Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BT-Wahlen in Ost und West

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.801
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
So eindeutig ist das nicht.

Bartsch sagte MDR AKTUELL: "Die Linke wird doch nicht zur Bedingung machen: Treten wir erst aus der Nato aus, bevor wir reden. Nein, wir gehen in Gespräche." Zugleich betonte er: "Die Nato hat ihr Versagen gerade in Afghanistan gezeigt. Sie ist ein Relikt des Kalten Krieges. Wir brauchen dringend Veränderung." Nötig sei "ein System kollektiver Sicherheit unter Einschluss Russlands".
"Wir gehen in Gespräche...(sind glücklich,daß man mit uns redet...und das mit der NATO-Akzeptanz...da werden wir irgendein verschwurbeltes Bekenntnis abgeben. Beim Verteidigungshaushalt werden wir uns enthalten...und dann reden wir irgendwann über) Veränderung.So geht Politik...so stabilisiert man das System. 🦊
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Die LINKE ist sogar bereit, die NATO-Migliedschaft zu akzeptieren...um von Rot-Grün ein ,zwei Pöstchen zu erhalten. Vor so einer LINKEN braucht niemand Respekt zu haben.Sie kriechen für Posten.🎭

Deshalb bin ich grundsätzlich dafür, dass jeder Abgeordnete genug verdient. Und zwar als Lohn und nicht mit Diäten. Sonst werden unnötige Sitzungen veranstaltet nur um Stunden zu verrechnen. Es ist sagenhaft, wie man mit Geld als steuern kann. Da gibt es Abgeordnete mit Doktortitel die machen alles für Zwanzigtausendeuro. In der EU ist es noch schlimmer, da kommen noch die die ganzen Sandler von Osteuropa, welche ein Dolmetscher brauchen um einen englischen Text zu verstehen. Kaum zu glauben die Kleinkarierten. Gibt ihnen eine Bratwurst, damit sie nicht verhungern.

BG, New York
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
"Wir gehen in Gespräche...(sind glücklich,daß man mit uns redet...und das mit der NATO-Akzeptanz...da werden wir irgendein verschwurbeltes Bekenntnis abgeben. Beim Verteidigungshaushalt werden wir uns enthalten...und dann reden wir irgendwann über) Veränderung.So geht Politik...so stabilisiert man das System. 🦊
Eben, DIE LINKE wird so leicht ihre Position nicht aufgeben.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Das wird zu unendlicher Gewalt führen und schließlich zu Bürgerkriegen.
Die Kommunisten haben mehr Tote auf dem Gewissen als der Kaiser und Adolf Hitler zusammen.
Zu glauben das ein Unrechtsregime an sich selbst kaputt geht ist einfach nur naiv, brauchst doch nur zu sehen wie das in der dritten Welt abgeht, die Bürger werden ausgepresst bis zum Tod, die Folge Bandenkriege, Privatarmeen und Stammesfürsten.
Ich denke das müssen wir nicht haben, nicht wirklich.
Was hier hilft ist eine Stärkung der AfD damit die Polit-Ganoven die das Land bis jetzt ruiniert haben wissen wie das Volk tickt.
Da liegst du völlig falsch. Bis jetzt sind ALLE Unrechtssysteme an sich selbst kaputt gegangen. Es gibt Ausnahmen wie Nordkorea oder China, das liegt aber an deren Traditionen, die man nicht mit anderen Länder vergleichen kann. Und wenn man glaubt, die AfD zerrt den Karren aus dem Dreck, ja sorry, den halte ich für außerordentlich naiv.
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Die Ostlinken sind noch besser als die Westlinken. Bei den Ostlinken sieht man noch einige Leute, die aus dem ostdeutschen Volk kommen.

Die Westlinken dagegen sind beherrscht von üblen Figuren aus dem Keller des Linksextremismus.

Insgesamt haben Westlinke viel zu viel Einfluss auf die Partei.
Das stimmt. Ich kenne einige sächsische Linke, die würden die AntiFa-Brut in Leipzig am liebsten auf dem Scheiterhaufen verbrennen. Mit denen kann man auch noch reden, wenn sie nicht gerade verbohrte DDRlinge sind.
 
Registriert
28 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
15
Punkte
28.322
Geschlecht
--
Die Dunkeldeutschen sind halt von den roten Ratten lange genug gegängelt worden, uns hier im Westen fehlt diese Erfahrung.
Das trifft vielleicht auf die Älteren zu, die nach '89 Geborenen haben aber ganz andere Erfahrungen. Selbst Corona macht einen großen Bogen um Ostdeutschland ;)
 
Registriert
28 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
15
Punkte
28.322
Geschlecht
--
Er gehört zum Reformorientierten Teil der LINKEN und ist somit nicht die einzige "Autorität".
Andere Linke werden ob ihrer Ansichten ins Abseits gestellt, oder schlimmer noch, es wird versucht sie aus der Partei zu entfernen, was zum Glück nach hinten losgegangen ist. Für mich zählt in einer Demokratie immer noch die Vielfalt der Meinungen, deshalb gehört auch diese Frau dazu :

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Andere Linke werden ob ihrer Ansichten ins Abseits gestellt, oder schlimmer noch, es wird versucht sie aus der Partei zu entfernen, was zum Glück nach hinten losgegangen ist. Für mich zählt in einer Demokratie immer noch die Vielfalt der Meinungen, deshalb gehört auch diese Frau dazu :

Die Linke wird die Wagenknecht nicht los , und kapiert nicht , das sie nur noch wegen Wagenknecht und Gysi gewählt wird !
Die Ramelsau hat uns Thüringer um eine Wahl betrogen ...
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Eine Linke Regierung wird es doch in jedem Fall.So wie schon seit vielen Jahren.
Wohin das mittlerweile geführt hat ist offensichtlich.Bergab wie üblich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Da liegst du völlig falsch. Bis jetzt sind ALLE Unrechtssysteme an sich selbst kaputt gegangen. Es gibt Ausnahmen wie Nordkorea oder China, das liegt aber an deren Traditionen, die man nicht mit anderen Länder vergleichen kann. Und wenn man glaubt, die AfD zerrt den Karren aus dem Dreck, ja sorry, den halte ich für außerordentlich naiv.
Aha, es gibt Ausnahmen, Mensch hör mir doch auf mit so einem Firlefanz, diese Ausnahmen gibt es in der ganzen dritten Welt und zwar nicht nur vorübergehend sondern permanent.
Und noch eins, wenn unsere Wirtschaft erst mal ruiniert ist, abgewandert ist u. wir als Staat ohne Bodenschätze die Hose auf den Knien haben, dann fickt uns das Leben, versprochen.
Wenn wir erst den Anschluß an das Leistungsniveau der Asiaten verloren haben, werden wir das nie wieder zurück holen können, nämlich weil die Leistungsträger dieser Gesellschaft abwandern werden.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Das trifft vielleicht auf die Älteren zu, die nach '89 Geborenen haben aber ganz andere Erfahrungen. Selbst Corona macht einen großen Bogen um Ostdeutschland ;)
Solche Erfahrungen verblassen nicht in so kurzer Zeit, wer einmal hinter Mauern war von denen geschossen wurde der gibt das weiter u. das fehlt hier im Westen, die Sensibilisierung für Ungemach, Korruption und Mangelwirtschaft, wir erleben ja jetzt zum ersten Mal Abschaffung unserer Freiheitsrechte.
 
Registriert
28 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
15
Punkte
28.322
Geschlecht
--
Solche Erfahrungen verblassen nicht in so kurzer Zeit, wer einmal hinter Mauern war von denen geschossen wurde der gibt das weiter u. das fehlt hier im Westen, die Sensibilisierung für Ungemach, Korruption und Mangelwirtschaft, wir erleben ja jetzt zum ersten Mal Abschaffung unserer Freiheitsrechte.
Nur Geduld, was nicht ist, kann noch werden, speziell aus eigenen Erfahrungen. Wenn es nämlich ans Eingemachte geht, ist Schluss mit lustig ! Übrigens kenne ich durch meine berufliche Tätigkeit viele junge Menschen aus dem Osten. Die schütteln nur ungläubig mit dem Kopf, wenn es immer noch um Ost und West geht
 

Wolfgeyr

Impflamisten Jäger
Registriert
1 Sep 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.139
Punkte Reaktionen
3.810
Punkte
24.520
Aha, es gibt Ausnahmen, Mensch hör mir doch auf mit so einem Firlefanz, diese Ausnahmen gibt es in der ganzen dritten Welt und zwar nicht nur vorübergehend sondern permanent.
Und noch eins, wenn unsere Wirtschaft erst mal ruiniert ist, abgewandert ist u. wir als Staat ohne Bodenschätze die Hose auf den Knien haben, dann fickt uns das Leben, versprochen.
Wenn wir erst den Anschluß an das Leistungsniveau der Asiaten verloren haben, werden wir das nie wieder zurück holen können, nämlich weil die Leistungsträger dieser Gesellschaft abwandern werden.
Ausnahmen sind wichtig, die können oft Auslöser für den Gang in die richtige Richtung sein. Zudem ist unsere Wirtschaft ruiniert. Glaubst du allen Ernstes, diese Talfahrt lässt sich irgendwie noch stoppen? Auch deine heiß geliebten AfD Kasper werden da nichts mehr reißen können. Der linke Abschaum muss erst noch mehr kaputt machen, bevor die meisten Leute raffen was falsch läuft. Es ist einfach noch nicht die Zeit reif, dass die Menschen vor allem im Westen etwas anderes wollen, als das was sie gerade haben. So blind kann man doch nicht sein, das nicht zu erkennen. Man sieht und hört es doch tagtäglich.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wieder eine tolle Replik von Roger Köppel. So stelle ich mir Journalismus vor. Der braucht sich im deutschsprachigen ganz sicher nicht zu verstecken.
Ebenfalls teile ich natürlich sein Einschätzung von rot-grün und was dies letztlich bedeutet. Und sehr bemerkenswert ist einfach seine Intelligenz, Belesenheit und akribisch genaue Analyse. Toll!


BG, New York
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Nur Geduld, was nicht ist, kann noch werden, speziell aus eigenen Erfahrungen. Wenn es nämlich ans Eingemachte geht, ist Schluss mit lustig ! Übrigens kenne ich durch meine berufliche Tätigkeit viele junge Menschen aus dem Osten. Die schütteln nur ungläubig mit dem Kopf, wenn es immer noch um Ost und West geht
Tja wer den Unterschied erleben will braucht nur von Essen nach Dortmund über die Dörfer fahren und sich anschließend nen Satz neue Stoßdämpfer einbauen lassen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben