Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chinas Werte vs. Wertewesten...

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo wohnst denn du, um Gottes Willen? Wir sind hier sehr nahe an Thüringen, also dem gott- und menschenverlassenen Osten. Trotzdem gibt es hier keine leeren Häuser, auch nicht auf den Dörfern. Fahre nach Aschaffenburg, äußerster bayerischer Zipfel vor BW, nix frei. Hamburg - nix. Berlin nix. Dazwischen - auch nix. Ich weiß nicht wo du deine ganzen leerstehenden Häuser vermutest? In München? :ROFLMAO:
Würzburg nahe an Thüringen
machst du Witze !?

relativ nahe vielleicht
aber relativ ist fast alles

und ich bin mir ganz sicher
auch in Unterfranken gibt es viele Dörfer, da stehen viele Häuser im Dorfkern leer

kannst du nicht lesen, oder willst du manchmal absichtlich schreddern
sind Aschaffenburg, HH, B und München jetzt neuerdings Dörfer ... naja, realativ vielleicht schon ... gemessen an 20 Millionen Metropolen

wie überall in Bayern ... und anderen Bundesländern
Ba-Wü ... da is es auch nicht anders

leerstehende Dorfkerne
brauchst du erst n Duden zum Lesen ??

wir hatten immerhin jahrelang/jahrzehntelang Landflucht
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
wenn du also leerstehende "Einsiedlerhöfe" für ein wohlstandsübersättigtes Antikonsumleben suchst, du wirst relativ günstig fündig werden

auch in Unterfranken
Da muss ich wirklich noch mal extra lachen. Du meinst echt, die Leute wissen nicht, was ihre Grundstücke wert sind? Die Städter eilen gerade in Zeiten der home-offices aufs Land und kaufen alles, was zu haben ist. Viel ist es nicht und es ist rasend teuer. Es werden reine Mondpreise aufgerufen und wurden bis vor kurzem auch bezahlt. Bei jetzt steigenden Zinsen sieht es wieder anders aus, aber die Preise sinken nicht so wie behauptet wird. Das ist nur Dummenfang. Versuche mal, z.B. in Albertshausen, einem scheintoten Durchfahrtsnest von der A7 nach Würzburg, Ausfahrt Gollhofen, einen alten Hof zu kaufen. Es gibt einen, 1 ! 700.000€ sanierungsbedürftig mit etwas Grund.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da muss ich wirklich noch mal extra lachen. Du meinst echt, die Leute wissen nicht, was ihre Grundstücke wert sind? Die Städter eilen gerade in Zeiten der home-offices aufs Land und kaufen alles, was zu haben ist. Viel ist es nicht und es ist rasend teuer. Es werden reine Mondpreise aufgerufen und wurden bis vor kurzem auch bezahlt. Bei jetzt steigenden Zinsen sieht es wieder anders aus, aber die Preise sinken nicht so wie behauptet wird. Das ist nur Dummenfang. Versuche mal, z.B. in Albertshausen, einem scheintoten Durchfahrtsnest von der A7 nach Würzburg, Ausfahrt Gollhofen, einen alten Hof zu kaufen. Es gibt einen, 1 ! 700.000€ sanierungsbedürftig mit etwas Grund.
die Städter kaufen fast alles, was zu haben ist ...

fast alles

viele leerstehende Dorfkernhäuser werden übrigens gar ned verkauft.
weil entweder die Erben streiten, oder nicht verkaufen müssen oder nicht verkaufen wollen

und drin wohnen wollen sie auch nicht

also verfällt es halt

ziemlich verbreitete Sache in Bayern
du musst allerdings schon raus, aus Städten und aus den Speckgürteln

also schon wirklich ins Outback
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Würzburg nahe an Thüringen
machst du Witze !?

relativ nahe vielleicht
aber relativ ist fast alles

und ich bin mir ganz sicher
auch in Unterfranken gibt es viele Dörfer, da stehen viele Häuser im Dorfkern leer

kannst du nicht lesen, oder willst du manchmal absichtlich schreddern
sind Aschaffenburg, HH, B und München jetzt neuerdings Dörfer ... naja, realativ vielleicht schon ... gemessen an 20 Millionen Metropolen

wie überall in Bayern ... und anderen Bundesländern
Ba-Wü ... da is es auch nicht anders

leerstehende Dorfkerne
brauchst du erst n Duden zum Lesen ??

wir hatten immerhin jahrelang/jahrzehntelang Landflucht
Thüringen ist nicht weit, komm einfach mal vorbei, dann weisst du, wovon du sprichst. So macht das alles keinen Sinn. "Leere Dorfkerne" ist auch so ein Quatsch. Die meisten der alten Butzen sind schon lange von Städtern luxussaniert. Einige wenige gibt es, ja, aber wie gesagt rasend teuer. Ein Schnäppchen ist da nicht zu machen.

Warum beißt du dich schon wieder an so einem Scheiß fest? Stirbst du, wenn man dir widerspricht? Um was geht es denn genau? Aber egal:

Wenn du darauf bestehst sind also in Westdeutschland sämtliche alten Ortskerne entvölkert und ganz billig zu haben. Ja? Zufrieden? Nicht dass du mir hier noch einen Infarkt kriegst.

Und nun weiter im Text, alter Pausenclown.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
...

viele leerstehende Dorfkernhäuser werden übrigens gar ned verkauft.
weil entweder die Erben streiten, oder nicht verkaufen müssen oder nicht verkaufen wollen

und drin wohnen wollen sie auch nicht

...
Na siehst du, das ist schon eher richtig. Von wegen "günstig zu haben". Sind sie eben nicht. Man muss schon astronomische Summen bieten, damit die Leute ihren Grund hergeben. Ich glaube es gilt überall, aber hier in Unterfranken jedenfalls ganz besonders: Grund wird NICHT verkauft. Niemals. Die Erben der Erben sehen es etwas lockerer, aber an Habsucht übertreffen sie ihre Vorfahren um Längen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
China ist eine durch und durch materialistische Trickser-Nichtgesellschaft. Das haben die vom Kommunismus gelernt. Sie brauchten eine Sekunde, um sich vom hirnlosen Kommunismus zum hirnlosen Kapitalismus zu bekehren. Sie haben einfach weiter gemacht wie bisher.
Es gibt außer der 4000 Jahre alten Vorteilnahme und Vorsicht aus den Religionen, einer gewissen Familienbindung, Kung Fu und den 36 (72) Strategemen keinerlei Ethik.
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.918
Punkte Reaktionen
13.028
Punkte
74.820
Geschlecht
China ist eine durch und durch materialistische Trickser-Nichtgesellschaft. Das haben die vom Kommunismus gelernt. Sie brauchten eine Sekunde, um sich vom hirnlosen Kommunismus zum hirnlosen Kapitalismus zu bekehren. Sie haben einfach weiter gemacht wie bisher.
Es gibt außer der 4000 Jahre alten Vorteilnahme und Vorsicht aus den Religionen, einer gewissen Familienbindung, Kung Fu und den 36 (72) Strategemen keinerlei Ethik.
Nun ja, dann doch lieber die USA-Werte :unsure:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Thüringen ist nicht weit, komm einfach mal vorbei, dann weisst du, wovon du sprichst.
Thüringen ist weit weg, jedenfalls wenn wir von Würzburg sprechen sollten
und wozu soll ich für so eine Trivialität jetzt extra nach Würzburg fahren ??

aber relativ nah

aber relativ nah ist alles im Univerum, sogar die Andromeda Galaxie
Wenn du darauf bestehst sind also in Westdeutschland sämtliche alten Ortskerne entvölkert und ganz billig zu haben. Ja? Zufrieden?
hat kein Mensch behauptet, also hör doch auf genau das an dummgestellter Deppenschredderei zu betreiben, was du vielen anderen Helden in diesem Forum so vorwirfst
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.369
Punkte Reaktionen
13.568
Punkte
149.042
Geschlecht
Nun ja, dann doch lieber die USA-Werte :unsure:
Nein, die USA hat einen gewissen Familiensinn, ansonsten können alle nur gierig greifen. In den USA hat sich die calvinistische Vorteilnahme durchgesetzt. Wenn Du mehr Spaß, Geld, Erfolg, Kerben im Revolver hast, dann bist Du mehr von Gott geliebt. Der Herr segne Dich mit viel Material.

Die Lösung heißt: Ganzheitliche Entwicklung der Persönlichkeit.
Die schließt nämlich dialektische Vernunft, Engagement, Verantwortung, Gemeinschaftssinn, eine gesunde Psyche, Umsicht, Liebe, Annahme, Vergebung mit ein.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na siehst du, das ist schon eher richtig. Von wegen "günstig zu haben". Sind sie eben nicht. Man muss schon astronomische Summen bieten, damit die Leute ihren Grund hergeben. Ich glaube es gilt überall, aber hier in Unterfranken jedenfalls ganz besonders: Grund wird NICHT verkauft. Niemals. Die Erben der Erben sehen es etwas lockerer, aber an Habsucht übertreffen sie ihre Vorfahren um Längen.
du musst halt n bisschen suchen, mein Gott, dann wirst scho fündig
ich hatte nie behauptet, das wird dir jemand am Silbertablett vor deinen PC oder vor dein Handy tragen und du wirst auch ned in jedem Kaff fündig werden, auch das hatte ich mit keiner Silbe behauptet

man kann sich aber auch anstellen, Herrgott nochmal
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"haste was, dann kriegste was - haste nix, haste Pech" :unsure:
falsches Verb

kannste was, nicht haste was

die eigentliche Frage müsste also lauten: ist es lauter, dass sich Leute, die offensichtlich nix können und auch nix können wollen, noch schlimmer, ständig zu Opfern erklären??

oder sind nicht viel mehr Leute, die unter ihren Möglichkeiten bleiben, nicht in Wahrheit Täter?
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.918
Punkte Reaktionen
13.028
Punkte
74.820
Geschlecht
falsches Verb

kannste was, nicht haste was

die eigentliche Frage müsste also lauten: ist es lauter, dass sich Leute, die offensichtlich nix können und auch nix können wollen, noch schlimmer, ständig zu Opfern erklären??

oder sind nicht viel mehr Leute, die unter ihren Möglichkeiten bleiben, nicht in Wahrheit Täter?
also ich erlebe im Wertewesten, dass es für Millionäre deutlich einfacher ist, ihre Million zu verdoppeln, als für talentierte Newcomer, ihr erste Million zu verdienen :unsure:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
also ich erlebe im Wertewesten, dass es für Millionäre deutlich einfacher ist, ihre Million zu verdoppeln, als für talentierte Newcomer, ihr erste Million zu verdienen :unsure:
und?

alll das gehört zum Können
nicht zum Haben
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.284
Punkte Reaktionen
11.211
Punkte
58.820
Geschlecht
--
ist das wirklich die richtige Begrifflichkeit ??

oder müsste es nicht vielmehr heißen:
"Arbeite, damit du 24/7 ein bequemeres Leben hast"
Du bist doch selbst oft genug in Amiland. Dort definiert man sich nicht darfüber, wo und/oder was man arbeitet, sondern wie viel man verdient, oder etwas nicht??? 70-80 Stunden-Wochen gibt es wie Sand am Meer, und gespart wird das Geld nicht.

konsumieren wir denn wirklich Alle des Konsums wegen ... ?
(halte ich für eine Bullshitaussage)
Nein, in Europa geht der Trend mehr in Richtung Work/Life-Balance. Müsstest du schon mitbekommen haben.
oder sind wir nicht in Wahrheit schlicht eine Faultierspezies, ständig auf der Suche nach der maximierten Bequemlichkeit !!??
Ich hoffe doch!! Oder warum arbeitest du für Geld?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.284
Punkte Reaktionen
11.211
Punkte
58.820
Geschlecht
--
die Städter kaufen fast alles, was zu haben ist ...

fast alles

viele leerstehende Dorfkernhäuser werden übrigens gar ned verkauft.
weil entweder die Erben streiten, oder nicht verkaufen müssen oder nicht verkaufen wollen

und drin wohnen wollen sie auch nicht

also verfällt es halt

ziemlich verbreitete Sache in Bayern
du musst allerdings schon raus, aus Städten und aus den Speckgürteln

also schon wirklich ins Outback
Ich kann hier nur für einen ländlichen Landstrich südlich WÜ sprechen: Im Heimatdorf: 1 Haus Leerstand, in den Nachbardörfern: Nicht in jedem eins, aber in manchen.

Die Leut machen wieder auf Dorfleben. Und wer bauen will, kann das eigentlich nur in seiner ehemaligen Heimatgemeinde - in allen anderen Gemeinden findet man keine Bauplätze mehr.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.795
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du bist doch selbst oft genug in Amiland. Dort definiert man sich nicht darfüber, wo und/oder was man arbeitet, sondern wie viel man verdient, oder etwas nicht??? 70-80 Stunden-Wochen gibt es wie Sand am Meer, und gespart wird das Geld nicht.


Nein, in Europa geht der Trend mehr in Richtung Work/Life-Balance. Müsstest du schon mitbekommen haben.

Ich hoffe doch!! Oder warum arbeitest du für Geld?
na also,
dann sind wir uns doch einig
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
Thüringen ist weit weg, jedenfalls wenn wir von Würzburg sprechen sollten
und wozu soll ich für so eine Trivialität jetzt extra nach Würzburg fahren ??

aber relativ nah

aber relativ nah ist alles im Univerum, sogar die Andromeda Galaxie

hat kein Mensch behauptet, also hör doch auf genau das an dummgestellter Deppenschredderei zu betreiben, was du vielen anderen Helden in diesem Forum so vorwirfst
Würzburg - Sonneberg = 130 Km. Wobei ich ursprünglich sogar nur von Unterfranken gesprochen hatte und das grenzt nun mal direkt an Thüringen (Entfernung also 0 km). Aber das ist nur ein Nebenkriegsschauplatz auf einem Nebenkriegsschauplatz.
Eine Gabe hast du, du schaffst es doch immer wieder, für ein, zwei Beiträge ernst genommen zu werden, bis sich unweigerlich wieder der Vollidiot Bahn bricht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie könnte man Deutschland...
Hinweise und Verbesserungsvorschläge #44 "... Berlins Finanzsenator Stefan Evers...
Endgame für das Projekt...
Nervös ? Anleihegläubiger drängen Ukraine zur Wiederaufnahme der Schuldentilgung nach...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben