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Bald nur noch E-Autos

Ophiuchus

Putinversteher
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Außerdem sollte man so intelligent sein Arbeitsplatz und Einkauf so zu legen ,dass Autos nicht nötig sind.
logisch schon nur etwas realitätsfern !
Sagen wir mal so , ungefähr auf dem Niveau ( nein das ist keine Creme ) von dem Spruch der Marie Antonette nachgesagt wird :
" wenn sie kein Brot haben dann sollen sie halt Kuchen essen !"

Stell dir vor die , die z.Z. auf dem Land leben würden zum Job ziehen , doof , das der Job heute nicht mehr bedeutet ,
lernen bei Bosch in Rente gehen aus Bosch ...

Mit dem 49 Euro Pennerticket kann man freilich nach Sylt fahren , aber wäre die Förderung des Arbeits- Ausbildungswegs nicht sinnvoller ?

Ich habe 25 km zur Arbeit würde dafür mit ÖPNV mindestens 2,5 -3 h brauchen und geht nicht zu jeder Uhrzeit , mit 3 Verkehrsmitteln und 3 km
Fußweg ins Gewerbegebiet !

Letzes mal gab es das 9 Euro Ticket und einen Tankrabatt !

Kleb dich ruhig auf die Straße , aber ob ich bremse kann ich dir nicht versprechen !

 

Zoelynn

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logisch schon nur etwas realitätsfern !
Sagen wir mal so , ungefähr auf dem Niveau ( nein das ist keine Creme ) von dem Spruch der Marie Antonette nachgesagt wird :
" wenn sie kein Brot haben dann sollen sie halt Kuchen essen !"

Stell dir vor die , die z.Z. auf dem Land leben würden zum Job ziehen , doof , das der Job heute nicht mehr bedeutet ,
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Mit dem 49 Euro Pennerticket kann man freilich nach Sylt fahren , aber wäre die Förderung des Arbeits- Ausbildungswegs nicht sinnvoller ?

Ich habe 25 km zur Arbeit würde dafür mit ÖPNV mindestens 2,5 -3 h brauchen und geht nicht zu jeder Uhrzeit , mit 3 Verkehrsmitteln und 3 km
Fußweg ins Gewerbegebiet !

Letzes mal gab es das 9 Euro Ticket und einen Tankrabatt !

Kleb dich ruhig auf die Straße , aber ob ich bremse kann ich dir nicht versprechen !
Bei einer Intelligenten Planung baut man standartisierte Werkswohnungen und Häuser mit Einrichtungen, dann kann man ohne Probleme den Wohnort wechseln. Das ist jetzt keine Erfindung von mir , die gabs schon vor hundert Jahren.
 

Wolfgang Langer

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Diese Studie ist ein Gratmesser der Intelligenz es nicht auf die Reihe zu bringen, Arbeit ,Beruf und Wohnen zu vereinen.
…..........und wer nicht mitmachen will?
Dem wird dann das Autofahren verboten?

Du klingst wie eine GrünINNe
 

Zoelynn

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…..........und wer nicht mitmachen will?
Dem wird dann das Autofahren verboten?

Du klingst wie eine GrünINNe
Der kann ja weiter fahren....mit e-Auto allerdings, die Stinker sollen in der Hölle verschwinden aus der sie kamen

Blausäure im #Abgas entdeckt: Um #Emissionen zu reduzieren, ist der Gasmotor eine vielversprechende #Technologie. Am KIT wurden nun signifikante Mengen toxischer Blausäure entdeckt, die sich an den Katalysatoren der Gasmotoren bilden.

Blausäure entsteht auch beim Verbrenner.
 
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MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
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Der kann ja weiter fahren....mit e-Auto allerdings, die Stinker sollen in der Hölle verschwinden aus der sie kamen

Blausäure im #Abgas entdeckt: Um #Emissionen zu reduzieren, ist der Gasmotor eine vielversprechende #Technologie. Am KIT wurden nun signifikante Mengen toxischer Blausäure entdeckt, die sich an den Katalysatoren der Gasmotoren bilden.

Blausäure entsteht auch beim Verbrenner.
Funzt aber doch nicht so mit E-Autos!

Aus für deutsche Öko-Taxis: Deutsche Bahn zieht Stecker - FOCUS online

CleverShuttle betreibt nach eigenen Angaben On-Demand-Verkehr in rund 45 Kommunen. Die Elektro-Kleinbusse des Unternehmens sind ohne festen Fahrplan unterwegs und können so im Bedarfsfall einspringen, wenn der ÖPNV keine Verbindungen anbietet. Mit dem Konzept soll nicht zuletzt das Leben in weniger urbanen Regionen attraktiver gemacht werden.

Weil Elektro-Benz floppen: Mercedes gibt ehrgeiziges Elektro-Ziel auf

Ab 2025 sollte mindestens jeder zweite Mercedes als Stromer oder Plug-in-Hybrid vom Band rollen: So hatte es Mercedes-Boss Ola Källenius vor knapp vier Jahren verkündet. Jetzt rudert er zurück, was vor allem an den mageren Absatzzahlen bei den Plug-in-Hybriden liegen dürfte.
 

Wolfgang Langer

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Der kann ja weiter fahren....mit e-Auto allerdings, die Stinker sollen in der Hölle verschwinden aus der sie kamen
Klingt echt nicht entspannt!?


Du solltest den Verbrenner-Krankenwagen lobpreisen,
der dich irgendwann mal ins Krankenhaus rettet!

Auf den letzten Drücker!
;)
 
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Klingt echt nicht entspannt!?


Du solltest den Verbrenner-Krankenwagen lobpreisen,
der dich irgendwann mal ins Krankenhaus rettet!

Auf den letzten Drücker!
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Klar, solange es noch keine vernünftigen Alternativen gibt, gerne auch mit Verbrenner ins Krankenhaus oder dem Holzvergaser. Egal wie, Hauptsache, dass.

Not kennt kein Gebot. Not macht aber auch erfinderisch. Die Norweger haben meine Idee aufgegriffen. Es geht voran:

Dank der Schnellladetechnik sind Elektroautos mittlerweile auch langstreckentauglich. Künftig soll es eine Technik geben, die den Halt für schnelles Laden überflüssig macht.
Autobahn unter Strom: Der Elektro-Highway kommt - n-tv.de
 

Wolfgang Langer

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Klar, solange es noch keine vernünftigen Alternativen gibt, gerne auch mit Verbrenner ins Krankenhaus oder dem Holzvergaser. Egal wie, Hauptsache, dass.

Not kennt kein Gebot. Not macht aber auch erfinderisch. Die Norweger haben meine Idee aufgegriffen. Es geht voran:


Autobahn unter Strom: Der Elektro-Highway kommt - n-tv.de
Da kommen noch viele Entwicklungen auf uns zu:


Projekt in Süddeutschland Neue Teststrecke lädt E-Autos während der Fahrt auf​



282217186.jpg

E-Autos können dank der neuen Technologie unsichtbar über die Fahrbahn Strom aufnehmen.



Zwei der stärksten Argumente von E-Auto-Kritikern sind die geringe Reichweite und lange Ladezeiten an den Zapfsäulen. Eine Universität ruft deswegen eine Testrecke für induktives Laden ins Leben. Sie soll Fahrzeuge während der Fahrt mit Strom versorgen. Die Ziele der Beteiligten sind ambitioniert.

Forscher der Universität Erlangen-Nürnberg planen eine Teststrecke zum induktiven Laden von Elektroautos und -Lastwagen auf einer Autobahn in Nordbayern. Über Spulen unter dem Straßenbelag können sie dann beim Fahren kabellos aufladen. Ziel des Projekts sei, "einen Standard für die Herstellung der Spulen sowie deren Verbau in die Straße zu etablieren", sagte Teamleiter Alexander Kühl vom Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung.



imago0193749616h.jpg
Auto 16.12.22
Leser fragen, Experten antworten Braucht man als E-Autobesitzer eine Wallbox?
Bis solche Straßen in Serie gebaut werden könnten, dauert es aber noch. Die Projektpartner wollen Mitte 2025 eine einen Kilometer lange Teststrecke in Betrieb nehmen. "Wobei die kurze Strecke natürlich nicht ausreicht, das E-Auto komplett aufzuladen", sagte Kühl.
Wo genau das Projekt startet, entscheidet die Autobahnverwaltung später - je nachdem, wo der Straßenbelag eh erneuert werden muss. Spulen im Belag erzeugen dann ein Magnetfeld, das über eine Gegenspule im Fahrzeug Spannung erzeugt und bald bis zu 125 Kilowatt Leistung übertragen kann. Die Fahrer sparten sich laut Kühl lange Ladezeiten - und für Lastwagen könnten kleinere, leichtere Batterien reichen.

Unsichtbare Alternative zur Oberleitung​

...
Neue Teststrecke lädt E-Autos während der Fahrt auf | https://www.n-tv.de/auto/Neue-Teststrecke-laedt-E-Autos-waehrend-der-Fahrt-auf-article23831974.html
 

Zoelynn

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Klingt echt nicht entspannt!?


Du solltest den Verbrenner-Krankenwagen lobpreisen,
der dich irgendwann mal ins Krankenhaus rettet!

Auf den letzten Drücker!
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Die Idee mit der Giftschleuder kann nur aus der Hölle importiert worden sein.Milliarden Menschen haben bisher unter den Auspuffgiften der Verbrenner gelitten und mit ihrer Gesundheit dafür bezahlt.Was glaubst du denn woher der Krebs kommt, mitlerweile zweithäufigste Todesart.
 

Wolfgang Langer

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Nö, alles subventionierter Firlefanz. Audi A3 TDI nach 450 km heute endlich zu 50% leer. Ich geb es zu, in den Tagen vorher schon Stadtverkehr.
Heute 5 l pro 100 km Autobahn = 8 €!
Ja, sicher. Die TDI Dieseltechnik von VW/AUDI ist mittlerweile auf einem technologischen Höchststand. Weltweit führend, kaum noch zu verbessern. Wir haben schon herumgeblödelt, dass die nächste technische Verbesserung der TDI-Motoren Diesel in den Tank zurückspült...

Nur leider sind die Abgaswerte geschönt. In diesem Punkt stellt sich heraus, dass die Motorentechniker von VW/Audi hochspezialisierte Fachleute sind, aber keine Zauberer, die sich über physikalische Gesetze erheben können. Ihre Chefs glaubten, sich zumindest über menschengemachte Gesetze erheben zu können. Der letzte dieser Verbrecher kauft sich gerade von seinen Lügen frei (unverständlich, dass man diese Hintertüre ermöglicht, bei dem irrwitzigen Schaden).

Du könntest, wenn du nur wolltest, leicht erkennen, dass damit auch diese besonders gute Dieseltechnologie das Ende ihrer Lebenszeit erreicht hat. Wir treten in ein neues Zeitalter, "dank" Putin schneller als gedacht und schneller als es die Gehirne der meisten unserer Politiker aufnehmen können. Du bist also nicht allein.

Dabei ist es ja nicht nur der Umweltgedanke, der das Zeitalter der Elektromobilität eingeläutet hat. Es ist auch der Gedanke der Autarkie. Elektrische Energie kann aus Ressourcen erzeugt werden, die allen Menschen zur Verfügung stehen. Es sind die praktisch unendlichen Ressourcen der Sonne, die auf der Erde für Licht und für Wind verantwortlich ist.

Das ist der Grund, warum es global eine starke Politikströmung gegen diese sogenannten "erneuerbaren" Energien gibt ("erneuerbar" ist Quatsch, "unabhängig verfügbar" wäre passender). Man kann sich gut vorstellen, dass die Ölbarone weniger begeisterte Anhänger von Solar- und Windstrom sind. Oder Staaten, die davon leben, andere Staaten von sich abhängig zu machen, wie z.B. Russland. Oder deutsche Ex-Politiker, die bei Gazprom arbeiten...
 

Wolfgang Langer

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Die Idee mit der Giftschleuder kann nur aus der Hölle importiert worden sein.Milliarden Menschen haben bisher unter den Auspuffgiften der Verbrenner gelitten und mit ihrer Gesundheit dafür bezahlt.Was glaubst du denn woher der Krebs kommt, mitlerweile zweithäufigste Todesart.


Du weißt ja wann das Automobil entwickelt wurde?
Seitdem ist die Lebenserwartung deutlich gestiegen:


 
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Wolfgang Langer

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Ja, sicher. Die TDI Dieseltechnik von VW/AUDI ist mittlerweile auf einem technologischen Höchststand. Weltweit führend, kaum noch zu verbessern. Wir haben schon herumgeblödelt, dass die nächste technische Verbesserung der TDI-Motoren Diesel in den Tank zurückspült...
Das funzt halt nur beim eAuto:
Durch Rekuperation beim Bremsen und Bergabfahren.
Nur leider sind die Abgaswerte geschönt. In diesem Punkt stellt sich heraus, dass die Motorentechniker von VW/Audi hochspezialisierte Fachleute sind, aber keine Zauberer, die sich über physikalische Gesetze erheben können. Ihre Chefs glaubten, sich zumindest über menschengemachte Gesetze erheben zu können. Der letzte dieser Verbrecher kauft sich gerade von seinen Lügen frei (unverständlich, dass man diese Hintertüre ermöglicht, bei dem irrwitzigen Schaden).

Du könntest, wenn du nur wolltest, leicht erkennen, dass damit auch diese besonders gute Dieseltechnologie das Ende ihrer Lebenszeit erreicht hat. Wir treten in ein neues Zeitalter, "dank" Putin schneller als gedacht und schneller als es die Gehirne der meisten unserer Politiker aufnehmen können. Du bist also nicht allein.

Dabei ist es ja nicht nur der Umweltgedanke, der das Zeitalter der Elektromobilität eingeläutet hat. Es ist auch der Gedanke der Autarkie. Elektrische Energie kann aus Ressourcen erzeugt werden, die allen Menschen zur Verfügung stehen. Es sind die praktisch unendlichen Ressourcen der Sonne, die auf der Erde für Licht und für Wind verantwortlich ist.
Solar weltweit läuft hoch.....
Das ist der Grund, warum es global eine starke Politikströmung gegen diese sogenannten "erneuerbaren" Energien gibt ("erneuerbar" ist Quatsch, "unabhängig verfügbar" wäre passender). Man kann sich gut vorstellen, dass die Ölbarone weniger begeisterte Anhänger von Solar- und Windstrom sind. Oder Staaten, die davon leben, andere Staaten von sich abhängig zu machen, wie z.B. Russland. Oder deutsche Ex-Politiker, die bei Gazprom arbeiten...
 
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Bei einer Intelligenten Planung baut man standartisierte Werkswohnungen und Häuser mit Einrichtungen, dann kann man ohne Probleme den Wohnort wechseln. Das ist jetzt keine Erfindung von mir , die gabs schon vor hundert Jahren.
Und jedes Mal, wenn man den Job wechselt, zieht man auch um? Das kannst du gerne tun - ich würde das nicht machen!
 
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Da kommen noch viele Entwicklungen auf uns zu:


Projekt in Süddeutschland Neue Teststrecke lädt E-Autos während der Fahrt auf​



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E-Autos können dank der neuen Technologie unsichtbar über die Fahrbahn Strom aufnehmen.



Zwei der stärksten Argumente von E-Auto-Kritikern sind die geringe Reichweite und lange Ladezeiten an den Zapfsäulen. Eine Universität ruft deswegen eine Testrecke für induktives Laden ins Leben. Sie soll Fahrzeuge während der Fahrt mit Strom versorgen. Die Ziele der Beteiligten sind ambitioniert.

Forscher der Universität Erlangen-Nürnberg planen eine Teststrecke zum induktiven Laden von Elektroautos und -Lastwagen auf einer Autobahn in Nordbayern. Über Spulen unter dem Straßenbelag können sie dann beim Fahren kabellos aufladen. Ziel des Projekts sei, "einen Standard für die Herstellung der Spulen sowie deren Verbau in die Straße zu etablieren", sagte Teamleiter Alexander Kühl vom Lehrstuhl für Fertigungsautomatisierung.



imago0193749616h.jpg
Auto 16.12.22
Leser fragen, Experten antworten Braucht man als E-Autobesitzer eine Wallbox?
Bis solche Straßen in Serie gebaut werden könnten, dauert es aber noch. Die Projektpartner wollen Mitte 2025 eine einen Kilometer lange Teststrecke in Betrieb nehmen. "Wobei die kurze Strecke natürlich nicht ausreicht, das E-Auto komplett aufzuladen", sagte Kühl.
Wo genau das Projekt startet, entscheidet die Autobahnverwaltung später - je nachdem, wo der Straßenbelag eh erneuert werden muss. Spulen im Belag erzeugen dann ein Magnetfeld, das über eine Gegenspule im Fahrzeug Spannung erzeugt und bald bis zu 125 Kilowatt Leistung übertragen kann. Die Fahrer sparten sich laut Kühl lange Ladezeiten - und für Lastwagen könnten kleinere, leichtere Batterien reichen.

Unsichtbare Alternative zur Oberleitung​

...
Neue Teststrecke lädt E-Autos während der Fahrt auf | https://www.n-tv.de/auto/Neue-Teststrecke-laedt-E-Autos-waehrend-der-Fahrt-auf-article23831974.html
Ich bin da kein Spezialist, aber ich könnte mir vorstellen, daß durch diese Spulen ein starkes elektr. Feld entsteht, das den Menschen in den Autos nicht gut tut - besonders dann nicht, wenn sie die C-"Impfung" haben
 
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Dann verlöre der Märchenonkel auch seine Immunität. ;-)
 

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Ja, sicher. Die TDI Dieseltechnik von VW/AUDI ist mittlerweile auf einem technologischen Höchststand. Weltweit führend, kaum noch zu verbessern. Wir haben schon herumgeblödelt, dass die nächste technische Verbesserung der TDI-Motoren Diesel in den Tank zurückspült...
Dieses macht allerdings grundsätzlich jeder PKW mit Benzinpumpe.
Nur leider sind die Abgaswerte geschönt. In diesem Punkt stellt sich heraus, dass die Motorentechniker von VW/Audi hochspezialisierte Fachleute sind, aber keine Zauberer, die sich über physikalische Gesetze erheben können. Ihre Chefs glaubten, sich zumindest über menschengemachte Gesetze erheben zu können. Der letzte dieser Verbrecher kauft sich gerade von seinen Lügen frei (unverständlich, dass man diese Hintertüre ermöglicht, bei dem irrwitzigen Schaden).
Das ist Aufgabe der Marketing Abteilungen.
Du könntest, wenn du nur wolltest, leicht erkennen, dass damit auch diese besonders gute Dieseltechnologie das Ende ihrer Lebenszeit erreicht hat. Wir treten in ein neues Zeitalter, "dank" Putin schneller als gedacht und schneller als es die Gehirne der meisten unserer Politiker aufnehmen können. Du bist also nicht allein.
Ich würde auch Dieselantriebe allgemein unter Verbrenner einordnen und diese Technik ist auch noch nicht zu Ende gedacht.
Dabei ist es ja nicht nur der Umweltgedanke, der das Zeitalter der Elektromobilität eingeläutet hat. Es ist auch der Gedanke der Autarkie. Elektrische Energie kann aus Ressourcen erzeugt werden, die allen Menschen zur Verfügung stehen. Es sind die praktisch unendlichen Ressourcen der Sonne, die auf der Erde für Licht und für Wind verantwortlich ist.
Da kommts drauf an,wie man das sieht. Es ist nicht Jedermann möglich,eigene Solarzellen zu fertigen und man stellt sich auch nicht einfach mal eine Ölraffinerie in den Garten. Abhängigkeiten werden doch lediglich nur verschoben.

Ein Problem ist doch,das bewährte Technologien gegen unbewährtes mit Nachteilen verbundenes,getauscht werden.Nun möchte man aber eigentlich nichts neues,wenn es keine Vorteile zum bisherigen bringt oder gar noch Nachteile bedeutet.
Das ist der Grund, warum es global eine starke Politikströmung gegen diese sogenannten "erneuerbaren" Energien gibt ("erneuerbar" ist Quatsch, "unabhängig verfügbar" wäre passender). Man kann sich gut vorstellen, dass die Ölbarone weniger begeisterte Anhänger von Solar- und Windstrom sind. Oder Staaten, die davon leben, andere Staaten von sich abhängig zu machen, wie z.B. Russland. Oder deutsche Ex-Politiker, die bei Gazprom arbeiten...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

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