Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Blockade in Gaza

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die haben schon 5% wieder aufgebaut? Da die Hamas ihre Ansichten bzgl. der Auslöschung von Juden noch nichtmal zu 1% geändert hat, ist das Verhältnis übermäßig ungünstig. Man sollte eine wirksamere Blockade fordern - und nicht die dortige islamische Terrororganisation unterstützen.


Wie aktuell glauben Sie sich informiert?
Hamas hat die Hand nun nicht zum erstenmal Richtung Gespraeche mit Israel ausgestreckt. Israel hat das bislang jedoch stets abgelehnt.
Zum erstenmal sieht es nun danach aus, dass man zusammen an einem Verhandlungstisch sitzt oder zumindest dies in Aussicht gestellt hat.
Terrororganisation Hamas?
Der Europaeische Gerichtshof sieht das anders und hat die EU aufgefordert, Hamas von der Terrorliste zu streichen.
Israel und seine Gefolgschaft, die es am Nasenring fuehrt, hat das bislang zu verhindern gewusst. Schweiz, Norwegen, sogar Grossbritannien nebst einigen anderen Laendern verfolgen eine eigenstaendigere Politik.

Wer eine wirksamere Blockade fordert ist ein Menschenverachter.
Ich fordere Sanktionen gegen Israel - das wuerde der Sache eher dienlich sein.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das sind immer diese einseitigen und absolut d u m m e n Argumente abortiver Gehirne !

1. Ohne den Abwurf der schockierenden Atombomben auf Japan, wäre dort der Krieg nicht zuende gewesen. Japan und sein Gottkaiser hätten niemals aufgegeben.

2. Der Vietnamkrieg befand sich in guter Absicht, denn die Demokratie sollte gegen die Diktatur verteidigt werden. Dabei hoffte man auf das erfolgreiche Beispiel Korea.

3. Afghanistan ist relativ demokratisiert. Die wöchtentlichen Hinrichtungen mit dem Schwert, vor allem gegenüber Frauen im Kabuler Fußballstadion, gibt es nicht mehr.

4. Der Irak ist relativ demokratisiert, der Diktator Saddam Hussein wurde beseitigt. Natürlich ging alles viel zu schnell, denn der Arabische Frühling hat sich als ein Trugschluss erwiesen. Heute sehnt man sich nach den Diktatoren, vor allem in Libyien.

5. Israel hat ein Existenzrecht, das nicht in Frage zu stellen ist.

Deutschland muss übrigens den USA ewig dankbar sein.

Dann seien Sie den USA dankbar, ich bin es nicht.
Ich kenne auch keinen Iraker, der Dankbarkeit empfindet und wenn Sie sagen, dass der Irak "einigermassen demokratisiert" sei, dann sag ich IHnen, dass saemtliche Iraker auf diese "Demokratie" scheissen.

Guten Tag. Wir muessen uns nicht weiter unterhalten.

Ach ja, Existenzrecht hat nur Israel,und das seit ueber 60 Jahren, seine Grenzen hat es aber bislang noch immer nicht festgelegt.
Wie waere es, wenn endlich die Israelis das Existenzrecht eines palaestinensischen Staates anerkennen und damit endlich zu einer Friedensloesung beitragen wuerden.?

In guter Absicht haben die Amis in Vietnam 300 000 T Napalm abgeworfen? Ein "Schurkenstaat" wurde wegen der Luege ueber den Besitz von Massenvernichtungswaffen zerschlagen.

Ami go home --
 
Zuletzt bearbeitet:

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das habe ich gemerkt.


Der Knabe scheint ein Linksextremist zu sein. Sorry, aber von solchen Leuten halte ich gar nichts. :nono:

Leute wie Gellermann kann man sich in der deutschen Medienlandschaft nur wuenschen. Er kriecht nicht auf der Schleimspur der Erfolgsleiter jener Journalisten und Schreiberlinge, die erst in Washington oder in Tel Aviv um Erlaubnis nachfragen, ob es bitteschoen gestattet ist, dieses und jenes "Kritische" zu veroeffentlichen. Auch seine Analysen bezueglich deutscher Innenpolitik und seine Betrachtung deutscher Politiker sucht seinesgleichen.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Einige Beiträge seines Blogs sind sehr zweifelhafter Natur, propagandistisch, linkspopulistisch, an das Bauchgefühl appellierend. Zudem spricht er mit Putinmedien wie RT. Durchweg unseriös der Mann.

Sollte ich mich genauer mit ihm beschäftigen, werden sich sehr schnell tiefe Abgründe auftun. Das sagt mir mein integrierter, biologischer Demagogen-Detektor, der mich nur selten getäuscht hat.

Natürlich ist die Art seines Schreibens nicht jedermanns Sache, da er sich der Instrumente der Ironie, der Satire und des Sarkasmus bedient mit manchmal entsprechenden Überzeichnungen.

Jedoch denke ich, dass es nicht möglich ist, ihm Falschinformationen nachzuweisen resp. die von ihm gelieferten Fakten in eine Populisten bzw. Propaganda-Ecke zu stellen.

Ihr "Missfallen" mag daran liegen, dass Sie "US-Fan" sind und eben Uli Gellermann nicht "das gleiche Horn" benutzt. Somit schlägt wohl auch Ihr "Detektor" aus.
Bringen Sie ihn einfach mal zur Reparatur. ;-)))
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Hamas hat die Hand nun nicht zum erstenmal Richtung Gespraeche mit Israel ausgestreckt. Israel hat das bislang jedoch stets abgelehnt.

Kein Wunder. Die Hamas hat ihr Ziel, Israel zu vernichten, nie aufgegeben. Wer in einem militärischen Konflikt unterlegen ist, kapituliert, um seine Bevölkerung zu schützen. Die Hamas zeigt durch die Fortführung militärischer Angriffe auf Israel, dass ihr an der eigenen Bevölkerung nichts gelegen ist.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Kein Wunder. Die Hamas hat ihr Ziel, Israel zu vernichten, nie aufgegeben. Wer in einem militärischen Konflikt unterlegen ist, kapituliert, um seine Bevölkerung zu schützen. Die Hamas zeigt durch die Fortführung militärischer Angriffe auf Israel, dass ihr an der eigenen Bevölkerung nichts gelegen ist.

Herr Abbas hat laengst kapituliert und hat dafuer - nichts erhalten.
Voelkerrechtlich betrachtet hat Hamas, haben die Palaestinenser das Recht auf Widerstand, solange dieser nicht gegen Zivilisten gerichtet ist. Haben Sie vergessen, wer von den Beiden die Besetzten sind?
Von welchen Angriffen auf Israel ist hier die Rede?
Die Raketen kommen erst dann geflogen, wenn Herr Netanjahu sie ruft, wenn es in seine vielfaleltigen Strategien passt, sei es, um das ewige Opfer zu spielen. sei es, um Wahlstimmen zu sammeln. Es gibt genug Idioten, die auf diesen Terroristen reinfallen.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Kein Wunder. Die Hamas hat ihr Ziel, Israel zu vernichten, nie aufgegeben. Wer in einem militärischen Konflikt unterlegen ist, kapituliert, um seine Bevölkerung zu schützen. Die Hamas zeigt durch die Fortführung militärischer Angriffe auf Israel, dass ihr an der eigenen Bevölkerung nichts gelegen ist.

Das stimmt! Allerdings sind die ultraorthodoxen Juden keinen Deut besser.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Natürlich ist die Art seines Schreibens nicht jedermanns Sache, da er sich der Instrumente der Ironie, der Satire und des Sarkasmus bedient mit manchmal entsprechenden Überzeichnungen.

Jedoch denke ich, dass es nicht möglich ist, ihm Falschinformationen nachzuweisen resp. die von ihm gelieferten Fakten in eine Populisten bzw. Propaganda-Ecke zu stellen.

Ihr "Missfallen" mag daran liegen, dass Sie "US-Fan" sind und eben Uli Gellermann nicht "das gleiche Horn" benutzt. Somit schlägt wohl auch Ihr "Detektor" aus.
Bringen Sie ihn einfach mal zur Reparatur. ;-)))

Man sagt zwar, im Ton liegt die Musik, aber der Inhalt der Botschaft, sprich: die Aussage, ist der springende Punkt!!
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Meiner Meinung nach hat Israel durch seine Gewaltexzesse und den permanent Terror gegen die Palästinenser dieses Recht verwirkt. Es wird in der Region erst Frieden geben, wenn Israel nicht mehr existiert. Die Auflösung Israels muss aber nicht notwendigerweise gewaltsam geschehen.


So ist es. Man stelle sich vor, die Nazis hätten noch 10 Jahre länger gewütet. Dann wäre ihr Leichenberg wohl ähnlich hoch geworden, wie der des verfluchten Kommunismus.

Israels Existenzrecht in Frage zu stellen wuerde bedeuten, dass man altem Unrecht neues hinzufuegen moechte.
Natuerlich hat Israel ein Existenzrecht, was aber keine Berechtigung (mehr) hat, ist die zionistische Idee. Israels Anspruch als juedischer Staat ist nicht laenger vereinbar mit dem Wunsch nach Frieden.
 
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich ist die Art seines Schreibens nicht jedermanns Sache, da er sich der Instrumente der Ironie, der Satire und des Sarkasmus bedient mit manchmal entsprechenden Überzeichnungen.
Das hier: http://www.rationalgalerie.de/home/usa-schicken-jagd-bomber.html

Es sei "eine Reaktion auf russische Militärhandlungen in der Ukraine" skandieren sie chorisch. Von welchen russischen Militärhandlungen die Rede ist, wollen sei uns nicht sagen.

Ist weder ironisch noch sarkastisch, sondern einfach nur idiotisch. Der Stümper würde sogar bei Wikipedia fündig werden: https://en.wikipedia.org/wiki/2014–15_Russian_military_intervention_in_Ukraine

Und selbst wenn er Wikipedia nicht traut, weil angeblich jeder irgendeinen Blödsinn hineinschreiben kann, dann gibt es immer noch die umfangreiche Quellenliste am Ende des Artikels.

Gellermann ist entweder völlig unfähig, oder er steht auf Putins Gehaltsliste.

Wie auch immer. Ob er nur extrem schlampig recherchiert, oder absichtlich lügt. Für mich hat sich damit jede weitere Beschäftigung mit dem Kerl erledigt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Herr Abbas hat laengst kapituliert und hat dafuer - nichts erhalten.
Voelkerrechtlich betrachtet hat Hamas, haben die Palaestinenser das Recht auf Widerstand, solange dieser nicht gegen Zivilisten gerichtet ist. Haben Sie vergessen, wer von den Beiden die Besetzten sind?
Von welchen Angriffen auf Israel ist hier die Rede?
Die Raketen kommen erst dann geflogen, wenn Herr Netanjahu sie ruft, wenn es in seine vielfaleltigen Strategien passt, sei es, um das ewige Opfer zu spielen. sei es, um Wahlstimmen zu sammeln. Es gibt genug Idioten, die auf diesen Terroristen reinfallen.

Selbst wenn mein Gegner die Ausgeburt des Bösen wäre, müsste ich kapitulieren, um meine Leute zu schützen. Und dass es den Menschen in Gaza nach Einstellung der Kampfhandlungen schlechter ginge, ist nun wirklich nicht zu erwarten. Der Kampf der Hamas bringt absolut nichts außer Opfern unter der Bevölkerung von Gaza.
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man sagt zwar, im Ton liegt die Musik, aber der Inhalt der Botschaft, sprich: die Aussage, ist der springende Punkt!!


Genau, dieser Ton ist das besondere und vielmer noch der Inhalt seiner Texte. Seine Satire mag nicht fuer alle verstaendlich sein.
 
OP
O
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Man sagt zwar, im Ton liegt die Musik, aber der Inhalt der Botschaft, sprich: die Aussage, ist der springende Punkt!!


So ist es. Wobei ich im Falle UG noch sagen möchte, dass die Musik keinesfalls atonal ist. Na ja, die behandelten Personen werden das wohl der Kritik wegen als Symphonien in "Moll" ansehen.
Hedenfalls gefällt mir schon das "Libretto".

Egon W. Kreutzer, Autor und Verleger <<mit einem außergewöhnlichen Hang zur Nachhaltigkeit, meint:

Kritik muss weder beschönigen noch verharmlosen, weder heucheln noch trösten, um konstruktiv zu sein.

Wirksame Kritik muss in aller Klarheit und mit der gebotenen Schärfe auf allgemeine Anstrengungen zur Veränderung von Sachverhalten und Umständen abzielen.

Verhaltensänderungen kritisierter Personen sind dafür nicht Bedingung, sondern bestenfalls erfreuliche Folge. <<

Wie heißt es so schön?
Lieber ein (ge)rechter Linker als ein linker Rechter...
 
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Israels Existenzrecht in Frage zu stellen wuerde bedeuten, dass man altem Unrecht neues hinzufuegen moechte.

Das große Unrecht, bei der Gründung Israels, war die Vertreibung der Palästinenser, bei der etwa 700.000 Menschen ums Leben kamen. Sie und ihre Nachkommen dürfen bis heute nicht in ihre alte Heimat zurück, in der ihre Vorfahren seit Jahrhunderten lebten. https://en.wikipedia.org/wiki/1948_Palestinian_exodus

Dieses Unrecht kann man nicht wieder gut machen. Aber es ließe sich lindern, würde sich der Zionismus zurückziehen, was automatisch Freiheit für die Palis bedeuten würde.

Ich vergleiche Israel ganz grob mit Südafrika und seiner Geschichte vom rassistischen Unrechtsstaat bis zu dessen Auflösung. Natürlich ist in Palästina vieles anders, aber das böte wenigstens den Hauch einer Möglichkeit, dass die Menschen in der Region zusammen leben können. Mit dem Status Quo ist nichts mehr zu machen. Er führt eher zu einer totalen Eskalation, die die ganze Gegend in den Abrund reißen wird. Nur noch eine radikale Änderung kann die Leute dort retten. Israel war vom ersten Tag an eine Totgeburt.
 
Registriert
21 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie heißt es so schön?
Lieber ein (ge)rechter Linker als ein linker Rechter...

Es heißt auch so:

 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Selbst wenn mein Gegner die Ausgeburt des Bösen wäre, müsste ich kapitulieren, um meine Leute zu schützen. Und dass es den Menschen in Gaza nach Einstellung der Kampfhandlungen schlechter ginge, ist nun wirklich nicht zu erwarten. Der Kampf der Hamas bringt absolut nichts außer Opfern unter der Bevölkerung von Gaza.

David gegen Goliath, solche Kaempfe gab es schon immer in der Geschichte, ob sie klug waren, steht auf einem andren Blatt.

Die Hamas hat, trotz allem, einen Rueckhalt in der Bevoelkerung.
Wer nichts mehr zu verlieren hat, schlaegt manchmal blindlinks um sich.
Die Israelis kontrollieren Gaza auch vom Wasser, entziehen den Fischern ihre Existenz, z.B. Den Bauern wird ihre Existenz geraubt. Patienten, die spezielle aerztliche Hilfe benoetigen vom Ausland, wird die Ausreise verweigert. Studenten, die eine Zulassung an einer auslaendischen Uni erhalten, koennen nicht ausreisen. Die Leute sitzen in einem Ghetto und es wird erwartet, dass sie die Fuesse ruhig halten? Amira Hass, israelische Journalisten, die sich einige Monate in Gaza aufhielt und ein sehr interesssantes Buch uber Gaza verfasste, schrieb: Was erwartet man von Menschen, die wie Huehner in einem Kaefig gehalten werden.?
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Das stimmt! Allerdings sind die ultraorthodoxen Juden keinen Deut besser.

Nicht die Ultraorthodoxen, die sind doch selbst gegen den Staat Israel. Denn den soll ihnen erst der Messias bringen.

Ich glaube auch nicht, dass die unterschiedlichen Religionen die entscheidende Rolle spielen. Dies ist ein politischer Konflikt. Durch die Zuspitzung sind auf beiden Seiten Radikale an die Macht gekommen. Es ist wirklichkeitsfremd, einer Seite alleine die Schuld zuzuschieben.

Meine Sympathie haben grundsätzlich die, die sich mit den Schwächeren solidarisieren. Dabei sollte man sich aber auch fragen, wer von diesem sinnlosen Krieg profitiert. Oder ist er gar nicht sinnlos?
 

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das große Unrecht, bei der Gründung Israels, war die Vertreibung der Palästinenser, bei der etwa 700.000 Menschen ums Leben kamen. Sie und ihre Nachkommen dürfen bis heute nicht in ihre alte Heimat zurück, in der ihre Vorfahren seit Jahrhunderten lebten. https://en.wikipedia.org/wiki/1948_Palestinian_exodus

Dieses Unrecht kann man nicht wieder gut machen. Aber es ließe sich lindern, würde sich der Zionismus zurückziehen, was automatisch Freiheit für die Palis bedeuten würde.

Ich vergleiche Israel ganz grob mit Südafrika und seiner Geschichte vom rassistischen Unrechtsstaat bis zu dessen Auflösung. Natürlich ist in Palästina vieles anders, aber das böte wenigstens den Hauch einer Möglichkeit, dass die Menschen in der Region zusammen leben können. Mit dem Status Quo ist nichts mehr zu machen. Er führt eher zu einer totalen Eskalation, die die ganze Gegend in den Abrund reißen wird. Nur noch eine radikale Änderung kann die Leute dort retten. Israel war vom ersten Tag an eine Totgeburt.


Ihr Vergleich im Suedafrika ist durchaus treffend. Es gibt Plaene, wie man anhand des suedafrikanischen und nordirischen Beispiels zu einer Loesung gelangen koennte. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Jedes Unrecht laesst sich wieder gut machen. Wiedergutmachung bedeutet nicht, den einstigen Status herzustellen , denn das ist unmoeglich.

Israels Geburt ist Fakt, mit der sich die meisten Araber abgefunden haben. Lebensfaehig wird dieser Staat kuenftig jedoch nur bleiben, wenn er die zionistische Idee aufgibt.
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Hamas hat die Hand nun nicht zum erstenmal Richtung Gespraeche mit Israel ausgestreckt. Israel hat das bislang jedoch stets abgelehnt.
Wenn die Hamas die Hand ausstreckt, dann doch nur, weil sie einem an die Kehle und zudrücken will. Es ist klug von IL, die Hamas kalt zu stellen. Und wir sollten das selbe tun.


Terrororganisation Hamas? Der Europaeische Gerichtshof sieht das anders und hat die EU aufgefordert, Hamas von der Terrorliste zu streichen.
Nein, das sieht der EugH nicht anders. Das Urteil, die Terrororganisiation von der Liste zu nehmen, ist ausdrücklich ein formales Urteil; eine Verfahrensfrage. Davon ab, bedarf es weder einer richterlichen Instanz noch dem Eintrag in einer Liste. Eine Organisation, dies sich zu terroristischen Anschlägen bekennt, ist eine Terrororganisation.


Israel und seine Gefolgschaft, die es am Nasenring fuehrt, hat das bislang zu verhindern gewusst. Schweiz, Norwegen, sogar Grossbritannien nebst einigen anderen Laendern verfolgen eine eigenstaendigere Politik.

Ich erkenne an einer vernünftigen und kosequenten Ablehnung der Hamas nichts Unselbstständiges. Ich finde es aber in der Tat gut, dass Europa in der Lage ist, mit einem Janusgesicht in der Weltpolitik aufzutreten.


Wer eine wirksamere Blockade fordert ist ein Menschenverachter.
Nein. Eine wirksame Blockade könnte dabei helfen, den Unmut der Bevölkerung in Gaza zu erhöhen und Druck auf die "dortigen" Machthaber aufzubauen. Ferner verringert es die Möglichkeit, völkerrechtswidrige Angriffe auf IL zu starten. Beides wünschenswert. Wichtig ist es aber auch, auf die Erfolge mit anderen Palis zu verweisen. Sonst könnte man noch dem Irrglauben erliegen, IL sei Schuld an der Misere in Gaza.

Ich fordere Sanktionen gegen Israel - das wuerde der Sache eher dienlich sein.
Nein, das wäre wohl nicht zielführend.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Warum muss ich den Islam im Ganzen kritisieren, wenn ich schlicht - aus Deutschland...
Putins Kriegserklaerung?
Da wir im westlichen Verteidigungsbündnis sind, sind wir nicht neutral. Neutral sind...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben