Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Auslegung der Offenbarung dJiHad gegenwärtigen Ereignisse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 28 «  

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
24.839
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Hier wird voll karacho gearbeitet, rabottirabotti.
😇 🤩:ROFLMAO:😇o_O;):p
Kürzer geht es immer nur in der Weise, dass man Schmackhafte Fetzen auftischt, die Lust auf mehr machen. (Oder glaubst du, ich hätte sonst deine Putin Reden mir angehört?)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
24.839
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich strebe unentwegt danach mit bescheidenem Erfolg..
Mein Erfolg ist mit dem Rauchverbot gestorben. Himmel, ich war mal der "Mittelpunkt der Lehrung". Es wurde gelacht als wäre ich die Fortsetzung von Heinz Erhardt. Davon ist nichts mehr vorhanden. Weisheit mit Spaß war mein Ding.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.833
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.720
Geschlecht
Mein Erfolg ist mit dem Rauchverbot gestorben. Himmel, ich war mal der "Mittelpunkt der Lehrung". Es wurde gelacht als wäre ich die Fortsetzung von Heinz Erhardt. Davon ist nichts mehr vorhanden. Weisheit mit Spaß war mein Ding.

Das ist ein guter Weg
Klugheit und Humor paaren sich bestens. ,.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
24.839
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
Für Interessierte:

https://www.gaia.com/share/clo724wj50004018v26hzdztc?language

Es geht um die heilige Geometrie. Film ist nur eine kurze Zeit freigeschaltet.

Interessantes über Ägypten, dieLehren der Eingeweihten, das Netz und das was Moses in Ägypten an Wissen beigebracht wurde, sich also eigentlich auch im jüdischen Glauben manifestiert, aber von niemandem mehr wahrgenommen wird und dass sogar Star Wars sich auf Azara/Djedi/Osiris bezieht, es also immer noch Menschen gibt, die das wissen und auch benutzen.

Teil 1 - 4 sind ein paar Tage freigeschaltet, für die restlichen Teile (18 insgesamt) muss man den Kanal abonniert haben.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.833
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.720
Geschlecht
Weise wird man, wenn der Klugheit das Herz zugeführt wird. Kluge, die nie weise wurden, waren herzlos.
Klugheit impliziert die vernunftvolle Anwendung des klaren Verstands im Blick auf das Ganze.
Genau das bedeutet Weisheit im besten Sinne;;
Wer seine egoistischen Ziele verfolgt wendet Schläue an nicht Klugheit.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Klugheit impliziert die vernunftvolle Anwendung des klaren Verstands im Blick auf das Ganze.
Genau das bedeutet Weisheit im besten Sinne;;
Wer seine egoistischen Ziele verfolgt wendet Schläue an nicht Klugheit.
Richtig, denn es gibt nur drei Grundmotivationen des Menschen:
1. Reine Vernunft
2. Selbst-erhaltende Vernunft
3. Gemeinschaft-/Gesellschaft-erhaltende Vernunft
alles andere ist Unvernunft. Egoismus ist gegen die drei gerichtet, indem zunächst die Maßstäbe verbogen wurden, um Selbsterhaltung zu suggerieren. Die reine Vernunft wurde gebrochen, indem die Voraussetzungen nicht geprüft wurden. Die Gemeinschaft wird durch Egoismus direkt zerstört. Der Fehler geht auf Hegel zurück und hat sich in die europäische Geistesgeschichte eingeschlichen. Marx hat den Fehler leider von Hegel übernommen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
Richtig, denn es gibt nur drei Grundmotivationen des Menschen:
1. Reine Vernunft
2. Selbst-erhaltende Vernunft
3. Gemeinschaft-/Gesellschaft-erhaltende Vernunft
alles andere ist Unvernunft. Egoismus ist gegen die drei gerichtet, indem zunächst die Maßstäbe verbogen wurden, um Selbsterhaltung zu suggerieren. Die reine Vernunft wurde gebrochen, indem die Voraussetzungen nicht geprüft wurden. Die Gemeinschaft wird durch Egoismus direkt zerstört. Der Fehler geht auf Hegel zurück und hat sich in die europäische Geistesgeschichte eingeschlichen. Marx hat den Fehler leider von Hegel übernommen.
Naja, Grundmotivationen würde ich das nicht nennen.

Die allererste Grundmotivation ist für mich die Liebe. Die hat halt oberflächlich gesehen nichts mit Vernunft zu tun, aber ohne Liebe gäbe es das Universum nicht. Reine Vernunft ist nicht schöpferisch.

Ohne die Liebe ist alles nichts.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.833
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.720
Geschlecht
Richtig, denn es gibt nur drei Grundmotivationen des Menschen:
1. Reine Vernunft
2. Selbst-erhaltende Vernunft
3. Gemeinschaft-/Gesellschaft-erhaltende Vernunft
alles andere ist Unvernunft. Egoismus ist gegen die drei gerichtet, indem zunächst die Maßstäbe verbogen wurden, um Selbsterhaltung zu suggerieren. Die reine Vernunft wurde gebrochen, indem die Voraussetzungen nicht geprüft wurden. Die Gemeinschaft wird durch Egoismus direkt zerstört. Der Fehler geht auf Hegel zurück und hat sich in die europäische Geistesgeschichte eingeschlichen. Marx hat den Fehler leider von Hegel übernommen.

Vernunft kann nur mit Bezug auf ein Ziel gedacht werden.
Demzufolge wird Vernünftigkeit zur Utopie der Vernunftanwendung
und folgt dem Prinzip Weisheit welches das Optimum an Menschsein fordert.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.615
Punkte Reaktionen
24.839
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Genau das bedeutet Weisheit im besten Sinne;;
Die reine Vernunft wurde gebrochen, indem die Voraussetzungen nicht geprüft wurden.

Es wurde immer in den letzten Jahrzehnten von "Klugscheißen" gesabbelt. Immer und immer wieder, ständig, pausenlos.

Doch keiner, nicht ein einziger war fähig, zu sagen, woher das Klugscheißen kommt. Also hatte ich das dann letztlich gemacht. Wenn mir keiner eine Antwort geben kann, dann muss ich sie mir selbst erschließen.

- Die Hochstudierten

Es gibt jene (Hochstudierte), die ihre Idole ungefiltert mit Haut und Haaren fressen, und sie bis aufs Messer kämpfend beschützen. Die kleinste Kritik gegen ihre Lieblinge und sie rasten aus. Das sind jene, die nur noch "klug scheißen" können. Daher kommt auch der "Klugscheißer" , der oftmals fälschlich salopp und allgemein gebraucht wird. Sie haben nichts eigenes mehr, keine eigenen Gedanken, Ideen. Weil kein Platz mehr ist.

Sobald irgend etwas thematisiert wird, pfeffern sie den Inhalt ihrer Idole vor die Ohren. Und nur das und nichts anderes hat zu stimmen und Wahrheit zu sein. Sämtliche Taten münden im gefressenen Ursprung.

- Die Selbststudierten (Erweiterung des Tiefstudiums) filtern das, was nicht passt. Sie nehmen nur das mit auf, was gut und positiv gesund ist, den Rest lassen sie wo es ist.

Klug ist nicht identisch mit weise. Weise ist auch nicht die höchste Form von klug. Klugheit ist eine Stufe auf dem Weg zur Weisheit.

Drum heißt es auch Philosophie - Die Liebe zur Weisheit - Ohne die Liebe auf dem Weg zur Weisheit hat das Kluge verschissen.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.833
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.720
Geschlecht
Naja, Grundmotivationen würde ich das nicht nennen.

Die allererste Grundmotivation ist für mich die Liebe. Die hat halt oberflächlich gesehen nichts mit Vernunft zu tun, aber ohne Liebe gäbe es das Universum nicht. Reine Vernunft ist nicht schöpferisch.

Ohne die Liebe ist alles nichts.

Auch das Prinzip Liebe will verstanden werden ehe es zur Ausführung kommt.
 

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.833
Punkte Reaktionen
2.780
Punkte
49.720
Geschlecht
Es wurde immer in den letzten Jahrzehnten von "Klugscheißen" gesabbelt. Immer und immer wieder, ständig, pausenlos.

Doch keiner, nicht ein einziger war fähig, zu sagen, woher das Klugscheißen kommt. Also hatte ich das dann letztlich gemacht. Wenn mir keiner eine Antwort geben kann, dann muss ich sie mir selbst erschließen.

- Die Hochstudierten

Es gibt jene (Hochstudierte), die ihre Idole ungefiltert mit Haut und Haaren fressen, und sie bis aufs Messer kämpfend beschützen. Die kleinste Kritik gegen ihre Lieblinge und sie rasten aus. Das sind jene, die nur noch "klug scheißen" können. Daher kommt auch der "Klugscheißer" , der oftmals fälschlich salopp und allgemein gebraucht wird. Sie haben nichts eigenes mehr, keine eigenen Gedanken, Ideen. Weil kein Platz mehr ist.

Sobald irgend etwas thematisiert wird, pfeffern sie den Inhalt ihrer Idole vor die Ohren. Und nur das und nichts anderes hat zu stimmen und Wahrheit zu sein. Sämtliche Taten münden im gefressenen Ursprung.

- Die Selbststudierten (Erweiterung des Tiefstudiums) filtern das, was nicht passt. Sie nehmen nur das mit auf, was gut und positiv gesund ist, den Rest lassen sie wo es ist.

Klug ist nicht identisch mit weise. Weise ist auch nicht die höchste Form von klug. Klugheit ist eine Stufe auf dem Weg zur Weisheit.

Drum heißt es auch Philosophie - Die Liebe zur Weisheit - Ohne die Liebe auf dem Weg zur Weisheit hat das Kluge verschissen.

Da kann ich Dir nur zustimmen - - Erkenne Du Dich selbst ! Hör nicht auf Andere.
Mehrung unseres Wissens mit Liebe führt zur Weisheit die wir wissen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.531
Punkte
149.042
Geschlecht
Naja, Grundmotivationen würde ich das nicht nennen.

Die allererste Grundmotivation ist für mich die Liebe. Die hat halt oberflächlich gesehen nichts mit Vernunft zu tun, aber ohne Liebe gäbe es das Universum nicht. Reine Vernunft ist nicht schöpferisch.

Ohne die Liebe ist alles nichts.

Indem man die Liebe als Geist Gottes definiert, nimmt man sie aus der Dialektik heraus und setzt sie ins Absolutum. Das ist vermutlich eine wirklich gute Idee, aber dadurch entzieht man sie der Analyse.

Belässt man sie hingegen in der Analyse, dann ist sie kein Geist Gottes. Denn die Analyse geschieht im Diversum und im Abstraktum und nicht im Absolutum. Im Diversum und Abstraktum unterliegt der vernünftigen Analyse und Unterscheidung. Darum haben die Griechen vier Arten der Liebe unterschieden.
Danach ist die Liebe außerdem ein Verhalten und Entscheidung. Demnach wäre sie Konkretum. Das ist bei solch grundlegenden Kategorien keine Seltenheit, da verschiedene Gehirnareale involviert sind und verschieden Handlungen evozieren können... lange Rede kurzer Sinn:
Es gibt nur drei grundlegende Erkenntnisstrukturen, welche gegebenenfalls zu Motivationen und Taten der Liebe führen können:
1. Reine Vernunft (strukturelle Wahrheit)
2. Selbsterhaltende Vernunft
3. Gemeinschaft-/Gesellschaft-erhaltende Vernunft (Agapä)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
anfangs dachte ich auch das es eben nur Auftragskiller von Washington sind, aber...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben