Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Basisdemokratie statt "undemokratischer" Parteien in der repräsentativen Demokratie

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.792
Punkte Reaktionen
13.817
Punkte
74.820
Geschlecht
das wir vom forum aus eher weniger die weltpolitik beeinflussen halte ich auch für sehr wahrscheinlich ;)

aber wieso muss eine rätedemokratie zu b führen ?

und wieso kann nicht nach b auch die nwo auf der matte stehen ? ok, wenn auf jedem kontinent nur ein hansel übrig bleibt wirds schwierig, aber es müßten für ein reset ja auch mehr sein ;)

liebe [MENTION=2768]Eisbär[/MENTION]in,
auch ich "liebäugele" mit der Vision einer "imperativen Rätedemokratie".
meine Sorge ist:
die Propaganda zur Lenkung des Mainstreams würde dazu führen, dass "das Volk" weiterhin auf die Frage:
"WOLLT IHRRR !!! den totalen xyz" erneut wie bekannt antworten würde,
und "gemäßigte Räte" abziehen würde. :)
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] und [MENTION=3362]Dummi[/MENTION]:
Ihr habt eine sehr eindeutig fatalistische Weltsicht. Ich hab aber das Gefühl, Ihr macht es Euch zu einfach, weil Ihr ja damit auch gar nichts ändern wollt. Das ist für mich der totale Rückzug aus der Realität und hinein in irgendein Politikforum. So kommen wir auch nicht weiter.
[MENTION=2780]jk's meinung[/MENTION]:
Genau an solchen Bedingungen für eine tatsächlich demokratische Partei arbeiten wir gerade. Es soll das perfekte System für eine Partei werden. Perfekt im Sinne von demokratisch und bürgernah.
[MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION]:
Wir glauben nicht das es so etwas wie einen "Volkswillen" gibt. Das hieße ja, daß wir exakt das Selbe wollen wie Du und das ist wohl eher unwahrscheinlich.
[MENTION=1706]Ophiuchus[/MENTION]:
Dann eben E-Post-Liste, ist doch echt scheißegal. Oder doch lieber Russisch? ;)
[MENTION=3324]fluffi[/MENTION]:
Hier was für dich zum Lesen:
http://politikvonunten.org/index.php?option=com_content&view=article&id=17&Itemid=27/

soetwas lese ich nicht aber danke, für die zukunft, mittelschwere bis extrem schwere prosa bitte ;) ich lese bücher von 5000bc bis zu mein kampf mit schwerpunkt neuzeit.
gelegentlich auch mal ne disertation
 
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Schweiz macht uns das vor und viele ihrer Journalisten können nicht verstehen, daß die Parteien in der Berliner Quasselbude laufend gegen das deutsche Volk entscheiden und nebenher eine Volksabstimmung ablehnen damit sie ihren warmen und überbezahlten Sitz behalten können.

Auch hier etwas, was den kriegsgeilen Martin Schulz neue SPD-Eintritte beschert. Da weiß man doch, daß die Deppen sich von einer Demokratie, in der das Volk zu entscheiden hat, weit entfernt haben.

Das spielt keine Rolle, ob Merkel oder Schulz über ihre Parteien gewählt werden. Beide sind deutschfeindlich und kriegsfreundlich, wenn es um die Existenz Israels geht. Egal, ob Israel den ersten Schlag gegen den Iran führt oder die Trumpregierung; wir sind immer dabei!
Versprochen ist versprochen!

Martin Schulz:
Zitat:
„Für mich existiert das neue Deutschland nur, um die Existenz des Staates Israel und des jüdischen Volkes sicherzustellen.“
Hier ein interessantes Video von der Trumprede in Israel: https://www.youtube.com/watch?v=T97Bq3sQMDw&t=188s

Und hier die israelische Haaretz über ihren künftigen Kriegsverbündeten, Schulz:
http://www.haaretz.com/opinion/.premium-1.574332
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.951
Punkte Reaktionen
29.250
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] und [MENTION=3362]Dummi[/MENTION]:
Ihr habt eine sehr eindeutig fatalistische Weltsicht. Ich hab aber das Gefühl, Ihr macht es Euch zu einfach, weil Ihr ja damit auch gar nichts ändern wollt. Das ist für mich der totale Rückzug aus der Realität und hinein in irgendein Politikforum. So kommen wir auch nicht weiter.
Das hat mit Wollen, zumindest bei mir, nix zu tun. Und ja, man könnte mich als Fatalisten bezweichnen, da ich weiß, daß man der Matrix nicht entfliehen kann. Die Planung, die hinter allem steht, ist zu komplex, als das es Einzelne "Normalos";) lösen könnten. Da auf diesem Planeten alles mit Gewalt, direkter und verborgener, durchgesetzt wird, haben "Normalos" 0 Chance, etwas zu ändern.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
liebe [MENTION=2768]Eisbär[/MENTION]in,
auch ich "liebäugele" mit der Vision einer "imperativen Rätedemokratie".
meine Sorge ist:
die Propaganda zur Lenkung des Mainstreams würde dazu führen, dass "das Volk" weiterhin auf die Frage:
"WOLLT IHRRR !!! den totalen xyz" erneut wie bekannt antworten würde,
und "gemäßigte Räte" abziehen würde. :)

erstmal, dieses wollt ihr... , wurde vor einem auserwählten publikum nach entsprechendem anheizen gestellt.
Bülent Ceylan hat das mal vorgeführt in einer seiner sendungen, die haben später automatisch ja gerufen zu etwas, das sie ansonsten nie bejaht hätten und dann gemeint, seht ihr, so schnell kann das gehen ;)

möglicherweise hast du eine falsche vorstellung von einer rätedemokratie, dort gibt es keine "gemäßigten Räte". dort wird vom volk einer gewählt der ausschließlich einen auftrag hat und damit losgeschickt wird. sollte er nicht die entscheidung des volkes durchsetzen wollen sondern etwas anderes tun, dann kann ihm sofort der auftrag entzogen werden. nennt man dann anschl. entlassen ;)
jene räte dürfen selbstständig grad mal entscheiden wann sie aufs töpfchen gehen :giggle:
 
OP
BDP
Registriert
8 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.politikvonunten.org
Geschlecht
--
[MENTION=3362]Dummi[/MENTION]:
Äh, ich glaube, mit solchen rechten Kampfparolen wie "Um(m)volkungen" und "Massenmensch(ruhig)haltung" kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Wir sind Menschenfreunde.
[MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION]:
Wenn es einen einheitlichen Volkswillen GÄBE, dann sähe er also so aus und du würdest alle unsere Leitlinien so unterschreiben:
http://politikvonunten.org/BDP/?page_id=742
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]: Es gibt aber auch Beispiele, bei denen sich politische Bewegungen von unten gegen die politischen Eliten durchgesetzt haben. Z.B. haben die Proteste zur Wiederabschaffung der Studiengebühren für deutsche Hochschulen zwischen 2008 und 2012 geführt.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.951
Punkte Reaktionen
29.250
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es gibt aber auch Beispiele, bei denen sich politische Bewegungen von unten gegen die politischen Eliten durchgesetzt haben. Z.B. haben die Proteste zur Wiederabschaffung der Studiengebühren für deutsche Hochschulen zwischen 2008 und 2012 geführt.
Das ist alles inszeniert , um den Wahlschafen eine Demokratie vorzuspielen. Dazu Jean-Claude Junkers:
„Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, ob was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter – Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.“

Das ist "Demokratie".;)
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=3362]Dummi[/MENTION]:
Äh, ich glaube, mit solchen rechten Kampfparolen wie "Um(m)volkungen" und "Massenmensch(ruhig)haltung" kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Wir sind Menschenfreunde.
[MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION]:
Wenn es einen einheitlichen Volkswillen GÄBE, dann sähe er also so aus und du würdest alle unsere Leitlinien so unterschreiben:
http://politikvonunten.org/BDP/?page_id=742
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]: Es gibt aber auch Beispiele, bei denen sich politische Bewegungen von unten gegen die politischen Eliten durchgesetzt haben. Z.B. haben die Proteste zur Wiederabschaffung der Studiengebühren für deutsche Hochschulen zwischen 2008 und 2012 geführt.

erstmal, ich würde nie die leitlinien einer partei unterschreiben, nee sorry, so dumm wäre ich ja nu auch wieder nicht oder anders gesagt, dafür hab ich in den letzten jahren zu viel verstanden was in der politik los ist :winken:
volkes wille gibt es schon, nur wird der sich nie und nimmer in einer partei wieder finden :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.148
Punkte Reaktionen
22.327
Punkte
54.820
Geschlecht
& Le Bon frag ich , den selbsternannten Demokrat , warum ich auf seiner Liste stehe ? weil ich mich für Juden eingesetzt habe oder warum Le Bon ? Du verträgst die Wahrheit nicht Le Bon, nur darum doch steh ich auf Deiner Liste Du "Superdemokrat"!
 
OP
BDP
Registriert
8 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.politikvonunten.org
Geschlecht
--
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]:
Nein, inszeniert ist das nicht. Ich habe selber bei den Protesten damals mitgemacht und weiß es daher. Du hast aber sicherlich Recht, daß bei der Neoliberalen Agenda es immer drei Schritte nach vorne geht und dann durch Proteste wieder einen Schritt zurück. So kommen wir in der Tat nicht weiter! Daher ja auch die Gründung einer basisdemokratischen Partei, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen.
[MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION]:
Du hast die Leitlinien ja nicht einmal angeschaut! Das mit dem Unterschreiben ist ja nur eine Redewendung gewesen um aufzuzeigen, daß du mit Sicherheit andere Interessen verfolgst als wir. Ein Blick auf die sozialen Milieus dürfte dir auch verraten, daß es keinen "Volkswillen" geben kann, da so viele unterschiedliche Sozialisierungen, ideologien, Lebensentwürfe usw. bestehen:
http://www.sinus-akademie.de/fileadmin/_processed_/csm_SINUS_Milieus_2015_cc1c53f7b8.jpg
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.951
Punkte Reaktionen
29.250
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein, inszeniert ist das nicht.
Was macht Dich da in der Hochzeit von fakenews und Lügenmedien so sicher? Deine Realität ist wie ein Film drehbuchartig inszeniert (meine auch, nur ich weiß es;))
Ich habe selber bei den Protesten damals mitgemacht und weiß es daher. Du hast aber sicherlich Recht, daß bei der Neoliberalen Agenda es immer drei Schritte nach vorne geht und dann durch Proteste wieder einen Schritt zurück. So kommen wir in der Tat nicht weiter! Daher ja auch die Gründung einer basisdemokratischen Partei, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen.
Ich sage es Dir nochmal: Keine Partei hat eine Chance im Sinne "Macht des Volkes" tätig zu werden. Je schneller Du das verstehst (bei mir hat es etwas über ein Jahr gedauert), desto ungestreßter lebst Du und kannst Deine Energie auf das verwenden, was das Wichtigste ist: DU!;)
 
OP
BDP
Registriert
8 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
www.politikvonunten.org
Geschlecht
--
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]:
Was redest Du für einen Unsinn? Ich habe die Proteste mitorganisiert ich habe davon nicht in den Medien gehört. Sag mal, wie kann man nur so ein kleines Weltbild haben? Alles, was nicht reinpaßt wird systematisch ausgeblendet.

Ich sage ja: Das ist die totale Resignation, die hier spricht. Ich werde nicht einfach aufgeben und mich in irgendein Forum verkriechen, so wie die Leute es hier tun, sondern mich in der Realität da draußen einsetzen.

Grundsätzlich ergibt es auch offenbar überhaupt keinen Sinn, mit Leuten diskutieren zu wollen, die über geschlossene (teilweise) rechte Weltbilder verfügen. Da redet man wie mit einer Wand. Der Versuch des Austauschs von Argumenten ist hier zwecklos. Schade.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.723
Punkte Reaktionen
526
Punkte
48.152
Geschlecht
--
...
Ich sage es Dir nochmal: Keine Partei hat eine Chance im Sinne "Macht des Volkes" tätig zu werden. Je schneller Du das verstehst (bei mir hat es etwas über ein Jahr gedauert), desto ungestreßter lebst Du und kannst Deine Energie auf das verwenden, was das Wichtigste ist: DU!;)
Das erkent man erst im Alter, die Jugend weiß das noch nicht.

Soll aber so sein, da wir nichts mehr ändern, können die es ruhig
mal versuchen. Wer weiß, vielleicht ... .
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.951
Punkte Reaktionen
29.250
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Was redest Du für einen Unsinn? Ich habe die Proteste mitorganisiert ich habe davon nicht in den Medien gehört. Sag mal, wie kann man nur so ein kleines Weltbild haben? Alles, was nicht reinpaßt wird systematisch ausgeblendet.
Das ist Unsinn? Aha!
Du glaubst nur, Du hättest etwas bewegt. Diese Änderungen sind im System geplant. Ich stell Dir noch mal das Zitat rein, was erklärt, warum es in der westlichen Zivilisation keine Diktaturen, sondern die "Demokratie" gibt. Aber bitte sinnentnehmend lesen:
Anonymus schrieb:
Gewaltorientierte Unterdrückung ist langfristig sehr problematisch, da sie viel Resourcen verschwendet und man als Unterdrücker immer auf der Hut vor Rebellen sein muß.

Daher ist die Täuschung und das Lügen viel besser, denn Menschen, die denken, sie seien einverstanden, obwohl sie ihr Einverständnis nicht gegeben haben, sind einfacher zu führen. Sie wissen wegen der Täuschung nicht, daß sie ihr Einverständnis gegeben haben. Sie erkennen Unrecht als Recht an (Gesetze!)."
Ich sage ja: Das ist die totale Resignation, die hier spricht. Ich werde nicht einfach aufgeben und mich in irgendein Forum verkriechen, so wie die Leute es hier tun, sondern mich in der Realität da draußen einsetzen.
Da das System erheblich schlauer als Du ist, sind Weltverbesserer, so wie Du, eingeplant. Es gibt eine Regel für die Realität: Du kannst das System weder verlassen, noch ändern. Du solltest Dich mal mit Deinem Strohmann beschäftigen.;)
Grundsätzlich ergibt es auch offenbar überhaupt keinen Sinn, mit Leuten diskutieren zu wollen, die über geschlossene (teilweise) rechte Weltbilder verfügen.
Subba! Das ist ja wie der pawlowsche Reflex!;)
Ich bin einer der aufgeschlossensten Menschen, die ich kenne und .mein Weltbild heißt Realität. Aber nicht Deine, sondern die echte.;) Fast alles, was Du bisher über Politik und die menschliche Gesellschaft gelernt hast, ist falsch. Genau so falsch, wie das Gehen über die Hacken, anstelle über den Ballen. Nur..., da es alle machen, machen alle mit.;) Herdenvieh!
Da redet man wie mit einer Wand. Der Versuch des Austauschs von Argumenten ist hier zwecklos. Schade.
Ich gebe Dir doch Argumente:

1. Bretton Woods
2. Human capital
3. Person

Und was die Wand angeht: Umgekehrt wird ein Schuh draus.;)

Lern ein wenig über das Geldsystem, ein wenig über das human capital, was die Führungen der Länder den Banken als Sicherheit für Kredite geben und über den Begriff Person. Das bringt Dich den entscheidenden Schritt weiter.
Das erkent man erst im Alter, die Jugend weiß das noch nicht.
Ich kenne ein paar Leute um die 25-30, die das wissen was, ich weiß. Aber Du hast recht, die meisten Jungen denken, sie haben die Quadratur des Kreise gefunden;) und bemerken nicht, wie sie getäuscht werden. Vor allem die, die meinen mit Parteien was beschicken zu wollen/können.;)
Soll aber so sein, da wir nichts mehr ändern, können die es ruhig
mal versuchen. Wer weiß, vielleicht ... .
Stimmt, die Hoffnung stirbt zuletzt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]:
Nein, inszeniert ist das nicht. Ich habe selber bei den Protesten damals mitgemacht und weiß es daher. Du hast aber sicherlich Recht, daß bei der Neoliberalen Agenda es immer drei Schritte nach vorne geht und dann durch Proteste wieder einen Schritt zurück. So kommen wir in der Tat nicht weiter! Daher ja auch die Gründung einer basisdemokratischen Partei, um diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

[MENTION=2392]Eisbaerin[/MENTION]:
Du hast die Leitlinien ja nicht einmal angeschaut! Das mit dem Unterschreiben ist ja nur eine Redewendung gewesen um aufzuzeigen, daß du mit Sicherheit andere Interessen verfolgst als wir. Ein Blick auf die sozialen Milieus dürfte dir auch verraten, daß es keinen "Volkswillen" geben kann, da so viele unterschiedliche Sozialisierungen, ideologien, Lebensentwürfe usw. bestehen:
http://www.sinus-akademie.de/fileadmin/_processed_/csm_SINUS_Milieus_2015_cc1c53f7b8.jpg

warum sollte ich mir das auch anschauen. parteien dienen >>> teile und herrsche, das hast du nur noch nicht kapiert :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Reaktion der Deutschen auf...
Klingt da Mitleid durch mit den armen nicht so radikalen AfDlern...!? In drei Tagen...
Putins Kriegserklaerung?
Klar, Putin iss 'ne Schwuppe, dann passt doch alles zusammen .... :giggle: Deine...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben