viel plausibler, dass bei guter Versorgung und auch Kindergeld z.B. 4 Kinder pro Frau locker drin sind

Wer bekommt den freiwillig 4 Kinder, wenn er finanziell ausgesorgt hat??

Eine Versteigerung ist gerecht, denn sie belohnt die Erfolgreichen und Mehrleister.

Wo lebst du denn? https://www.zeit.de/wirtschaft/2016...-hochvermoegen-arbeit-schenkungen-erbschaften
Eine Versteigerung führt dazu, dass in Industrienationen mehr Kinder geboren werden als in Entwicklungsländern. Das ist weder gerecht noch menschenwürdig.

Na klar gibt es objektiv gut und objektiv Bessere - das ist einfachste Logik. Man kann theoretisch alle Menschen bewerten und auf einer Achse (gut-schlecht) einordnen. Das ist derzeit praktisch nicht machbar aber mit allem Wissen über die Menschen ginge es.

Nein, das ist Käse. Du musst immer normative Kriterien anlegen, um einen gesamten Mensch mit einem anderen Menschen zu vergleichen. Da gibt es keine naturwissenschaftlichen Gesetze.
Nimm alleine mal die Augenfarbe, Muttersprache, Religiösität, Körpergröße. Welche Farbe, Sprache, Glaube und Größe soll denn hier bitte objektiv bevorzugt werden, bei der Frage nach den "besten" Eltern?

Allah weiß alles über die Menschen und vermutlich ist die Schöpfung gerecht.

Kann sein, dass Allah alles weiß - er sagt es uns nur nicht. Er wird sich wohl kaum auf die Erde begeben und die "besten" Eltern aussuchen.


Dann gibt es auch für derzeitige Staaten Möglichkeiten, um Menschen näherungsweise zu bewerten.
Klar wir bewerten und messen ständig. Aber ein bestimmter IQ-Test ist kein objektives Maß für Intelligenz.
Und du müsstest alle objektiv messbaren Werte (Schuhgröße, Körperkraft, Ausdauer) ja noch gewichten, wie relevant sie jetzt für das Elterndasein sind. Diese Gewichtung (z.B. Intelligenz ist wichtiger als Stärke) ist ja normativ und nicht naturwissenschaftlich beweisbar.


Nur zu viele Abweichler wären ein Problem aber die meisten Menschen werden sich fügen, denn das System ist sozial gerecht, praktisch können die meisten Frauen, die Kinder haben wollen, 1-2 Kinder bekommen.
Wenn du die Leute nicht hart bestrafst, wird es viele Abweichler geben. Wenn du sie hart bestrafst ist dein System nicht mehr menschenwürdig.
https://www.welt.de/politik/ausland...na-verlangt-450-000-Euro-Strafe-pro-Kind.html

Du wärst vermutlich überrascht, was alles durchsetzbar ist, z.B. was vermutlich für das satanische NWO-Regime angedacht ist (ich habe da nur Vermutungen)

Hör auf zu vermuten und schau dir einfach den gescheiterten INF-Vertrag und das nicht-vorankommen in der internationalen Klimapolitik an.
Die Internationale Staatengemeinschaft ist uneinig und kann sich auf so gut wie nichts verbindliches einigen.

Ansonsten lassen sich gute, menschenfreundliche Ziele zum Allgemeinwohl umsetzen

Nö. Die Amerikaner wählen Trump. Die Ungarn wählen Orban. Die Österreicher wählen FPÖ. Die deutschen wählen AfD.
All diese "Führungskräfte" halten von internationaler Zusammenarbeit so gut wie garnix.

derzeit hakt es nur noch, weil ... vermutlich eine böse satanische Weltverschwörung gibt, welche ... die Welt sabotiert und gute Staaten verhindern will (Ordo ab Chao, Das Wesen der Freimaurerei).

Das halte ich für völligen Quark.
https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Weltordnung_(Verschwörungstheorie)

Es gibt reiche, mächtige Menschen mit dem Interesse ihr Kapital zu mehren. Die sind aber nicht böse oder satanisch. Höchstens egoistisch.

Ich vermute, dass der "THE SECRET COVENANT"-Text vielleicht sogar von Gott den Menschen gebracht wurde
Falls Gott sich wirklich in das Geschehen der Menschen einmischen wollen würde - warum erscheint er dann nicht einfach allen Menschen persönlich und spricht klartext mit Ihnen.
Das sollte für Gott doch kein Problem sein.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wenn du die Leute nicht hart bestrafst, wird es viele Abweichler geben.

Das (obiges Zitat) bezweifle ich. Im Zweifelsfall muss man es nur mal ausprobieren. Das Entscheidende sind weniger harte Strafen als ein garantiertes Auffliegen (bekannt werden) von Fehlverhalten.

Eine denkbare Alternative sind Geldprämien für Kinderverzicht und Wohlverhalten (nur erlaubte Kinderzahl). Natürlich müssen Familien in jedem Fall eine menschenwürdige Grundversorgung bekommen aber in Zukunft kann es noch einiges mehr Geld geben.

Selbstverständlich sollen zu viele Kinder aus echtem Versehen möglichst nicht bestraft werden.

Andererseits muss eine akzeptable maximale Bevölkerungszahl irgendwie durchgesetzt werden (man denke an viel Leid und Umweltschäden durch Überbevölkerung) aber wie gesagt: ich denke, dass das menschenfreundlich und menschenwürdig machbar sein wird.


Einfach Testfrage: bist du dafür, dass die volle Wahrheit über diesen Themenkomplex (satanische NWO, böse Weltverschwörung) aufgedeckt wird? Ich bin dafür.

Falls Gott sich wirklich in das Geschehen der Menschen einmischen wollen würde - warum erscheint er dann nicht einfach allen Menschen persönlich und spricht klartext mit Ihnen.

Nun, Allah ist größer als unser Universum. Jesus hat übrigens einigermaßen Klartext gesprochen.

Dann ist mit dem Erscheinen des Messias zu rechnen (bzw. man kann darauf hoffen) - das sollte diesmal zum Endsieg führen, denn es ist nicht zu erwarten, dass der Messias auch ans Kreuz genagelt wird.

Alles hätte viel schneller gut werden können aber wo wäre da der Fun (Spaß)? Man denke auch an die Prüfung der Menschen und ausgleichende Gerechtigkeit: einige leiden für das Paradies vorher und andere haben vor der Höllenstrafe Spaß. (alles imho)
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.114
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
66.820
Geschlecht
Was für Komiker, schmeiß mich vor Lachen gleich hin. Chinesische Verhältnisse und Allah als Messias. Bin gespannt was noch kommt.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Das (obiges Zitat) bezweifle ich. Im Zweifelsfall muss man es nur mal ausprobieren. Das Entscheidende sind weniger harte Strafen als ein garantiertes Auffliegen (bekannt werden) von Fehlverhalten.
Wie erklärst du dir dann die drakonischen Geldstrafen in China?

Eine denkbare Alternative sind Geldprämien für Kinderverzicht und Wohlverhalten (nur erlaubte Kinderzahl).

Das juckt wieder nur die Armen - und die reichen machen was sie wollen. Keine Gerechtigkeit. Keine Menschenwürde.

Selbstverständlich sollen zu viele Kinder aus echtem Versehen möglichst nicht bestraft werden.

Wie willst du denn Vorsatz von Versehen unterscheiden? Mit Videoüberwachung beim Sex?

Einfach Testfrage: bist du dafür, dass die volle Wahrheit über diesen Themenkomplex (satanische NWO, böse Weltverschwörung) aufgedeckt wird? Ich bin dafür.
Ja voll dafür. Aber eine Verschwörungstheorie kannst du weder belegen noch widerlegen. Das ist so ähnlich wie die Existenz Gottes.


Jesus hat übrigens einigermaßen Klartext gesprochen.
Na das ist 2000 Jahre her. Warum redet Gott nicht heute klartext mit uns?
Alle Menschen wären im wahren Glauben vereint und würden seinen Willen befolgen. Warum macht er das nicht einfach?

Alles hätte viel schneller gut werden können aber wo wäre da der Fun (Spaß)? Man denke auch an die Prüfung der Menschen und ausgleichende Gerechtigkeit: einige leiden für das Paradies vorher und andere haben vor der Höllenstrafe Spaß. (alles imho)

Und einige Babys sterben nach Ihrer Geburt an Hunger oder Gendefekten. Das ist ja total der Fun und super ausgleichende Gerechtigkeit. Das hat sich Gott aber gut ausgedacht.</ironie>
 
G

Gelöschtes Mitglied 3961

Weniger Menschen machen weniger Probleme und man kann ja auch eine Erdbevölkerung von 7-9 Milliarden Menschen anpeilen aber so langsam sollte man sich da mal Gedanken machen. Die Menschheit muss auf der Erde auf irgendein nachhaltiges, umweltverträgliches und ökologisches Niveau stabilisiert werden. Das können durchaus auch bis zu 9 Milliarden Menschen auf der Erde sein (und kurzfristig ggf. sogar etwas mehr) aber die Menschheit muss irgendwo rechtzeitig eine Grenze ziehen.

Besser rechtzeitig eine menschenwürdige und gut geplante Bevölkerungskontrolle als auf Hungeraufstände zu warten. Man denke auch an die allgemeine Stabilität der Menschheitsversorgung auch in Krisenzeiten (Kriege, Supervulkanausbruch, Asteroideneinschlag), usw. Wenn vor einer großen katastrophe die Menscheit bereits am Limit lebt und es keine Reserven mehr gibt, dann droht ein schneller Zusammenbruch.

Eine gute und menschenwürdige Bevölkerungskontrolle ist ganz einfach möglich, indem man jeder Frau nur ein Kind erlaubt (kulante Vorgehensweise ohne Zwangsabtreibungen oder harte Strafen) und zusätzliche Kinder normalerweise einer staatlichen Erlaubnis bedürfen.

Ganz einfaches Grundprinzip: für den Erhalt der einer bestimmten Bevölkerung braucht es ca. 2 Kinder pro Frau. Wenn es zu viele Menschen gibt, dann kann man die reduzieren, indem jede Frau ein Kind haben darf und weitere Kinder vom Staat genehmigt werden müssen. Ein Teil dieser Pluskinderrechte können dann auch vom Staat verkauft/versteigert oder verlost werden. Das eine Ein-Kind-Politik (http://de.wikipedia.org/wiki/Ein-Kind-Politik) funktionieren kann, hat man in China gesehen. Einzelkinder können sich bei guter Erziehung prima entwickeln und kommen spätestens auch in Kita und Schule mit anderen Kinder zusammen.

Wenn es in einer hoffentlich besseren Zukunft für alle ein BGE, kostenlose Gesundheitsversorgung, genug zu essen aber (wegen KI, Robotern, Automatisierung) vielleicht nicht mehr so viel zu tun gibt, dann können Kinder wieder in Mode kommen und ich denke doch, dass eine gute und menschenwürdige Bevölkerungskontrolle eine bessere Lösung als Kriege, Seuchen oder Vermehrung bis zum Kollaps ist.

Die Bevölkerungskontrolle muss nur endlich mal diskutiert werden, es müssen gute Empfehlungen ausgearbeitet werden und dann kann man es jedem Staat selbst überlassen, für eine gute Bevölkerung zu sorgen. Es ist doch leicht ersichtlich, dass ein Staat mit einer stabilen, einigen, leichter und günstiger zu versorgenden und zufriedenen Bevölkerung besser fährt, als wenn er mit Überbevölkerung kämpfen müsste.

Fragt doch mal die Menschen, ob sie in Zukunft lieber mit BGE und kostenloser Gesundheitsversorgung gut versorgt sein wollen oder auf einer übervölkerten Erde im Elend leben wollen. Eine Massenauswanderung ins Weltall ist die nächsten Jahrzehnte noch nicht drin und am Anfang auch teuer und es ist die Frage, ob man einfach so Milliarden Menschen irgendwo auf einem unerschlossenen Planeten abladen kann.

Vielleicht könnte man mit zukünftigem Hightech irgendwie 100 Milliarden Menschen und mehr auf der Erde am Leben erhalten aber wie, unter welchen Umständen und wozu? Früher gab es mitunter nicht mal 100 Millionen Menschen und nach Lage der Dinge sind 7 oder auch 9 Milliarden Menschen auf der Erde akzeptabel und somit sollte auch eine diesbezügliche Bevölkerungskontrolle akzeptabel sein.

Fakt ist, dass man ohne Kriege, Seuchen, usw. aber mit prima BGE und Gesundheitsversorgung eine Bevölkerungskontrolle braucht und die kann und soll auch menschenfreundlich sein, also z.B. so:
- jede Frau darf ein Kind kriegen,
- 25% der Pluskinderrechte können versteigert werden,
- 25% der Pluskinderrechte gehen kostenlos an die objektiv besten Kinderwilligen,
- mindestens 25% der zusätzlich erlaubten Kinder (Pluskinder, Pluskinderrechte) werden unter allen Kinderwilligen (kostenlos) verlost,
- 25% der Pluskinderrechte sind Reserve für Abweichler, denn es soll natürlich keine Zwangsabtreibungen geben - vermutlich mehr als genug, weil es ja auch noch Kinderlose geben wird und es Prämien für Kinderverzicht geben kann.
- Noch freie Pluskinderrechte können möglichst sinnvoll auf obige Quoten aufgeteilt werden.

Denkbares Verfahren zur Versteigerung von Pluskinderrechten: halb- oder vierteljährlich wird das dafür verfügbare Kontingent versteigert, indem alle Interessierten mehrfach mitbieten können und alle aktuellen Gebote anonym veröffentlicht werden, so dass man abschätzen kann, wie viel man für ein wahrscheinlich erfolgreiches Gebot bieten muss. Die Preise werden vermutlich relativ moderat sein, weil die meisten kinderwilligen Frauen irgendwann ja quasi zwei Kinder tendenziell sicher haben. Das kann und wird in Zukunft ganz prima funktionieren, wenigstens in Deutschland, EU und irgendwann auch auf der Erde. Vielleicht gibt es in Zukunft sogar wieder Kindermangel und Kinderförderung (über notwendiges Kindergeld hinaus) aber erstmal haben wir derzeit wenigstens die Gefahr einer Überbevölkerung.

Wenn die Menschheit auf der Erde nicht von selbst bei z.B. 9 Milliarden Menschen stoppt, dann braucht es eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle zur Begrenzung der Gesamtpopulation. Eine in kritische Bereiche wachsende Weltbevölkerung würde viel mehr Leid verursachen, als eine rechtzeitige gute Bevölkerungskontrolle, wo jede Frau wenigstens ein Kind haben darf. Man bedenke, dass es doch auch so schon kinderlose Frauen, vorzeitige Tode, usw. gibt und dass die Erde nicht beliebig viele Menschen in einer guten, natürlichen Umgebung beherbergen kann.

Details sollen sich gute Experten überlegen und natürlich muss das demokratisch legitimiert werden aber da muss man dem Volk doch nur mal die erschröcklichen Alternativen klarmachen, wenn es keine gute Bevölkerungskontrolle, sondern Überbevölkerung mit Seuchen, Hungersnöten, Unruhen, Aufständen und allgemeinem Elend gäbe. Eine gute menschenwürdige Bevölkerungskontrolle ist zweifelsohne machbar. Zweifelsohne braucht es eine Bevölkerungskontrolle und die ist sogar ohne Zwangstötungen und ohne Zwangsabtreibungen machbar.

Das Volk wird für eine menschenwürdige Bevölkerungskontrolle sein, wenn die Alternative Elend und Untergang durch Überbevölkerung ist. Wenn ein Volk wider Erwarten aus freiem Willen elendig untergehen will, dann muss man ihm das vielleicht auch im Gedanken an die Evolution zugestehen.

Was würden wohl in Zukunft zig Milliarden Menschen im Elend von uns denken, wenn wir das mit der rechtzeitigen Bevölkerungskontrolle nicht hinbekommen hätten? Jahrzehntelang wußte man Bescheid aber man steuerte ungerührt auf das Desaster zu, obwohl es doch eine so einfache und leichte Lösung (rechtzeitige Bevölkerungskontrolle) gab, obwohl es Hightech, Internet und noch eine handungsfähige Ordnung gab? Unfassbar. (alles imho)

PS: natürlich darf es dabei keine gezielte Selektion nach Rasse oder Religion geben aber man könnte auch argumentieren, dass eine Bevölkerungskontrolle dabei helfen kann, wenn eine bestimmte Gruppe mit einer viel höheren Geburtenrate das langfristige Überleben einer anderen Bevölkerungsgruppe bedroht. Das soll natürlich keine Empfehlung sein aber es ist z.B. in Israel denkbar, dass Juden einen Kinderbonus (z.B. das Recht auf ein zusätzliches Kind) bekommen. (imho)

Gääähn ... endlich Mittagspause.

- by the way: womit verdienen Sie eigentlich Ihre Brötchen [MENTION=4478]HeWhoIsGoingToWin[/MENTION]??
D.h.: sofern Sie dafür noch Zeit finden zwischen Ihren Abendfüllenden Ergüssen u. Textbausteinen. :kopfkratz:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Da widersprech ich dir aber:

Wenn ich (angeblichen) Fakten widerspreche, die du als von dir recherchierte und als wahr befunden wiedergibst, dann widerspreche ich DIR als Möbelschreiner, der du in ein Forum postest.

Du kannst (nagebliche oder wahre) Fakten zitieren mit Quellangabe. Dann widerspreche ich der Quelle, wenn ich diese Fakten anzweifle.

Mann, du kannst machen was du willst, ich habe kein Problem die dumm sterben zu lassen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Genau. Aber du widersprichst . Aus Prinzip. Zur Not diskreditierst du die Quelle.

Es gibt so Leute die haben ein bestimmtes Weltbild, das wird gehegt und gepflegt und wehe du gehst dabei und sagst das es schief hängt.
 
OP
H

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.351
Punkte Reaktionen
470
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht

Nun, das ist doch ganz einfach: ich bin die Herkunft meiner Beiträge. Ich muss für meine eigenen Beiträge keine Quellen auf etwas von mir zuvor Gepostetes angeben, weil ich nur meine eigenen Gedanken und Worte nutze. Ich habe es nicht aus dem Internet kopiert. Kein Politiker und kein Journalist liefert für alles Geschriebene Links auf irgendwelche möglichen Bezüge im Internet. Das habe ich dir jetzt aber schon öfter erklärt, siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/sho...ntscheidende-Revolution?p=1180986#post1180986 und http://www.politik-sind-wir.net/sho...Bev%F6lkerungskontrolle?p=1181061#post1181061. (imho)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Compact TV Aktuell
schrill konträr zueinander 17 Minuten - Verhör im Bundestag
Was führt letztlich zu...
Meine ernsthafte Befürchtung ist auch: Das Individuum kann sich nur weitestgehend...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben