Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Christentum darf nicht untergehen

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.854
Punkte
50.820
Das stimmt, wenn es keine Religionen gäbe, dann gäbe es auch keinen Atheismus. Ganz im Gegenteil zu einer Religion, die es auch geben würde wenn sie die einzige wäre.
Mit militant meine ich, das eben nicht jeder nach seiner Fasson selig werden sollte, dass ich genauso intolerant wie ein Gläubiger bin und für eine Welt, die frei ist von Religionen und Ideologien, welche auf Lügen und Wunschdenken basieren.
Auch nüchterne Parteiprogramme sind nicht frei von Wunschdenken und Halbwahrheiten...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn du alle pauschal als wahnsinnich behauptest, nur weil an was geglaubt wird, dann hast du einige Eier am wandern. Definitiv. Haltbare Behauptung, weil du 0 differenzierst.
Ersma nicht pauschal und 2. halte ich nicht ALLE für wahnsinnich, sondern nur die. die an ein Überwesen (an Corinna, Heilung durch mRNA Spritzung, anthropogene Erderhitzung) glauben, was es (alles!) nicht gibt. Daraus ergibt sich stringent, daß ich differenziere. QED!
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
791
Punkte Reaktionen
1.000
Punkte
84.820
Geschlecht
Jemanden, der an eine Fiktion(‼️) glaubt und sie deshalb für 'ne Tatsache hält, MUSS geisteskrank sein! Was ist an 'es gibt keinen Gottesbeweis' nicht zu verstehen?

Bei mir wandert ga nix. 'Ne unhaltbare Behauptung! Aber.... völlich zeitjemäß!
Die Grenzziehung zwischen WISSEN und GLAUBEN bereitet dir Probleme.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Grenzziehung zwischen WISSEN und GLAUBEN bereitet dir Probleme.
*LOL* Wie willst Du das begründen? Ich habe doch die Definition des Glaubens und glauben dezidiert hier geschrieben. Für Dich nochma:

Zu glauben, ist es,
Dinge, die objektiv nicht bewiesen sind, aufgrund innerer Überzeugung für wahr zu halten.

Und innere Überzeugung beweist ga nix!
Die Genannten sind Geistesblitze, er eher nicht.
Ich bin aber geistich völlich gesund und weiß(!), was richtich und was falsch ist.
 
Registriert
14 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
791
Punkte Reaktionen
1.000
Punkte
84.820
Geschlecht
*LOL* Wie willst Du das begründen? Ich habe doch die Definition des Glaubens und glauben dezidiert hier geschrieben. Für Dich nochma:

Zu glauben, ist es,
Dinge, die objektiv nicht bewiesen sind, aufgrund innerer Überzeugung für wahr zu halten.

Und innere Überzeugung beweist ga nix!

Ich bin aber geistich völlich gesund und weiß(!), was richtich und was falsch ist.
Diese deine sog. Argumentation ist typisch für solche, die aus der GESCHLOSSENEN schreiben.
Paß auf, dass dir der Wärter nicht deinen Laptop wegnimmt.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.367
Punkte Reaktionen
11.270
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der Jakobsweg bietet genügend Ablenkung im wahren und falschen Leben.
Konsum, Konsum, Konsum.
Gerade vorgestern, als ich von S... nach R... unterwegs war, wurde ich wieder daran erinnert: "Der Weg (Jakosweg) gibt dir nicht das, was du willst, sondern das, was du brauchst."

Denk mal nach, welchen ungeheure Bedeutung in diesem Satz liegt!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Gerade vorgestern, als ich von S... nach R... unterwegs war, wurde ich wieder daran erinnert: "Der Weg (Jakosweg) gibt dir nicht das, was du willst, sondern das, was du brauchst."

Denk mal nach, welchen ungeheure Bedeutung in diesem Satz liegt!
als ich von S... nach R

Junge , Junge.....hast du so viel Schiss in der Buxe? ☝️ 🤣
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.567
Punkte Reaktionen
56.809
Punkte
88.486
Geschlecht
Du willst gerne wissen, wann und wo ich mein Ding mache. Aber das brauchst du nicht.
Interessiert mich wirklich nicht. Aber wenn ich von Neuruppin nach Hamburg unterwegs war, schreibe ich das auch. Und nicht von von N... nach H. Was bist du für ein ängstliches Wesen....schlechtes Gewissen?
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
578
Punkte
27.152
Geschlecht
Auch nüchterne Parteiprogramme sind nicht frei von Wunschdenken und Halbwahrheiten...
Natürlich muss man sich hohe Ziele setzen, wenn man auch nur die Hälfte erreichen will. Aber das Festhalten an dem utopischen Menschenbild der Aufklärung führt in die Irre.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.173
Punkte Reaktionen
9.854
Punkte
50.820
Natürlich muss man sich hohe Ziele setzen, wenn man auch nur die Hälfte erreichen will. Aber das Festhalten an dem utopischen Menschenbild der Aufklärung führt in die Irre.
Aufklärung führt in die Irre...!?...und Weltraumforschung...und Genetik...und Physik...und Mathematik...!?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wer wird die Menschen...
In Zukunft wird es Waffen geben, die nicht mehr töten, sondern nur kampfunfähig...
Putins Kriegserklaerung?
Doch, dem ist so. Und Putin hat dabei den Nagel auf den Kopf getroffen, sieht man sich...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben