Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Chinas Werte vs. Wertewesten...

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.916
Punkte Reaktionen
13.024
Punkte
74.820
Geschlecht
Wo ist letztlich für mich der Unterschied?
China wünscht den Massenmenschen im Sinne des Staatskapitalismus zu lenken und missbraucht dazu das Narrativ "Kommunismus".
Der Wertewesten wünscht den Massenmenschen im Sinne des Konzernkapitalismus zu lenken und missbraucht dazu das Narrativ "Demokratie".
In beiden Fällen bin ich der ausgebeutelte Gearschte, der dieses Spiel mit seinem Lebenswerk mästen soll.
Warum sollte ich mich da also für eine der beiden Lügner- und Missbrauchersysteme entscheiden, oder mich gar deswegen in einen Krieg verwickeln lassen? :rolleyes:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
ich kann nicht beurteilen, ob ICH mich dort als "Eingeborener" unwohler fühlen würde.
Wir sind als Kinder in der Form von Amerikanern aufgewachsen. Ob wir das wahrhaben wollen oder nicht.

"Leg die Füße nicht auf den Tisch". Das Merkzeichen von saloppen Amerikanern.

Ich leg die Füße heute noch auf den Tisch. Konnte mir keiner wegerziehen. Sind wir tatsächlich Eingeborene oder glauben wir das nur?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.011
Punkte Reaktionen
9.745
Punkte
50.820
Wo ist letztlich für mich der Unterschied?
China wünscht den Massenmenschen im Sinne des Staatskapitalismus zu lenken und missbraucht dazu das Narrativ "Kommunismus".
Der Wertewesten wünscht den Massenmenschen im Sinne des Konzernkapitalismus zu lenken und missbraucht dazu das Narrativ "Demokratie".
In beiden Fällen bin ich der ausgebeutelte Gearschte, der dieses Spiel mit seinem Lebenswerk mästen soll.
Warum sollte ich mich da also für eine der beiden Lügner- und Missbrauchersysteme entscheiden, oder mich gar deswegen in einen Krieg verwickeln lassen? :rolleyes:
Im Westen hat man mehr Narrenfreiheit und persönlichen Spielraum...aber das weißt Du ja eh... ;) 🕺 💃
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich will auch beides nicht. Doch China, Saudi Arabien oder Nordkorea will ich auf keinen Fall.
Zwischen den genannten Ländern gibt es aber einen signifikanten Unterschied: nach China kann man sich als europäischer Tourist noch hin getrauen (wenn nicht gerade Corona ist), nach Saudi Arabien oder Nord-Korea (oder auch Iran) eher nicht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.850
Punkte Reaktionen
25.102
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Zwischen den genannten Ländern gibt es aber einen signifikanten Unterschied: nach China kann man sich als europäischer Tourist noch hin getrauen (wenn nicht gerade Corona ist), nach Saudi Arabien oder Nord-Korea (oder auch Iran) eher nicht.
Sie haben alle eines gemeinsam: Du musst dich 100% unterordnen....darfst nicht "selbst" sein.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.657
Punkte Reaktionen
2.707
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Sie haben alle eines gemeinsam: Du musst dich 100% unterordnen....darfst nicht "selbst" sein.
In China kann man sich wenigstens noch gepflegt betrinken, das geht in Saudi-Arabien schon mal gar nicht. Und in Nord-Korea kriegt man wahrscheinlich nur einen schlimmen Fusel angeboten...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.903
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich will auch beides nicht. Doch China, Saudi Arabien oder Nordkorea will ich auf keinen Fall.
Multikulti mit über 220 verschiedene Kulturen in Deutschland >>> Das Land ist extrem gespalten !
und das hat die Politik nun erreicht ( Teile und Herrsche )
ziemlich Egal was Politiker nun gegen Uns aushecken, das so genannte Volk wird Nie wieder geeint sein,
bzw. es sind zu wenige aus einer Bevölkerungsgruppe.
China, Saudi Arabien oder Nordkorea sind Heute schon Gesetzestechnisch präsent in Deutschland,
von den zwangsbezahlten / subventionierten Partei-Medien, über die eingeschränkte " Meinungsfreiheit "
bis extreme Bürokratie / Überwachung ...
Banana / Islam-Germany übt sich schon in Gesetze nach der Sharia ...
" Imame als Streitschlichter im Freibad " >>> 🤮 🤮 🤮 <<< Quasi die Polizei / Justiz ist Hilflos / Machtlos ?

Es gibt seit Merkel schon kein Deutsches Recht mehr >>> Deshalb nur noch AFD !
 
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.916
Punkte Reaktionen
13.024
Punkte
74.820
Geschlecht
Zwischen den genannten Ländern gibt es aber einen signifikanten Unterschied: nach China kann man sich als europäischer Tourist noch hin getrauen (wenn nicht gerade Corona ist), nach Saudi Arabien oder Nord-Korea (oder auch Iran) eher nicht.
Weil du von welchen Gefahren für Otto-Normal-Touri in den genannten Ländern konkret Bescheid weißt?
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.523
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Wir sind als Kinder in der Form von Amerikanern aufgewachsen. Ob wir das wahrhaben wollen oder nicht.
Du, nicht wir. Die Amerikaner sind Zigeuner ohne kulturelle Wurzeln, ohne kulturelle Identität. In diesem Sinne wurdet auch ihr erzogen. Eure Kultur ist eine Melange aus den politischen und kommerziellen Werbekampagnen der vergangenen 5-10 Jahre. Beliebig formbar, ohne Selbstwert, ohne Bestand.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wo ist letztlich für mich der Unterschied?
China wünscht den Massenmenschen im Sinne des Staatskapitalismus zu lenken und missbraucht dazu das Narrativ "Kommunismus".
Der Wertewesten wünscht den Massenmenschen im Sinne des Konzernkapitalismus zu lenken und missbraucht dazu das Narrativ "Demokratie".
In beiden Fällen bin ich der ausgebeutelte Gearschte, der dieses Spiel mit seinem Lebenswerk mästen soll.
Warum sollte ich mich da also für eine der beiden Lügner- und Missbrauchersysteme entscheiden, oder mich gar deswegen in einen Krieg verwickeln lassen? :rolleyes:
du bist schon auch manchmal ein komischer Vogel

deine wiederholten Strangeröffnungen rufen wie ein roter Faden irgendwie nach:
"ich sehne mich und will endlich Freiheit"

aber gleichzeitig jammerst du über alle Aufgaben, Pflichten und Eigenverantwortungen, welches ein freies Leben nun mal an dich selber stellt ...

... muss man diese Art von Unlogik verstehen ??
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.275
Punkte Reaktionen
11.208
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wo ist letztlich für mich der Unterschied?
China wünscht den Massenmenschen im Sinne des Staatskapitalismus zu lenken und missbraucht dazu das Narrativ "Kommunismus".
Der Wertewesten wünscht den Massenmenschen im Sinne des Konzernkapitalismus zu lenken und missbraucht dazu das Narrativ "Demokratie".
In beiden Fällen bin ich der ausgebeutelte Gearschte, der dieses Spiel mit seinem Lebenswerk mästen soll.
Warum sollte ich mich da also für eine der beiden Lügner- und Missbrauchersysteme entscheiden, oder mich gar deswegen in einen Krieg verwickeln lassen? :rolleyes:
Wo ist der Unterschied? Du schreibst das hier auf Deutsch und kannst sicher sein, dass deine Empöööörung gelesen wird.

In chinesischen Netzen ist es dasselbe?

Aber es geht nicht um Demokratie, sondern um Konsumismus: Arbeite, um zu konsumieren ist ein Ideal, das in den USA kaum hinterfragt wird. Arbeite 24/7, damit du 24/7 konsumieren kannst.

Was den Kommunismus chinesicher Prägung anbetrift, so ist das eher ein Konfizianismus: Gehorche den Alten und Edlen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aber es geht nicht um Demokratie, sondern um Konsumismus: Arbeite, um zu konsumieren ist ein Ideal, das in den USA kaum hinterfragt wird. Arbeite 24/7, damit du 24/7 konsumieren kannst.
ist das wirklich die richtige Begrifflichkeit ??

oder müsste es nicht vielmehr heißen:
"Arbeite, damit du 24/7 ein bequemeres Leben hast"

konsumieren wir denn wirklich Alle des Konsums wegen ... ?
(halte ich für eine Bullshitaussage)

oder sind wir nicht in Wahrheit schlicht eine Faultierspezies, ständig auf der Suche nach der maximierten Bequemlichkeit !!??
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
ist das wirklich die richtige Begrifflichkeit ??

oder müsste es nicht vielmehr heißen:
"Arbeite, damit du 24/7 ein bequemeres Leben hast"

konsumieren wir denn wirklich Alle des Konsums wegen ... ?
(halte ich für eine Bullshitaussage)

oder sind wir nicht in Wahrheit schlicht eine Faultierspezies, ständig auf der Suche nach der maximierten Bequemlichkeit !!??
Du warst noch nie bei IKEA? Du hast keine Faruenbekanntschaften? Du nimmst also nicht am gesellschaftlichen Leben teil?

Erstens gibt es den Konsum um des Konsums Willen sehr wohl: O-Ton ChopChop in Nordheim "Mei, nichts los hier, nur Sonne, Main und Wein. Nicht mal ein ALDI"...

Konsum führt zweitens keinesfalls zu einem bequemeren Leben. Besitz macht unfrei, schon vergessen? Konsum ist das Verhalten eines Sklaven, der von den Piraten des Marketings in den Dschungel der Angebote unsinnigster Waren verschleppt wird.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Du warst noch nie bei IKEA? Du hast keine Faruenbekanntschaften? Du nimmst also nicht am gesellschaftlichen Leben teil?

Erstens gibt es den Konsum um des Konsums Willen sehr wohl: O-Ton ChopChop in Nordheim "Mei, nichts los hier, nur Sonne, Main und Wein. Nicht mal ein ALDI"...

Konsum führt zweitens keinesfalls zu einem bequemeren Leben. Besitz macht unfrei, schon vergessen? Konsum ist das Verhalten eines Sklaven, der von den Piraten des Marketings in den Dschungel der Angebote unsinnigster Waren verschleppt wird.
kann sich doch jeder auf nen Einsiedlerhof ausquartieren und dort dem Antikonusm frönen

gibt ganze leerstehende Dörfer, zumindest aber Häuser, auch in Westdeutschland, wo die Großelterngenerationen längst verstorben sind, die Kinder und Enkel diese Häuser aber nicht weiterbewohnen wollen

wer das also sucht ... diesen wohlstandssatten "Neumodetrend" des Antikonsums ... bitteschön, raus aufs Kaff und sich komplett abkapseln ... läuft

ansonsten sehe ich keinen Widerspruch

IKEA ist das in ein Geschäftsmodell gegossene "wir bedienen eure Faulheit und Bequemlichkeit"

der Mensch an sich, oder sollte ich sagen, 95% der noch nicht so übersatten Weltbevölkerung, sucht nicht Konsum des Konsumes wegen, sondern schlicht und einfach dazu, sich das Leben zu verbequemen ... mehr Freizeit und Bequemlichkeit zu gewinnen, bei wesentlich weniger Aufwand dafür
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
kann sich doch jeder auf nen Einsiedlerhof ausquartieren und dort dem Antikonusm frönen

gibt ganze leerstehende Dörfer, zumindest aber Häuser, auch in Westdeutschland, wo die Großelterngenerationen längst verstorben sind, die Kinder und Enkel diese Häuser aber nicht weiterbewohnen wollen

wer das also sucht ... diesen wohlstandssatten "Neumodetrend" des Antikonsums ... bitteschön, raus aufs Kaff und sich komplett abkapseln ... läuft

ansonsten sehe ich keinen Widerspruch

IKEA ist das in ein Geschäftsmodell gegossene "wir bedienen eure Faulheit und Bequemlichkeit"

der Mensch an sich, oder sollte ich sagen, 95% der noch nicht so übersatten Weltbevölkerung, sucht nicht Konsum des Konsumes wegen, sondern schlicht und einfach dazu, sich das Leben zu verbequemen ... mehr Freizeit und Bequemlichkeit zu gewinnen, bei wesentlich weniger Aufwand dafür
IKEA hast du nicht richtig analysiert. Dazu gibt es haufenweise Abhandlungen. Such dir eine aus. Das Geschäftsmodell ist ein anderes als du vermutest.

Leerstehende Häuser in Westdeutschland gibt es nur für eine kurze Zeit vor der Luxussanierung, wenn auf Genehmigungen und Handwerker gewartet werden muss.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.063
Punkte Reaktionen
19.793
Punkte
65.486
Geschlecht
--
IKEA hast du nicht richtig analysiert. Dazu gibt es haufenweise Abhandlungen. Such dir eine aus. Das Geschäftsmodell ist ein anderes als du vermutest.

Leerstehende Häuser in Westdeutschland gibt es nur für eine kurze Zeit vor der Luxussanierung, wenn auf Genehmigungen und Handwerker gewartet werden muss.
fahr mal raus aus deinem Würzburg

in nicht allzuweiter Entfernung findest du ganze Dorfkerne, da sind vielleicht noch 50% der Häuser bewohnt, der Rest steht leer.
die Kindergenerationen haben übrigens meist Neubausiedlungen um den alten Dorfkern gebaut, und wohnen da.

und jetzt gibt es die Enkelgenerationen, die haben nochmal eine Neubausiedlung, um die Neubausiedlung ihrer Eltern gebaut. Ein Dorf aus 3 Siedlungsringen. Erkennt man auch gut am Baustil. Dorfkern noch aus der bäuerlichen Zeit vor 100 Jahren, Neubausiedlung drum rum, aus den 70er, 80er und 90ern, und dann die Neubausiedlung um die Neubausiedlung herum, in dem sehr geschmacksbedürftigen Stil der Jetztzeit.

wenn du also leerstehende "Einsiedlerhöfe" für ein wohlstandsübersättigtes Antikonsumleben suchst, du wirst relativ günstig fündig werden

auch in Unterfranken
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.285
Punkte
29.520
fahr mal raus aus deinem Würzburg

in nicht allzuweiter Entfernung findest du ganze Dorfkerne, da sind vielleicht noch 50% der Häuser bewohnt, der Rest steht leer.
die Kindergenerationen haben übrigens meist Neubausiedlungen um den alten Dorfkern gebaut, und wohnen da.

und jetzt gibt es die Enkelgenerationen, die haben nochmal eine Neubausiedlung, um die Neubausiedlung ihrer Eltern gebaut. Ein Dorf aus 3 Siedlungsringen. Erkennt man auch gut am Baustil. Dorfkern noch aus der bäuerlichen Zeit vor 100 Jahren, Neubausiedlung drum rum, aus den 70er, 80er und 90ern, und dann die Neubausiedlung um die Neubausiedlung herum, in dem sehr geschmacksbedürftigen Stil der Jetztzeit.

wenn du also leerstehende "Einsiedlerhöfe" für ein wohlstandsübersättigtes Antikonsumleben suchst, du wirst relativ günstig fündig werden

auch in Unterfranken
Wo wohnst denn du, um Gottes Willen? Wir sind hier sehr nahe an Thüringen, also dem gott- und menschenverlassenen Osten. Trotzdem gibt es hier keine leeren Häuser, auch nicht auf den Dörfern. Fahre nach Aschaffenburg, äußerster bayerischer Zipfel vor BW, nix frei. Hamburg - nix. Berlin nix. Dazwischen - auch nix. Ich weiß nicht wo du deine ganzen leerstehenden Häuser vermutest? In München? :ROFLMAO:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
die anderen Parteien zählen für mich schon lange nicht mehr die AfD ist mal...
Endgame für das Projekt...
So ein Schwachsinn. In meiner Nachbarschaft leben Ukrainer und ALLE hoffen, dass Putin...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben