Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Christentum darf nicht untergehen

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.519
Punkte Reaktionen
10.220
Punkte
50.820
In der Vergangenheit schon öfter auch hier schon besprochen :
Intolerant sind diese " Glaubensapostel " ; selbst nicht davon überzeugt , schon klar .....
Allerdings kann es persönlich sehr schmerzhaft sein seinen Gott in eigener Sichtweise auch dann noch zu folgen wenn es einem richtig dreckig geht !
Kenne jemanden der heute im Rollstuhl sitzt , abgemagert bis auf die Knochen ; ob Jehova das je gesehen hat ..oder so sehen wollte ?
Ich hätte Streetfighter doch in Anführungszeichen setzen sollen..."Streetfighter"...
Natürlich ist das eine Sekte...aber ich habe mehr Respekt vor übereifrigen Sektierern/hier Zeugen Jehovas ...als vor fettgefressenen Amtskirchlern/Großsekten... 🦊
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.145
Punkte Reaktionen
8.024
Punkte
24.420
Ich hätte Streetfighter doch in Anführungszeichen setzen sollen..."Streetfighter"...
Natürlich ist das eine Sekte...aber ich habe mehr Respekt vor übereifrigen Sektierern/hier Zeugen Jehovas ...als vor fettgefressenen Amtskirchlern/Großsekten... 🦊
Ich toleriere jeden Glauben obwohl ich mich schon wundere wie man noch an Götter glauben kann.Respekt dafür empfinde ich keineswegs,schließlich sind Religionsgründer lediglich gute Geschäftsleute.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.519
Punkte Reaktionen
10.220
Punkte
50.820
Ich toleriere jeden Glauben obwohl ich mich schon wundere wie man noch an Götter glauben kann.Respekt dafür empfinde ich keineswegs,schließlich sind Religionsgründer lediglich gute Geschäftsleute.
War Jesus ein Geschäftsmann...!?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
2.129
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich hätte Streetfighter doch in Anführungszeichen setzen sollen..."Streetfighter"...
Natürlich ist das eine Sekte...aber ich habe mehr Respekt vor übereifrigen Sektierern/hier Zeugen Jehovas ...als vor fettgefressenen Amtskirchlern/Großsekten... 🦊
Um die Jahrtausendwende beschäftigte mich die Frage des aufgeblähten Verbandswesens ....
Der ewige Konflikt ob die Größe eines Verbandes auch mehr Gerechtigkeit bedeutet !
Ernüchterung ..🤢
Früher oder später werden viele Verbände nicht transparent wahrgenommen ; der Fisch stinkt vom Kopf !
Man pflegt sein Amt oder eine entsprechende andere gehobene Position ........
Der Mensch und seine Gemütlichkeit ...sich ja nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen ....
Bekämpfen wir es ! 😎🤓👿
71ZmjUOk9rL._AC_SL1500_.jpg
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.352
Punkte Reaktionen
26.815
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.715
Punkte Reaktionen
14.147
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich toleriere jeden Glauben obwohl ich mich schon wundere wie man noch an Götter glauben kann.Respekt dafür empfinde ich keineswegs,schließlich sind Religionsgründer lediglich gute Geschäftsleute.
Das ist ein zu einfaches Weltbild. Wenn Du Dich nur als Material siehst, kannst Du keinerlei Entscheidung treffen, die über das Material hinausgeht, denn jede Erwägung oberhalb des Materials ist geistig. Bereits Mut ist eine geistige Schwingung.
Weil das so ist, haben Menschen das Bedürfnis den Bereich hinter dem Mut zu ergründen und dialektisch zu ordnen. Aus der Nummer kommen sie nicht mehr heraus, da man nicht in den Zustand des Nichtwissens zurückkehren kann. Sie wollen einfach nicht Fleisch bleiben.
Das alleine ist noch keine Religion und keine Ideologie. Es bedarf aber hoher geistiger Zucht und Energie, in dem Zustand nicht in eine Religion oder Ideologie zu verfallen, da fast niemand in der Lage ist von vorn herein zu überblicken, worauf er sich einlässt, wenn er Grundfragen stellt.
Für die meisten Menschen ist Religion ein ärgerliches Durchgangsstadium, weil sie die höhere Vernunft nicht ohne ZWEIFACHEN Sprung erreichen. Die Distanz ist einfach für die meisten Menschen zu groß. Die meisten bleiben dann im gierig Geldgreifen stecken, unterhalb von Zuhören, Mut, Liebe. Das ist zwar sehrsehr bedauerlich, aber so ist das Leben nun einmal.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.715
Punkte Reaktionen
14.147
Punkte
149.042
Geschlecht
Dabei sollte man sich immer vor Augen halten, dass Jesus, von dem aus die ersten Christen abgingen, selbst des öfteren der Gotteslästerung bezichtigt wurde.
Sobald Jesus = Gott ist, bleibt der Mensch im Zwischenreich stecken, religiös, ideologisch, undialektisch, halb Fisch, halb Vogel.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.543
Punkte Reaktionen
2.955
Punkte
49.820
Geschlecht

>> Das Christentum darf nicht untergehen <<​

dafür sorgen schon die beiden "fromm gewordenen" KGB-Offiziere Putin und Gundjajew (Deckname "Michailow") im "dritten Rom" !

(Selbst wenn ihre Kriegstreiberei völlig anders ist, als man es aus den überlieferten Erzählungen von Jesus "Christus" kennt.)


die zwei fromm gewordenen KGB-Offiziere
 
Registriert
21 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
2.145
Punkte Reaktionen
8.024
Punkte
24.420
Das ist ein zu einfaches Weltbild. Wenn Du Dich nur als Material siehst, kannst Du keinerlei Entscheidung treffen, die über das Material hinausgeht, denn jede Erwägung oberhalb des Materials ist geistig. Bereits Mut ist eine geistige Schwingung.
Weil das so ist, haben Menschen das Bedürfnis den Bereich hinter dem Mut zu ergründen und dialektisch zu ordnen. Aus der Nummer kommen sie nicht mehr heraus, da man nicht in den Zustand des Nichtwissens zurückkehren kann. Sie wollen einfach nicht Fleisch bleiben.
Das alleine ist noch keine Religion und keine Ideologie. Es bedarf aber hoher geistiger Zucht und Energie, in dem Zustand nicht in eine Religion oder Ideologie zu verfallen, da fast niemand in der Lage ist von vorn herein zu überblicken, worauf er sich einlässt, wenn er Grundfragen stellt.
Für die meisten Menschen ist Religion ein ärgerliches Durchgangsstadium, weil sie die höhere Vernunft nicht ohne ZWEIFACHEN Sprung erreichen. Die Distanz ist einfach für die meisten Menschen zu groß. Die meisten bleiben dann im gierig Geldgreifen stecken, unterhalb von Zuhören, Mut, Liebe. Das ist zwar sehrsehr bedauerlich, aber so ist das Leben nun einmal.
Das ist mir zu metaphysisch.Ich treffe jeden Tag wichtige oder unwichtige Entscheidungen ohne religiös zu sein.Wenn Menschen glauben ohne ein übernatürliches Wesen das Leben nicht bestehen zu können so ist das in Ordnung.Auf mich trifft das nicht zu.Ich bin überzeugt,dass die Chefs religiöser Gemeinschaften nicht im Geringsten an das glauben was sie ihren Gläubigen jeden Tag erzählen.Wäre es anders gäbe es in diesen Gemeinschaften weder Missbrauch noch religiös motivierte Morde.Es geht in professionell organisierten religiösen Gemeinschaften ausschließlich um Macht und Geld.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.715
Punkte Reaktionen
14.147
Punkte
149.042
Geschlecht
Das ist mir zu metaphysisch.Ich treffe jeden Tag wichtige oder unwichtige Entscheidungen ohne religiös zu sein.Wenn Menschen glauben ohne ein übernatürliches Wesen das Leben nicht bestehen zu können so ist das in Ordnung.Auf mich trifft das nicht zu.Ich bin überzeugt,dass die Chefs religiöser Gemeinschaften nicht im Geringsten an das glauben was sie ihren Gläubigen jeden Tag erzählen.Wäre es anders gäbe es in diesen Gemeinschaften weder Missbrauch noch religiös motivierte Morde.Es geht in professionell organisierten religiösen Gemeinschaften ausschließlich um Macht und Geld.
Du brauchst ja dazu kein übernatürliches Wesen, aber Du brauchst Geist. Du kannst auch beide Stufen auf einmal springen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
2.129
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Sobald Jesus = Gott ist, bleibt der Mensch im Zwischenreich stecken, religiös, ideologisch, undialektisch, halb Fisch, halb Vogel.
Das Abbild eines Gläubigen :
" Jesus ist der Sohn Gottes " ; ...christliche Variante .....
" Jesus ist der Gesandte Gottes " ; niemals sein Sohn , ..muslimischer Glaube !
Keiner sagt ; Jesus ist Gott ....
Das Problem :
Wir machen uns gern ein Bild !
Von Jesus darf man sich ein Bild machen und unweigerlich verinnerlicht der " Gläubige Christ " das Zeichen des wahrgenommenen Jesu als Abbild von Gott !
Der muss ja Ähnlichkeit mit Gott haben ; schließlich sein Sohn ! Undialektisch !
Muslime haben da kein Problem , sie machen sich kein Bild .......
Du bist Christ ! Und schon machst du dir ein Bild ....
Halb Fisch halb Vogel .... ; im Zwischenreich ......
Also dein Reich komme ......kommt wenn es der Verstand verstehen will ...........?????
Nein ; denn dafür ist es ja Glaube ........
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.543
Punkte Reaktionen
2.955
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich toleriere jeden Glauben obwohl ich mich schon wundere wie man noch an Götter glauben kann.
das kann jeder für sich entscheiden!
Respekt dafür empfinde ich keineswegs,schließlich sind Religionsgründer lediglich gute Geschäftsleute.
Mohammed war schon vor seinen Visionen erfolgreicher "Geschäftsmann"

Doch weder Jesus ist als "Geschäftsmann" in Erscheinung getreten,
noch Paulus, der als der eigentliche "Gründer" des Christentums gilt, aus einer jüdischen Sekte, etwas "Eigenes" gemacht hat.

Auch Siddhartha Gautama, der einem Fürstengeschlecht entstammte und vorgesehen war, "König" zu werden, hat verzichtet und als Asket gelebt.

Was jeweils Nachfolger für Geschäfte aus den Religionen gemacht haben, ist eine andere Frage,

Die zuvor genannten "gläubigen" KGB-"Christen" haben jedenfalls exzellente persönliche Geschäfte gemacht - der auch "Tabak-Patriarch" genannte "Michailow" z.B hat (vorwiegend mit 'zollfreiem' Zigarrettenhandel) ein Privatvermögen von mehreren Milliarden Dollar zusammengerafft.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.715
Punkte Reaktionen
14.147
Punkte
149.042
Geschlecht
Das Abbild eines Gläubigen :
" Jesus ist der Sohn Gottes " ; ...christliche Variante .....
" Jesus ist der Gesandte Gottes " ; niemals sein Sohn , ..muslimischer Glaube !
Keiner sagt ; Jesus ist Gott ....
Das Problem :
Wir machen uns gern ein Bild !
Von Jesus darf man sich ein Bild machen und unweigerlich verinnerlicht der " Gläubige Christ " das Zeichen des wahrgenommenen Jesu als Abbild von Gott !
Der muss ja Ähnlichkeit mit Gott haben ; schließlich sein Sohn ! Undialektisch !
Muslime haben da kein Problem , sie machen sich kein Bild .......
Du bist Christ ! Und schon machst du dir ein Bild ....
Halb Fisch halb Vogel .... ; im Zwischenreich ......
Also dein Reich komme ......kommt wenn es der Verstand verstehen will ...........?????
Nein ; denn dafür ist es ja Glaube ........
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.352
Punkte Reaktionen
26.815
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Sobald Jesus = Gott ist, bleibt der Mensch im Zwischenreich stecken, religiös, ideologisch, undialektisch, halb Fisch, halb Vogel.
Jesus hat nie gesagt, dass er Gott ist. Er gab den einen, was sie hören wollten (Du sagst es), den zweiten, was sie nicht begriffen (und sie verstanden ihn nicht), weil sie nicht kapieren sollten, und den dritten den reinen Wein (und sie erkannten).

Wenn man Trinität begreift, an die fast alle glauben, sollte spätestens beim "heiligen Geist: für mich -> heilige Geistin", klar sein, wie Jesus abgeurteilt hat: Du kannst Gott lästern, du kannst mich lästern, doch wenn du den heiligen Geist lästerst, bist du des Todes. Wäre Jesus oder der heilige Geist = Gott, dann hätte er nie so gesprochen.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.525
Punkte Reaktionen
2.129
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Man hat den Eindruck in dir steckt der Zwiespalt des Seins .......
Wichtig auch für dich :
Was und wie ist Erkenntnis eigentlich sprachlich sichtbar zu machen .....
Wie mache ich Erkenntnis glaubwürdig ...?
Die verständnisvolle Rolle des Handelns ohne wenn und aber ..und das Bedürfnis auch Empathie mit in Einklang zu bringen ; kann nicht gelingen .....
Der Verstandesmensch und der Fromme ; ...wann ist man der tatkräftige , zupackende Geselle ; ohne jede Hemmung ! Schreibt Geschichte !
Aber wie verbindet man es mit eigenem Seelenheil und der Tatsache des Augenblicks , des eigenen Gedankenganges ..doch es allen gerecht zu machen .....nicht über das Ziel hinaus zu gleiten .......
Du bist mehr Denker als zupackend ; dein Schicksal .....
Aber dein Video ist nach mehrmaliger Wiederholung erst richtig einzuordnen ; mehrmals ansehen , zuhören .......
Ich schaue einmal oder zwei- und dreimal ..noch hinein ; um abschließend zu begreifen ..was erzählt wird ....
 
Registriert
6 Jan 2023
Zuletzt online:
Beiträge
555
Punkte Reaktionen
928
Punkte
69.818
Geschlecht
gert friedrich:
Die letzten Streetfighter für den christlichen Glauben sind die Zeugen Jehovas...die bei jedem Wind und Wetter an Straßenecken ihre Werbetafeln und Hefte hochhalten.
Ich hätte Streetfighter doch in Anführungszeichen setzen sollen..."Streetfighter"...
Natürlich ist das eine Sekte...aber ich habe mehr Respekt vor übereifrigen Sektierern/hier Zeugen Jehovas ...als vor fettgefressenen Amtskirchlern/Großsekten... 🦊
Ja, eine Sekte, aber warum nicht. Sie tun keinem Menschen etwas zu leide. ich sehe sie als Influenzer, welche die Menschen zum Bibellesen aufmuntern möchten. Sie haben fundierte Kenntnisse der Bibel und einige die bei mir angeklopft haben und die ich manchmal zum einem Tee einlud, konnten sie sogar auswendig zitieren.
Ich sprach dann jeweils einige chanbuddhistische oder daoaistische Weisheiten aus und im Handumdrehen öffneten sie die Bibel und zeigten auf die Verse, die jeweils eine Ähnlichkeit aufweisen....und deren gibt es viele. Wenn ich ihre etwas kindliche und farbenfreudige Broschüre durchblätterte sagte ich z.B. sie sollten sich keine Vorstellungen von Gott machen, weil Gott alles ist und augenblicklich öffneten sie die entsprechende Stelle in der Bibel, die ähnliches sagt.

Auf jedenfall sind es keine schlechten Menschen, im Gegensatz zu den viel zu vielen degenerierten und hoffnungslos kaputten Menschen unserer westlichen Welt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Ard und ZdF sprechen sich...
No Clickbait Ard und ZdF sprechen sich für Straffreiheit von Ehrenmorden durch...
Gewalt und Mord durch...
Die Leute wählen die Union mit Merz und nicht mit Merkel. Das ist eben der...
Immanenter Wahlbetrug
Oben