Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.497
Punkte Reaktionen
13.474
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Woanders finden sich im Regelfall genug öffentliche Stellplätze, die zwar das Stadtbild verschandeln aber wenigstens den Verkehr nicht behindern. Sollte es sich um regelmäßige Fahrten handeln, z. B. zur Arbeit, werden von den Unternehmen gerne Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung gestellt. Auch Gewerbetreibende können oft solche Parkplätze anbieten.
Das kann ich nicht bestätigen.
Stimmt! Vor allem nicht weil so viele Leute mit dem privaten Fahrzeug unterwegs sind. Aber was soll man unter "gut" verstehen, wenn man gelegentlich aus Lust und Laune heraus mal eine Stadt ansteuert?
Na und? Willst du mir jetzt vorschreiben, wann/wie/wie oft ich in die Stadt fahre? Gerade in Coronazeiten, wo Maskenpflicht herrscht, würde ich keinesfalls mit den Öffis fahren - dann lieber mit dem eigenen Pkw und maskenfrei. Auch eingewanderte "Stichlinge" gibt es in meinem Auto nicht.
Bei Campern würde ich erwarten, dass sie einen Campingplatz oder auch einen kuscheligen Waldparkplatz ansteuern, weniger den Marienplatz in München. Entsprechend sind die Parkhäuser nicht zu niedrig sondern dein Camper dürfte für ein genormtes Parkhaus zu hoch sein.
Was du erwartest, ist mir lang wie breit. Wegen dir werde ich mir sicher kein 2. Auto zulegen...:rolleyes: Übrigens müssen auch Camper ab und zu mal einkaufen. Glaubst du, die werden sich dann mit dem Kram abschleppen? Wie realitätsfremd bist du eigentlich?
Mein Camper braucht eine Einfahrthöhe von 2,10 m - das ist eigentlich nicht sehr hoch. Übrigens dürfen auch Autos, die mit Autogas fahren, nicht ins Parkhaus. Sollen die ihre Kiste mit dem Siemens-Lufthaken an den nächsten Baum hängen?

...und wenn Du dann keinen Parkplatz findest fährst Du wieder nach Hause oder parkst dann wild, z. B. bei Waldbrandgefahr an Waldrändern oder auf den Wegen von Müttern mit Kinderwagen oder Behinderten im Rollstuhl oder Dreirad sowie Rollator? Tolle Leistung!
Das ist eine infame Unterstellung. Übrigens gibt es auch Behinderte, die aus genau wegen ihres Handicaps auf das Auto angewiesen sind, weil sie nämlich nicht weit laufen können.

Nee, noch nie etwas davon gehört, dass sich Rettungseinsätze jeder Art durch Falschparker verzögern oder Kinder "plötzlich" zwischen falsch parkenden Fahrzeugen auf die Straße treten usw.? Die Zeitungen sind allerdings voll von solchen Meldungen. Jedoch #RenehatVerständnis.
Ich würde niemals eine Feuerwehrzufahrt zuparken.
Kinder rennen auch zwischen korrekt parkenden Autos auf die Straße.
Die Zeitungen sind auch voll mit Meldungen über Fahrrad-Rowdies. Gäbe es sie nicht, müßte es auch keine Fahrradpolizei geben, wie z.B. hier:
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fmobilitaet%2F2019-09%2Ffahrradpolizei-berlin-radstaffel-fahrradfahrer-verkehrssicherheit

Aber doch genau um diese Personengruppen geht es doch. Jungen Leuten dürfte egal sein wenn einer seinen PKW auf den Gehweg weggeschmissen hat. Die laufen da wie man schon mal in einen Hundehaufen oder sonstigen Müll tritt drüber und gut ist.
Einmal kam unser Französischlehrer zu spät. Grund: Er hatte sein Auto auf dem Fahrradweg geparkt und irgend Jemand ist dann über sein Auto gelaufen. Fand er nicht witzig. Du findest das als Erziehungsmaßnahme womöglich angebracht?
Ich schlage vor: Du fährst weiter Rad (und hälst dich bitte an die Verkehrsregeln und ich fahre weiter Auto und versuche dort einen Parkplatz zu finden, wo es erlaubt ist. In Wien gibt es z.B. fast nur noch Kurzzeitparkplätze, in HH werden Parkplätze radikal dezimiert, weil das Endziel der Agenda 2030 nämlich nicht ist, daß man E-Auto fahrt (das ist nur eine Zwischenstufe), sondern daß man nur noch Rad und Öffis fährt. Gedulde dich also bitte noch ein bißchen.
Wir können uns auch gerne weiter unterhalten, wenn du dir mal das Bein gebrochen hast, oder einen Arm. Da wärest du vielleicht froh mit dem Auto gefahren zu werden. Blöd nur, daß es nicht überall Taxis gibt...
Deine Argumente sind unausgegoren, einseitig und vielleicht nur nachgeplappert. Mich überzeugst du jedenfalls nicht!

Zu dem Ganzen kommt noch dazu: Die Radlerei funktioniert gut auf ebenen Straßen. Was denkst du, macht eine ältere oder gehbehinderte Person in einer sehr hügeligen Gegend. Glaubst du, sie schafft es den Hügel hoch mit dem Rad oder wie oft kann sie das Rad schiebend eine solche Strecke bewältigen? Glaubst du, JedeR hat das Geld, um sich ein E-Bike zu kaufen?
Bleib mal auf dem Teppich, Kleiner!
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
NUR in dem einen Punkt.

Wie oft muss man dir so einfache Dinge erklären?
einfachste "Zusammenhänge" ^^
des @Wolfgang Langer ´s Hobby E-Karre wird subventioniert und mit reichlich Steuergeld unterstützt, also "Super" für Wolfgang °^
Alles was diese Subventionierung gefährden oder schmälern könnte, "Nicht Super" für Wolfgang
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Brennende Photovoltaikanlagen auf Dächern | https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/neue-wege/solaranlage-photovoltaik-polen-nowo-biala-goettingen-bammental/?fbclid=IwAR2G0ruiD3BnJbXvn1-UQR4ScIZxg0-Gs4qC0_Nrioj7fAVhA-YVNdFC0GU

Brennende Photovoltaikanlagen auf Dächern​

Der verstorbene Bauingenieur Konrad Fischer sprach in seinen Schriften und Vorträgen schon vor zehn Jahren von der »Zeitbombe Photovoltaik«, die auf den Dächern vieler Bauernhöfe schlummert. Dort glänzen scheinbar ruhig die Zellen der Photovoltaikanlagen. Doch es ist eine gefährliche Energieerzeugung. Die Tragegerüste sind meist aus leichtem Aluminium gefertigt, das zündet bereits ab 400 Grad Celsius.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.439
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
59.820
Geschlecht
Das kann ich nicht bestätigen.
Dann mache doch mal die Augen auf.
Na und? Willst du mir jetzt vorschreiben, wann/wie/wie oft ich in die Stadt fahre? Gerade in Coronazeiten, wo Maskenpflicht herrscht, würde ich keinesfalls mit den Öffis fahren - dann lieber mit dem eigenen Pkw und maskenfrei. Auch eingewanderte "Stichlinge" gibt es in meinem Auto nicht.
Nein, Du kannst in die Stadt fahren so oft Du möchtest aber jammere dann nicht wenn Du mit deinem Camper keinen passenden Parkplatz findest. Der sollte, wenn auch nicht so hoch wie gedacht, doch größere Außenmaße im Vergleich zum Standard-PKW haben. Aber auch für ein solches Fahrzeug findet sich immer ein Plätzchen. Man muss halt suchen und sollte nicht vor lauter Frust einfach wo parken wo es nicht zulässig ist.
Was du erwartest, ist mir lang wie breit. Wegen dir werde ich mir sicher kein 2. Auto zulegen...:rolleyes: Übrigens müssen auch Camper ab und zu mal einkaufen. Glaubst du, die werden sich dann mit dem Kram abschleppen? Wie realitätsfremd bist du eigentlich?
Mein Camper braucht eine Einfahrthöhe von 2,10 m - das ist eigentlich nicht sehr hoch. Übrigens dürfen auch Autos, die mit Autogas fahren, nicht ins Parkhaus. Sollen die ihre Kiste mit dem Siemens-Lufthaken an den nächsten Baum hängen?
Was diese Zigeuner machen ist mir lang wie breit, solange sie niemanden gefährden oder nötigen - ob mit Camper als Erst- oder Zweitwagen. Zudem haben die Supermärkte im Regelfall doch genug Parkraum. Explosive technische Anlagen sollten eh außerhalb des Siedlungsbereiches abgestellt werden, von mir aus auch am Lufthaken.
Das ist eine infame Unterstellung. Übrigens gibt es auch Behinderte, die aus genau wegen ihres Handicaps auf das Auto angewiesen sind, weil sie nämlich nicht weit laufen können.
Für solche Leute gibt es Behindertenparkplätze, auch wenn die oft falsch beparkt und damit blockiert sind. Dafür können die Behinderten auf den Rad- und Fußwegen nichts. Wenn Du von dir so priorisierten Behinderen keinen Parkplatz weg nimmst, gleichzeitig aber keinen für dich nutzbaren findest und nicht wieder gleich nach Hause fährst stellt sich aber schon die Frage wo Du dein Fahrzeug abstellst. Dies zu deiner Unterstellung.
Ich würde niemals eine Feuerwehrzufahrt zuparken.
Nein, natürlich nicht. Du bist ja gerade ob deiner Parkplatznot sicherlich ein Guter.
Kinder rennen auch zwischen korrekt parkenden Autos auf die Straße.
Ja, machen die. Deshalb muss man aber das Risiko durch nicht regelkonformes Parken nicht zusätzlich erhöhen.
Die Fahrradstaffel der Polizei ist eine ordinäre Verkehrspolizei mit durchaus weiteren Aufgaben:

Kölner Fahrrad-Cops: Die Stilllegung des Mercedes CL 500​


Noch nichts von gehört, wa?

Einmal kam unser Französischlehrer zu spät. Grund: Er hatte sein Auto auf dem Fahrradweg geparkt und irgend Jemand ist dann über sein Auto gelaufen. Fand er nicht witzig. Du findest das als Erziehungsmaßnahme womöglich angebracht?
Natürlich finde ich es nicht witzig wenn wer auf dem Radweg parkt. Oder hältst Du so was als Erziehungsmaßnahme für angebracht?

Ich schlage vor: Du fährst weiter Rad (und hälst dich bitte an die Verkehrsregeln und ich fahre weiter Auto und versuche dort einen Parkplatz zu finden, wo es erlaubt ist. In Wien gibt es z.B. fast nur noch Kurzzeitparkplätze, in HH werden Parkplätze radikal dezimiert, weil das Endziel der Agenda 2030 nämlich nicht ist, daß man E-Auto fahrt (das ist nur eine Zwischenstufe), sondern daß man nur noch Rad und Öffis fährt. Gedulde dich also bitte noch ein bißchen.
Klar fahre ich Rad wenn es sinnvoller ist als mit dem Auto zu fahren. An den erwähnten Städten solltest Du auch dir erklären können, dass die Menschen die Schnauze voll haben sich von Autoterroristen terrorisieren zu lassen.
Wir können uns auch gerne weiter unterhalten, wenn du dir mal das Bein gebrochen hast, oder einen Arm. Da wärest du vielleicht froh mit dem Auto gefahren zu werden. Blöd nur, daß es nicht überall Taxis gibt...
Deine Argumente sind unausgegoren, einseitig und vielleicht nur nachgeplappert. Mich überzeugst du jedenfalls nicht!
Ja nun, niemand hat etwas gegen Autos. Wohl gegen die unsachgemäße Handhabung. Der nächste Taxistand, wie auch die nächste Straßenbahn- und Bus-Haltestelle sind mal gerade 200 m weg. Zudem habe ich Nachbarn. Alles wird gut.
Deine Argumente sind erst gar keine, kommen kaum über ein mimimi hinaus.
Zu dem Ganzen kommt noch dazu: Die Radlerei funktioniert gut auf ebenen Straßen. Was denkst du, macht eine ältere oder gehbehinderte Person in einer sehr hügeligen Gegend. Glaubst du, sie schafft es den Hügel hoch mit dem Rad oder wie oft kann sie das Rad schiebend eine solche Strecke bewältigen? Glaubst du, JedeR hat das Geld, um sich ein E-Bike zu kaufen?
Bleib mal auf dem Teppich, Kleiner!
Zählst Du selber zu dieser Personengruppe, deren Fahrstreifen Du mit deinem Camper verstopfst? Oder wolltest Du Autos grundsätzlich verbieten? Nein, nicht jeder ist bereit sein Geld in ein Auto zu stecken.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.016
Punkte Reaktionen
5.079
Punkte
111.820
Geschlecht
Häh? Woher kommt denn dann dein Hass auf Fußgänger und Radfahrer und vor allem, was machen die wenn sie nach deiner Definition keine Verkehrsteilnehmer sind so bald sie aus dem Haus sind? Sage jetzt nicht den MIV behindern! Merkste selber, wer hier labert, oder?
Woher kommt dein Hass auf normale Menschen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Aluminium/Schmelzpunkt
660,3 °C

Ist Aluminium entzündbar?
Aluminium ist nicht brennbar.
°^
Es wird mit Sicherheit kein "Reinstaluminium" , sondern eine Legierung verbaut worden sein
z.b Alu/Magnesium.
Einige sind "schweißbar", einige machen nur "Blub" und brennen sogar wech °^

p.s
Maik Jarling, Cosmos Brandschutztechnik | http://www.cosmos-brandschutztechnik.de/Metallbrand.htm

Welche Metalle brennen?​

Man unterscheidet vier verschiedene Gruppen von Metallen; drei von diesen sind in unterschiedlichem Ausmaß brennbar:

Leichtmetalle, die bereits in kaltem Zustand gefährlich mit Wasser reagieren​

Zahlreiche Leichtmetalle (mit einer Dichte kleiner als 5 kg/dm³) reagieren bei Kontakt mit Wasser unter Bildung von Wasserstoff-Gas (H2), das seinerseits mit dem vorhandenen Sauerstoff der Luft hoch explosives Knallgas-Gemisch bildet und meist durch die bei der Reaktion entstehende Wärme entzündet wird.
Zu dieser Gruppe gehören die Elemente Lithium, Natrium, Kalium, Rubidium, Caesium, Calcium, Strontium und Barium.

Leichtmetalle, die im kalten Zustand nicht mit Wasser reagieren​

Die Metalle dieser Gruppe erreichen im Brandfall sehr hohe Temperaturen (über 2000 °C bis zu 3200 °C) und stellen daher eine besondere Gefahr dar.
In diese Gruppe gehören die Metalle Beryllium, Magnesium, Aluminium und Titan.

Unedle Schwermetalle​

Diese können ebenfalls in Brand geraten.
Beispiele sind Eisen, Blei und Zirkon, das übrigens die höchste bei einem Metallbrand mögliche Temperatur erzeugt - unglaubliche 4660 Grad Celsius!

Edle Schwermetalle​

... wie Silber, Gold, Platin brennen nicht.[/TD]
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.091
Punkte Reaktionen
55.396
Punkte
134.042
Geschlecht
°^
Es wird mit Sicherheit kein "Reinstaluminium" , sondern eine Legierung verbaut worden sein
z.b Alu/Magnesium.
Einige sind "schweißbar", einige machen nur "Blub" und brennen sogar wech °^
Alu-Profile.
Sonst nix.

Da brennt nix.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.091
Punkte Reaktionen
55.396
Punkte
134.042
Geschlecht
Temperatur ist Entscheidend, nicht die Stärke....
zusätzlich auch die Legierung °^
Magnesium macht besonders schöne Flammen °^

Die Temperatur habe ich gepostet.
Auf Dächern werden auch im Sommer nicht so hohe Temperaturen erzeugt die Alu brennen lassen.
Außerdem hast du ja noch die Ziegel und Luftschicht zwischen PV und Dachlatte.
Da zieht immer Luft durch.

Das ist mal wieder ein Märchen.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.066
Punkte Reaktionen
52.050
Punkte
101.486
Geschlecht
Die Temperatur habe ich gepostet.
Auf Dächern werden auch im Sommer nicht so hohe Temperaturen erzeugt die Alu brennen lassen.
Außerdem hast du ja noch die Ziegel und Luftschicht zwischen PV und Dachlatte.
Da zieht immer Luft durch.

Das ist mal wieder ein Märchen.
Du hast dich mal wieder wie eine Schmeißfliege auf einen kleinen "Fehler" gestürzt und dich daran gelabt,
den Artikel dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einmal betrachtet, geschweige denn gelesen °^
und versuchst nun von der Problematik brennender Photovoltaik-Anlagen abzulenken*g
was erwartbar war ^^

Und...
Alu-Magnesium also "Leichtaluminium" brennt hervorragend, zwar nicht lange ohne weitere Temperaturzuführung (durch andere brennende Stoffe),
aber wenn, dann siehts leider "geil" aus.....
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Brandserie setzt sich fort: Erneut Elektro-Transporter der Post in Flammen aufgegangen

Bei den Elektro-Transportern der Post kam es bereits zu diversen Brand-Zwischenfällen. Vor rund einem Jahr ordneten Behörden einen Rückruf der Fahrzeuge an. Doch schon wieder gab es einen Zwischenfall. Zwei Stromer samt Beladung brannten aus.

In einem Depot in Staufen (Baden-Württemberg) im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald brannten am 22. Juni zwei Elektrofahrzeuge samt Beladung ab. Verletzte gab es nicht. Die Brandursache ist noch nicht geklärt, allerdings gibt es bislang keine Hinweise auf Brandstiftung. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. "Das Zustellfahrzeug der Post hing zuvor an einer Ladestation. Ein Anwohner stellte starke Rauchentwicklung unter dem Fahrzeug fest und warnte sofort die Mitarbeiter der Post. Ein weiteres Postfahrzeug konnte durch einen Mitarbeiter gerade noch aus dem Gefahrenbereich gefahren werden, bevor die Batterie des rauchenden Fahrzeuges explodierte und das komplette Fahrzeug Feuer fing. Ein weiteres Elektrofahrzeug, welches an derselben Ladesäule angeschlossen war, fing in der Folge ebenfalls Feuer", berichtet das Polizeipräsidium Freiburg in einer Pressemitteilung.

Transporter müssen in Wasser-Container getaucht werden​

Wie üblich bei Elektroauto- und Batteriebränden musste die Feuerwehr spezielle Maßnahmen treffen, um den Brand zu löschen und eine Neuentzündung der Akkus zu verhindern. "Nach dem ersten Ablöschen wurden beide ausgebrannten Fahrzeuge mit einem Kran in einen extra für diesen Zweck vorhandenen Container der Feuerwehr geladen, welcher im Anschluss vollständig mit Wasser geflutet wurde. In diesem Zustand müssen die Fahrzeuge auch die nächste Zeit verweilen, um eine erneute Entzündung der Batteriezellen zu vermeiden. Auch das stärker beschädigte Fahrzeug wurde aufgrund der Gefahr einer Selbstentzündung von dem Gelände gebracht", so die Polizei.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.245
Punkte Reaktionen
10.543
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das kann ich nicht bestätigen.

Na und? Willst du mir jetzt vorschreiben, wann/wie/wie oft ich in die Stadt fahre? Gerade in Coronazeiten, wo Maskenpflicht herrscht, würde ich keinesfalls mit den Öffis fahren - dann lieber mit dem eigenen Pkw und maskenfrei. Auch eingewanderte "Stichlinge" gibt es in meinem Auto nicht.

Was du erwartest, ist mir lang wie breit. Wegen dir werde ich mir sicher kein 2. Auto zulegen...:rolleyes: Übrigens müssen auch Camper ab und zu mal einkaufen. Glaubst du, die werden sich dann mit dem Kram abschleppen? Wie realitätsfremd bist du eigentlich?
Mein Camper braucht eine Einfahrthöhe von 2,10 m - das ist eigentlich nicht sehr hoch. Übrigens dürfen auch Autos, die mit Autogas fahren, nicht ins Parkhaus. Sollen die ihre Kiste mit dem Siemens-Lufthaken an den nächsten Baum hängen?


Das ist eine infame Unterstellung. Übrigens gibt es auch Behinderte, die aus genau wegen ihres Handicaps auf das Auto angewiesen sind, weil sie nämlich nicht weit laufen können.


Ich würde niemals eine Feuerwehrzufahrt zuparken.
Kinder rennen auch zwischen korrekt parkenden Autos auf die Straße.
Die Zeitungen sind auch voll mit Meldungen über Fahrrad-Rowdies. Gäbe es sie nicht, müßte es auch keine Fahrradpolizei geben, wie z.B. hier:
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2Fmobilitaet%2F2019-09%2Ffahrradpolizei-berlin-radstaffel-fahrradfahrer-verkehrssicherheit


Einmal kam unser Französischlehrer zu spät. Grund: Er hatte sein Auto auf dem Fahrradweg geparkt und irgend Jemand ist dann über sein Auto gelaufen. Fand er nicht witzig. Du findest das als Erziehungsmaßnahme womöglich angebracht?
Ich schlage vor: Du fährst weiter Rad (und hälst dich bitte an die Verkehrsregeln und ich fahre weiter Auto und versuche dort einen Parkplatz zu finden, wo es erlaubt ist. In Wien gibt es z.B. fast nur noch Kurzzeitparkplätze, in HH werden Parkplätze radikal dezimiert, weil das Endziel der Agenda 2030 nämlich nicht ist, daß man E-Auto fahrt (das ist nur eine Zwischenstufe), sondern daß man nur noch Rad und Öffis fährt. Gedulde dich also bitte noch ein bißchen.
Wir können uns auch gerne weiter unterhalten, wenn du dir mal das Bein gebrochen hast, oder einen Arm. Da wärest du vielleicht froh mit dem Auto gefahren zu werden. Blöd nur, daß es nicht überall Taxis gibt...
Deine Argumente sind unausgegoren, einseitig und vielleicht nur nachgeplappert. Mich überzeugst du jedenfalls nicht!

Zu dem Ganzen kommt noch dazu: Die Radlerei funktioniert gut auf ebenen Straßen. Was denkst du, macht eine ältere oder gehbehinderte Person in einer sehr hügeligen Gegend. Glaubst du, sie schafft es den Hügel hoch mit dem Rad oder wie oft kann sie das Rad schiebend eine solche Strecke bewältigen? Glaubst du, JedeR hat das Geld, um sich ein E-Bike zu kaufen?
Bleib mal auf dem Teppich, Kleiner!
Ja so ist die heutige schlaue Jugend....
Nimm Ihnen Handy und Computer weg und sie kennen sich nicht mehr aus...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.439
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
59.820
Geschlecht
Woher kommt dein Hass auf normale Menschen?
"Die das Nest schmutzig machen, zeigen empört auf einen, der ihren Schmutz bemerkt und nennen ihn den Nestbeschmutzer." (Max Frisch)

Wer an Projektionen leidet sollte mal zum Arzt gehen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.016
Punkte Reaktionen
5.079
Punkte
111.820
Geschlecht
"Die das Nest schmutzig machen, zeigen empört auf einen, der ihren Schmutz bemerkt und nennen ihn den Nestbeschmutzer." (Max Frisch)

Wer an Projektionen leidet sollte mal zum Arzt gehen.
Leute wie ich, die sich an Verkehrsregeln halten, sind keine Nestbeschmutzer. Bei dir sind Wahnvorstellungen akut. Dein Arzt hat es schwer.

E-Autos brennen doch nicht. Frag Langer! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.091
Punkte Reaktionen
55.396
Punkte
134.042
Geschlecht
...
Alu-Magnesium also "Leichtaluminium" brennt hervorragend, zwar nicht lange ohne weitere Temperaturzuführung (durch andere brennende Stoffe),
aber wenn, dann siehts leider "geil" aus.....
Wird aber nicht in der PV-Solar eingesetzt.
Nur im Flugzeugbau.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
[...] Du, kleiner Schimpanse bist deutschlandfeindlich eingestellt, [...] Mitnichten...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben