Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

China wird frech.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

China wird frech.

Das geht zu wie bei den Muslimen! Reiche ihnen den kleinen Finger und du selbst bist letztendlich verloren!!!

Mal überlegen, was wir denn von China fordern könnten und wir überlegen mal, warum China so etwas von uns fordern kann.

Hat einer ne Idee? Ich ... versuche es mal: Sie sind Geschäftlich gesehen skrupellos und kennen keine Gnade. Sie sind eher so aufgebaut, wir die Mafiosos. Rabiat, Skrupellos, Gnadenlos, Herzlos, Gierig in jedem Falle, Unersättlich und vieles mehr. Sie bringen uns in die Abhängigkeit, sehen eine Möglichkeit, den SCHWÄCHEREN zu erpressen und tun es auch!!!

Deshalb: Sehen, dass Europa IMMER unabhängig ist, was Waren, Wirtschaft, Ressourcen betrifft, damit Europa nicht erpressbar wird. Europa ist JETZT aber erpressbar und China kennt dahingehend keine Gnade.

Der Weg Europas ist also vorgezeichnet. Autark sein, bedeutet, von niemandem Abhängig und Erpressbar zu sein und Europa in seiner Größe mit seinen Ressourcen kann AUTARK sein, wenn es nur will.

Wichtig dabei: Totale Unabhängigkeit und somit nicht Erpressbar zu sein, das sollte unser Ziel sein.

Und was können wir von China fordern?! Mehr Umweltschutz, abschaffen der Kinderarbeit, mehr Menschenrechte insgesamt, .....nett sein, den geschäftspartner achten?

Nun ja, China hatte das Vorbild Amerika und die sind alle der reinste Dreck, was Geschäftsbeziehungen betrifft, haben aber damit Erfolg. Schlechtes Beispiel, unter dem die halbe Welt leidet, sich aber ein Beispiel nimmt!!!!! richard

China fordert Beteiligung an Hamburgs Hafen
Hamburger Hafen
http://www.abendblatt.de/hamburg/ko...na-fordert-Beteiligung-an-Hamburgs-Hafen.html

Die chinesische Reederei Cosco droht mit Abzug von Containern, wenn die Elbvertiefung nicht kommt. Dann würden andere Häfen genutzt.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.310
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Artikel ist leider zur Zeit nicht verfügbar.

Dennoch ist es üblich, die Infrastruktur den Anforderungen des operativen Geschäftes anzupassen. Geht dies nicht, ist es nur logisch sich nach einem passenden Standort umzuschauen. Dabei scheint es ja gar noch die Option zu geben, dass die Chinesen sich über eine Beteiligung am Hafen an den Ausbaukosten beteiligen. So gesehen ist dies doch ein feiner Zug, oder?
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Artikel ist leider zur Zeit nicht verfügbar.

Dennoch ist es üblich, die Infrastruktur den Anforderungen des operativen Geschäftes anzupassen. Geht dies nicht, ist es nur logisch sich nach einem passenden Standort umzuschauen. Dabei scheint es ja gar noch die Option zu geben, dass die Chinesen sich über eine Beteiligung am Hafen an den Ausbaukosten beteiligen. So gesehen ist dies doch ein feiner Zug, oder?

Zustimm.

Übrigens machen das Chinesen angeblich auch in Afrika so, und stellen die Infrastruktur.

Insofern machen die eben mehr Entwicklungspolitik als das deutsche Missionswerk oder der eher etwas mehr "Plünder-Style" der Amis
 
OP
A

agano

Der Artikel ist leider zur Zeit nicht verfügbar.

Dennoch ist es üblich, die Infrastruktur den Anforderungen des operativen Geschäftes anzupassen. Geht dies nicht, ist es nur logisch sich nach einem passenden Standort umzuschauen. Dabei scheint es ja gar noch die Option zu geben, dass die Chinesen sich über eine Beteiligung am Hafen an den Ausbaukosten beteiligen. So gesehen ist dies doch ein feiner Zug, oder?
Wenn ich den Link anklicke, habe ich sofort Informationen?!

Ich gebe dir ja irgendwo recht. Aber ein passenden Standort auszusuchen und das mit ERPRESSUNGEN zu untermauern, das ist in einer ehrlichen Geschäftswelt nicht akzeptabel.

Deshalb ja auch meine Aussage: Was macht Deutschland/Europa nun, was könnten diese *FORDERN*, um dem entgegenzuwirken.

Wie du zu bemerken scheinst, läuft hier doch nicht alles mit rechten Dingen ab, oder? Das sind keine geschäftlichen Beziehungen, sondern Erpressungen und darauf darf und kann sich Europa nicht einlassen.

Aber Europa hat sich ABHÄNGIG gemacht und das MUSS abgeändert werden.

Gleich JETZT.

Ich würde auf den Schlag alle Europäischen Firmen in China, die da eh nur Schmarotzend unterwegs sind, abziehen und ihnen einen Zeitlimit von 6 Monate geben, sich aus China zurück zu ziehen. Tun sie das nicht, wird der Einfuhrzoll ihrer Ware aus China auf 300- 500% erhöht. Dann werden sie es müssen.

Und bei diesen Forderungen wäre ich mindestens genau so skrupellos, wie es die Chinesen selbst sind! NUR diese Sprache verstehen sie und das drückt STÄRKE aus. richard
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
So, und Europa, Deutschland, sind nicht skrupellos ?

Das wär mir aber neu ....
 
OP
A

agano

So, und Europa, Deutschland, sind nicht skrupellos ?

Das wär mir aber neu ....
DAS ist sicher eine Frage, die du dir selbst stellst. Haste eine Antwort, mien Jung?

In dem Moment, wo EUROPA abertausende von Firmen auch noch mit Subventionen beehrt hat, damit sie im billigen China durch moderne Sklaven produzieren lassen können, wodurch sie im gesamten Europa die Wirtschaft ruiniert haben und uns in die Schuldenfalle der FED getrieben haben, was sicher nicht uneigennützig war, kann ich deiner Frage natürlich folgen. richard
 
Registriert
19 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
728
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Geschlecht
--
Es gäbe sogar mehr als eine ....

Nur an Deutschlands Autonomie glaube ich nicht so wirklich
 
OP
A

agano

Es gäbe sogar mehr als eine ....

Nur an Deutschlands Autonomie glaube ich nicht so wirklich
Was ist, mien Jung, gäbe es da denn was zu verändern, oder .... an was glaubst du.

Hat das überhaupt etwas mit ... GLAUBE zu tun? Bist du am Resignieren, am Verzweifeln, denkst du etwa, es gäbe keine Veränderung mehr, oder ... wo stehen wir deiner Meinung nach.

Wo müssten wir deiner Meinung nach anfangen, etwas zu verändern, oder spielen wir etwa weiterhin den Vogel Strauss, der ja den Kopf in den Sand stecken soll, was er aber nicht tut.

Also ....ähm, der Vogel Strauss nicht! Berechtigte Frage: Wie kommt es eigentlich zu solch blödsinnigen Erfindungen des menschlichen Geistes? richard
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.379
Punkte Reaktionen
14.310
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn ich den Link anklicke, habe ich sofort Informationen?!
Ja, er zeigte sich. Ist dieser Beitrag wohl kostenpflichtig?

Ich gebe dir ja irgendwo recht. Aber ein passenden Standort auszusuchen und das mit ERPRESSUNGEN zu untermauern, das ist in einer ehrlichen Geschäftswelt nicht akzeptabel.
Die Erpressung bezieht sich vermutlich auf die Tatsache, dass diese Reederei verlangt, die Elbe für die von ihnen eingesetzten Schiffe befahrbar zu machen. Dies kann einerseits eine Forderung an Hamburg sein und andererseits ein Angebot. Eine Möglichkeit der Amortisation dieses Angebotes durch Beteiligungen an Gewinnen aus dem Zuwachs, die der Hafen als solches mit dem allgemein verbesserten Angebot generieren kann, ist doch ehrlich. Auch ist ehrlich zu sagen, sollte dieses Ansinnen der Vertiefung der Fahrrinne nicht realisierbar sein, so oder so, es die grundsätliche Notwendigkeit gibt, sich einen passenderen Umschlagsort zu suchen. Welcher könnte dies denn überhaupt sein?

Deshalb ja auch meine Aussage: Was macht Deutschland/Europa nun, was könnten diese *FORDERN*, um dem entgegenzuwirken.
Machen können die Viel. Nur, wie stehen wir dann in der Welt da? Als "spinnerte Querulanten", die nicht vor der eigenen Türe kehren?

Wie du zu bemerken scheinst, läuft hier doch nicht alles mit rechten Dingen ab, oder? Das sind keine geschäftlichen Beziehungen, sondern Erpressungen und darauf darf und kann sich Europa nicht einlassen.
Ich denke, die Standortwahl muss man schon dem Unternehmen überlassen. Bei mir in der Nähe baut übrigens Sany gerade ein größeres Werk für Baumaschienen. Von dort aus beliefern die Kunden in der halben Welt.
 
OP
A

agano

Ja, er zeigte sich. Ist dieser Beitrag wohl kostenpflichtig?
Kostenpflichtig ist bei mir nicht angegeben?!


Die Erpressung bezieht sich vermutlich auf die Tatsache, dass diese Reederei verlangt, die Elbe für die von ihnen eingesetzten Schiffe befahrbar zu machen. Dies kann einerseits eine Forderung an Hamburg sein und andererseits ein Angebot. Eine Möglichkeit der Amortisation dieses Angebotes durch Beteiligungen an Gewinnen aus dem Zuwachs, die der Hafen als solches mit dem allgemein verbesserten Angebot generieren kann, ist doch ehrlich. Auch ist ehrlich zu sagen, sollte dieses Ansinnen der Vertiefung der Fahrrinne nicht realisierbar sein, so oder so, es die grundsätzliche Notwendigkeit gibt, sich einen passenderen Umschlagsort zu suchen. Welcher könnte dies denn überhaupt sein?
Eine Vertiefung der Elbe erfordert offensichtlich auch eine Verbreiterung, ansonsten rutschen die Uferböschungen ab. Wir haben immer noch Ebbe und Flut und die Fluten können gewaltig sein, weshalb eher ein Sperrwerk zu errichten wäre, denn eine Vertiefung der Elbe, um das Hinterland zu schützen. Ich ... gehe davon aus, dass die Wassermassen bei einer Flut nicht geringer, sondern eher gewaltiger werden und dann sieht nicht nur Hamburg alt aus.

Das bedeutet im Klartext: Eine Vertiefung mag wohl dem reichen Hamburg und dem Hafen hilfreich sein, aber nicht dem Lande, weil es Probleme in der angesprochenen Form gegen wird. Der Hafen müsste also ... verlegt werden und zwar vor ein mögliches Sperrwerk der Elbe. Wo auch immer.

Als Erpressung betrachte ich, dass die Chinesen hier mitreden wollen und das auf eine Art, die praktisch Hamburg dazu zwingen soll, die Elbe zu vertiefen, ansonsten würde sich China aus Hamburg entfernen. Das sind keine Grundbedingungen, die frei ausgehandelt wurde, sondern die durch Erpressung zustande kommen soll. Hamburg würde damit gezwungen, die Elbe zu vertiefen und sich dabei in große Gefahr begeben. Diese Tatsache müssen wir uns doch vor Augen halten. Was daraus wird, werden wir dann später noch erkennen müssen und auch erleben dürfen. Und das wird nichts Gutes sein, denke ich mal.

Machen können die Viel. Nur, wie stehen wir dann in der Welt da? Als "spinnerte Querulanten", die nicht vor der eigenen Türe kehren?
Das sehe ich nicht so. Vernunft MUSS Vorrang haben, die Gier weniger sollte gestoppt werden. Hamburg als normaler Hafen, der er ja nicht ist, würde immer noch sein Auskommen haben. Ich sehe also keine Probleme dabei.


Ich denke, die Standortwahl muss man schon dem Unternehmen überlassen. Bei mir in der Nähe baut übrigens Sany gerade ein größeres Werk für Baumaschienen. Von dort aus beliefern die Kunden in der halben Welt.
Das ist absolut richtig. Die Wahl ... sollte man dem Unternehmen überlassen, aber nicht, dass sie mit ihrer Wahl als Erpresser dasteht. Also, wenn Hamburg nicht mehr den Anforderungen gerecht wird, die China sich WÜNSCHT, sollten keine Erpressungen rüber kommen, sondern eben die suche nach einem Hafen, der den Chinesen recht ist.

Mit dieser Erpressung hat sich China keinen Gefallen getan. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Wie bei Wahlen sind nicht die wichtich, die ihre Stimme abgeben, sondern die, die sie...
Fußball -Tretball, was...
Die Fanfreundschaft ist eher abgekühlt...dafür haben beide Vereine ein gemeinsames...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben