Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundesliga im Zeichen des Ramadan

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nein, du hast erstmal von "Nichtfußballern" geredet, obwohl er erklärt hatte selbst mal gespielt zu haben und früher das ganze Treiben im Profisport auch verfolgt hätte.
Dann kam dein übliches Gelaber, was sich liest, als hättest du eine Bundesligakarriere hinter dir und alles darunter solle sowieso sein Maul halten.

So die Sachlage.
jo, setzt euch beleidigt neben die Kiste und bewerft einfach die anderen spielenden Kinder trotzig mit Sand ...
... das macht euch auch so sympathisch
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.120
Punkte
63.820
Geschlecht
--
jo, setzt euch beleidigt neben die Kiste und bewerft einfach die anderen spielenden Kinder trotzig mit Sand ...
... das macht euch auch so sympathisch
Stichwort "Obsession im ersten Satz" im anderen Thread. ;)

Und ebenso schon wieder beim "euch" gelandet. :ROFLMAO:
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Nein, du hast erstmal von "Nichtfußballern" geredet, obwohl er erklärt hatte selbst mal gespielt zu haben und früher das ganze Treiben im Profisport auch verfolgt hätte.
Dann kam dein übliches Gelaber, was sich liest, als hättest du eine Bundesligakarriere hinter dir und alles darunter solle sowieso sein Maul halten.

So die Sachlage.
Du weisst doch,@sportsgeist kann alles, weiss alles und ist Besitzer eines Weltkonzerns und bereist fast jedes Land der Welt.

Wie können wir da mithalten?

Der eigentlich Erbärmliche ist, und das spiegelt den oft unerträglichen deutschen Volkscharakter wider, dass es mit den Schiedsrichtern natürlich Biodeutsche waren, die sich den Moslems regelrecht aufdrängen.

Während man gleichzeitig gegen Russen wütet und beleidigt, bis die Schwarte kracht. Im Westen jedenfalls.
In Thüringen kaum. Im Gegrnteil.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.120
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du weisst doch,@sportsgeist kann alles, weiss alles und ist Besitzer eines Weltkonzerns und bereist fast jedes Land der Welt.

Wie können wir da mithalten?

Der eigentlich Erbärmliche ist, und das spiegelt den oft unerträglichen deutschen Volkscharakter wider, dass es mit den Schiedsrichtern natürlich Biodeutsche waren, die sich den Moslems regelrecht aufdrängen.

Während man gleichzeitig gegen Russen wütet und beleidigt, bis die Schwarte kracht. Im Westen jedenfalls.
In Thüringen kaum. Im Gegrnteil.
Er macht sich auch immer Sorgen wie sympathisch wir rüberkommen. ("das macht euch auch so sympathisch"). Wie sympathisch er hier als Erzgroßkotz und Kriegshetzer rüber kommt ist ihm anscheinend schai$egal.
In Beitrag #3 hier im Thread labert er zudem irgendwas von "Trinkpausen". Als hätte er überhaupt nicht begriffen worauf du hinaus willst.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Er macht sich auch immer Sorgen wie sympathisch wir rüberkommen. ("das macht euch auch so sympathisch"). Wie sympathisch er hier als Erzgroßkotz und Kriegshetzer rüber kommt ist ihm anscheinend schai$egal.
exakt so ist es

und weißt du warum?!
weil nichts aus meinem Leben hier drin stattfindet
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und ebenso schon wieder beim "euch" gelandet. :ROFLMAO:
ihr in eurer Rundumwut macht es einem aber auch wirklich nicht schwer

Als würde es tatsächlich auch nur eine Sau da draußen jucken, ob ihr euch kleinkindisch in die Ecke hockt mit eurem trotzigen Frust: 'ich schau aber kein Fußball mehr... ätsche bätsche'

'oh, wenn das natürlich so ist, werden CL und WM abgesagt'
muuuuaaaaaaaahahahahahaha
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.120
Punkte
63.820
Geschlecht
--
exakt so ist es

und weißt du warum?!
weil nichts aus meinem Leben hier drin stattfindet
ihr in eurer Rundumwut macht es einem aber auch wirklich nicht schwer

Als würde es tatsächlich auch nur eine Sau da draußen jucken, ob ihr euch kleinkindisch in die Ecke hockt mit eurem trotzigen Frust: 'ich schau aber kein Fußball mehr... ätsche bätsche'

'oh, wenn das natürlich so ist, werden CL und WM abgesagt'
muuuuaaaaaaaahahahahahaha
Genau wie du sagtest Sportsfreund, "das macht euch auch so sympathisch" - in dem Fall dich. Nur komisch, dass du dich bei "uns" darüber mokierst. Aber dir selbst ist es schai$egal wie du rüber kommst. Wie passt das zusammen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Genau wie du sagtest Sportsfreund, "das macht euch auch so sympathisch" - in dem Fall dich. Nur komisch, dass du dich bei "uns" darüber mokierst. Aber dir selbst ist es schai$egal wie du rüber kommst. Wie passt das zusammen?
Wie kommst du ständig auf 'mockieren'???

ich amüsiere mich...

Frage 2: weil mein Leben vor dem Bildschirm stattfindet, schnallst du das nicht??

OK, Frage war rhetorisch
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.120
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie kommst du ständig auf 'mockieren'???

ich amüsiere mich...

Frage 2: weil mein Leben vor dem Bildschirm stattfindet, schnallst du das nicht??

OK, Frage war rhetorisch
Achso, dann gibst du dich hier nur so, um dich zu amüsieren wenn sich andere Leute ob deines Schai$drecks aufregen, nicht um über irgendwelche Themen zu diskutieren.

Und ich dachte bisher, der Sportsfreund ist halt ein Arschloch. Aber gut, dass du mich jetzt aufgeklärt hast.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Achso, dann gibst du dich hier nur so, um dich zu amüsieren wenn sich andere Leute ob deines Schai$drecks aufregen, nicht um über irgendwelche Themen zu diskutieren.

Und ich dachte bisher, der Sportsfreund ist halt ein Arschloch. Aber gut, dass du mich jetzt aufgeklärt hast.
Diskutieren, selten so gelacht

Hier geht es um rein emotionales Abkübeln eigener Emotionen und Lebenslagen.

Außerdem sind nicht nur Sozialkompetenz und Emotionen krass zu unterschiedlich, für ernsthafte Gespräche, sondern auch (Vor)Bildung, Interessen und Spaßfaktoren
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.120
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Diskutieren, selten so gelacht

Hier geht es um rein emotionales Abkübeln eigener Emotionen und Lebenslagen.
Ja, es nennt sich doch "Diskussionsforum". Oder wozu ist das hier sonst da?

Ich glaube aber auch eher, dass es hier bei vielen nicht ums Diskutieren geht. Sondern um das "Abkübeln" von Agitation und Propaganda.

Außerdem sind nicht nur Sozialkompetenz und Emotionen krass zu unterschiedlich, für ernsthafte Gespräche, sondern auch (Vor)Bildung, Interessen und Spaßfaktoren
Das ist sicher nichtmal falsch. Aber wie die Bildung, die Sozialkompetenz etc. hier verteilt sind, darüber sind wir sicher verschiedener Meinung. :giggle:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ja, es nennt sich doch "Diskussionsforum". Oder wozu ist das hier sonst da?

Ich glaube aber auch eher, dass es hier bei vielen nicht ums Diskutieren geht. Sondern um das "Abkübeln" von Agitation und Propaganda.


Das ist sicher nichtmal falsch. Aber wie die Bildung, die Sozialkompetenz etc. hier verteilt sind, darüber sind wir sicher verschiedener Meinung. :giggle:
gut, in der Gosse mag man das reihenweise Auskübeln von Frust wie auf Seite 1 eine ernsthafte Diskussion über Fußball nennen...

... aber eben auch nur da
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.903
Punkte Reaktionen
12.697
Punkte
76.820
Geschlecht
deine Wurschtigkeit springt einem geradezu leidenschaftlich ins Gesicht

und ganz ehrlich, es ist mir so shizzegal wie nochmal was, ob du heute Abend während des Bayernspiels irgendwo im Loch verbittert-beleidigte Leberwurst spielst oder nicht ... wobei das grundsätzlich sowieso nix mehr ändern würde
Heute Abend sitze ich im frisch geputzten Jacuzzi ( das erste mal in dem Jahr ) und trink mit
Frauchen 1 Flasche Krimsekt ...dazu lasse ich Alexa Musik spielen und danach eine schöne Brotzeit,
usw. ob da Kamerun spielt oder nicht wüsste ich nicht einmal wenn du es nicht gepostet hättest ...
ich schaue gerne Kingofthestreets oder Boxen allgemein, Fußball ist out.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Heute Abend sitze ich im frisch geputzten Jacuzzi ( das erste mal in dem Jahr ) und trink mit
Frauchen 1 Flasche Krimsekt ...dazu lasse ich Alexa Musik spielen und danach eine schöne Brotzeit,
usw. ob da Kamerun spielt oder nicht wüsste ich nicht einmal wenn du es nicht gepostet hättest ...
ich schaue gerne Kingofthestreets oder Boxen allgemein, Fußball ist out.
... kluge Entscheidung
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.000
Punkte Reaktionen
9.737
Punkte
50.820
Trinkpausen im Fußball ...
... wegen allem Möglichen ... gibts schon lange

vielleicht wäre es an der Zeit, grundsätzlich eine kurze Timeout pro Halbzeit reinzupacken
machen die meisten anderen Ballsportarten ja auch

der Fußball wird immer lauflastiger, weswegen man diese Timeout in der 25. Minute und in der 70. Minute generell machen sollte

so rennen die Spieler immer wieder an die Seitenlinie zum Trinken oder schinden Unterbrechungen, damit die Betreuer Getränkeflaschen reinwerfen können
auch nicht unbedingt im Sinne der Sache
Und warum trinken eigentlich Trainer und Betreuer, die wenig laufen, permanent aus irgendwelchen Plastikflaschen...?
Warum trinken Torhüter nach jeder "dramatischen" Aktion,die zur Ecke führt ? 🤷‍♂️ 🦊 🤷‍♀️ :cool:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.000
Punkte Reaktionen
9.737
Punkte
50.820
du kannst nicht erwarten, ernst genommen zu werden, indem du erst schreibst, der ganze Fußball interessiere dich nicht, um gleich danach schlaue Ratschläge zu geben

stimmt, dann nimmt dich auch niemand ernst
Vielleicht hat Abé Voltaire einfach mehr Herzblut für den Fußball.Ich gehe auch nur noch zu Spielen von SpVgg Unterhaching(im ständigen Wechsel zwischen 3.und 4.Liga).🍀🦊
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.047
Punkte Reaktionen
19.784
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und warum trinken eigentlich Trainer und Betreuer, die wenig laufen, permanent aus irgendwelchen Plastikflaschen...?
Nervosität und Adrenalin
die Spieler können das alles einfach rauslaufen und rausfighten

die Trainer müssen sich anders abreagieren, und besser an der Trinkflasche, als am 4. Schiedsrichter
Warum trinken Torhüter nach jeder "dramatischen" Aktion,die zur Ecke führt ? 🤷‍♂️ 🦊 🤷‍♀️ :cool:
meistens selber Grund
Torhüter haben ebenso wenig Möglichkeiten, ihr Adrenalin im Spiel rauszulassen, sondern müssen eher cool bleiben
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage für den...
Vaterlandslos ich ? Ich bin dafür das wir erst mal D in Ordnung bringen bevor wir uns...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Heute morgen lief die Heizung wieder. Morgen und die nächste Woche wohl auch! Wo...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben