Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bildungsniedergang

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Nein es waren nur Blödies.
Es geht nicht darum das Geld besser zu verteilen, sondern Anreiz für eine nachhaltige Wirtschaft auf der Grundlage geistiger Entwicklung zu schaffen. Das Freigeld nach Gesell und Pommes verhinder das gierige Akkumulieren von Geld. Darum wird es immateriell in Ideen, statt in Land, Gebäude und Luxus investiert und beflügelt so die Wirtschaft von unten statt von oben. Am Ende sind die Gebäude schöner und haltbarer, das Land besser genutzt und zu einem gewissen Luxus reichts auch. Der ist aber besser verteilt und dadurch nicht so auffällig.
Warum findet sich keiner für einen Versuch ?
Gehen nicht Genossenschaften etwas in diese Richtung ?
Die Schweiz experimentiert mit Demokratie , hier wird nur von erzählt !
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.340
Punkte Reaktionen
13.500
Punkte
149.042
Geschlecht
Warum findet sich keiner für einen Versuch ?
Gehen nicht Genossenschaften etwas in diese Richtung ?
Die Schweiz experimentiert mit Demokratie , hier wird nur von erzählt !
Wenn die Leute nicht wollen, lass sie dumm sterben. Im Buddhismus gibt es zwei Hauptströmungen. Die erste sagt: Du kannst für die, welche dich nicht fragen, gar nichts tun. Die zweite sagt: Du kannst Vorbild sein, mehr nicht. In Europa gibt es noch zwei weitere Formen des Nichts-tun-könnens. Drittens: Du kannst für sie beten. Viertens: Du kannst ihnen gnädig sein. Also auch nichts.
Insgesamt: Nichts.
Also lass sie in Ruhe. Darum belatschere ich die Geheimdienst-Mitarbeiter hier im Forum nicht - und in der sogenannten Demokratie auch nicht. Wer nicht Demokratie will, hat gehabt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.492
Punkte Reaktionen
24.635
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Beim NCIS gab es eine gewisse Aussage: "Wirtschaftsbosse & Böse Jungs arbeiten zusammen". Die bösen Jungs sprengen was in die Luft und die Bosse scheffeln durch den Aufbau, was man Wirtschaft ankurbeln nennt.

Nachhaltig ist da gar nix dran, nur eine Art "Pegel halten" wie bei Vollblut Alkoholikern. Nur ist jetzt halt das andere Extrem, das auch nix Nachhaltiges ist.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.055
Punkte Reaktionen
37.162
Punkte
75.520
Geschlecht
Sie werden dadurch materialistisch und gierig.
Das waren sie schon vorher. Nur werden die Arbeitnehmer dadurch dümmer und schnell ersetzbar. Natürlich kosten solche Leute auch weniger und man kann auf die Idee kommen, sie gleich mit dem Computer zu vernetzen, damit sie nur noch funktionieren.

Hatte da mal eine Azubine, die war es gewohnt, zuhause den Laptop zu benutzen, aber weniger die Zahlen auf der rechten Seite. Die tippte sie immer mühevoll mit der linken Hand auf der oberen Reihe. Als ich sie fragte, warum sie nicht die Zahlen rechts benutzt, weil das ja viel schneller geht, bekam ich zur Antwort "aber da hab ich doch die Maus". Ich sagte ihr dann, dass man die auch loslassen kann.

Aber auch ansonsten taugte das nicht viel. Model wollte sie werden und ständig hatte sie das Handy unterm Tisch oder saß auf der Toilette.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.340
Punkte Reaktionen
13.500
Punkte
149.042
Geschlecht
Das waren sie schon vorher. Nur werden die Arbeitnehmer dadurch dümmer und schnell ersetzbar. Natürlich kosten solche Leute auch weniger und man kann auf die Idee kommen, sie gleich mit dem Computer zu vernetzen, damit sie nur noch funktionieren.
Solche...
Hatte da mal eine Azubine, die war es gewohnt, zuhause den Laptop zu benutzen, aber weniger die Zahlen auf der rechten Seite. Die tippte sie immer mühevoll mit der linken Hand auf der oberen Reihe. Als ich sie fragte, warum sie nicht die Zahlen rechts benutzt, weil das ja viel schneller geht, bekam ich zur Antwort "aber da hab ich doch die Maus". Ich sagte ihr dann, dass man die auch loslassen kann.

Aber auch ansonsten taugte das nicht viel. Model wollte sie werden und ständig hatte sie das Handy unterm Tisch oder saß auf der Toilette.
...und solche Leben in Ordnung zu bringen, ist ein richtig weiter Weg.
Was nicht heißt, dass es gar nicht geht.
Ein Jahr aus allem raus. Einfachstes Leben auf einem Bauernhof oder etwas ähnlichem. Musik und eine gewisse Spiritualität ohne Dogmen. Jeden Tag eine Stunde Unterweisung in den Grundlagen der Metaspiritualität. Das ist der Teil, der in allen geistigen Strömungen identisch ist. Schwerpunkt: "Es gibt zwei Denkwege, den schnellen und den langsamen. Normalerweise beginnt man den langsamen im Kindergarten. Das hat leider nicht geklappt, darum hast Du bisher alles im schnellen abgehandelt. Das macht aber nichts, wir beginnen jetzt mit dem langsamen..."

Modell werden ist richtig harte Arbeit. Sie fängt möglichst früh an zu tanzen, Sport und Theater. Mit 12 sucht sie sich eine Modell-Walking-Trainerin. Die kostet etwa 300 bis 500€ im Monat. Dadurch bleiben die Reichen unter sich. Niemand komm dahin ohne eine guten Walk. Das kann man bei GNTM gut beobachten. Am Angang sind da verschiedene interessante Charaktere. Am Ende sind da vier farblose, alle haben einen guten Walk und keine Meinung zu irgend etwas, außer zum Walk.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.055
Punkte Reaktionen
37.162
Punkte
75.520
Geschlecht
Solche...

...und solche Leben in Ordnung zu bringen, ist ein richtig weiter Weg.
Was nicht heißt, dass es gar nicht geht.
Ein Jahr aus allem raus. Einfachstes Leben auf einem Bauernhof oder etwas ähnlichem. Musik und eine gewisse Spiritualität ohne Dogmen. Jeden Tag eine Stunde Unterweisung in den Grundlagen der Metaspiritualität. Das ist der Teil, der in allen geistigen Strömungen identisch ist. Schwerpunkt: "Es gibt zwei Denkwege, den schnellen und den langsamen. Normalerweise beginnt man den langsamen im Kindergarten. Das hat leider nicht geklappt, darum hast Du bisher alles im schnellen abgehandelt. Das macht aber nichts, wir beginnen jetzt mit dem langsamen..."
Wer will das finanzieren? Es gibt viel zu viel Gestörte. Das wäre ein Herkulesjob.
Modell werden ist richtig harte Arbeit. Sie fängt möglichst früh an zu tanzen, Sport und Theater. Mit 12 sucht sie sich eine Modell-Walking-Trainerin. Die kostet etwa 300 bis 500€ im Monat. Dadurch bleiben die Reichen unter sich. Niemand komm dahin ohne eine guten Walk. Das kann man bei GNTM gut beobachten. Am Angang sind da verschiedene interessante Charaktere. Am Ende sind da vier farblose, alle haben einen guten Walk und keine Meinung zu irgend etwas, außer zum Walk.
Diese Jugendlichen denken aber, dass es reicht, gut auszusehen. Mal Model gestanden für einen Modekatalog und schon träumen sie von der großen Bühne. Klar würden die noch Fotoshootings machen und ihre Mappen überall hinterlegen, um dann doch an Sexualverbrecher zu kommen.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.340
Punkte Reaktionen
13.500
Punkte
149.042
Geschlecht
Wer will das finanzieren? Es gibt viel zu viel Gestörte. Das wäre ein Herkulesjob.
ich wäre dabei. (Nicht beim finanzieren, aber beim Hjob.)
Diese Jugendlichen denken aber, dass es reicht, gut auszusehen. Mal Model gestanden für einen Modekatalog und schon träumen sie von der großen Bühne. Klar würden die noch Fotoshootings machen und ihre Mappen überall hinterlegen, um dann doch an Sexualverbrecher zu kommen.
Heidi Klum betont immer, dass die Mädchen "formbar" sein müssen. Das ist der Fachbegriff für "steigt mit jedeM (Reichen) und möglichst jedeR (Reichen) ins Bett".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Wenn ich @Pommes oder die Freiwirtschaft richtig verstzanden habe , geht es darum Geld in Bewegung zu halten .
Aber kann dies nicht auch zu einer Spirale führen die sich tod läuft .
Nein, denn erstens wird das Geld (Vollgeld) vom Staat emittiert und die Menge richtet sich nach der Wirtschaftsleistung, der Staat braucht also nur entsprechend mehr oder weniger Geld in Umlauf setzen.
Das Geld wird über die öffentlichen Hände in Umlauf gesetzt und über die Umlaufgebühr, man könnte es auch Bargeldsteuer nennen, wieder zurück geholt.
So verhindert man das das Geld in dunklen Löchern verschwindet und gehortet wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

200.000 Schüler schwänzen regelmäßig in Deutschland die Schule:


Dazu kommt ein riesiger Lehrermangel, viel Unterrichtsausfall dadurch, große Klassen, und dass Bildung Ländersache ist, und jedes Bundesland sein eigenes Ding macht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.492
Punkte Reaktionen
24.635
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Diese Bildung geht uns völlig ab. Weil es stets heißt, das ist nicht wahr, das is alles VT...

Große Lebensmittelkonzerne verwenden Gewebe von abgetriebenen Babys, um Geschmackszusätze in verarbeiteten Lebensmitteln herzustellen Da die meisten der heutigen verarbeiteten Lebensmittel keinen Geschmack haben, werden Unternehmen wie Senomyx beauftragt, Aromen selbst zu entwickeln.

Jedes Mal, wenn Sie massenproduzierte verarbeitete "Lebensmittel" von Leuten wie Kraft, PepsiCo oder Nestlé kaufen, entscheiden Sie sich, ob Sie es merken oder nicht, Ihre Familie nicht nur mit gentechnisch veränderten Giften und chemischen Zusätzen zu füttern, sondern auch mit verschiedenen Aromastoffen, die aus dem Gewebe abgetriebener menschlicher Babys hergestellt werden.

Zum Glück, steht da etwas Text bei, denn hören und sehen ist mir nicht möglich...
☠️ Lebensmittel Friedhof | https://t.me/LebensmittelFriedhof/1710
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Zieh dir mal den Link in meiner Signatur, möglicherweise kommst du von selber drauf.
Dafür hab ich vor der Rente bestimmt keine Zeit , hänge mit den Fotobüchern 3 Urlaube hinterher .
Nein, denn erstens wird das Geld (Vollgeld) vom Staat emittiert und die Menge richtet sich nach der Wirtschaftsleistung, der Staat braucht also nur entsprechend mehr oder weniger Geld in Umlauf setzen.
Das Geld wird über die öffentlichen Hände in Umlauf gesetzt und über die Umlaufgebühr, man könnte es auch Bargeldsteuer nennen, wieder zurück geholt.
So verhindert man das das Geld in dunklen Löchern verschwindet und gehortet wird.
Meine mit Spirale nicht die Menge , ehr die Umlaufgeschwindigkeit irgendwie könnte garantiert auch dieses System kolabieren .
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.165
Punkte Reaktionen
23.962
Punkte
40.420
Geschlecht
Ein gebildetes Volk ist der Dorn im Auge aller Diktatoren!
Und heute unterliegen wir der Diktatur der US Besatzer!

Bildung?
Nur so weit es den globalen Interessen der Besatzer zu gute kommt......
 
G

Gelöschtes Mitglied 4754

Es gibt keine Besatzer mehr in Deutschland, seit der Gründung der BRD nicht mehr.

Aber ja, eine Hörigkeit gegenüber den USA gibt es schon in vielen Parteien, und besonders bei den Grünen.

Die USA können ungestraft hunderttausende Iraker töten, ohne dass bis heute eine einzige Chemiewaffe im Irak gefunden wurde. Die USA die Afghanistan einfach an die Taliban übergeben hat. Ironischerweise war es Schröder, der deutsche Truppen im Irak verhindert hat, der Schröder der Putin heute als lupenreinen Demokrat bezeichnet. ^^
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Meine mit Spirale nicht die Menge , ehr die Umlaufgeschwindigkeit irgendwie könnte garantiert auch dieses System kolabieren .
Die Umlaufgeschwindigkeit wird durch den Bedarf gebremst, niemand würde konsumieren wie doof nur damit das Geld weg kommt.
Wenn der Bedarf also gedeckt ist und die Wirtschaftsleistung zurück geht würde der Staat einfach weniger Geld emittieren und das Problem ist vom Tisch.
Die Umlaufgebühr hat natürlich den Vorteil das die Banken immer verschärft da investieren wo noch Gewinne gemacht werden und das führt dazu das die Preise sinken.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Die Umlaufgeschwindigkeit wird durch den Bedarf gebremst, niemand würde konsumieren wie doof nur damit das Geld weg kommt.
Dafür bin ich zu doof.
Ich verstehe z.Bsp. nicht wie man auf Wetten von sinkenden Kursen Gewinn machen kann , ich finde sowas einfach nur krank .
Ich freu mich wenn am Ende des Monats , das Geld nicht alle ist !
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Dafür bin ich zu doof.
Ich verstehe z.Bsp. nicht wie man auf Wetten von sinkenden Kursen Gewinn machen kann , ich finde sowas einfach nur krank .
Ich freu mich wenn am Ende des Monats , das Geld nicht alle ist !
Das ist das Problem, die meisten Leute verstehen nämlich das Geldsystem gar nicht.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Dafür bin ich zu doof.
Ich verstehe z.Bsp. nicht wie man auf Wetten von sinkenden Kursen Gewinn machen kann , ich finde sowas einfach nur krank .
Ich freu mich wenn am Ende des Monats , das Geld nicht alle ist !
was ist daran schwer zu verstehen ??
das sind im Prinzip Versicherungen

praktisch jede Art von Versicherung ist eine Wette von:
A ... Ereignis X wird mit einiger Wahrscheindlichkeit passieren, und
B ... Ereignis X wird mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht passieren

Versicherungen sind für die Planungssicherheit realwirtschaftlicher Akteure immens wichtig
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.340
Punkte Reaktionen
13.500
Punkte
149.042
Geschlecht
was ist daran schwer zu verstehen ??
das sind im Prinzip Versicherungen

praktisch jede Art von Versicherung ist eine Wette von:
A ... Ereignis X wird mit einiger Wahrscheindlichkeit passieren, und
B ... Ereignis X wird mit einiger Wahrscheinlichkeit nicht passieren

Versicherungen sind für die Planungssicherheit realwirtschaftlicher Akteure immens wichtig
Geisteskrankheiten sind auch sehr wichtig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was führt letztlich zu...
Libertärer Sozialismus wäre sowas wie der Prager Frühling, oder siehst Du das anders ...
Putins Kriegserklaerung?
Und dieses russische Militär, dass ja neuerdings auch Schwerverbrecher, Mörder und...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben